TF mit 1,61 BAK

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Hallo Oli,
nochmal konkret gefragt: Du hattest 1,6 bei BE , d.h. zur Tat ca. 1,7 oder sowas. Du hast gekotzt. Das zeigt, dass du fast an deinem absoluten Maximum warst. Du bist mit ziemlich viel Pech überhaupt erst in die MPU-Fähigkeit gerutscht! Was treibt dich zu deinem Ziel in A2 rutschen zu wollen ?????? Deine Ausführungen passen zweifelsohne zu A2....Aber du machst es dir so unglaublich viel schwerer als wenn du dir das deutlich komfortablere A3 zum Ziel machst.
 

Oli39

Benutzer
Hallo,
Ich möchte wirklich kein Alkohol mehr trinken in Zukunft...ich finde man soll bei der Wahrheit bleiben ..Und ich will für mich persönlich in Zukunft so leben
.ich weiss das mit a3 es leichter wäre ..

Wie siehst du es .. denkste ich werde Probleme bekommen ?
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
hallo Olli,
woher soll ich das denn wissen? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich zumindest habe für mich ein reines Gewissen, weil:
- ich habe großen Mist fabriziert (wie alle hier) und das eingesehen, dass es so nicht geht und im Sinne der Gesellschaft unverantwortlich war
- ich halte mich deswegen trotzdem nicht für einen Alki, der drauf und dran war sein Leben wegzuschmeißen
- ich habe mir auch nicht das Gehirn waschen lassen
- Bin klüger und sensibler geworden, habe Naivität diesbzgl. abgelegt und werde das nie wieder tun. Ich werde aber nicht mein komplettes Leben umkrempeln und hinterfragen. das ist unrealistisch und wird auch glaube ich nicht wirklich erwartet.
- entscheidend ist die MPU zu bestehen, egal wie
- Ga sind keine Verständnismenschen, denen es um dein gesundliches Wohlergehen geht, sie arbeiten stur psychologisch nach festgelegten Kriterien. Das ausschließliche Mittel ihrer Wahl ist MATHEMATIK. Sie entscheiden nach den Regeln der Statistik - Ein anderes Werkzeug haben sie nicht zur Verfügung. Das Gespräch wird natürlich sehr persönlich, aber nur soweit wie es aktenkundig ist.
- Mit A2 stehen deine mathematischen chancen ungleich schlechter, oder zumindest musst du deutlich mehr investieren.

Deswegen wundere ich mich über diese Strategie. vielleicht hab ich grad was nicht auf dem Schirm, mag sein. Ich denke trotzdem, dass wenn ich von Berlin nach München fahren möchte, dass ich das am liebsten über Nürnberg versuchen möchte und mir nicht schon von anfang an die Route über Köln und amsterdam raussuchen würde. Ich meine, du kannst ja aus Überzeugung trotzdem abstinent leben - aber bist mitnichten gezwungen deine mpu strategie drauf auszurichten. Ich gleube immer noch, dass du es dir schwerer als nötig machst.
Ich bin mit KT angetreten, gesagt ich trinke max 3 Bier im Monat (was auch gestimmt hat). Habe freiwillig genau 1 Haaranalyse vorgelegt...die hat nicht zu KT gepasst, sondern eine Planübererfüllung (abstinenz) bestätigt. Das fand er toll - nach dem Motto, ok, der weiß was er tut und meint es ernst und ist glaubwürdig in dem was er sagt. Wäre natürlich nie auf die Idee gekommen, dieses Messergebnis als basis für meine strategie zu nehmen. war einfach ein angenehmer Nebeneffekt.

ich wünsche dir trotzdem maximalen Erfolg und bitte berichte wie es ausging!
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
max als profi schlug ja de facto in die selbe Kerbe wie ich, wenn ich recht erinnere...ich hab nur etwas ausführlicher geschwafelt
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
wegen KT oder abstinent bei 1,61 - glaube ich zumindest (asche auf mein haupt, dass ich mir nicht nochmal das ganze Thema durchlas
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei 1,61‰ überhaupt kein Problem für KT !
Je jünger man ist, desto schwieriger wird eine Abstinenzbehauptung.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
siehste....genau darum ging es...niemand versteht warum Oli auf abstinenz rumreitet und von sich aus in A2 rutschen möchte
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn bei 1,61‰ kein KT möglich ist, dann muss ich mich fragen ... bei welchen Wert denn sonst :smiley2204:
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
eben ! 2 schluck Bier (oder weinschorle oder oder oder) weniger oder 5 minuten später gefahren....und es gäbe keine. Oli, wir verstehen es einfach nicht was dich dazu treibt !!!!!!
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun gut, dann muss ich es wohl gründlicher erklären:

Es geht bei der MPU nicht nur um den reinen BAK-Wert und das Alter, sondern es geht darum wie tief die Problematik sitzt und bei Oli39 war es nicht mal eben "ein vorübergehendes zuviel", sondern die Probleme lagen viel tiefer. Man kann nicht generell sagen: 1,61‰, da geht KT noch, sondern es kommt auf die Hintergründe an!
Hilfreich wäre es vllt. wenn "man" sich mal die Antworten im FB von Oli39 durchliest, dann erkennt "man" dies auch sehr genau!

Natürlich gibt es genug User die sich ihre Geschichte so "zusammenbasteln" können das KT noch funktioniert. Dazu zähle ich Oli39 nicht. Vielmehr sollte er bei seiner Exploration offen über sich berichten können und nicht jedes Wort auf die Waagschale legen müssen.

[.....] Allerdings passt das gesamtkonstrukt in seiner sehr scharfen Formulierung nicht zu dem Fakt dass es 1.6 waren nach der Fahrt gekotzt würde. Ein Zeichen von persönlicher Grenze...deswegen denke ich immer noch, dass ein floh ins Ohr gesetzt wurde, der dann argumentativ konsequent so weiterverfolgt wird.

In erster Linie soll der GA dazu Stellung nehmen ob der Proband "wieder unter Alk. ein Fahrzeug bzw. ein KFZ bewegen wird" und nicht darüber, ob die Obergrenze bereits erreicht wurde. Es gibt Menschen die fahren auch mit 2‰ noch fast sicher, aber auch Menschen die bereits mit 0,7‰ alk.bedingt einen Unfall bauen. Oli39 schätzt sich selbst so ein, dass er nicht dafür garantieren kann das er nicht alk.bedingt wieder fährt und da wäre es schon verantwortungslos ihm ein "KT" einzureden, welches er von sich aus gar nicht möchte. Seine bisherige Geschichte hat ihm gezeigt dass er mit dem Alk. nicht umgehen kann und es daher für ihn der falsche Weg ist ihn noch weiterhin zu konsumieren.

Hallo Nancy

A2: Der Proband ist nicht in der Lage seinen Alk.konsum zu kontrollieren (Kontrollverlust). Er verzichtet daher freiwillig auf diese Substanz. Für diesen Fall ist eine (Mindest)zeit der belegten AB von 6 Monaten nachzuweisen.

siehste mich nicht in A2?
was ist deine Einschätzung....
Doch Oli, ich sehe dich in A2.
Nancy,
komme mit 4 schoppen (250ml Wein) und 5 ramazotti auf den Wert ---126 g Alkohol mit abbau
und habe es mit dem Promilerechner nachgeschau komme uch drauf...
http://www.kontrolliertes-trinken.de...ttest/bak.aspx
Nun gut, da du bisher immer von "Weinschorlen" geschrieben hast und diese bekanntlich fast zur Hälfte aus Wasser bestehen bin ich von einer höheren, benötigten Anzahl von Weingläsern ausgegangen...
Hallo Nancy ,

mein MPU Termin ist am 28.05.2020
ind meine Abstinenz habe ich am 9 Oktober 2019 angefangen
Das heißt das deine AN Anfang/Mitte April bereits beendet waren? Ist der Zeitraum dazwischen mit dem MPI abgesprochen?
Hättest du (nur für den Fall der Fälle) genügend lange Haare auf dem Kopf?
 

Oli39

Benutzer
Halo Nancy
ich habe den absztinenzprogramm weiterlaufen lassen ud würde es kündigen wenn ich die MPU bestehe..
näncy meinste es langt von der Abstinenz???
Drückt mir die Daumen....
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Guten Morgen. Ja natürlich verstehe ich das. Und wenn man der Meinung ist, dass es besser für einen ist ohne alk zu leben, dann darf man jederzeit abstinent leben. Voll ok.
Nur würde ich nicht mit a2 und screeningvertrag bei mpu antreten wenn es nicht zwingend notwendig ist. Wie es in einem drin aussieht weiß der Ga nicht. Ich habe auch abstinent gelebt- aber nie ein Wort drüber verloren bei mpu weil ich KT wählte.
 

Falo

Stamm-User
ich habe den absztinenzprogramm weiterlaufen lassen ud würde es kündigen wenn ich die MPU bestehe..
Puhhh ich hoffe das ist mit den MPI abgesprochen.
Da du im ersten beitrag geschrieben hast das du Urinscreening machst da ist das leider sehr kritisch.
Beim Urinscreenin wirst du ja kurzfristig unerwartet einbestellt das ganze 4 mal bei 6 Monaten oder 6 mal bei 12 Monaten Laufzeit.
Am Ende der Vertragslaufzeit bekommst du dann dein Abstinenznachweis ausgehändigt und das ist das was du bei der MPU brauchst.


Einfach so innerhalb der Vertragslaufzeit die MPU machen geht 'Normal' nicht deswegen hoffe ich das du das im Vorfeld abgeklärt hast.
 

Oli39

Benutzer
habe es abgesprochen...
mache bei AVUS die screenings und auch dort die MPU,....habe 4 Screenings die 6 Monate abdeckt....also belegt das die Abstinenz....und habe es verlängert mit Absprcache das mir wie beschrieben hast mir keine Nachteile enstehen.....hatte auch meine bedenken...
 

Oli39

Benutzer
habe wenn ich in die MPU gehe 7 Monate Abstinenz.... hoffe das es langt von dem Zeitraum.....habe da aich ein wenig bauchschmerzen....das die auf 12 Monate pochen.....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es geht bei der MPU nicht nur um den reinen BAK-Wert und das Alter, sondern es geht darum wie tief die Problematik sitzt und bei Oli39 war es nicht mal eben "ein vorübergehendes zuviel", sondern die Probleme lagen viel tiefer. Man kann nicht generell sagen: 1,61‰, da geht KT noch, sondern es kommt auf die Hintergründe an!
Das weiß ich alles selber :smiley4165: ich habe das allein auf den Wert definiert und das bei dieser BAK nicht zwangsläufig eine Abstinenzpflicht besteht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach mein lieber Max, ich weiß doch dass DU das weißt...:a055::smiley624::smiley138:
 
Oben