erfahrungfürsleben
Erfahrener Benutzer
alles andere geht dann schon in Richtung "Spielerei".
OK Danke Dir mach ich.
Danke nochmal fürs rüberschauen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alles andere geht dann schon in Richtung "Spielerei".
Was deine Suchtberaterin gut findet, muss nicht auch der GA gut finden. Genausowenig muss der Gutachter die Empfehlung eines unabhängigen VP anerkennen.Die Suchtberaterin meinte sie hat Fälle wo Probanden ein Jahr sogar bis 1 1/2 Jahren AB Nachweise vorgelegt haben Drogen und Alkohol und trotzdem durchgefallen sind, obwohl laut Ihr die Begutachtung super war, jedoch der GA empfehlet noch paar Sitzungen, bei VP zu machen.
Du schreibst doch sebst ... wer sich gut vorbereitet hat, braucht nirgendwo Angst zu haben ... dann glaube auch daran.
Ich glaube ja an mich, aber es ist halt extrem komisch vielleicht bin ich auch nur extrem nervös je näher es ist. Ich habe halt extremen Respekt davor. Ich hoffe nur, dass an dem Tag der Pyschologe(in) ein guten Tag hat und ich auch. Ich will nur noch dahin und es hinter mir haben.
Das wird schon ... ich wusste das der TÜV keinen guten Ruf hat, war trotzdem dort und alles war gut, eigentlich sehr gut ... hätte es nicht besser haben können.
Hallo Erfahrungfürsleben
Wenn du es nicht schafft, wer solls denn dann schaffen. Du bist so top vorbereitet und alle hier drücken die Daumen. Das wird auf jeden Fall was.
Viele Grüße
@erfahrungfürsleben: Ich kann Dich nur bestärken, da weiter hinzugehen, ich besuche die SHG (Kreuzbund) seit letztem Jahr November. Das erste Mal hat auch mich Überwindung gekostet, die war aber dann schnell vergessen, weil ich sehr freundlich aufgenommen wurde.
Deinen "Schockzustand" kann ich nachvollziehen: Über den Jahreswechsel sind aus der Gruppe neun Leute rückfällig geworden, trotz mehrfacher Entgiftungen, aber bei einigen war das abzusehen. Für mich hat die Gruppe zwei positive Wirkungen, einerseits stützt sie mich in meinem Vorhaben, andererseits nimmt sie eine "Warnfunktion" wahr, wie tief Menschen sinken können und wie schnell es gehen kann. Ich habe beispielsweise nie alleine oder zu Hause getrunken, aber die fanden die raffiniertes Verstecke.
Aus meiner Sicht kannst (SOLLTEST!!) Du das beim GA erwähnen, und er wird auch ohne Bescheinigung merken, was Du mitgenommen hast.
Noch eine andere Frage: In einem Beitrag (finde ich jetzt nicht so schnell) hast Du gesschrieben, dass Du keine Trinkdiagramme mitnehmen willst, um sie wenig später von Max prüfen zu lassen. Nimmst Du sie mit? Ich werde es auf Anraten von Max auf jeden Fall tun, wäre nett, wenn Du Dir meine auch mal anschauen unjd kommentieren würdest - danke.
Deine Schilderungen kann ich nur bestätigen, ist echt schlimm. Schau Dir trotzdem mal meine Diagramme an, denn Max kennt die.
kannst du dir von deinem Hausarzt eine Bestätigung über die Medikamenteneinnahme geben lassen.
Ich denke aber eher nicht, dass diese Tabletten sich sofort negativ auf deine LW auswirken werden...
P.S. Gute Besserung
Laut Apotheke werden sie durch die Leber abgebaut und können zu leichte Erhöhungen der LW führen.