• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Mpu am 14.10.2010

Eine Frage habe ich noch zu Deinen Trinkmengen.
Hattest Du bei der 1. TF auch schon 95kg?
Das habe ich nämlich als Grundlage genommen...

ja hatte ich
ich hab noch ein problem und zwar das mit dem inneren und äusseren motiv

ich finde da keinen grund mehr zu den punkt mit den inneren

surfer,

weil ich mich damals nicht so um die schule gekümmert habe und mir alles andere wichtiger war als die schule.

warum war Dir alles andere wichtiger?
Haben sich Deine Eltern nicht genug um Dich gekümmert?

Das war auch die ganze ursache dafür warum ich an den wochenende immer so viel getrunken habe mit meinen kollegen weil meine ganzen kollegen alle eine ausbildung hatte bzw schon fertig waren und mit beiden beinen voll im leben standen und was hatte ich ?noch nicht einmal ein abschluss was das mindeste ist .
Ich hab beim feiern deshalb soviel getrunken um meine eigendliche situation zu vergessen und lustieger zu werden und da meine kollegen das alle wussten das ich kein abschluss hatte und nur bei ner zeitarbeitsfirma angestellt war wollt ich denen zeigen das ich denn zumindesten beim trinken kein loser bin kurz gesagt ich wollte zumindesten in den punkt mithalten können weil immer im hinterkopf hatte das die mir sonst den rücken kehren würden.

Dein Selbstbewusstsein war also beim Nullpunkt angekommen...
Und wie bist Du jetzt drauf?

jetzt bin ich mit mir sehr zufrieden weil ich dieses jahr mein abschluss nachgeholt habe (was auch damals die ursache für das gesaufe am we)und gleich ein monat später eine vollzeitstelle bekommen mit ausicht auf einer ausbildung 2011!dazu kommt noch meine freundin mit der ich seit februar zusammen bin! das hat mein selbstbewusstsein wieder aufgebaut und gestärkt! hat mir auf jedenfall gezeigt das wenn man was will es auch schaffen kann .

der GA wird ja mit sicherheit auch fragen warum ich bei der 2 TF soviel getrunken habe oder?

weiß nicht was ich da antworten soll ?
weil es sylvester war und die stimmung gut war kann ich ja glaub ich schlecht sagen

ich hab mal ne frage

ich hab mir ja ein trinkkalender selber mit word erstellt und wollt mal fragen ob ich da auch die anlässe reinschreiben soll bei denen ich zwar war aber nicht getrunken hab ?

ja hatte ich
ich hab noch ein problem und zwar das mit dem inneren und äusseren motiv

ich finde da keinen grund mehr zu den punkt mit den inneren

deswegen stellte ich dir diese Fragen

@surfer

irgendwie kommen wir beide hübsche nicht weiter:smiley2204:

Okay, fangen wir von ganz vorne an,

wie bist du aufgewachsen?
warst du ein Einzelkind?
wie war dein Elternhaus?

wie war deine Kindheit?
hat man dich gehänselt? wenn ja, warum?
hattest du auch Freunde?

usw...

du bist leider nicht darauf eingegangen

ich hab mal ne frage

ich hab mir ja ein trinkkalender selber mit word erstellt und wollt mal fragen ob ich da auch die anlässe reinschreiben soll bei denen ich zwar war aber nicht getrunken hab ?

Du musst ja nicht bei jeder Feierlichkeit trinken.
Die Anlässe kannst Du aber mit eintragen...

hey allso das was vor deiner tf war wird den Ga nicht interezieren es muss insbesondere dein verhalten deine veränderrung abgeschlossen sein versteh mich richtig das was war sollte erledig sein.Gruß dodi

Zitat Zitat von dinah Beitrag anzeigen
@surfer

irgendwie kommen wir beide hübsche nicht weiter

Okay, fangen wir von ganz vorne an,

wie bist du aufgewachsen? ich bin eigendlich gut aufgewachsen hab immer viel von meinen eltern bekommen allerdings hatte sie zeitmässig in der woche nicht so vile zeit wegen der arbeit
warst du ein Einzelkind? Nien ich hab noch eine ältere schwester (31)
wie war dein Elternhaus? Mein elternhaus war harmonisch eltern haben sich gut verstanden haben sich aber allerding 2002 getrennt aufgrund das sie sich nurnoch am we richtig gesehen haben und somit sich auseinander gelebt haben .was darauf folgte war die scheidung

wie war deine Kindheit? Meine kindheit war schön waren an den wochenenden und im sommer immer viel an der ostsee haben immer viel unternommen
hat man dich gehänselt? wenn ja, warum? Nein
hattest du auch Freunde? Ja zwei gute freunde die ich heute auch noich habe die wohnen allerdings nicht mehr in hh sondern in nrw (bochum)

usw...

Zuletzt bearbeitet:
surfer,

wie war deine Kindheit? Meine kindheit war schön waren an den wochenenden und im sommer immer viel an der ostsee haben immer viel unternommen
hat man dich gehänselt? wenn ja, warum? Nein
hattest du auch Freunde? Ja zwei gute freunde die ich heute auch noich habe die wohnen allerdings nicht mehr in hh sondern in nrw (bochum)
das kannst Du gut in Deine Antworten einfließen lassen.

Hast Du unter der Scheidung gelitten?

Du sollst keine Geschichte "basteln", sondern Dein eigenes Leben beschreiben.
Bring alles mit ein was DU als wichtig erachtest....

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

ERSTE TF 25.11.2005 2:35 uhr 0,8-0,9 Promille
Am tag der TF bin morgens wie üblich gegen 5 uhr aufgestanden mich fertig gemacht und dann gegen halb sechs los zur arbeit und hab von 6 bis 15 uhr gearbeitet.welches auch mein lezter arbeitstag war weil ich den nächsten tag frei hatte. Nach der arbeit fuhr ich nach hause hab was gegessen geduscht und mich danach etwas hingelegt wo ich dann ungefähr gegen acht wieder aufgestanden bin und fernsehen gechaut habe .am späten abend so gegen 22:45 hat mich ein guter kollege angerufen und gefragt was ich noch so mache ich meinte nichts mehr und sagte das ich am nächsten tag frei hätt worauf wir un dann um 23 uhr bei mir vor der tür auf einen parkplatz trafen ohne auto und bisschen gequatsch haben und nebenbei bier tranken wir quatschten über gott und die welt und hatten total die uhrzeit verplant jedenfalls war es dann schon kurz vor 2 uhr und mein kollege sagte das er jetzt abhaut und mich kurz daraufhin fragte ob ich ihn nicht schnell nach hause fahren könnte worauf ich mit ok geantwortet hab .wir sind darauf hin kurz zu mir gegangen und ich hab den autoschlüssel von mein dad geholt.danach sind wir zum auto gegangen und sind los gefahren .nach ca 3 km hab ich in einer links kurve nicht weit genug eingelenkt und bin so von der strasse abgerutsch und auf ein poler (son kleiner stein) gerutscht.mein kollege und ich sind dann ausgestiegen und haben versucht den wagen von den stein zu schieben was aber nicht geklappt hat kurz darauf kam die polizei zufällig lang und hat das gesehen worauf sie gleich anhielten und zu uns kamen wo ich gleich pusten musste. Der AAK zeigte ein wert von 0,89 promille an .darauf hin musste ich gleich mit zur wache zum blutabnehmen mein kollege musste da bleiben und sollte noch als zeuge aussagen und dann nach hause gehen was er auch getan hat
nach dem blutabnahmen durfte ich dann gehen
Nach paar wochen kam den post wo drin stand das ich 0,8-0,9 promille im blut hatte
Strafe: 250 euro ,4 punkte ein monat fahrverbot (wobei mein lappen insgesamt 3 monate weg udn ich schadensersatz stellen konnt eweil er zwei monate zu lange weg war)

ZWEITE TF: 01.01.2010 4.15 uhr 1,66 promille
Die zweite TF kam so zustande und zwar ich war am 31.12.2009 zu einer sylvester party von einer freundin eingeladen die 60 km weit weg von mir wohnte .es war abgesprochen das ich bei ihr übernachten kann was ich auch getan hab .ich bin an den tag morgens gegen 10 uhr aufgestanden und hab erstmal ein kaffee getrunken und hab mich denn auch gleich schnell fertig gemacht weil ich noch ein paar sachen für die party besorgen musste. kurz nach halb zwölf fuhr ich dann mit dem wagen meines dad zum einkaufen nachdem ich die knabbersachen,bier und noch ein paar raketen besorgt hatte und vom einkaufen wieder kam rufte ich nochmal meine bekannte an die die party veranstaltet um abzuklären wann die party denn beginnt worauf sie sagte das ich ja so zwischen 20-21 uhr da sein kann.nachdem die sache abgeklärt war hab ich mich noch bisschen zum schlafen gelegt um abends fit zu sein .ich bin dann am frühen abend kurz 19 uhr aufgestanden und hab mich fertig gemacht und bin dann gegen 20 uhr von mir zuhause dann los gefahren und bin kurz nach 21 uhr auf der party angekommen. hab den wagen geparkt und meine tasche, sixpack bier und das feürwerk mitgenommen und bin zur party gegangen die schon einigermassen in gange war .nachdem ich drin war hab ich mir erstmal bisschen nudelsalat und zwei würstchen geschnappt und hab erstmal was gefuttert und nach dem essen ca 22 uhr mit dem ersten bier angefangen hab .nach und nach kamen immer mehr gäste und die stimmung wurde lustiger und lauter und somit wurde auch immer mehr getrunken . ich kam den nach einiger zeit mit den gästen die ich vorher nicht kannte (kannte nur die gastgeberin) schnell ins gespräch und lernten uns kennen wo ich her komme ,wie lange ich die gastgeberin schon kenn etc .nach einiger zeit war es dann schon kurz vor 0 uhr wo wir uns alle schon ein glas sekt fertig gemacht hatten .kurz nachdem wir alle zusammen angestoßen hatten sind wir raus gegangen um unsere feürwerk in die luft zu
Schießen. Nach knapp einer halben stunden sind wir wieder alle rein gegangen und haben weiter gefeiert wo ich erstmal 3 kleine feiglinge getrunken habe .danach hab ich dann weiter getrunken

Einige stunden später waren die meisten gäste schon weg worauf hin die party sich dem ende genähert hat .nachdem die gäste alle weg waren kam ich auf die idee nochmal schnell zigaretten zu holen .ich fragte meine bekannte ob es irgendwo ein automat bei ihr gibt worauf sie gesagt hat ja aber der funktioniert nicht .toll dachte ich mir und jetzt?? wobei mir dann wieder einviel das ich auf den hinweg an einer tankstelle vorbei fuhr die gar nicht so weit weg war .ich beschloss das ich da kurz hin fahre und fragte meine bekannte ob sie mit kommen möchte worauf sie mit ja geantwortet hat .wir sind dann raus zum wagen gegangen eingstiegen und fuhren los . nachdem wir losfuhren bemerkte ich nach kurzer zeit das es doch gar nicht mehr so leicht war auto zu fahren .ich wollte dann eine kleine abkürzung nehmen und bin in verkehrtrum in einer einbahnstrasse( was ich später erst gemerkt habe ) reingefahren wo mir schon ein pkw entgegekam
Der ander pkw hielt an(hab zürst gedacht das er freundlich ist und mich durchlassen will was aber niemals geklappt hätte weil die strasse zu schmal war was ich später gemerkt habe) und ich bin mit schrittgeschwindigkeit weiter auf ihn zu gefahren .nach kurzer zeit stand ich dann schon neben den anderen pkw wobei ich den das andere fahrzeug leicht beschädigt habe . danach ging alles ganz schnell polizei wurde vom anderen fahrer des pkws gerufen und nach 5 min war dann schon die polizei da .musste dann pusten AAK 1,68 promille
Musste dann mit zur wache blutabnehmen und wurde danach wieder entlassen .
Nächsten tag dann bei mein dad angerufen und ihn die sache erzählzt worauf er dann mit meinen onkel kam und SEIN auto abholen musste da ich ja nicht mehr fahren durfte.
Nach einigen wochen kam den post wo drin stand das ich 1,66 promille zur tatzeit 4.15 uhr hatte
Strafe: 580 euro, 11 monate sperre

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
ERSTE TF:
4 Bier 0,5l ZEIT: 23-2 uhr (oder soll ich lieber 5 stk angeben)?

ZWEITE TF:
7 Bier 0,5 liter , 1 sekt 0,2l , 3 kleine feiglinge 0,22l ZEIT: 22-4 uhr
(kommt das hin oder soll ich die 3 feiglinge weglassen und dafür mehr bier angeben)?

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
ERSTE TF:
Ich fuhr ca 3 km und wollte 6km fahren

Zweite TF:
Ich fuhr ca 200 meter und wollte knapp 2km zu tankstelle fahren

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

ERSTE TF:
JA am anfang schon aber nachdem ich einige zeit gefahren bin hatte ich schon langsam bemerkt das meine fahrweise unsicherer wurde aufgrund des alkoholkonsums sprich ich konnte entfernungen nicht mehr gut einschätzen meine sehleistung war beeinträchtigt und hab dann gemerkt das ich mich doch ganz schön überschätz habe und da war es schon zu spät

ZWEITE TF:
JA,wie auch bei der erstet TF aber nach den ersten metern bemerkte ich das ich doch nicht mehr so gut fahren konnte wie ich mir das vorher gedacht habe weil ich das auto nicht lange gerade aus lenken konnte und mich extrem konzentrieren musste was aber nicht geklappt hat auf grund des hohen alk pegel dann war es auch schon zu spät

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

Es war geplant das ich bei der freundin übernachten konnte was ich auch getan hab was allerdingst nicht geplant war das ich nochmal zur tankstelle fahren würde um zigaretten zu holen.Die fahrt hätte ich umgehen können indem ich mir vorher gleich mehr zigaretten mit genommen hätte oder bis zum nächsten tag warten und sich dann welche holen

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Ja am 25.11.2005 mit 0,8-0,9 promille

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

Nach meinen heutigen wissen über alkohol und abbau habe ich ca 300 mal unter alkohl und restalkohol im straßenverkehr teil genommen. Es wären wahrscheinlich noch mehr fahrten geworden hätt ich ein eigenes auto gehabt.Wenn ich mich nach meiner ersten TF schon mit der thematik alkohol,abbau und deren folgen informiert hätte wäre die zweite TF wahrscheinlich gar nicht erst zustande gekommen

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Den ersten kontakt mit alkohol hatte ich mit 10 jahren wo ich meine eltern und unsere bekannten zu sylvester beim sektrinken gesehen habe.
ich hab mich damals gefragt nachdem ich am sektglas gerochen habe wie sowas schmecken kann und war davon total angekelt von dem zeug

Mein ersten konsum fand mit 17jahren auf einer grillparty von einem guten freund statt der auch eine kiste bier da hatte.ich hab da denn mein erstes bier getrunken und nach dem ersten bier gemerkt das ich gut angetrunken war und es bei diesen einen bier belassen habe

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Nein ,eine regelmässigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen weil die sauf abende meistens immer eine spontane aktion waren und ich mal zwei wochenenden hintereinander gefeiert habe und denn mal das nächste wochenende weniger oder auch mal nichts getrunken.mein trinkverhalten hat sich in den lezten jahren gesteigert weil ich immer öfters feiern und unterwegs war und es mir gefallen hat an den wochenenden was zu trinken um mehr spass zu haben und mich von meinen problemen am we abzulenken

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

17 Jahre = Erster konsum

18 jahre = 1x im monat am we beim feiern= 2bier 0,5l a fr und sa insgesamt 4 TE im monat und ca 48 TE im jahr

19 jahre = 1-2x im monat am we beim feiern=3 bier 0,5l a fr und sa insgesamt 12TE im monat und ca 144 TE im jahr

20 jahre = 2-3x im monat am we beim feiern = ca 3 bier 0,5 liter a fr und sa insgesamt 18 TE im monat und ca 216 TE im jahr

21 jahre = 2-3x im monat am we beim feiern = ca 4 bier 0,5 liter a fr und samstag insgesamt 24 TE im monat und ca 288 TE im jahr

22 jahre = 3x im monat am we beim feiern = ca 5 bier 0,5 liter a fr und samstag insgesamt 30 TE im monat und ca 360 TE im jahr

23 jahre = 3x im monat am we beim feiern = ca 7 bier 0,5 liter a fr und samstag insgesamt 42 TE im monat und ca 504 TE im jahr

24 jahre = 3x im monat am we beim feiern = ca 10 bier 0,5 liter a fr und samstag ingsgesamt 60 TE im monat und ca 720 TE im jahr

25 jahre = maximal 1x mal im monat wenn eine feierlichkeit geplant ist = 1-2 TE ( bier 0,33l ,sekt 0,2l) pro anlass sind ca 2 TE im monat und ca 24 TE im jahr

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Ich hab hauptsächlich mit meinen kollegen und freunden auf feierlichkeiten ,feste und partys getrunken

Zurück
Oben