Ja, die Alkoholproblematik gehe ich unabhängig von der MPU an. Da ist alles für in die Wege geleitet.
AB werde ich wohl - entgegen eures Rates - auch direkt von Anfang an machen. Selbst wenn es nicht zählt, habe ich für mich die "Herausforderung" wirklich gar nichts mehr zu trinken. Bei einer ambulanten Therapie würde es ja gar nicht auffallen, wenn ich doch etwas trinke?! Da ich aber gar nicht trinken will, werde ich diesen Weg gehen, so habe ich es schwarz auf weiß. Werde AB für 18 Monate machen (voraussichtlich); hoffe das passt dann in die Kriterien. Und 260 EUR mehr oder weniger (für zwei Haarproben) sind in der Gesamtsicht eben auch egal.
Die Frage war halt, ob es für mich Sinn macht (ich werde dann meine 5. MPU machen) einen Vorbereiter noch zu beauftragen. Bei mir geht es nicht um Einsicht (die habe ich und werde ich rüberbringen), bei mir geht es um Veränderung, Vermeidung, Rückfall. Und wenn diese Themen bereits bei einer ambulanten Therapie (oder hier im Forum) abgedeckt werden, ist ein VP oder Vorbereiter vllt wirklich überflüssig?! Wobei die bei der MPU das natürlich gerne sehen ....
Bei einer ambulanten Therapie würde es ja gar nicht auffallen,
Falsch:
Denn auch da werden Stichproben gemacht, ob du Alkohol konsumiert hast.
In Form von Blasen
. Werde AB für 18 Monate machen (voraussichtlich); hoffe, das passt dann in die Kriterien
Wie oft soll man dir das denn noch erklären?
Die TH zählt nicht.
Das heißt im Klartext 1 Jahr Therapie Ambulant, danach mindestens 1Jahr AB,in deinem Fall deutlich Länger.
Bei deiner Rechnung, und wie du dir das vorstellst, bist du mal gerade bei 6 Monaten AB.
Für zwei Haarproben sind in der Gesamtsicht eben auch egal.
Falsch:
Haarproben für Alkohol zählen nur für 3 Monate bei Alkohol.
Haarproben für Drogen zählen für 6 Monate.
Beides bezogen auf AB Nachweise für die MPU.
Vermeidung, Rückfall.
Ein sehr wichtiges Thema
Wobei die bei der MPU das natürlich gerne sehen ....
Ja, das ist leider so
Da zählt der alte Grundsatz besonders, was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen.
In der Regel kennt der Gutachter dich ja nicht, und erzählen kannst du ihm auch viel, somit kommt das hin.
Es ist eigentlich müßig darüber zu reden, aber der Gutachter sieht auch, und weis das alles, was du unternimmst, kostet nicht nur viel Zeit, da nicht mobil, einiges auch an Geld, aber gesoffen hast nun mal du, und kein anderer.