• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Und wenn du es beziehst auf den Satz mit, dass bei mir das KT nicht funktioniert. So habe ich ein Gutachten vorliegen, da wo ich es auch machen will BAD und die Person auch AB gemacht hat und nie sich Gedanken gemacht hat wegen KT und genau den Satz geschrieben hat. Der GA hat auch nicht nachgefragt warum er es nie mit KT probiert hat.

Aber wenn du für mich eine bessere Formulierung hast nehme ich es dankend an natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich ein Gutachten vorliegen, da wo ich es auch machen will BAD und die Person auch AB gemacht hat und nie sich Gedanken gemacht hat wegen KT und genau den Satz geschrieben hat.
Wenn dir alte Gutachten so wichtig sind, dann mach das doch einfach so.
Du könntest dich doch auch von dieser "Person" beraten lassen ... die weiß doch wie das bei der BAD funktioniert.

Der GA hat auch nicht nachgefragt warum er es nie mit KT probiert hat.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es dort nur einen Gutachter für alle gibt !?
Bestimmt denken die auch Alle gleich und beurteilen die auch Alle gleich !?

Sorry, aber ich muß erst mal an die frische Luft ...

Nein mir ist das GA nicht wichtig, aber eine Hilfestellung und was mich so erwarten würde. Wenn ich mich beraten lassen würde von Ihm, dann wäre ich ja nicht bei euch. Daher bin ich immer froh wenn Ich Tips bekomme. Ich weiß, dass die GA sich ändern, weil sie nicht Festangestellte sind sondern immer Aufträge deutschlandweit bekommen.

Daher habe ich ja doch gebeten und gefragt wie man es besser formulieren könnte, weil mir fällt da nichts ein.

Frische Luft ist ungesund :smiley894:

Zuletzt bearbeitet:
Bin glaube ich einfach sehr fixiert zur Zeit auf die MPU ich weiß echt nicht weiter bin grad in so einem Tiefpunkt und weiß nicht weiter. Sorry vielleicht sollte ich einfach mal paar Tage Ruhe geben. Ich weiß echt nicht wie ich es formulieren soll.

Mir hilft es auf jeden Fall, manchmal ein paar Tage einfach den Kopf auszumachen und das ganze Thema auszublenden.

Zum Thema KT: Ich bin mir sicher, dass es bei mir nicht funktioniert, weil ich trotz guter Vorsätze meist mehr getrunken habe, als ich eigentlich wollte...bis dann äußere Umstände (müde, Party vorbei, es passte nichts mehr rein etc.) ein Ende gesetzt haben. Daraus schließe ich, dass ich mit Alkohol nicht umgehen kann. Ich glaube, dass ich mit KT wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen könnte, nachdem ich die ersten 2-3 TE zu mir genommen habe. Mit AB komme ich nicht in diese Versuchung.

Max hat das in einem anderem Thread sehr gut zusammengefasst, vielleicht findest du da auch was:

http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?1316-TF-mit-2-3-BAK&p=23004&viewfull=1#post23004

Ich habe die letzten Postings mal in den Off-Topic-Bereich verschoben, damit das Thema von erfahrungfürsleben nicht zu sehr auseinandergerissen wird :smiley138:

Hallo erfahrungsfürsleben,

wir haben zwar schon so gut wie alles von dem, was in dem Artikel steht, zusammengetragen - dennoch finde ich die Übersichtlichkeit in diesem Beitrag so gut, dass ich es mal bei unseren Alk.-Infos einstelle. Danke dafür :smiley711:

Hallo zusammen,

wollte nur ein kleines Update geben, war jetzt letze Woche beim Internisten zwecks den erhöten Leberwerten, heute waren die Ergebnisse da. Alles wieder im grünen Bereich alle drei Leberwerte Gamma-GT, GOT und GPT alle im Normwert.

Yuhuuuuuuu

Eine Frage habe jetzt die Laborwerte wo die noch erhöht sind vor und nach der OP soll ich die dann auch mitnehmen zur MPU oder wären die nur ein Nachteil für mich. Den jetzigen hebe ich natürlich auf.

Eine Frage habe jetzt die Laborwerte wo die noch erhöht sind vor und nach der OP soll ich die dann auch mitnehmen zur MPU oder wären die nur ein Nachteil für mich. Den jetzigen hebe ich natürlich auf.
Da die LW ja eigentlich nur der Selbstüberprüfung dienen, würde ich lediglich die Brauchbaren mitnehmen.

Danke Max für die schnelle Antwort, dann werde ich die Jetzige aufbewahren nächste LW ist kurz vor der OP und dann 3 bis 4 Wochen vor der MPU, dass sollte auch dann reichen.

Ok danke. So langsam wird es Ernst die Zeit rückt näher und bin schon richtig heiß auf die Sache. Habe auch schon mal vorzeitig mein Seetest gemacht. Und in ein Monat darf ich mein Antrag stellen. Wie schnell die Zeit vergeht Wahnsinn.

Ok danke. So langsam wird es Ernst die Zeit rückt näher und bin schon richtig heiß auf die Sache. Habe auch schon mal vorzeitig mein Seetest gemacht. Und in ein Monat darf ich mein Antrag stellen. Wie schnell die Zeit vergeht Wahnsinn.

Ja, das stimmt! Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Es ist jetzt bei mir immerhin schon 9 Monate her. Muss mich auch mal so langsam um den Sehtest kümmern...!

Bei mir auch und wenn ich mich vergleiche wie ich am ersten Tag war und jetzt lache ich nur noch. Früher dachte ich ok es ist vorbei JOb bestimmt würst du verlieren Ehe wird den Bach unter gehen und das wars. Nichts da eher gegenteil, die Ehe ist intensiver geworden, bin extrem fitter und vorallem die Wochenenden sind sowas von lustig auch ohne Alkohol, weil ich absolut die Zeit intensiv mit meinem Sohn nutze und Ehefrau. Ich spüre wie ich konzentrierter in der Arbeit bin ausgeschlafener. Das Gute daran ist man sieht wirklich wer wahre Freunde sind und wer nicht.

Seetest war wirklich lustig bin Kontaktlinsen träger und die haben nicht mal gefragt gleich nach hinten genommen bitte reinschauen und bitte die Öffnungen sagen. 3 Minuten war ich fertig Bestätigung bekommen wollten noch meinen Ausweis und 6,43€ und Tschüss. Hoffe nur die Mpu und alles andere wird auch so schnell gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na Super,

Modellversuch für den Einbau von Wegfahrsperren angekündigt. Das Zünden des Motors ist dabei an einen vorherigen Atem-Alkoholtest gekoppelt.

das Gerät kostet haufen Geld, der Einbau in einer Fachwerkstadt wird auch nicht billig (Tüv Dekra und co verdienen ordentlich mit) und kann sich kaum einer leisten,
und jeder der in dein Auto reinschaut ob nun der Arbeitskollege, die neue Freundin oder die Polizei wird dann wissen das du mal auffällig geworden bist, die schikane der Polizei kann man sich dann denken,
sorrx ist in meinen Augen Diskriminierend,
wenn ich meine MPU bestanden habe dann muss auch gut sein, sonst könnte man das gerät in jedem Auto einbaun und schon gibt es keine TF mehr, aber dann bekommen die ja keine €€€€€€€€€ mehr.

Zurück
Oben