TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure mentale Unterstützung und Rat. Beim letzten Termin bei meiner Suchtberaterin meinte Sie, dass sie mit BAD nur schlechte Erfahrung gemacht hat. Jetzt habe ich natürlich Bammel und bin echt am verzweifeln und überlegen, ob ich nicht da den Termin storniere und es in München mache. Ich bin gut vorbereitet habe Nachweise und fühle mich super, jedoch macht es mich bisschen unsicher. Die Suchtberaterin meinte sie hat Fälle wo Probanden ein Jahr sogar bis 1 1/2 Jahren AB Nachweise vorgelegt haben Drogen und Alkohol und trotzdem durchgefallen sind, obwohl laut Ihr die Begutachtung super war, jedoch der GA empfehlet noch paar Sitzungen, bei VP zu machen. In fast 6 Wochen ist es so weit und bin echt verzweifelt.

Was würdet Ihr machen an meiner Stelle bitte um Hilfe???

Zuletzt bearbeitet:
Die Suchtberaterin meinte sie hat Fälle wo Probanden ein Jahr sogar bis 1 1/2 Jahren AB Nachweise vorgelegt haben Drogen und Alkohol und trotzdem durchgefallen sind, obwohl laut Ihr die Begutachtung super war, jedoch der GA empfehlet noch paar Sitzungen, bei VP zu machen.
Was deine Suchtberaterin gut findet, muss nicht auch der GA gut finden. Genausowenig muss der Gutachter die Empfehlung eines unabhängigen VP anerkennen.

Ob nun BAB "schlecht" ist, kann man nicht beurteilen ... TÜV ist auch nicht gleich TÜV ... wie ich selbst erfahren habe.
Du schreibst doch sebst ... wer sich gut vorbereitet hat, braucht nirgendwo Angst zu haben ... dann glaube auch daran. :zwinker0004:

Du schreibst doch sebst ... wer sich gut vorbereitet hat, braucht nirgendwo Angst zu haben ... dann glaube auch daran.

Ich glaube ja an mich, aber es ist halt extrem komisch vielleicht bin ich auch nur extrem nervös je näher es ist. Ich habe halt extremen Respekt davor. Ich hoffe nur, dass an dem Tag der Pyschologe(in) ein guten Tag hat und ich auch. Ich will nur noch dahin und es hinter mir haben.

Ich glaube ja an mich, aber es ist halt extrem komisch vielleicht bin ich auch nur extrem nervös je näher es ist. Ich habe halt extremen Respekt davor. Ich hoffe nur, dass an dem Tag der Pyschologe(in) ein guten Tag hat und ich auch. Ich will nur noch dahin und es hinter mir haben.

Das wird schon ... ich wusste das der TÜV keinen guten Ruf hat, war trotzdem dort und alles war gut, eigentlich sehr gut ... hätte es nicht besser haben können.

Hallo Erfahrungfürsleben

Wenn du es nicht schafft, wer solls denn dann schaffen. Du bist so top vorbereitet und alle hier drücken die Daumen. Das wird auf jeden Fall was.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

da ich ja zur Zeit jede Menge Zeit habe, werde ich heute eine SHG besuchen. Die findet heute um 19:30 statt und will einfach mal schauen was so gesprochen wird und wie es so ist aus Neugier.

Weitere Details wie es war werden folgen. Ich denke mal wird nicht schaden und die Zeit vergeht schneller!!!

Ich kann nur sagen: Lass dich bloß nicht verunsichern! (Jaja, leichter gesagt als getan... :smiley894: ) Wenn ich mich so im Internet umschaue, gibt es eigentlich keine Begutachtungsstelle, mit der nicht schon etliche Leute "schlechte Erfahrungen" gemacht haben. Du bist top vorbereitet. Alles wird gut. :smiley138:

So war heute bei meiner ersten SHG Sitzung und muss ehrlich sagen hat mich echt eine Überwindung gekostet, weil ich im Dorf lebe und am Anfang extreme schiss hatte, dass ich da bekannte treffe die eventuell mich oder meine Familie kennen, aber es war genau das Gegenteil. Es war ein super Abend wo jeder offen geredet hat, natürlich wollten erstmal alle über mich wissen was passiert ist und wieso und wie ich mich jetzt fühle. Was mich echt schockiert hat war, dass von denen alle Alkoholiker sind und seit Jahren bei der Gruppe dabei sind das manche sogar öfter rückfällig geworden sind. Es ist Wahnsinn was Alkoholiker durchmachen müssen im Leben, habe einen Riesen Respekt davor.

Soll ich es erwähnen in der MPU dass ich jetzt zu einer SHG gehe was ich auch nach der MPU besuchen will, weil es echt gut tut offen zu reden und Erfahrungen zu sammeln und man unternimmt auch viel mit der Gruppe z.B. Wanderungen, Kajakfahrten usw. Es ist echt super solche Menschen kennenzulernen, jedoch ist meine Angst ob es eventuell negativ rüber kommt beim Gutachter, nicht das er denkt ich bin Alkoholiker und will eine Therapie von mir, weil alle dort eine Therapie machen mussten um ein positiv zu bekommen. Und nicht das er denkt ich gehe dahin, weil ich Alkoholiker bin ode so!!!

Zuletzt bearbeitet:
@erfahrungfürsleben: Ich kann Dich nur bestärken, da weiter hinzugehen, ich besuche die SHG (Kreuzbund) seit letztem Jahr November. Das erste Mal hat auch mich Überwindung gekostet, die war aber dann schnell vergessen, weil ich sehr freundlich aufgenommen wurde.

Deinen "Schockzustand" kann ich nachvollziehen: Über den Jahreswechsel sind aus der Gruppe neun Leute rückfällig geworden, trotz mehrfacher Entgiftungen, aber bei einigen war das abzusehen. Für mich hat die Gruppe zwei positive Wirkungen, einerseits stützt sie mich in meinem Vorhaben, andererseits nimmt sie eine "Warnfunktion" wahr, wie tief Menschen sinken können und wie schnell es gehen kann. Ich habe beispielsweise nie alleine oder zu Hause getrunken, aber die fanden die raffiniertes Verstecke.

Aus meiner Sicht kannst (SOLLTEST!!) Du das beim GA erwähnen, und er wird auch ohne Bescheinigung merken, was Du mitgenommen hast.

Noch eine andere Frage: In einem Beitrag (finde ich jetzt nicht so schnell) hast Du gesschrieben, dass Du keine Trinkdiagramme mitnehmen willst, um sie wenig später von Max prüfen zu lassen. Nimmst Du sie mit? Ich werde es auf Anraten von Max auf jeden Fall tun, wäre nett, wenn Du Dir meine auch mal anschauen unjd kommentieren würdest - danke.

@erfahrungfürsleben: Ich kann Dich nur bestärken, da weiter hinzugehen, ich besuche die SHG (Kreuzbund) seit letztem Jahr November. Das erste Mal hat auch mich Überwindung gekostet, die war aber dann schnell vergessen, weil ich sehr freundlich aufgenommen wurde.

Ich wurde auch sehr herzlich aufgenommen, am Anfang dachte ich ok, aber kaum gesprochen kam es mir so vor, ob ich die schon seit längerem kenne. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Deinen "Schockzustand" kann ich nachvollziehen: Über den Jahreswechsel sind aus der Gruppe neun Leute rückfällig geworden, trotz mehrfacher Entgiftungen, aber bei einigen war das abzusehen. Für mich hat die Gruppe zwei positive Wirkungen, einerseits stützt sie mich in meinem Vorhaben, andererseits nimmt sie eine "Warnfunktion" wahr, wie tief Menschen sinken können und wie schnell es gehen kann. Ich habe beispielsweise nie alleine oder zu Hause getrunken, aber die fanden die raffiniertes Verstecke.

Ja, bei uns gibt es auch Leute die wurden rückfällig, einer meinte sogar, dass er zur MPU mit einer Schnappsflasche gegangen ist, wo ich echt nicht wusste ob ich lachen oder heulen soll. Einer war auch dabei er meinte er hat am nächsten Tag gezittert und hat seine Getränke versteckt und heimlich getrunken damit es keiner Sieht und sein zittern aufhört. Das schlimme ist, bei manchen hat man es nie angesehen die sehen alle aus ob sie nie Alkoholiker waren. Auch die Damen die bei uns sind alle modern, aber haben leider Probleme mit Alkohol.

Aus meiner Sicht kannst (SOLLTEST!!) Du das beim GA erwähnen, und er wird auch ohne Bescheinigung merken, was Du mitgenommen hast.

Mit geht nicht um Bescheinigung, mir ging es einfach aus Neugier was mich erwarten wird und ich gerne andere hören will, wie sie solche Sachen erlebt haben. In Gegensatz zu denen bin ich nichts dagegen, so waren auch die Aussagen Die alle haben da Alkohol gebraucht um locker zu werden oder sogar damit das gezitter aufhört. Die haben schon morgens gleich angefangen. Davon war ich weit entfernt Gott sei dank, aber hätte ich weitergemacht wäre es nicht mehr weit weg gewesen.

Noch eine andere Frage: In einem Beitrag (finde ich jetzt nicht so schnell) hast Du gesschrieben, dass Du keine Trinkdiagramme mitnehmen willst, um sie wenig später von Max prüfen zu lassen. Nimmst Du sie mit? Ich werde es auf Anraten von Max auf jeden Fall tun, wäre nett, wenn Du Dir meine auch mal anschauen unjd kommentieren würdest - danke.

Ich nehme es doch mit, damit ich ein überblick habe und mich nicht widerspreche durch die Nervosität. Ich kann es mir gerne anschauen, aber ich würde dich beten auch Max nochmal zu fragen, ob er auch nochmal rüber schaut, immerhin ist es sein Werk was er mir beigebracht hat wie es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe eine Frage an euch liege mit Angina und Magen Darm flach und muss jetzt, weil es nicht besser wird Antibiotikum nehmen für fast eine Woche.
Da die sehr stark sind werden die bestimmt die LW erhöhen denke ich mal, habe jetzt ein Krankschreiben erhalten, soll ich den dann zur MPU Tag mitnehmen als Beweis, dass ich krank war und Tabletten nehmen musste???

Mir wird am 08.07. nochmal die LW gezogen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erfahrungfürsleben,

die Krankschreibung wirst du bei der MPU sicher nicht brauchen.

Wenn deine LW am 8.7. gezogen werden, bekommst du das Ergebnis ja noch rechtzeitig vor der MPU und wenn dann etwas nicht stimmen sollte, kannst du dir von deinem Hausarzt eine Bestätigung über die Medikamenteneinnahme geben lassen.

Ich denke aber eher nicht, dass diese Tabletten sich sofort negativ auf deine LW auswirken werden...:smiley22:

P.S. Gute Besserung :smiley138:

kannst du dir von deinem Hausarzt eine Bestätigung über die Medikamenteneinnahme geben lassen.

Und da ist ja das Problem, meine Hausärztin ist ab heute für drei Wochen in Reha und macht erst am 21 wieder auf.:smiley2204:

Die LW werden von einem anderen Hausarzt gezogen, der Ihre Vertretung macht. Naja, warten wir ab, wenn nicht muss ich der Vertretung es sagen!!!

Ich denke aber eher nicht, dass diese Tabletten sich sofort negativ auf deine LW auswirken werden...

Laut Apotheke werden sie durch die Leber abgebaut und können zu leichte Erhöhungen der LW führen.

P.S. Gute Besserung

Danke kann ich gebrauchen, wenigstens kann ich so noch bisschen abnehmen, was ich eh wollte!!!

Laut Apotheke werden sie durch die Leber abgebaut und können zu leichte Erhöhungen der LW führen.

Tabletten werden immer durch die Leber abgebaut, das gilt für alle "Gifte" die wir zu uns nehmen. Dann müssten sämtliche Kopfschmerzpillen o.ä. ebenfalls sofort zu Erhöhungen führen....

Mach dich mal nicht verrückt, wird schon alles gut gehen....

So heute die letzte Haaranlyse abgegeben jetzt heißt es beten und hoffen das alles ok ist.
Hoffe bekomme es bis zum 15.06 per Post, habe auch einen dreizeihler geschrieben und mit dazu getan, ob es möglich ist mir die Ergebnisse per Fax oder Email zuzusenden auf Grund des Poststreikes, falls s bis zum 15.6.15 nicht im Briefkasten sein sollte.

Bin mal gespannt ob sie so Kulant sind.

Jetzt hoffen, dass das Ergebnis ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben