Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)
ERSTE TF 25.11.2005 2:35 uhr 0,8-0,9 Promille
Am tag der TF bin morgens wie üblich gegen 5 uhr aufgestanden mich fertig gemacht und dann gegen halb sechs los zur arbeit und hab von 6 bis 15 uhr gearbeitet.welches auch mein lezter arbeitstag war weil ich den nächsten tag frei hatte. Nach der arbeit fuhr ich nach hause hab was gegessen geduscht und mich danach etwas hingelegt wo ich dann ungefähr gegen acht wieder aufgestanden bin und fernsehen gechaut habe .am späten abend so gegen 22:45 hat mich ein guter kollege angerufen und gefragt was ich noch so mache ich meinte nichts mehr und sagte das ich am nächsten tag frei hätt worauf wir un dann um 23 uhr bei mir vor der tür auf einen parkplatz trafen ohne auto und bisschen gequatsch haben und nebenbei bier tranken wir quatschten über gott und die welt und hatten total die uhrzeit verplant jedenfalls war es dann schon kurz vor 2 uhr und mein kollege sagte das er jetzt abhaut und mich kurz daraufhin fragte ob ich ihn nicht schnell nach hause fahren könnte worauf ich mit ok geantwortet hab .wir sind darauf hin kurz zu mir gegangen und ich hab den autoschlüssel von mein dad geholt.danach sind wir zum auto gegangen und sind los gefahren .nach ca 3 km hab ich in einer links kurve nicht weit genug eingelenkt und bin so von der strasse abgerutsch und auf ein poler (son kleiner stein) gerutscht.mein kollege und ich sind dann ausgestiegen und haben versucht den wagen von den stein zu schieben was aber nicht geklappt hat kurz darauf kam die polizei zufällig lang und hat das gesehen worauf sie gleich anhielten und zu uns kamen wo ich gleich pusten musste. Der AAK zeigte ein wert von 0,89 promille an .darauf hin musste ich gleich mit zur wache zum blutabnehmen mein kollege musste da bleiben und sollte noch als zeuge aussagen und dann nach hause gehen was er auch getan hat
nach dem blutabnahmen durfte ich dann gehen
Nach paar wochen kam den post wo drin stand das ich 0,8-0,9 promille im blut hatte
Strafe: 250 euro ,4 punkte ein monat fahrverbot (wobei mein lappen insgesamt 3 monate weg udn ich schadensersatz stellen konnt eweil er zwei monate zu lange weg war)
ZWEITE TF: 01.01.2010 4.15 uhr 1,66 promille
Die zweite TF kam so zustande und zwar ich war am 31.12.2009 zu einer sylvester party von einer freundin eingeladen die 60 km weit weg von mir wohnte .es war abgesprochen das ich bei ihr übernachten kann was ich auch getan hab .ich bin an den tag morgens gegen 10 uhr aufgestanden und hab erstmal ein kaffee getrunken und hab mich denn auch gleich schnell fertig gemacht weil ich noch ein paar sachen für die party besorgen musste. kurz nach halb zwölf fuhr ich dann mit dem wagen meines dad zum einkaufen nachdem ich die knabbersachen,bier und noch ein paar raketen besorgt hatte und vom einkaufen wieder kam rufte ich nochmal meine bekannte an die die party veranstaltet um abzuklären wann die party denn beginnt worauf sie sagte das ich ja so zwischen 20-21 uhr da sein kann.nachdem die sache abgeklärt war hab ich mich noch bisschen zum schlafen gelegt um abends fit zu sein .ich bin dann am frühen abend kurz 19 uhr aufgestanden und hab mich fertig gemacht und bin dann gegen 20 uhr von mir zuhause dann los gefahren und bin kurz nach 21 uhr auf der party angekommen. hab den wagen geparkt und meine tasche, sixpack bier und das feürwerk mitgenommen und bin zur party gegangen die schon einigermassen in gange war .nachdem ich drin war hab ich mir erstmal bisschen nudelsalat und zwei würstchen geschnappt und hab erstmal was gefuttert und nach dem essen ca 22 uhr mit dem ersten bier angefangen hab .nach und nach kamen immer mehr gäste und die stimmung wurde lustiger und lauter und somit wurde auch immer mehr getrunken . ich kam den nach einiger zeit mit den gästen die ich vorher nicht kannte (kannte nur die gastgeberin) schnell ins gespräch und lernten uns kennen wo ich her komme ,wie lange ich die gastgeberin schon kenn etc .nach einiger zeit war es dann schon kurz vor 0 uhr wo wir uns alle schon ein glas sekt fertig gemacht hatten .kurz nachdem wir alle zusammen angestoßen hatten sind wir raus gegangen um unsere feürwerk in die luft zu
Schießen. Nach knapp einer halben stunden sind wir wieder alle rein gegangen und haben weiter gefeiert wo ich erstmal 3 kleine feiglinge getrunken habe .danach hab ich dann weiter getrunken
Einige stunden später waren die meisten gäste schon weg worauf hin die party sich dem ende genähert hat .nachdem die gäste alle weg waren kam ich auf die idee nochmal schnell zigaretten zu holen .ich fragte meine bekannte ob es irgendwo ein automat bei ihr gibt worauf sie gesagt hat ja aber der funktioniert nicht .toll dachte ich mir und jetzt?? wobei mir dann wieder einviel das ich auf den hinweg an einer tankstelle vorbei fuhr die gar nicht so weit weg war .ich beschloss das ich da kurz hin fahre und fragte meine bekannte ob sie mit kommen möchte worauf sie mit ja geantwortet hat .wir sind dann raus zum wagen gegangen eingstiegen und fuhren los . nachdem wir losfuhren bemerkte ich nach kurzer zeit das es doch gar nicht mehr so leicht war auto zu fahren .ich wollte dann eine kleine abkürzung nehmen und bin in verkehrtrum in einer einbahnstrasse( was ich später erst gemerkt habe ) reingefahren wo mir schon ein pkw entgegekam
Der ander pkw hielt an(hab zürst gedacht das er freundlich ist und mich durchlassen will was aber niemals geklappt hätte weil die strasse zu schmal war was ich später gemerkt habe) und ich bin mit schrittgeschwindigkeit weiter auf ihn zu gefahren .nach kurzer zeit stand ich dann schon neben den anderen pkw wobei ich den das andere fahrzeug leicht beschädigt habe . danach ging alles ganz schnell polizei wurde vom anderen fahrer des pkws gerufen und nach 5 min war dann schon die polizei da .musste dann pusten AAK 1,68 promille
Musste dann mit zur wache blutabnehmen und wurde danach wieder entlassen .
Nächsten tag dann bei mein dad angerufen und ihn die sache erzählzt worauf er dann mit meinen onkel kam und SEIN auto abholen musste da ich ja nicht mehr fahren durfte.
Nach einigen wochen kam den post wo drin stand das ich 1,66 promille zur tatzeit 4.15 uhr hatte
Strafe: 580 euro, 11 monate sperre
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
ERSTE TF:
4 Bier 0,5l ZEIT: 23-2 uhr (oder soll ich lieber 5 stk angeben)?
ZWEITE TF:
7 Bier 0,5 liter , 1 sekt 0,2l , 3 kleine feiglinge 0,22l ZEIT: 22-4 uhr
(kommt das hin oder soll ich die 3 feiglinge weglassen und dafür mehr bier angeben)?
3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
ERSTE TF:
Ich fuhr ca 3 km und wollte 6km fahren
Zweite TF:
Ich fuhr ca 200 meter und wollte knapp 2km zu tankstelle fahren