Warten auf das MPU-Gutachten....

Requin

Neuer Benutzer
Ich hatte meine Begutachtung am 07.11. (psycholog. Teil + Reaktionstest) und am 09.11. (medizinischer Teil) und am 13.11. war mein Gutachten bereits fertig. War selbst ziemlich erstaunt, wie schnell das ging.
 

Requin

Neuer Benutzer
@RRO: Ja, das Gutachten war positiv.

In meiner Gruppe weiß ich von zweien, die auch bei diesem Institut waren, die haben auch weniger als 2 Wochen gewartet.

Nach dem psychologischen Teil sollte ich ja das Aufgeschriebene gegenlesen und das, was damals dort stand, ist im Endeffekt auch komplett so ins Gutachten übertragen worden. Das war quasi schon direkt nach dem Gespräch komplett ausformuliert. Wenn die das immer so machen, dann ist klar, dass die schnell sind im Gutachten-Erstellen.

Ich denke halt auch, dass der Faktor "Feiertage" noch hinzu kam. Das Institut, bei dem ich war, hat von Weihnachten an bis zum 09.01.22 geschlossen. Wahrscheinlich schauen die schon danach, dass sie ihre Gutachten noch im alten Jahr abschließen, um nicht so viel ins Neue Jahr übernehmen zu müssen; da kommen ja dann schon wieder neue Begutachtungen. Das würde für mich zumindest Sinn ergeben.

Ich wünsche dir, dass du dein Gutachten auch bald erhalten wirst; 4 Wochen ist schon ganz schön lang ...
 
  • Like
Reaktionen: RRO

Danny

Benutzer
.... heute wieder nichts in der Post, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf .
Lt Homepage sollte innerhalb von zwei Wochen das Gutachten eingehen, ich hatte am 6.12 Termin, die wären dann um , aber ich übe mich in Geduld . Habe ich ja lang genug gemacht ....
 

Johny

Neuer Benutzer
MPU am 8.11.2021. Immer noch auf das Gutachten warten. Am 14.12 habe ich bei PIMA angerufen und die Sekretärin sagte, dass die Akte wieder an die Führerscheinstelle zurückgeschickt wurde und noch eine Unterschrift fürs Gutachten fehlt. Mir wurde versprochen, dass das Gutachten per Post am Montag(20.12) an mich zugesendet wird und wahrscheinlich am Mittwoch im Briefkasten sein sollte. Heute war nichts im Briefkasten.:smiley2204:
Vor zwei Tagen kam einen Brief von der FSST, dass die Akte wieder da ist. Bei der MPU sagte die Psychologin am Ende des Gespräches: entweder positiv oder Kurs70. Sie solle alles nochmal lesen und mit der Ärztin besprechen:hand0054:.
 

Danny

Benutzer
Ich hatte heute voller Vorfreude eine Mail an das Strassenverkehrsamt geschrieben mit dem Hinweis auf mein positives Gutachten.
Ich bekam als Antwort Ich solle einen Termin online buchen..... was ich tat ....

Der erste verfügbare Termin ist der 3.2.2022 , dss heisst wieder warten ....
 

Johny

Neuer Benutzer
Ich habe Termin am 6.1.2022. Frag mal, ob du das Gutachten in den Briefkasten werfen kannst und den Führerschein per Post bekommen.Ich habe irgendwo gelesen, dass möglich ist.
 

Danny

Benutzer
Ich hatte heute voller Vorfreude eine Mail an das Strassenverkehrsamt geschrieben mit dem Hinweis auf mein positives Gutachten.
Ich bekam als Antwort Ich solle einen Termin online buchen..... was ich tat ....

Der erste verfügbare Termin ist der 3.2.2022 , dss heisst wieder warten ....
Ich hatte am Donnerstag noch eine Mail geschrieben und heute die Antwort erhalten.
Neuer Termin 6.1.22
Bin so glücklich und dankbar das die FSST mittlerweile so Kulant in meinem Falle ist ....
 

Maak

Neuer Benutzer
Bei mir war das Gutachten in weniger als 2 Wochen (tüv süd)
Hab dann telefonisch mit der führerscheinstelle vereinbart dass ich das gutachten in ihren briefkasten einwerfe und auf die vorläufige FE verzichte.
Bekam dann nach prüfung des gutachtens noch mal post von der FSst die gebühren zu bezahlen und hatte dann am 24. Post mit der ersehnten karte :)
Hat nur knapp über ne woche gedauert
 

RRO

Benutzer
Warte jetzt auch schon genau fünf Wochen…echt nicht mehr auszuhalten.
Wenn es negativ wird, muss ich das dritte mal wiederholen…..echt mühselig
 
Oben