Ich habe leider mehr auf dem Kerpholz gehabt, auch schon mehr Mpu als eigentlich vertretbar sind, und immer wieder Alkohol.....
2019 dann habe ich stationär eine gemacht, weil ich mir gesagt habe, ohne wirst du bei der nächsten Mpu nicht noch mal durchkommen.
Direkt eine Shg besucht, das war mein Grundstein, worauf ich aufgebaut habe.(Bescheinigung langfristig.)
Direkt nach der Tat,das war Anfang Juli, Antrag gestellt. Und dann 2021 in Therapie.
15 Wochen, ohne Verlängerung TH, obwohl ich hätte Abbrechen können, zwingt dich ja keine dazubleiben, dann steht aber auf deinem Entlassungsbericht abgebrochen....
Also das ganze trotz Corona durchgezogen, somit stand nichts im Wege diesen auch bei der Mpu vorzulegen.
Danach,1 Jahr Ab mit Urin Vertrag.
Dann direkt MPU beantragt, habe aber den Passus überlesen, bei Wiederholungstäter zählt länger als 12 Monate....Ab
Mpu durchgefallen, mit Empfehlung, das Ab Programm fortzusetzen, und Vp zu kontaktieren,da bis zu diesem Zeitpunkt, bis ich das Ergebnis der Mpu in Händen gehalten habe, kein ab Programm stattgefunden hatte, und ich nur über Haare fortfahren konnte, entschloss ich mich, das zu machen.
Vor der Mpu, 8 Vp Besuche a 90 € mit Bescheinigung auch bei der Mpu vorgelegt, aber wurden unter dem Tisch fallen gelassen.
Im Nachhinein ist man schlauer.
Denn mit diesem Negativen Gutachten, bin ich dann zu meiner Vp ,die hat sich das angesehen, und ihr ist direkt aufgefallen,das ihre Bescheinigung nicht vorhanden war.
Denken kann jeder was er will, ich denke mir auch das meine, aber beim nächsten Mal hatte ich alle Unterlagen durchnummeriert. Sodass ich schnell feststellen konnte, ob etwas fehlt, nur zur Sicherheit.
Denn nach dem Mpu Gespräch bekommt man die Mitschrift zu lesen. Und dort sind diese Unterlagen aufgeführt, wenn nicht, kann man dieses direkt bemängeln.
Eigentlich wollte ich mit meiner Vp weitermachen, die mir von einem Vp empfohlen wurde, den ich 20013 genommen habe. Der aber, meinte sein Wissen reiche in meinem Fall nicht.
Meine Vp schlug eine Akteneinsicht vor, womit ich einverstanden war.
Dabei stellte sich heraus,das sie mich bei meiner letzten Mpu Positiv begutachtet hat.
Jetzt kam das eigentliche Problem, sie wollte wegen Befangenheit nicht weiter machen.
Empfehlung,ein Dr. bei der Caritas....
Haaranalyse, Gespräch mit der Ärztin, über Vp. Der gleiche DR.
Gleichzeitig hatte ich noch Einzelgespräche bei der Suchtberatung, wo ich auch Bescheinigungen gesammelt habe, und wieder taucht derselbe Dr, auf.
Im Nachhinein wurde ich schon früher auf diesen DR aufmerksam gemacht,und wusste auch,das dieser Kurs 15 Wochen +Geld dauert,das wollte ich aber durch einzel Vp Termine Kompensieren.
Also Kontakt zu diesem aufgenommen,1 Einzel, war Kostenlos, und für den nächsten Kurs angemeldet.
Kursdauer war für 15 Wochen angesetzt.
Ende war dann17 März.
Zeitgleich zu Ende des Kurses, Neuerteilung beantragt, durch geschickte Verhandlung gelang es mir dann meine Akte direkt zur Pima zu schicken.
Am 6 Juli positives Gutachten von der Pima erhalten, war Abends im Briefkasten.
Am 7.Juli bei meiner Sachbearbeiterin angerufen, die mich zwar nicht persönlich kannte, aber ich habe ihr Grüße ausrichten sollen von jemandem, den wir beide kennen. Sie wollte noch meine Telefon-Nr., und sicherheitshalber habe ich ihr noch meine Mail-Adresse gegeben.
Empfehlung:
Das Gutachten mit der Post zukommen zu lassen, schneller wäre es mit dem Briefkasten am Hause.
Also Donnerstagsabends dorthin, weil, ich weiß nicht, wann die Hauspost freitags entleert wird, Zutritt zum Gebäude erhält man nur über Termine.
Montag der 11.7 um 8,o5 Uhr klingelt mein Telefon.
Die Sachbearbeiterin teile mir mit, wenn ich wollte, könnte ich meinen Führerschein heute abholen.
Die Frage, wann?
Wenn sie wollen, können sie direkt kommen ,so 1/2 9.
Sagen Sie Bescheid bei der Security das sie bei mir einen dringenden Termin zwecks Führerschein haben,Z.NR.+Name.
Na ja, ich war mit meiner Tochter auf dem Weg zum Krankenhaus, da ich den Fuß gebrochen habe. Termin,9.00 Ur, vorher noch Röntgen.
Also Umplanung, erst mal Straßenverkehrsbehörde.
Der Frau könnte ja im Laufe des Tages noch einiges passieren.
Herzinfarkt.Corona,was weiß ich noch alles, Bombeneinschlag,oder Flugzeugabsturz.
Damm kommt ein neuer Sachbearbeiter und übernimmt.
Weil in der Regel reicht ein positives Gutachten, aber man weiß nie.....
Also 8.20 Uhr dort, und um 8,30 war ich mit meinem FÜHRERSCHEIN wieder draußen.
Mit dem Termin beim Arzt hat dann auch geklappt, wurde zwar was länger, aber was solls.