Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt ziemlich geknickt wegen der Alkoholtheraphie. Muss man die denn wirklich machen??Ich kann natürlich nicht in die Zukunft schauen aber Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich das Ich es schaffe ein Leben lang AB beizubehalten. Ein 3 Mal passiert mir das nicht mehr so die Kontrolle zu verlieren. Aber wie gesagt Ich kann nicht in die Zukunft schauen. L.g.sanne
 

Palton

Benutzer
Nur wenn Ärger war dann habe ich es gemacht.
In einer Therapie lernst du deinen persönlichen Weg, mit Ärger umzugehen ohne auf Alkohol zu greifen.

ich hab mich auch lange dagegen gesträubt, weil ich dachte ich schaffe es alleine. Weil ich doch noch so gut funktioniere( Arbeit, Partnerschaft, usw.) aber es hat mir nur Ärger gebracht.
Der erste Schritt war von mir sich einzugestehen, das ich alkoholkrank bin.
Und ich denke das will auch der GA dann von mir fühlen ohne das ich es nur sage.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Auch wie funkytown rede ich mal klarer:
Du hast ein Problem, das riesegross ist, und das ist nicht der Führerschein. Ich würde an deiner Stelle über eine stationäre Therapie nachdenken!!!
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich bin jetzt ziemlich geknickt wegen der Alkoholtheraphie. Muss man die denn wirklich machen??Ich kann natürlich nicht in die Zukunft schauen aber Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich das Ich es schaffe ein Leben lang AB beizubehalten. Ein 3 Mal passiert mir das nicht mehr so die Kontrolle zu verlieren. Aber wie gesagt Ich kann nicht in die Zukunft schauen. L.g.sanne
Natürlich wird es dir ein 3. Und auch ein 4
mal passieren... Ohne Hilfe
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne. Ich fühle mich in der Beratungsstelle das sehr wohl. Erhoffe mir das wir das da alles rausfinden können warum weshalb????Aber ob es klapot??L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Sorry Sanne. Du drehst dich im Kreis. Das ist seit Wochen Deine Aussage.
Du suchst hier offensichtlich nicht nur Hilfe, was die MPU angeht, sondern auch viel emotionale Unterstützung. In dem Umfang, wie du diese benötigst, wird sie dir hier keiner geben können. Wir alle kennen dich nicht persönlich. Hol Dir Hilfe. Richtige Hilfe. Sonst versinkt du wieder im Chaos
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Was ist eigentlich wenn man sehr lange Zeit AB macht? Wird man dann immer noch als abhängig eingestuft??Kenne mich da nicht so aus mit den Richtlinien. Auf jeden Fall war es bei der 1 MPU schon schwierig. Der Gutachter hat mehrmals gesagt wer mit 1,9 Promille noch ein Fahrzeug bewegen kann das würde auf regelmäßigen Konsum Hinweisen.Deshalb war Er nicht zufrieden mit 6 Monaten Ab und dann kurs 70.L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne. Ja stimmt bin etwas ratlos....Und als Ich gestern noch mal mein 1 Gutachten gelesen habe da war mir nochmal klar was alles passiert ist in 3 Jahren...L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Was ist eigentlich wenn man sehr lange Zeit AB macht? Wird man dann immer noch als abhängig eingestuft??Kenne mich da nicht so aus mit den Richtlinien. Auf jeden Fall war es bei der 1 MPU schon schwierig. Der Gutachter hat mehrmals gesagt wer mit 1,9 Promille noch ein Fahrzeug bewegen kann das würde auf regelmäßigen Konsum Hinweisen.Deshalb war Er nicht zufrieden mit 6 Monaten Ab und dann kurs 70.L.g.sanne
Du bist vermutlich abhängig und wirst es auch dein Leben lang bleiben
Alles Dinge die du in einer Alkoholtherapie aufarbeiten solltest! Aber nochmal. Ich vermag nicht aus der Ferne zu urteilen und schon mal gar nicht einem Psycholgen seinen Job streitig machen. Daher: Begib dich in Therapie, hier wird dir in Bezug auf dein Ausmass deiner Probleme niemand helfen können
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Sonne. In der Beratung das ist eine Phychologin. Sie hat bis jetzt gesagt Ich würde den Alkohol missbrauchen...Als Problembewältigung.Ich fühle mich da wohl. Möchte ungern noch woanders hin. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Dann ist doch prima. Viel Erfolg. Ich bin an der Stelle hier nun raus weil ich nicht jeden zweiten Tag auf die exakt gleichen comments antworten möchte. Wer sich im Kreis dreht kommt nicht vorwärts. Alles Gute
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Sei bitte nicht böse Sonne. Du bist eben anders als Ich. Mutiger lockerer stärker...Ich bin immer schnell am verzweifeln und heule gleich. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Sei bitte nicht böse Sonne. Du bist eben anders als Ich. Mutiger lockerer stärker...Ich bin immer schnell am verzweifeln und heule gleich. L.g.sanne
Ich bin dir nicht böse, du tust mir eher leid. Du schreibst unter jeden Beitrag immer wieder das gleiche, dass du nicht weisst, wie das passiert ist, du Angst vor der Strafe hast etc etc etc. Und ob für es schaffen kannst ohne Therapie und so weiter, und das als Frage hier im Forum gestellt. NOCHMAL: hier wirst du keine Antworten finden, und es kann Dir hier KEINER mit diesen Problemen und Fragen helfen. Nur ein Arzt/Psychologe kann das.Face to face und nicht in einem MPU forum im Intenet. Du erhoffst dir, von anderen Usern und deren Geschichten, dass du es auf deine eigenen Probleme übertragen kannst, und dann alles halb so schlimm ist. Wird aber nicht passieren. Es ist deine Geschichte und JEDER hier musste sich mit seiner eigenen auseinander setzen. Tue es. Meines Erachtens hast du grosse Probleme,das zeigt die teils verwirrte Art wie du schreibst, und der Inhalt deiner Nachrichten. Hol dir Hilfe. Und zwar bevor du wieder anfängst zu trinken. Und DAS wird garantiert wieder passieren. Alleine ist das nicht zu schaffen. Dafür gibt es aber Angebote und DU allein entscheidest, ob du sie annimmst oder nicht. Also tue es
Gehe kleine Schritte. Und kümmere dich erstmal um eine stabile Gefühlslage. Vorher brauchst du dir um die MPU m.E. keine Gedanken zu machen.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Sanne...es ist nicht zu frisch, du versteckst dich grad hinter schutzbehauptungen...du hast es nun von mehreren Leuten gehört, die mehr oder weniger in die gleiche Kerbe hauen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben. Ich bin nur etwas traurig weil mir niemand zutraut das Ich den Alkohol dauerhaft weglassen kann. Aber ist ok. L.g.sanne
 
Oben