Hammer1860
Erfahrener Benutzer
Wann war denn deine letzte Therapie? Und warum hat sie in deinen Augen nicht zum Erfolg geführt? Du solltest es meines Erachtens noch einmal versuchen und vorab eine Suchtberatungsstelle aufsuchen. Es fällt schwer bei deinen Konsumangaben und dem zur Zeit fehlenden Willen zum Alkverzicht daran zu glauben, das du alleine aus diesem Tief kommst.Das habe ich alles schon hinter mir. Inkl. Therapien etc. Ich weiß nicht mehr weiter!
Falls du das nicht möchtest, rate ich dir ab sofort das Trinken zu beenden und dich nächste Woche zu Urinscreenings anzumelden. Dann hast du zumindestens direkt den Druck nichts mehr zu trinken dürfen, weil du von einem auf den anderen Tag einbestellt werden kannst. Daneben würde ich zu einem dauerhaften Besuch einer SHG raten.
Was auch immer du machst, du solltest keine Zeit vertrödeln. Werde jetzt aktiv, anstatt deine Probleme heute morgen wieder mit Alkohol zu bekämpfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das der Verzicht nicht einfach ist. Aber ohne einen Anfang und deinen Willen wird es unmöglich sein dich wieder mobil werden zu lassen.