Ich schließe mich da joost sehr an. Du hast eine Einschätzung in Beitrag #53 bereits erhalten.Ich möchte mit dem Erstgespräch beim TÜV einfach nochmal eine andere Einschätzung bekommen – also von einem weiteren Verkehrspsychologen.
Dieses Erstgespräch beim TÜV hat den vermeintlichen Vorteil, daß dann der Gutachter mit dieser Bescheinigung sich evtl verbunden dran orientiert. Allerdings sind beim Erfahrungsaustausch in den Foren tendenziell eher der Eindruck entstanden, daß es sich hierbei um Verkaufsveranstaltungen handelt mit dem Ziel anschließende Vorbereitungskurse zu verkaufen.
Diese Tendenz hier im Forum habe ich eigentlich nur in den letzten Beiträgen ebenfalls vernommen. Ich verstehe im besten Willen nicht warum?!? Hier sogar einen Saufdruck in den Raum zu stellen erachte ich für sehr gewagt.Du hattest bislang eine Einschätzung zur A3, hier im Forum liegt die Einschätzung irgendwie zwischen A3 und A2, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Fakt ist wir haben hier einen äußerst jungen Delinquenten, welcher mit viel Pech die 1,6 knapp geschrammt hat.
Ein Bier weniger, dann wäre der Kelch an ihm vorüber gegangen.
Ich habe auch bei derart jungen sowie auch am Beginn der Aufbereitung stehenden Delinquenten, daß Begrifflichkeit falsch interpretiert und sich gerne schlechter bzw runter ziehen. Daß aufgrund des Alters der äußere Einfluss eine viel höhere Gewichtung spielt ist nunmal Faktum, ebenfalls die Sorge wie an Sylvester dann mit den Freunden umzugehen. Dies aber nun als Missbrauch- oder Abhängigkeitssyndrom auszulegen sehe ich als weltfremd.
Mit der jetzigen Darstellung mit 21J und 1,68 erachte ich eine lebenslange Abstinenz für absolut realitätsfremd.