Zweite MPU betrunken in der wohnung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Ich habe mit ca. mit 17 Jahren angefangen fast jedes Wochenende feiern zu gehen und habe meistens um die 6 Biere getrunken, mit 18 – 19 Jahre bin ich dann auch mal öfters in der Woche los gewesen meine Trinkmenge war gestiegen, 10 bis 12 Biere, mit ca. 20 Jahre fing ich an gezielt und bewusst weniger zu konsumieren, mit ca. 24 Jahre habe nur noch bei besonderen Anlässe 1 bis 3 Biere getrunken.



Ab ca. Mitte Oktober fing ich an, fast jeden zweiten Samstag ein bis zwei Biere zu trinken (0,33l), bis Silvester 2018, da habe ich dann zum anstoßen nicht zwei bis drei Biere getrunken sondern 6 (033l),

danach fing ich an meine Trinkmenge an den Samstagen von 2 auf 4 Biere zu erhöhen, bis zum Tattag.



Nachdem 31.08.2019 habe ich mein Konsum komplett eingestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Hallo liebes forum , ich habe zwar nur wenig Hilfe bekommen aber dennoch bin ich dankbar dafür , ob es jetzt an mir lag oder daran das ich geschossen habe, will ich nicht diskutieren !

Dennoch möchte euch von meiner heutigen Tag meiner mpu erzählen .

Ich hatte um 11 uhr mein Termin, ich war schon bisschen früher da , weswegen ich warten musste , ich habe dann den Fragebogen bekommen diesen füllte ich aus .

Nach einer Stunde ca. durfte ich zum Arzt, ich war richtig nervös , sie stellte mir paar Fragen, wieviel ich gertrunken habe , wie ich früher getrunken habe usw.
Danach sollte ich meinen Oberkörper frei machen und sie hörte mein Herz ab , danach Augen zu arme nach vorne und auf einen Bein stellen ( ich war so nervös, meine Beine zitterten )
Größe Gewicht und Blutdruck, leber abtasten , danach hat sie mir Blut abgenommen , ein sehr freundlicher Mensch!

Danach GA ins Gespräch, mich wunderte es ein bisschen es saß da eine Frau die den GA beobachten sollte , ich wurde gefragt ob das okay wäre und habe dafür was unterschrieben .

Der GA war eine ältere Frau die eigentlich ganz nett war , sie hatte kein Laptop sondern schrieb mit der Hand!

Sie unterbrach mich immer , wenn sie nicht mit kam !

Zuerst hat sie mit mir mein Fragebogen bearbeitet, dann hat sich mich nach meiner mpu und Vergangenheit 2006 und mpu 2016 befragt, danach nur noch zum tat Tag ...

Zum Schluss kam die Frage ob ich was dazu sagen möchte , ich fragte sie ob sie eine mappe mit Unterlagen von mir haben möchte , schriftliche aufarbeitung und sterbeurkunde von meinen Vater, sie sagte nein und meinte sie hat alle Informationen die sie braucht , und sagte mir ehrlich , das dass Gutachten nicht posetiv sein würde, weil für sie die nötige zeit fehlt , zwischen Auffälligkeit und mpu .

Ich habe dann mein raktionstest noch schnell gemacht, und man sagte mir Top Ergebnis .


Ich habe im Internet ein Thema gelesen , wo bei jemanden , wegen der kurzen Zeit das Gutachten negativ war, aber von Ding her alles positiv, wenn das der Fall sein würde, was könnt ihr mir empfehlen?

Kann die Behörde dann noch ein Kurs paragraph 70 empfehlen, oder verlangen das ich ein screening mache und es bei denen alle drei Monate vorlegen?

LG marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gary

Benutzer
Hallo Marco

Jetzt bin ich aber sehr überrascht, dass du deine MPU schon hattest. Wäre gut gewesen, du hättest uns den Termin mitgeteilt. Ich habe heute deinen FB bearbeitet, aber noch nicht geposted. :oops:
Hallo liebes forum , ich habe zwar nur wenig Hilfe bekommen aber dennoch bin ich dankbar dafür , ob es jetzt an mir lag oder daran das ich geschossen habe, will ich nicht diskutieren !
Blödsinn, jedenfalls aus meiner Sicht. Ich hab dir letzten Donnerstag geschrieben, dass ich mir deinen FB anschaue. Wir machen das aber alles in unserer Freizeit, also dauert es eben etwas. Ich brauch für einen FB zwischen 1 und 3 Stunden, manchmal länger.
Bei dir nicht so lange, weil das war echt noch nichts, sorry...
und sagte mir ehrlich , das dass Gutachten nicht posetiv sein würde, weil für sie die nötige zeit fehlt , zwischen Auffälligkeit und mpu .
Das hätten wir dir auch sagen können. In der Regel wird eine Verhaltensänderung von 6 Monaten erwartet.
Ich hatte dir doch empfohlen bei der Fsst. um eine Fristverlängerung zu bitten.
Ich habe im Internet ein Thema gelesen , wo bei jemanden , wegen der kurzen Zeit das Gutachten negativ war, aber von Ding her alles positiv, wenn das der Fall sein würde, was könnt ihr mir empfehlen?
Du musst warten, bis das Gutachten da ist. Wenn negativ, nicht bei der Fsst. abgeben !!!
Im Gutachten stehen Empfehlungen, was zu tun ist, um bei einer weiteren MPU positiv begutachtet zu werden.
Kann die Behörde dann noch ein Kurs paragraph 70 empfehlen, oder verlangen das ich ein screening mache und es bei denen alle drei Monate vorlegen?
Die Behörde kann gar nichts empfehlen, geschweige denn anordnen. Weder Kurs noch Screening.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Das Gutachten ist negativ => FE wird entzogen, oder freiwillig abgegeben (spart Kosten) => erneute MPU mit "besseren Voraussetzungen"
2. Das Gutachten ist negativ mit Kursempfehlung vom Gutachter. Dann muss die Behörde den Kurs genehmigen (ist in der Regel kein Problem).
Du nimmst dann an einem Kurs nach §70...teil und damit wird das Gutachten positiv => FE behalten, oder falls die Frist schon abgelaufen ist, und die FE eingezogen (oder freiwillig abgegeben) wurde, neue FE beantragen.

Nachdem ich mich mit deinem FB auseinandergesetzt habe, bin ich der Meinung, dass du Abstinenznachweise brauchst.
Zum Einen ist die erste KT MPU noch in den Akten und zum Anderen passen deine "beschönigten" Trinkmengen nicht zum Tattag.
Das wird auch schwer, in Einklang zu bringen. Und das ist nur eine Baustelle...

Aber warte mal ab, bis das Gutachten da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falo

Stamm-User
In diesen Fall kommt eine Kursauflage nach §70 FEV nicht in Frage:
Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)
§ 70 Träger von Kursen zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung


(1) Träger, die Kurse zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung von alkohol- oder drogenauffälligen Kraftfahrern durchführen, werden von der nach Landesrecht zuständigen Behörde für den Zweck des § 11 Absatz 10 anerkannt. In die Kurse dürfen nur Personen aufgenommen werden, die den Anforderungen des § 11 Absatz 10 entsprechen und nicht Inhaber einer Fahrerlaubnis sind.

Also der §70 Kurs richtet sich nur an Personen die KEINE Fahrerlaubnis haben.
Und in einen Fall würde eh kein negative mit §70 Kursemfpehlung erfolgen weil das nur bei 'knappen' Entscheidungen kommt und du bist halt nicht knapp durchgefallen sonder du erfüllst die Vorraussetzung für ein positive einfach nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Hey , ja sorry , habe niemanden davon erzählt da mich dann die ganze viel Glück Nachrichten immer noch nervöser machen .

Dann ist ja gut, habe sehr viel Kritik und Vorurteile für das schießen in letzter zeit einstecken müssen .

Naja dachte mir versuch macht klug, da ich nicht genau wusste was auf mich zukommt bei der Aktion, dachte ich ausprobieren , wenn es negativ ist weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht habe !

Ich kann es halt nicht zu ordnen was der GA meinte mit ich habe alle Informationen?

Ist eine Aussage, weder gut noch schlecht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Okay , warum passt die trink Menge nicht , habe früher weit mehr als 1,54% gehabt und bin noch Fahrrad gefahren !

Der Körper vergisst das nie , desweiteren wurde ich gefragt ob ich das alte Gutachten bei der Behörde angegeben habe das fehlte , und man dachte das 2016 auch unter alkohol ein Unfall gebaut habe ?

In der Akte stehen falsche Zeiten von Atem test , da steht 14 Uhr, da war ich schon auf der wache und meine Eltern waren da ?

Eigentlich weiß ich einfach nicht wie ich es anstellen soll , ich soll die Wahrheit erzählen das tue ich , der polizei Bericht erzählt was anders , also muss ich mich anpassen und lügen , ich weiß von den abend und morgen nur noch sehr wenig , ich habe meine Nachbarn befragt und meine Eltern, und denen glaube ich mehr als den Beamten die standen auch unter Stress.

Sie sagte mir da schon sie würde mir empfehlen 1 Jahr screening zu machen und nächste Jahr wieder kommen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Ach so und die fahrerlaubnis Behörde wollte mir keine Verlängerung geben , nur falls die mpi stelle für das Gutachten durch die Feiertage länger bräuchte , mir kommt immer mehr das Gefühl auf , und nicht nur mir auch den Leuten die davon wissen , daß die Beamten da ganz viel mitwirken weil sie wollen das ich richtig bestraft werden, da sie meinten das ich richtig ärger dafür bekomme , und auf der wache meinte die Staatsanwaltschaft die sie angerufen haben sie müssen mich direkt frei lassen es seie eine Ordnungswidrigkeit!

Ich wurde Tage danach mehrfach mit dem Auto angehalten wurden, sie haben alles kontrolliert , aber nix gefunden , nur auf Alkohol haben sie mich nie kontrolliert !?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Nun ja dann gehe ich zum Anwalt, und lasse mir nach der Frist den Führerschein entziehen , dann kann ich Widerspruch einlegen und eine Klage mit Zeugen einreichen !
 

gary

Benutzer
Okay , warum passt die trink Menge nicht , habe früher weit mehr als 1,54% gehabt und bin noch Fahrrad gefahren !
Genau das meine ich damit. Du hast dir eine hohe Toleranz "erarbeitet" und das passt halt nicht zu 8 Jahre gemäßigtem Konsum, so wie du es in deinem FB dargestellt hast.
In der Akte stehen falsche Zeiten von Atem test , da steht 14 Uhr, da war ich schon auf der wache und meine Eltern waren da ?
Das ist natürlich ganz bitter, denn dann passen deine Trinkmengen am Tattag überhaupt nicht. Um 5 Uhr in der Früh wärst du dann jenseits von Gut und Böse gewesen. Da solltest du unbedingt nachhaken.
Sie sagte mir da schon sie würde mir empfehlen 1 Jahr screening zu machen und nächste Jahr wieder kommen !
Das sehe ich auch so. Wenn du das machst, kannst du die volle Wahrheit erzählen...
Ach so und die fahrerlaubnis Behörde wollte mir keine Verlängerung geben , nur falls die mpu für das Gutachten durch die Feiertage länger bräuchte , mir kommt immer mehr das Gefühl auf , und nicht nur mir auch den Leuten die davon wissen , daß die Beamten da ganz viel mitwirken weil sie wollen das ich richtig bestraft werden,
Das ist Quatsch. Die Fsst. will dich nicht bestrafen und für die Beamten ist das längst erledigt. Die haben besseres zu tun.
Es geht hier um "Gefahrenabwehr", denn schließlich hat die Fsst. Zweifel an deiner Fahreignung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Ich habe früher als jugendlicher öfters hingekommen, nach Monaten nicht trinken diesen Wert im Blut nach einer Party zu erreichen und bin normal und leichtsinnig nach hause gegangen und habe öfters dann Stress mit anderen bekommen, mit polizei Einsatz, ich habe von 2004 bis 2006 mehrmals in der Woche bis zu zwölf Bier und bisschen wodka getrunken ! Man könnte sagen jeden tag , bis ich 20 Jahre war , nach meiner ersten Auffälligkeit, da habe ich bewusst nur noch einmal die Woche getrunken, zuerst waren es bis 12 Biere und wodka , dies habe immer weiter reduziert bis ich 24 war und in das kt gegangen bin !
 

gary

Benutzer
dies habe immer weiter reduziert bis ich 24 war und in das kt gegangen bin !
Und das glaube ich dir nicht, und die GA hat es auch nicht geglaubt.
Eine Trinktoleranz behält man ein Leben lang, die eigene Wahrnehmung des Rausches ändert sich. Du bist jetzt 33, also 9 Jahre KT...
Sorry, aber da wärst du voll gewesen und hättest nichts mehr gereinigt oder gefettet ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Mein Vater war früher mein ein und alles , dennoch hat er mich nicht gut behandelt , dieser war mit seiner Art und Weise ein sehr negativer Umgang für mich , weswegen ich von Hamburg nach baden württemberg gezogen bin , ich habe mein leben gut im Griff, der tot von meinen Vater hat mir halt ziemlich aus der Bahn geschmissen, ich wollte keine Trauer und Gefühle haben , da er schlecht zu mir war , aber Gefühle kann man nicht abschalten , um diese zu unterdrücken habe ich, wenn es die Arbeit zugelassen hat, muss öfters Samstag früh arbeiten und Sonntag in die Nachsicht, mir abends Bier gegönnt bis zu vier Biere um schlafen zu können und abschalten da die Gefühle hoch kamen , ich fahre kein Auto unter alkohol , deswegen nur Samstag Abend wenn ich Sonntag nicht los musste !

Oh man !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Okay , ich habe mit 15 Jahren mein erstes Bier getrunken , mit 16 Jahren war ich fast jedes Wochen Ende los , die ersten mal hathe ich schon sehr viel promille, ihr war damals einer ich habe an einen Abend einmal mich übergeben und es ging weiter bis ich einfach umgefallen bin !

Ich bin um acht Uhr am tattag einfach auf die Couch gekippt und es waren die Lampen aus , ich wäre gar nicht mehr die Treppen runter gekommen ( wohne dachrschoss)
Ich habe meine Waffe wahrscheinlich versucht zu putzen und Co. Ob ich es hin bekommen habe keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich es geschafft 14 mal in meiner Wohnung zu schießen, mit nach laden , aber dies habe gefühlte tausendmal nüchtern schon gemacht ( trocken schießen, so Tuben Magazin leer und nachladen )
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Naja , will euch nicht mit mein komisches leben nerven , wie sagt man so schön " Auch ein guter schütze, muss mal ein Schuss einstecken können "

Ja , sehr sarkastisch ich weiß, nun so bin ich halt !

Wünsche euch einen schönen abend , frage mich gerade wie ich meine beiden anderen mpu's bestanden habe !!!!

Weil die Geschichte ist die gleiche , sogar bei den Verkehrs Delikten war 2006 relevant , da Trunkenheit im Verkehr ein Verstoß ist.
 

Moreno

Benutzer
Ich glaube nicht das du hier in irgend einer Form jemanden auf die Nerven gehst mit deiner Lebens Geschichte, du solltest dir einfach eingestehen dass deine Vorbereitung nicht akzeptabel gewesen ist, und du dich einfach noch intensiver mit „Dir“ beschäftigen sollst.

Du hast Hilfe erhalten leider war dein MPU Termin nicht bekannt so hat man also nicht schnell genug handeln können und Dir die nötige Infos geben können. Ahja und nimm die sogenannten „Viel Glück“ „Ich drück dir die Daumen“ doch an den durch die bist du doch erst recht gestärkt und gehst mit positiven Gedanken an die MPU.

Lg Moreno
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Mhhhh ...... Das mit Termin stimmt , ich bin ein Mensch von Natur aus , der sich vor sowas, nicht auf bSieg oder Niederlage einstellt , ich gehe dahin wenn ich denke, ich bin bereit dafür, klar hoffe ich das , ich es schaffe , da ich weiß wie es ist mit so einer Vergangenheit, seine fahrerlaubnis überhaupt erstmal zugekommen, und wie schwer es ist wenn man sie hat , und sie für ein Jahr abzugeben !

Glückwünsche, neigen bei mir dazu , daran zu denken ich muss es schaffen und das macht mich richtig nervös !

Ich behalte manche Sachen für mich , ich glaube nicht an Schicksal sonder an das , das jeder Mensch einen gewissen weg hat, mit Höhen und tiefen, und mein Weg ist jetzt nunmal dieser !

Ich interessiere mich sehr für meditation und das spirituelle , ich meditiere oft !

Ich möchte nicht rich and famous , sondern einfach sein, meinen Talenten nach gehen !

Ich habe kein Problem damit meinen Lappen abzugeben , ich komme auch so klar , aber denn muss ich ein wichtiges Talent und Hobby, Ausgleich aufgeben , das wäre meine Autos, ältere Autos zu restaurieren, in meiner kleinen Halle, da die 100 km entfernt ist , ich habe angst das ich dadurch wieder noch tiefer sinke ..... Ich muss mich nicht finden , das habe ich schon vor acht Jahren, ich darf mich jetzt nur nicht verlieren !
 

gary

Benutzer
Hey Marco

Also mir gehst du nicht auf die Nerven.

Meines Erachtens hast du 2 große (und ein paar kleinere) Probleme, was die MPU betrifft.

1. Die Trunkenheitsfahrt 2006 und die darauf folgende MPU 2012, die du mit KT bestanden hast. Du hast mit dem letzten Vorfall gezeigt, dass du das "versprochene" KT nicht dauerhaft einhalten konntest. Allein deswegen wird es schon schwer, eine weitere MPU wegen einem Alkoholvorfall ohne Abstinenznachweise zu bestehen.

2. Du stehst noch nicht zu deinem Alkoholkonsum. Das merke ich daran, dass deine Angaben immer wieder variieren. Und glaub mir, ein Psychologe merkt das noch viel schneller.

Ich bin der Meinung, wenn man sich Hilfe in einem anonymen Forum sucht, sollte man ganz offen sein. Nur so kann man (zumindest ich) dir helfen.
Wenn du einen noch anstehenden Termin nicht offen legen möchtest, gibt es ja noch PN.
Allerdings glaube ich nicht, dass du in der Kürze der Zeit die MPU hättest meistern können.

Jetzt sammel dich erstmal, morgen schaut die Welt schon wieder anders aus.

Hast du eigentlich Haare auf dem Kopf ? (unbehandelt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Nein , meine Haare fürchten sich vor dem sonnen Licht seit ich 17 bin , platte , an den Seiten schon , aber nur bis zu 1,5 cm weswegen Haar Analyse weg fällt !

Ich bin genetisch , vorbelastet , die brechen einfach ab !


War schon bei sämtlichen Ärzte, war aber sogar heute ohne mütze ( schiebermütze ) da und hatte brav meine Brille auf , ich habe vor einen halben Jahr noch Nassrasur gehabt , habe aber mit mir selbst auseinandergesetzt, das nicht ganz ab authentischer ist , und nun stehe ich zu meiner Platte, hat 15 Jahre gedauert der Kampf mit mir und meinen Haaren :rolleyes:

Und danke , bin sehr durch den Wind, auch wenn ich es schon kenne , dennoch war der Druck danach weg , nach der MPU , habe schon immer ein Problem damit , mit Leuten die ich nicht kenne zu reden über Probleme, den mag ich nicht zum Arzt zu gehe , aber bin auch seit 10 Jahren nur eine Woche krank gewesen !

Jetzt habe ihn Urlaub, bis nächste Jahr, genug zeit um nach tu denken !

Ich bin froh das ich heute da war , ich habe was gemacht , was ich nicht mag , und bin über meinen eigenen schauen gesprungen , mal wieder :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 4767

Gast
Sony für die Rechtschreibung, und fehlenden Wörter, auf dem Handy bin ich nicht so begabt, habe es selten in der Hand, ja kommt selten vor in der heutigen Zeit, kommt aber nicht vor , mit dem Rechner kenne ich mich aber perfekt aus ( Hardware, Programmierung ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben