• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit E-Scooter

Bin verwundert, dass dort aber explizit drin steht, dass es ein "Elektrokleinstfahrzeug" war.
Na, das braucht dich nicht zu verwundern. der E-Roller wird als solches definiert (im Vergleich z.B. zu E-Autos), aber juristisch gilt die Nutzung desselben unter Alkoholeinfluss gleichbedeutend wie die mit einem KFZ. Da du ja die MPU hinter dir und deine FE somit neu erworben hast, sollte auch der EIntrag im FAER dir nicht zum Nachteil gereichen.

Bzw. um das Wording richtig zu halten, wird über den Behördenweg ein Auszug aus dem Zentralregister aus dem Bundesamt für Justiz angefordert.
Da vermute ich mal, dass das im Prinzip das FZ der Belegart "o" ist.

Sorry, deine Antwort leider nicht gesehen, im einfaches FZ stand gar nix: "keine Eintragungen"
das Belegart 0 habe ich nicht gesehen, das ging direkt von Amt zu Amt.
Aber da ich unproblematisch eingestellt wurde und nie jemand was gesagt hat......wird das Belegart 0 auch sauber gewesen sein.

Ich bin KRITIS, Zugang und Betretungserlaubnis zu Feuerwehr und Polizei.

@Thomas F. kein Problem.
Habe einfach mal nachgefragt. Da es bei mir um eine Verbeamtung (ebefalls in der KRITIS) gehen wird.
Ist wohl immer eine Einzelfallentscheidung aber muss mich erklären.

Deswegen bleibe ich mal gespannt.

Vielen Dank für deine Antwort!

Kurzes Update für alle, die hier mit der gleichen Frage drüber stolpern.
Hatte mich bei mehreren großen Sicherheitsbehörden in Deutschland beworben. Alle haben nachgefragt und bei allen wurde ein vollumfänglicher Auszug aus dem BZRG eingesehen. (Also wussten sie so oder so Bescheid.)

Ich konnte mich aber bei allen Erklären und musste eine schriftliche Stellungnahme schreiben.
Der Ausgang ist der, dass ich bei allen genommen wurde und ich daher auch von allen verbeamtet werden würde.

Letztendlich kann es aber nur eine sein und diese, habe ich mittlerweile erfahren, schreddert die Unterlagen nach zwei Jahren.

Liebe Grüße

Zurück
Oben