Trunkenheitsfahrten, Straftaten und Cannabis

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Guten Rutsch ins neue Jahr Leute.
Ich beteilige mich ab nächste Woche wieder mehr.
Die Feiertage war ich ganz schön am faulenzen :)
Bis denne
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
So, Tach auch !

Ich hab's hier ganz schön schleifen lassen aber es ist auch nicht viel Weltbewegendes passiert...

Die Vierte UK ist gewesen, ohne Mängel bestanden.

Sehtest und Passfotos sind gemacht. Termin bei der Fsst auch.
Am 20.03 werde ich dann da meinen Führerschein neu beantragen.

Erste Hilfe geht Anfang März über die Bühne ( Urlaub ) ebenso wie die Beantragung des FZ...

Mit meiner Abstinenz läuft es weiter gut. Bin jetzt schon fast ein halbes Jahr weg von den Cannabinoiden und vermisse auch nix.

Habe mittlerweile ( Morgen sind es zwei Monate ) auch mit dem Kippen rauchen aufgehört. Kein Bock mehr gehabt nach 20 Jahren, kann ich auch nur jedem empfehlen ....

Naja... so round about 4 Monate sind es wohl noch bis zur MPU ..
Hab in letzter Zeit oft ans abbrechen gedacht weil ich jetzt auch schon 5 Jahre zu Fuss gehe und damit eigentlich auch prima Klarkomme.

Aber dann reiße ich mich wieder zusammen und denke daran dass ich vielleicht auch mal meinen Job wechseln möchte und den Wohnort und das ich das bereuen werde...

Ich habe auch gut Geld beiseite. Logisch als Non Konsument. War eigentlich alles für ein Auto gedacht aber mittlerweile denke ich auch, das ich mir erst einmal keines holen werde...

Naja ich halt euch weiter auf dem laufenden. Und ihr ahnt es vielleicht schon aber ich wollte mich trotzdem nochmal bei euch allen bedanken. Habt mir bei der Sache enorm weiter geholfen, obwohl mein Auftreten hier im Forum nicht das eleganteste war...

Achja. Akteneinsicht bezüglich meiner FS Akte habe ich bis Heute ( 6 Monate später ) nicht bekommen. Ich lasse auch gut sein und fange da nicht an zu nerven.
Mein Fall ist ja eh klar, und ich mit Therapie + Abstinenz gut gewappnet.

Und zur Selbsthilfegruppe habe ich es bis heute nicht geschafft. Geht aber auch gut ohne.

Naja beste Grüße! Lasst es euch gut gehen :)
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
ich drück dir die Daumen
auf die Akteneinsicht habe ich auch verzichtet, mal sehen ob es trotzdem gut geht
seit 6 Wochen liegt mein positives GA beim Amt......
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Okay. Wenn du das positive GA schon hast, was kann denn dann schief gehen?
Kann die Fsst die Neuerteilung einfach so nach Lust und Laune versagen trotz positiven GA ?
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
So wie ich es verstehe und erlebe können die auf dem Amt machen oder nicht machen, was die wollen. Oder die lassen sich noch ne Hürde einfallen. Oder sie zweifeln das Gutachten an.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Okay krass. Hab gedacht das so ein Gutachten für die Fsst verbindlich ich.
Ich mein, dann könnten die doch gleich sagen den Führerschein gibt's nie mehr wieder egal was man macht...
Hilft es vielleicht Stress mit dem Anwalt für Verkehrsrecht zu machen ?
Alles gute... Hoffe du hast deinen Führerschein bald wieder ...
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
Okay krass. Hab gedacht das so ein Gutachten für die Fsst verbindlich ich.
nein, deswegen "prüfen" die das GA. Wenn es denen nicht passt / ihnen nicht stimmig ist, verlangen sie ein neues.
Ich mein, dann könnten die doch gleich sagen den Führerschein gibt's nie mehr wieder egal was man macht...
das dürfen sie tatsächlich nicht, das kann wohl nur ein Richter festlegen, und dagegen könnte man klagen.
Aber die Verzögerungstaktik und das Hinhalten, das geht.

Hilft es vielleicht Stress mit dem Anwalt für Verkehrsrecht zu machen ?
das hab ich am Anfang des Vorgangs wegen der Akteneinsicht versucht. Die haben erst gesagt "geht nicht", dann "dauert", dann "es gibt keine Einträge". Alles nur telefonisch und unverbindlich.
Alles gute... Hoffe du hast deinen Führerschein bald wieder ...
Ja, mal gespannt wie lange es dauert.
Danke dir!
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
nein, deswegen "prüfen" die das GA. Wenn es denen nicht passt / ihnen nicht stimmig ist, verlangen sie ein neues.

Aber du hast doch für das Gutachten bezahlt...

Da ist doch bestimmt auch der Gutachter in der Pflicht, dir ein Gutachten auszustellen, was von der Führerscheinstelle dann auch anerkannt wird oder ?

Ich mein der kann dir doch nicht einfach ein paar Hundert Euro für ein Gutachten abknöpfen, was dann keine Gültigkeit hat das würde ja an Betrug Grenzen ...

Wie bist du da vorgegangen ?
Oh man oh man... da wird mir ja auch ein bisschen bange

Wo hast du denn das GA in Auftrag gegeben?
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
cool bleiben, das ist alles nur möglich, nicht unbedingt wahrscheinlich

Nancy schrieb in einem anderen Beitrag "in der Regel wird ein positives GA anerkannt"

im Moment liegt mein GA zur Prüfung auf dem Amt, telefonisch bekam ich jetzt lediglich einen Eingangsbestätigung.
Wenn das GA abgelehnt wird, muss das Amt das begründen, dann kann man evtl. mit Anwalt und Sachverständigen dagegen angehen.

Aber zunächst machen die halt einfach nix. Dagegen kann man unterhalb von 6 Monaten auch gar nix machen und nicht klagen.
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Okay. Naja solange du ihn am Ende wiederbekommst ist ja alles gut.
Auch wenn es dauert. Geduld muss man bei diesem Game ohnehin ohne Ende mitbringen...
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Ich hab nochmal Mist gebaut

Die Email mit der Termin Bestätigung von der FSST ist irgendwie gelöscht worden.

Wie bekomme ich jetzt Raus wann der war ? Leider gibt es auf der Internetseite keinen Button wo ich mir den Termin nochmal zusenden lassen kann..

Habe jetzt versucht einen neuen zu machen. In der Hoffnung das ich ne Email bekomme so nach dem Motto
,, Sie haben bereits einen Termin"
Leider kommt nix in meinem Postfach an.

Meint ihr die geben Telefonisch Auskunft?
Ist echt Katastrophe. Bringt sonst meinen ganzen Zeitplan durcheinander
 

Thomas F.

Erfahrener Benutzer
oben hast geschrieben
"Sehtest und Passfotos sind gemacht. Termin bei der Fsst auch.
Am 20.03 werde ich dann da meinen Führerschein neu beantragen."

einfach morgens hin und ggf. sagen "huch, ich sollte erst um 11 Uhr hier sein?

(bei uns gibt es nur vormittags Termine, Nachmittags lassen die niemand rein......)
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
Glaube der war um 10..
Aber wenn ich es verbacken sollte, wird das mir dem Antrag erst viel später was werden, da man den Termin im voraus ein paar Wochen (z.Z. 6 Wochen Buchen muss)
ich rufe Montag mal an und hoffe das die mir Auskunft geben.. aber danke
 

Nico1990

Erfahrener Benutzer
So der Antrag ist gestellt...

In 4 - 6 Wochen Soll ich dann Post bekommen wegen der MPU Aufforderung.

Habe leider vergessen wegen Akteneinsicht zu Fragen. Aber ich denke ich hab eh alles auf dem Schirm bzw. ist es in meinem Fall auch nicht so wichtig.

Ansonsten wars ganz nett da. Ging alles sehr schnell und Kompetent. Kann man nicht meckern. Ich hoffe das bleibt auch so ...

Melde mich jetzt mal die Tage bei der Avus Hamburg und Sage mal Hallo. Und stelle mir ne Mappe mit allen Dokumenten die ich da mit hinnehmen werde zusammen.

Freundlichen Gruß
 
Oben