• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Trunkenheitsfahrt mit 3.26 Promille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ernsthaft: was soll dieser Sarkasmus?Ich bin hoch ausgebildete Akademikerin und verdiene mit Sicherheit mehr Geld als du! Zu Recht, wie ich aus deinen Kommentaren hier ableite! Ich kann halt arbeiten, lesen und posten gleichzeitig, kann auch nicht jeder, du offenbar nicht!
Alkohol macht leider keinen Unterschied, auch nicht vor Akademikern. Mit Geld hat das überhaupt nichts zu tun.
Was du anscheinend zurzeit gar nicht mehr wahrnimmst, hier sind Menschen, die dir nichts Böses wollen, sondern sogar das Gegenteil, dir helfen.
Nur helfen kannst du dir nur alleine.
Den Weg aufzeigen, können hier einige, nämlich die, die ihn gegangen sind.

Noch ein paar Stunden dann schreibt eine AHH ganz aufgelöst dass sie ohne FE zum Nachschub holen gefahren ist und mit 3,5 Promille einen Unfall gebaut hat. Und dass sie ganz verzweifelt ist und nie wieder trinken will…

Immerhin habe ich noch eine MPU weniger als du! Und ich hab auch nicht schon beim Auto fahren gesoffen.
Und keine Sorge: Nachschub ist genug da und der Supermarkt nebenan...
Was ich mit solchen Kommentaren anfangen soll, weiß ich nicht!

Gut recherchiert, das Thema scheint dich schon zu interessieren, aber ich glaube weiterhin dass du anscheinend einen noch kräftigeren Warnschuss brauchst.

Wer in der Telefonkonferenz nebenher säuft ist zwar schon recht weit gekommen, aber ein bisschen tiefer kann man noch fallen…

Immerhin habe ich noch eine MPU weniger als du! Und ich hab auch nicht schon beim Auto fahren gesoffen.
Und keine Sorge: Nachschub ist genug da und der Supermarkt nebenan...
Was ich mit solchen Kommentaren anfangen soll, weiß ich nicht!
Es geht hier aber nicht darum was du weniger angestellt hast.
Dadurch bist du nicht besser oder schlechter.
Es geht darum seine Situation zu erkennen und sein Verhalten zu ändern.
Und das haben hier einige da sie ja sonst ihren Führerschein nicht wieder hätten.

Alkohol macht leider keinen Unterschied, auch nicht vor Akademikern. Mit Geld hat das überhaupt nichts zu tun.
Was du anscheinend zurzeit gar nicht mehr wahrnimmst, hier sind Menschen, die dir nichts Böses wollen, sondern sogar das Gegenteil, dir helfen.
Nur helfen kannst du dir nur alleine.
Den Weg aufzeigen, können hier einige, nämlich die, die ihn gegangen sind.
Hallo Hans,
Ich danke dir für deinen empathischen Beitrag!
Leider kannst du mich offenbar nicht wissen lassen, in welchem Forum du aktiv bist. Dann würde ich gerne dahin wechseln....

Gut recherchiert, das Thema scheint dich schon zu interessieren, aber ich glaube weiterhin dass du anscheinend einen noch kräftigeren Warnschuss brauchst.

Wer in der Telefonkonferenz nebenher säuft ist zwar schon recht weit gekommen, aber ein bisschen tiefer kann man noch fallen…
Danke für das Kompliment, ich kann lesen und das Internet/ich vergisst/vergesse nichts! Jetzt kannst du ja mal nachdenken....
Natürlich interessiert mich das Thema, wäre ja sonst nicht hier.

Jasses, hier ist ja was los.
Was ich jetzt gelesen habe....
Erstmal fallen lassen.Keine Einsicht, keine Kekse.
Etwas mehr Selbstreflexion hat noch niemanden geschadet.

und das Internet/ich vergisst/vergesse nichts!
Gut, denn dafür teilen hier viele ihre Erfahrungen damit änderungswillige Menschen auf der Suche hier vorwärts kommen.

Jetzt kannst du ja mal nachdenken....
Glaube mir, ich habe über die Jahre ziemlich viel nachgedacht. Deswegen bin ich den Alk los und hab dafür meinen schlnen FS seit Jahren wieder…
Natürlich interessiert mich das Thema, wäre ja sonst nicht hier.
weiss ich, habe ich auch so geschrieben. Interesse reicht aber nicht aus um trocken zu werden und nur fürs Interesse gibt es keinen FS zurück

AHH,
Du willst eine MPU bestehen, aber trotzdem weiter Alkohol konsumieren.

Das wird nicht funktionieren!

So einfach ist das...:a070:

Weiss nicht, was das hier alles soll. Renitenz auf der einen Seite und die andere Seite entfacht das Feuer nur noch. Ratschläge wurden gegeben, u.a. von mir, hat auch nicht gefruchtet. Lasst sie doch einfach in Ruhe, sie muss selbst wissen, was sie mit den Antworten anfangen will oder eben nicht.

Ok, vielleicht sollten wir hier alle mal etwas abkühlen. Ist ja auch ziemlich heiß draußen.
Ich habe jedenfalls gerade das Urinscreening im Voraus bezahlt, was ja zeigt, dass es mir durchaus ernst ist.
Sitze Ber trotzdem mit Vino auf der Terrasse und werde mir die nächsten Tage überlegen, wie ich damit weitermachen will.

Weiss nicht, was das hier alles soll. Renitenz auf der einen Seite und die andere Seite entfacht das Feuer nur noch. Ratschläge wurden gegeben, u.a. von mir, hat auch nicht gefruchtet. Lasst sie doch einfach in Ruhe, sie muss selbst wissen, was sie mit den Antworten anfangen will oder eben nicht.
Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit und Zuspruch, um die Ratschläge annehmen zu können.
Im Übrigen sind Ratschläge auch Schläge...

Jeder hat seine ganz eigene Herangehensweise. Einigen hilft ein Tagebuch, anderen eine App, wieder anderen helfen Bücher. Es gibt SHGs, Foren, podcasts whatever. Suche und recherchiere einfach etwas und schau, dass du dich mit dem Thema irgendwie beschäftigst.
Ich zb bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und meinen Vereinsbeitritt mit Sitzungen in zwei wöchigen Abständen in der Gruppe möchte ich nicht mehr missen.

@AHH
Du hast jetzt mit der Anmeldung zu den Urinscreenings eine erste richtige Entscheidung getroffen. Lasse weitere gute Entscheidungen folgen.
Wenn es hier manchmal in dem Thread etwas ruppig zugeht, solltest du das auch als Weckruf und Hilfe verstehen. Manchmal sind auch harte Worte notwendig um dich in die Spur zu bekommen. Es will dir keiner etwas Böses, jetzt den Schwanz einziehen mit der Löschung des Threads hilft dir bestimmt auch nicht weiter.

Jeder hat seine ganz eigene Herangehensweise. Einigen hilft ein Tagebuch, anderen eine App, wieder anderen helfen Bücher. Es gibt SHGs, Foren, podcasts whatever. Suche und recherchiere einfach etwas und schau, dass du dich mit dem Thema irgendwie beschäftigst.
Ich zb bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und meinen Vereinsbeitritt mit Sitzungen in zwei wöchigen Abständen in der Gruppe möchte ich nicht mehr missen.
Ok, danke für den Tipp. Bin ja wie eine Irre am recherchieren, habe mich in mehreren Foren angemeldet und schreibe seit gestern fleißig. Vielleicht braucht es auch etwas Zeit

Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit und Zuspruch, um die Ratschläge annehmen zu können.
Ja und leicht ist das alles natürlich nicht, das würde hier auch glaube ich niemand behaupten.

Schläge sind vielleicht immer schmerzhaft, du solltest in ihnen aber nach potenziellen Möglichkeiten des Wachstums suchen, statt dich wegzuducken.

Und vergiss bitte nicht, dass wir hier irgendwie alle in einem Boot sitzen. Das kann dich auch stärken! Wir sind alle mehr oder minder aus den selben Gründen hier...

Jetzt kommt die Selbstmileidsphase, wir bewegen uns vorwärts, langsam aber sicher...

Vielleicht braucht es auch etwas Zeit
Zeit kann durchaus helfen, aber nur dagegenballern und provozieren hilft sicherlich nicht. Wir brauchen aktuell keine MPU- und Suchtberatung. Du steckst grad bis zum Hals in der Scheisse.
Zeit bewirkt nur, dass alles ruhiger wird, sich normalisiert und im neuen Leben ohne Auto stabilisiert (leider ist der Supermarkt direkt nebenan...), da macht man es sich dann gerne auch mal bequem.

Das einzige, das helfen wird, ist wenn du endlich mal ganze Sache machst!
- allen Alk wegschütten
- Freunde, Familie, Nachbarn, ... wen auch immer informieren und mit einbeziehen
- Entgiftung, und zwar in der Klinik
- danach zügig in eine Therapie, denn alles andere wird weder dir als Mensch helfen, noch bei der MPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben