Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Gonzalez1984

Benutzer
guten Abend!

habe gerade deinen ersten Post nochmal gelesen....
Wie hoch war denn eigentlich der Schaden an dem Kfz das du angefahren hast? Und wie hoch der an deinem Auto?
Interessiert mich einfach.
Grüße
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzalez. Also an meinem Auto war cirka 1000 Euro und bei dem anderen weiss ich es noch nicht genau weil Die Leute es noch nicht repariert haben. Laut Polizei circa 2000 Euro. Warum fragst Du??L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nicht nur das, sie wird in 2 Fällen Regress fordern. Und deine Versicherung kündigen, wenn nicht schon passiert.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja mich wundert das auch. Sie haben nur meiner Versicherung geschrieben das Sie ein Gutachten erstellen für den Schaden. Ich denke das sich nächste Woche was tut in der Richtung. Mein Auto habe ich so verkauft es ist weg. Also nicht die Versicherung belastet mit meinem Schaden. Ich wollte es nicht so lange rumstehen lassen. Dauert ja doch länger.l.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Oh je. Ok. Dann drück ich die Daumen, dass du iwie hinkommst mit den geschätzten 2k der Polizei. bei mir wurde der Schaden an dem anderen Auto letztes Jahr von der Polizei auf 500€ geschätzt. Mit dem Gutachten war ich dann bei 3k
Gruß
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzalez.Ich vermute auch das es leider mehr wird??Aber das weiss Ich leider noch nicht. Kostet ja alles Gutachten und so weiter. Aber auch das muss Ich schaffen und werde es auch. Ihr habt es ja auch geschafft. Das macht Mut. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzales.Hast Du eigentlich gemerkt das Du ein Auto angefahren hast??Ich leider nicht. Wir haben ja den selben Wert wie Ich gelesen habe. 2,2Promille. L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Morgen.
ne nix gemerkt. Auch totaler Blackout. Wurde dann von Passanten auf dem Parkplatz gestellt. Deshalb kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, ist es egal ob du noch was weißt oder nicht. Es änder nichts. Auch nicht wenn man es zum 50. mal erwähnt ;)
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzalez.Danke. Mich erschreckt das immer noch das es so etwas gibt das man nichts mehr weiss. Nicht mal wenn man gegen ein Auto fährt. Echt schlimm. Aber es ist wie es ist. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Ich habe gerade mal mein 1 MPU Gutachten noch mal durchgelesen und da hatte Ich ja 6 Monate AB Nachweise und habe gesagt ich möchte abstinent bleiben. Was ich ja leider nicht gemacht habe..Ich musste den kurs 70 machen damit das Gutachten positiv wird. Als Begründung steht da zu kurzer Zeitraum der AB nur 6 Monate und das Ich mir der Gefahren in so kurzer Zeit nicht bewusst geworden bin. Au man was soll Ich nur sagen wenn die 2 MPU kommt?Ich habe ja meine ganzen Vorsätze gebrochen nach cirka 2 Jahren. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Und dieses Mal noch mehr Alkohol als beim 1 Mal. Und dazu noch totaler Filmriss. Ich bin ratlos. 1 Jahr AB alleine reicht nicht aus das weiss Ich. Das ist nur die Eintrittskarte für eine MPU. Zur Beratung gehe Ich ja aber trotzdem weiss Ich nicht was Ich da sagen soll dann warum es wieder passiert ist?ich weiss es ist noch viel Zeit bis dahin aber das macht mir echt Sorgen weil Ich wirklich nicht weiss was ich sagen soll auf die Frage warum es wieder passiert ist?L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Das MPI hat ja sowieso das 1 Gutachten und Ich werde wahrscheinlich wieder zum gleichen MPI gehen. Die glauben mir bestimmt nichts mehr. Alles was Ich mir vorgenommen habe habe Ich nur 2 Jahre eingehalten und dann gebrochen die Abstinenz. Ich bin ratlos. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich glaube du musst wie schon 100. Mal hier erwähnt, deine anderen Baustellen lösen. Vorher wirst du dafür keinen Kopf haben
Und es bringt auch nichts. Du hast anscheinend viele Dinge aufzuarbeiten und auch ein paar Schritte zu gehen. Geh doch einen Schritt nach dem anderen wie dir auch hier geraten wird. Ich vermag es nicht zu beurteilen, weil ich dich nicht kenne, aber von dem was ich lese, brauchst du viel professionelle Hilfe und eine Alkoholtherapie. Da wirst du deine Probleme auch aufarbeiten können.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
ich weiss es ist noch viel Zeit bis dahin aber das macht mir echt Sorgen weil Ich wirklich nicht weiss was ich sagen soll auf die Frage warum es wieder passiert ist?
Sanne, nimm es mir nicht übel, aber mal etwas Klartext:
1. Der Führerschein ist jetzt scheiß egal. Vergiss die Sache jetzt erst einmal. Den Führerschein wirst du eine Weile nicht wiedersehen, akzeptiere das jetzt und denk da erst einmal nicht mehr dran.

2. Du benötigst professionelle Hilfe. Und das sowohl was die soziale Seite angeht (da hast du ja bereits den ersten Schritt gemacht) wie auch zum Thema Alkohol. Es liest sich sehr danach, dass du dich wirklich nach einer Alkoholtherapie umschauen und diese angehen solltest. Du kannst mit den AN für die MPU so oder so erst nach der Therapie anfangen. Also konzentriere dich jetzt darauf und vergiss das andere Zeug erst einmal.

3. Die Glaubwürdigkeit kommt dann auch gegenüber dem GA zurück. Es gibt sehr viele Menschen, die nach der ersten MPU rückfällig geworden sind. Und dann anschließend trotzdem die 2. MPU bestanden haben. Aber das ist jetzt, wie gesagt, scheiß egal. Vergiss den Führerschein jetzt erst einmal.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben. Ja Ich weiss Ich denke immer an den Führerschein..und das ist nicht wichtig im Moment. Ich möchte eigentlich keine Alkoholtheraphie machen sondern lieber da wo Ich jetzt hingehe weiter hin gehen und später vor der MPU vielleicht noch zu einem Verkehrsphychologen. Das ist eigentlich mein Plan für die Zukunft. Ich habe eigentlich kein Problem den Alkohol wegzulassen. Nur wenn Ärger war dann habe ich es gemacht. Da sind wir gerade dabei das rauszufinden warum weshalb in der Beratung. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Muss man denn unbedingt eine Alkoholtheraphie machen??Ist der Weg den Ich gehen möchte mit Beratung und es alleine schaffen den Alkohol für immer wegzulassen falsch??L.g.sanne
 
Oben