TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Hallo zusammen,

habe mal meine LW prüfen lassen und die sind ok.

GOT 23
GPT 42
Gamma GT 31

Alle Werte unter Norm und zwei Wochem vor MPU werde ich natürlich nochmal einen machen lassen.
Wobei GPT bei mir immer irgendwie immer fast knapp ist.
Aber ich bin zufrieden.
 
Hallo,

eine Frage ist mir gestern durch den Kopf gegangen:

Was ist wenn der GA mich fragen würde Herr XY warum haben Sie 12 Monate AB als Beweis und nicht 6 Monate, weil ein halbes Jahr reicht ja aus zur Verhaltensänderung????

Was wäre die beste Antwort dazu???

Ich hätte geantwortet, dass für mich ein halbes Jahr die Verhaltensänderung zu kurz war und ich mich für ein Jahr entschieden habe, um genau feststustelln, warum ich getrunken habe und was die wirklichen Gründe waren. Dafür habe ich Zeit gebraucht und mich intensiv damit auseinander gesetzt.
 
Die Frage wird wohl so gar nicht gestellt werden (sondern eher die Anmerkung das dem GA in deinem Fall 6 Monate gereicht hätten), aber du hast selbst ja schon die richtige Erklärung gegeben.:smiley138:


Ach übrigens...in deiner Signatur ist ein "h" zuviel....:zwinker0004:
 
Ich habe noch keinen Termin. Den Antrag habe ich vor ca. 3 Wochen gestellt, laut Auskunft der Fsst müsste die Akte dann in den nächsten 1-2 Wochen komplett sein und an das MPI meiner Wahl gehen. Dann schauen wir mal. Frühestmöglicher Termin ist Anfang Juli, wegen der letzten Haaranalyse am 16. Juni.

Dann viel Glück ich bin total nervös die Tage wollen nicht vergehen!!!
Und hoffe nur das die letzte Analyse ohne Probleme verläuft
 
Hallo zusammen,

ein kurzes Update war heute bei Caritas und hatte meine letzte Sitzung. Habe eine Bescheinigung erhalten das ich 7 Sitzungen wahrgenommen habe und wir folgende Punkte besprochen haben:

- Krankheitsansicht und Abstinz
- Intrapychische Erklärung
- Kritische Lebensereignisse
- Persönliche Gefahrensituation
- Ressourcen und protektive Faktoren
- Entspannung und Körperwahnehmung
- Beziehung und Freizeitgestaltung

Sind die Punkte so in Ordung, weil falls was nicht passt soll ich es Ihr mitteilen. Was sagt Ihr dazu???
Würde mich über eure Meinung freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Punkte beinhalten für mich:

- Krankheitsansicht und Abstinz

Deine Trinkhintergründe und Verhaltensänderung (intrinsische Motivation) kombiniert mit dem Entschluss zur künftigen Abstinenz

- Intrapychische Erklärung

Die Auseinandersetzung/Selbstreflexion (ohne Einwirkung von außen) mit der eigenen Geschichte

- Kritische Lebensereignisse

Die Ereignisse die zum Alk.konsum führten

- Persönliche Gefahrensituation

und hier die Situationen die zu einem "Rückfall" führen könnten

- Ressourcen und protektive Faktoren

Kapazitäten um dich vor einem Rückfall (in alte Gewohnheiten) zu schützen und somit das Risiko zu senken

- Entspannung und Körperwahnehmung

Strategien zur Problembewältigung (z.B. Entspannungsübungen)

- Beziehung und Freizeitgestaltung

Wie konstant ist die Beziehung z.B. zum Partner, kann er dich auffangen in schwierigen Situationen, welche Hobbys hast du und halten sie dich im Gleichgewicht...

wenn DU das Gefühl hast das diese Dinge alle zu deiner Zufriedenheit besprochen wurden, ist das sicherlich ausreichend. Für den GA dürften sie es sein.
 
Hallo Nancy,

danke für deine Antwort.
wenn DU das Gefühl hast das diese Dinge alle zu deiner Zufriedenheit besprochen wurden, ist das sicherlich ausreichend. Für den GA dürften sie es sein.

Also wenn ich ehrlich bin egal was viele darüber denken, für mich war es das beste was mir passieren konnte. Die Dame war wirklich eine sehr wichtige Person schon allein die Gespräche haben mir gut getan ich war echt kurz vorm durch drehen. Die Dame hat mir echt klar gemacht, dass es passiert ist und aus Ende. Ihr wisst ja selber ich war ja am Anfang extrem nervös ich war fertig einfach und die 7 Sitzungen waren echt ein sehr wichtiger Bestandteil für mich.

Warum ich nicht mehre hingehe ist einfach, weil ich mich gefestigt fühle. Wir haben die letzten 2 Sitzungen kaum noch über meine Probleme gesprochen sondern eher nur noch über das Thema MPU und, dass Sie halt mit paar MPU Stellen unzufrieden ist. Gerade was Niederbayern und Oberpfalz angeht.

Gestern hat Sie mir nur gesagt, da wo ich MPU mache hat sie schlechte Erfahrungen und es sei eine Geldmacherei. Ich habe Ihr dann klargemacht, wenn man sich gut vorbereitet hat, ist es egal wo man sie macht, weil die müssen sich ja an die Kriterien halten.

Sie meinte sie hatte jetzt Probanden die ein Jahr nachweisen konnten und alles drum und dran (SHG,Suchtberatung) und haben es trotzdem nicht geschafft, es hieß er brauche noch psychologische Gespräche. Dann war ich natürlich erstmal schockiert.

Habe Ihr dann man paar Fragen gestellt, wie sie drauf antworten würde, weil Die ja mit den Probanden sich vorbereitet hat.

Frage 7 Beispiel.
Antwort war: Ja des Öfteren, mir wurde erst bewusst nach dem gesprächen mit meiner Suchtberaterin, dass ich häufig unter Restalkohol und nach ein Glas gefahren bin.

Dann meinte ich hier wird erstens verharmlost und warum keine Mengen Angaben der GA will, dass man kritisch zu sich ist und ob man sich Gedanken gemacht hat. Also will er Zahlen wissen ab 300 aufwärts bis 600 eventuell. So Kleinigkeiten hält und die können natürlich eine Menge ausmachen.

Aber trotzdem bin ich Ihr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Diagramme jetzt mal mit deinem FB abgeglichen.

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Regelmäßig habe ich nicht getrunken. Es gab auch Phasen in denen ich mal mehr und weniger getrunken habe. Es gab auch Phasen in denen ich mehrerer Wochen Garnichts getrunken habe. Zwischen 21 und 24 Jahren habe ich gelegentlich auf Party oder Geburtstagen, ungefähr 10 x im Jahr 2-3 Desperados zu mir genommen, selten auch mal ein Cocktail. Von 24 bis 26 Jahren war ich an Wochenenden oft in der Disko 2x im Monat ca. 4-6 Wodka Bull pro Abend. Mit Ende 26 habe ich dann meine jetzige Ehefrau kennengelernt, wir tranken nicht so oft, weil wir es bevorzugten uns zu Hause gemütlichen zu machen. Partys standen nicht im Vordergrund. Zwischen 27 und 29 Jahren trank ich 6 bis 8x im Jahr 5-6 Gläser Wodka Bull. Ab 2013 war ich dann jedes zweite Wochenende mit meinen Fußballfreunden auf Partys, Diskotheken oder Bars. Ich war sehr unzufrieden aufgrund einer schweren Verletzung meines Knies, und wollte mich mit meinen Freunden beim Feiern ablenken. Anfang waren es 3 Getränke. Die Trinkmenge stieg mit der Zeit an. Vereinzelt bis auf 8-11 Gläser Wodka Bull pro Abend.


10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?

Zwischen 21-24 Jahren ca. 10x pro Jahr 2-3 Desperados Bier 0,33l.
Zwischen 24-26 Jahren 2x im Monat 4-6 Wodka Bull 0,3l.
Zwischen 27-29 Jahren 6-8x im Jahr 5-6 Gläser Wodka Bull 0,3l.
Zwischen 30-31 Jahren 2x im Monat 6-8 Gläser Wodka Bull 0,3l und 1 bis 2 Schnaps
Von Januar 2014 bis TF im Schnitt 2x im Monat 8-11 Gläser Wodka Bull 0,3l und 1 bis 2 Schnaps

Ab 2013 jedes zweite WE ... wären dann durchschnittlich 15 TE pro Anlass, ab 2014 dann steigend bis auf 25 TE.
Hast du die Grenze von 25 TE nie überschritten ?

Insgesamt passen die Diagramme aber zu deinen Angaben. Im Diagramm "TF in Tagen" stimmt die Jahreszahl nicht, hier steht 2015.
 
Ab 2013 jedes zweite WE ... wären dann durchschnittlich 15 TE pro Anlass, ab 2014 dann steigend bis auf 25 TE.
Hast du die Grenze von 25 TE nie überschritten ?

Doch schon aber wollte jetzt nach den Angaben gehen. Soll ich bis 30 TE gehen???
Und ist 2012 ok so von Angaben her???

Insgesamt passen die Diagramme aber zu deinen Angaben. Im Diagramm "TF in Tagen" stimmt die Jahreszahl nicht, hier steht 2015.

Uppsss Danke für die Info.
 
Doch schon aber wollte jetzt nach den Angaben gehen. Soll ich bis 30 TE gehen???
Ein konstanter Level ist nicht klug, dass erscheint eher etwas unglaubwürdig. Du bist mit 25 TE in die Böschung gefahren, ich würde nicht höher als 28 TE gehen.

Und ist 2012 ok so von Angaben her???
Das ist so ok, nach der zweiten OP beginnt die Trinkentwicklung.

Bebenbei, F9 und F10 würde ich nicht in Alter definieren, benutze lieber Jahreszahlen ... so wie du es jeweils am Ende auch getan hast ... das ist dann auch besser mit deinen Diagrammen abzulesen, die sind ja auch mit Jahreszahlen definiert. :zwinker0004:
 
Bebenbei, F9 und F10 würde ich nicht in Alter definieren, benutze lieber Jahreszahlen ... so wie du es jeweils am Ende auch getan hast ... das ist dann auch besser mit deinen Diagrammen abzulesen, die sind ja auch mit Jahreszahlen definiert.

Super danke für den Tipp.

Werde morgen alles überarbeiten und nochmal reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

habe meine Hausaufgaben erledigt und ich hoffe es passt jetzt und kann super vorbereitet in die MPU gehen!!! Dank euch natürlich:zwinker0004:
Über ein Feedback freue ich mich sehr natürlich!

Hier die überarbeitete FB ich hoffe es passt???

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Regelmäßig habe ich nicht getrunken. Es gab auch Phasen in denen ich mal mehr und weniger getrunken habe. Es gab auch Phasen in denen ich mehrerer Wochen Garnichts getrunken habe. Zwischen 2003 und 2005 Jahren habe ich gelegentlich auf Party oder Geburtstagen, ungefähr 10 x im Jahr 2-3 Desperados zu mir genommen. Von 2006 bis 2008 Jahren war ich an Wochenenden oft in der Disko 2x im Monat ca. 4-6 Wodka Bull pro Abend. 2009 habe ich dann meine jetzige Ehefrau kennengelernt, wir tranken nicht so oft, weil wir es bevorzugten uns zu Hause gemütlichen zu machen. Partys standen nicht im Vordergrund. Zwischen 2009 und 2012 Jahren trank ich 6 bis 8x im Jahr 5-6 Gläser Wodka Bull. Ab 2013 war ich dann jedes zweite Wochenende mit meinen Fußballfreunden auf Partys, Diskotheken oder Bars. Ich war sehr unzufrieden aufgrund einer schweren Verletzung meines Knies, und wollte mich mit meinen Freunden beim Feiern ablenken. Anfang waren es 3 Getränke. Die Trinkmenge stieg mit der Zeit an. Vereinzelt bis auf 8-11 Gläser Wodka Bull pro Abend.


10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?

Zwischen 2003-2005 Jahren ca. 10x pro Jahr 2-3 Desperados Bier 0,33l.
Zwischen 2006-2008 Jahren 2x im Monat 4-6 Wodka Bull 0,3l.
Zwischen 2009-2012 Jahren 6-8x im Jahr 5-6 Gläser Wodka Bull 0,3l.
2013 2x im Monat 6-8 Gläser Wodka Bull 0,3l und 1 bis 2 Schnaps
Von Januar 2014 bis zur TF im Schnitt 2x im Monat 8-11 Gläser Wodka Bull 0,3l und 1 bis 2 Schnaps

Und hier die Diagramme:

Anhang anzeigen Trinkdiagramm 20012-2013.pdf

Anhang anzeigen Trinkdiagramm in Tagen bis TF.pdf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles ok.

"Trinkdiagramm in Tagen bis TF" .... beschrifte die letzte Säule nur mit dem Tag deiner TF ... alles andere geht dann schon in Richtung "Spielerei". :zwinker0004:
 
Zurück
Oben