Komplizierter Fall !

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ein normales Trinkverhalten ist es aber nicht eine Flasche Jägermeister zu trinken.
Ich wollte mich einmal abschießen war zwar bescheuert aber solange man sich unter Kontrolle hat

Ok Freunde Ich danke euch für eure antworten das es nicht richtig war das ich während der Abstinenz getrunken habe weiß ich jetzt. aber bin ich sauber müsste eigentlich gut gehen oder ?

Freitag getrunken und eine Woche Später Freitag also heute urin probe abgeben



Also ich kenne 1000 Leute die einen Führerschein haben und 2 flachen vodka trinken können solange man nicht am Straßenverkehr teil nimmt spielt das eine mit dem anderen keine Rolle


Auch wen ich 1 Jägermeister trinke hat es nichts zu bedeutet das ich mit Alkohol ein Problem oder sonnst was habe wen ich 2 mal lm Jahr mir die kante gebe

Wieviele Menschen machen es und haben trotzdem einen Führerschein

Dan hätte ja halb Deutschland nicht mehr fahren dürfen.


Ich war nie jemand der jeden Tag Alkohol getrunken hat also ich hatte ein Drogen problem nie aber der große Trinker gewesen.

Jedem seine Ansicht Sache
 
Zuletzt bearbeitet:

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Dann kennst du aber komische Leute. Zwei Flaschen Wodka können nur Alkoholiker trinken. Normale Menschen hätten sonst eine Alkoholvergiftung.
Wenn du bei einer deiner Straftaten alkoholisiert warst bzw. weil du ja auch eine Abstinenz auf Alkohol machst könnte bei der MPU die Haaranalyse auch auf Alkohol untersucht werden.
Daher verstehe ich nicht warum man solche Dummheiten macht.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Dann kennst du aber komische Leute. Zwei Flaschen Wodka können nur Alkoholiker trinken. Normale Menschen hätten sonst eine Alkoholvergiftung.
Wenn du bei einer deiner Straftaten alkoholisiert warst bzw. weil du ja auch eine Abstinenz auf Alkohol machst könnte bei der MPU die Haaranalyse auch auf Alkohol untersucht werden.
Daher verstehe ich nicht warum man solche Dummheiten macht.
Bakira ich weiß doch das es dumm war und ein fehler war aber jetzt ist der Zug schon abgefahren habe ja selbst ein schlechtes gewissen bis Zur MPU müssten auch meine Haare sauber sein denke das ich Januar in die Mpu gehe warte nurnoch auf den termin jetzt.


Hauptsache die Abstinenz ist heute durchgegangen dsn habe ich nochmal Schwein gehabt
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Wenn du bei deiner MPU im Januar eine Haaranalyse auf Drogen und Alkohol machen lässt, könnte das aber aufgrund der Flasche Jägermeister durchaus in die Hose gehen.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Wenn du bei deiner MPU im Januar eine Haaranalyse auf Drogen und Alkohol machen lässt, könnte das aber aufgrund der Flasche Jägermeister durchaus in die Hose gehen.
Wird eine haar probe genommen bei der mpu?

Im Januar wäre mein Jägermeister Konsum 4 Monate Her deshalb wären meine Haare normalerweise sauber gehe alle 2 Wochen zum Frisör plus bin Sportlers müsste eigentlich guten Stoff wechseln haben
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Du hattest ja etwas von Haaren sauber bis zur MPU geschrieben. Deshalb kam ich überhaupt darauf.
Achso ja alles gut.

Wie gesagt mein Thread soll vollständig gefüllt sein auch mit diesem einem Fehler ect. Und am Ende trotz des Fehlers jetzt vor einer Wochen hoffentlich trotzdem letztendlich mit einem positiven Gutachten .
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hi Nancy und Max

Also ich habe jetzt meinen MPU Termin und es wird bald ernst bei mir in paar Wochen bin gerade dabei wieder mich mit meinem Bogen auseinander zu setzen.


Meine Frage zum Thema 1.


Was ist passiert?

Also am 10.04.2012 war ich auf dem Geburtstag eines damaligen Freundes.
Auf dem Geburtstag konsumierte man Cannabis und Amphetamine wo ich mit konsumiert habe .Dieser Kumpel lebte in der selben Stadt wie ich Somit war eigentlich geplant das ich auch zufuß nahause gehen könnte nach dem Konsum. Als ich dan gehen wollte war ich jedoch überzeugt das ich noch in der Lage bin ein PKW führen zu können als ich dan in eine Verkehrskontrolle geraten bin stellten die Polizisten fest das ich unter BTMG stand und mir wurde sofort mein Führerschein entzogen.


Ehm dieses geplant gewesen zufus nahause zu gehen ect. Passt irgendwie nicht zu mir weil ich ja öfters unter BTMG gefahren bin und ich wiel bei der mpu ka erlich sein Also würde ich sagen


Also am 10.04.2012 war ich auf dem Geburtstag eines damaligen Freundes.
Auf dem Geburtstag konsumierte man Cannabis und Amphetamine wo ich mit konsumiert habe .Als ich dan gegen 12 Uhr Mitternacht nahause fahren wollte war geplant noch 2 gäste nahause zu bringen die alle in der selben Stadt wohnten wie ich in meiner Nähe.
Auf dem Weg wurde ich dan von der Polizei angehalten und bin in eine normale Verkehrskontrolle gekommen wo ein Drogen test mit mir durchgeführt worden ist der positiv ausgefallen ist.


Wäre diese Antwort auch ok ich wiel jetzt nicht spielen oder sonnst was bei der mpu aber dsd ist jetzt komplett meine Antwort
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
SO habe heute nochmal den Bogen gemacht als wen ich bei der MPU wäre

Max Nancy ich habe den nochmal etwas überarbeitet weil ich so getan habe als ob mir einer die Frage stellt und ich antworte ohne auswendig gelernt zu haben.


Das bei dem Bogen war komplett ich

Wäre das so okay ? Meine MPU steht in paar Wochen an Termin habe ich
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Was ist passiert?
Also am 10.04.2012 war ich auf dem Geburtstag eines damaligen Freundes.
Auf dem Geburtstag konsumierte man Cannabis und Amphetamine wo ich mit konsumiert habe .Als ich dan gegen 12 Uhr Mitternacht nahause fahren wollte war geplant noch 2 gäste nahause zu bringen die alle in der selben Stadt wohnten wie ich in meiner Nähe.
Auf dem Weg wurde ich dan von der Polizei angehalten und bin in eine normale Verkehrskontrolle gekommen wo ein Drogen test mit mir durchgeführt worden ist der positiv ausgefallen ist.

Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Das erste Mal gehört und auch direkten Konsum von Drogen gesehen habe ich im Alter von 11 Jahren als mein Bruder mich mit zu einer Kirmes mitgenommen hat und einen Anruf rein bekommen hat und kurz dringend weg musste und andere Jugendliche auf mich aufpassen sollten.
Die konsumierten Joints und ich habe es als Kind sehr schnell gerafft.

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)

Das erste Mal Konsumiert habe ich Mit 12 Jahren das war 2005 da habe ich einen Joint mitgeraucht bei den Jugendlichen die ich auf der Kirmes kennengelernt habe
Als ich sie anfing mit den rum zu hängen war ich immer sehr neugierig wie das Zeug wirken würde und wollte auch dazu gehören.

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)

Im Alter von 12 Jahren war es erstmal ein bis 2 Mal die Woche bei jemandem aus der Clique am Joint ziehen

Der Konsum steigerte sich rasant ich fing an mir selber 0.5g für 5€ Taschengeld zu kaufen und der Regelmäßige Konsum begann erstmal rauchte ich ca 0.5g in der Woche bis zu meinem 13 Lebensjahr steigerte sich der Konsum bis auf 1 g Marihuana Täglich also jeden Tag.
Ab meinem 15 Lebensjahr Nahm ich regelmäßig meistens an den Wochenenden Amphetamine circa 1,5g aufs Wochenende verteilt Freitag Samstag ab und zu auch mitten in der Woche.

Ich probierte auch mal Ecstasy und Drogen Pilze aus bei Gelegenheiten

Mit 17 probierte ich das erste Mal KOKAiN wobei ich mit 19 bei mir die höchste Steigerung mit KOKAiN kam circa 4 g im Monat konsumierte ich


4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja kam auch vor.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trank nicht sehr viel Alkohol aber zu besonderen Anlässen trank ich Alkohol im Konsum mit Drogen

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?

Ich habe damals Zigaretten geraucht.

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja an aller ersten Stelle wog ich nur 58 Kilo auf 180 cm Körpergröße ich habe sehr wenig gegessen zur Konsum zeit.
Schlafstörungen durch den Amphetamine Konsum konzentration Störungen und lebte komplett ungesund .
Ich denstanzierte mich immer mehr von Angehörigen .

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?

Leider ja

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Auf thc war es 4.2
Und bei amphetamine weiß ich es leider garnicht mehr

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

1 gramm Marihuana jeden Tag

Und 1.5g Amphetamine in der Woche besonders aber am Wochenende

Oder 1 -2 gramm kokain in der Woche

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?

Thc und Amphetamine konsumierte ich an dem Tag der Auffälligkeit

Circa 0.7 g Marihuana
Und 0.5 g amphetamine


12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Eigentlich nicht der Konsum gehörte zu meinem täglichen Konsum dazu.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Garnicht ich bin in eine normale Verkehrskontrolle geraten.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Ich wollte nach einer Geburtstag feiern Nahause fahren und noch 2 Gäste vom Geburtstag nahause bringen die in meiner Nähe wohnten

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Ca 6 km

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Ich fuhr leider täglich unter BTMG Auto und habe komplett die gefahren unterschätz.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Es gab kein Konflikt Ich habe mir zu dem Zeitpunkt damals keine so großen Gedanken darüber gemacht wie gefährlich es ist ein PKW unter BTMG zu führen.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)

Cannabis macht sehr Müde man ist nicht richtig konzentriert die Reaktion ist dadurch stark beeinträchtigt.

Amphetamine Ecstasy ect.

Konzentration Störungen zu aufgedreht man unterschätz stark die gefahren.

KOKAiN Konzentration Störungen und unterschätz stark die Gefahren falsche Einschätzung

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

Bei amphetamine von bis zu 12 Stunden.
In Ausnahmefällen auch länger

Bei thc viel länger um die 72 Stunden .

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Ja psychische Probleme sowie körperliche Probleme sowie die Gefahr in eine Abhängigkeit zu geraten.
Man distanziert sich vom sozialem normalen Kreis sei es die Familie oder andere Menschen.

----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Mein persönlicher Hintergrund war das ich sehr jung in eine Clique gekommen bin die Konsumenten waren sowie kriminel und das ich neugierig war dazugehören wollte es irgendwo auch cool fand
Später konsumierte ich auch zum Entspannen ich hatte keine hobbys um den Alltag zu überwinden.

Irgendwann brach einer aus der Clique amphetamine mit wo ich neugierig war wie das weiße pulver wirken würde aber ich empfande das auch irgendwo als cool jeder zog eine nasse aus der Clique und auch ich wollte dazu gehören.

Einmal brachte einer Pilze mit wollten wir alle aus der Clique die Dinger ausprobieren wir haben die gegessen und geraucht auch aus Neugiere man hat vorher immer sehr viel von den Pilzen gehört.

Ecstasy konsumierte ich meistens auf Partys Geburtstag feiern Abi party oder irgendendwelchen feiern.
Man war viel aufgedrehter dan auf der Party wollte zu den anderen dazu gehören.

Heute bin ich froh das ich diese ganzen Mittelchen nicht mehr brauche !


22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Meine Familien hat es erst mit circa 15 Jahren mitbekommen mit dem Konsum.
Es gab sehr viel Ärger zuhause mit den Eltern aber auch Geschwistern
Alle sind enttäuscht gewesen.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?

Ja die Trennung meiner damaligen ex Freundin Mutter meiner heute 10 Jährigen Tochter.

Ich konsumierte stark kokain.

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)

Nein

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?

Nein ist mir nichts bekannte.

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?

Nein

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?

Keine wirkliche Beschäftigung gehabt keine hobbys außer Drogen Konsum.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Ja jeder ist gefährdet in eine Abhängigkeit zu geraten der Drogen Alkohol oder auch Nikotin konsumiert.

29. Waren sie drogenabhängig?

Ja zu meiner damaligen Konsum zeit würde ich eindeutig ja sagen weil ich mir damals ein Leben ohne Drogen nicht vorstellen konnte und auch sehr impulsiv war wen ich nichts konsumiert habe.
----------------------------------------------------------

Wieso passiert das nicht wieder?
Ich lebe heute ein geregeltes Leben
Ich gehe arbeiten habe mittlerweile eine festeinstellung.
Ich habe sehr viele Hobbys wie Beschäftigung.
Ich bin in einer festen Partnerschaft wo ich die Beziehung für Drogen nicht riskieren würde.
Sowie ich distanziere mich heute komplett von Drogenkonsum und kriminellen

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

Ja in dem ich mich von drt Clique sofort distanziert hätte und von anfang an gewußt hätte das es falsch ist .

Wen ich als Kind mehr intresse an hobbys gehabt hätte wie Fußball spielen Sport ect.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil es mir so körperlich sowie psychische viel besser geht.
Ich wollte ein normales soziales geregeltes Leben führen.
Ich wollte nicht mehr in der abhängigkeit leben.
Ich wollte keine Straftaten mehr begehen.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Ein sehr langer Gefängnis Aufenthalt aufgrund von diversen Delikten die auch viel Verbindung mit dem Drogenkonsum sowie mit dem Drogen Milieu zutun hatten

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

Weil ich nicht meinen positiven Werdegang riskieren möchte.

Ich möchte meine Partnerin nicht verlieren.

Und ein gelegentlicher Konsum würde auch nicht in mein heutiges leben passen oder einen Platz finden.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Ich habe eine npositives Umstellung erlebt besonders körperlich ich nahm relativ schnell an Gewicht zu.
Psychisch gings mir natürlich besser.
Ich finde das Leben viel schöner und habe viel mehr Interessen.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?

Am meisten geholfen hat mir die Einrichtung für Suchtkranke Straftäter
Wo ich sehr viel gelernt habe trotz vorzeitiger Beendigung der Maßnahme nach 18 Monaten. Ich hatte dort alle 14 Tage Einzelgespräche mit einem Psychologen gehabt mit dem ich meine damalig abhängigkeit von Suchtmittel sowie Delikt/Delikte Aufarbeitung gemacht habe.
2 mal in der Woche fand die Gruppentherapie mit einem Psychologen statt.
So wie jede Woche eine Stichprobenartige abstines Kontrolle unter Aufsicht

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Ich bekam nur positives Feedback von allen besonders von der Angehörigen

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Nein

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Nein

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Ich distanziere mich komplett von Konsumenten sollte ich aber mal was angeboten bekommen kann ich ganz klar Nein sagen.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?

Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

Ich schließe Theoretisch einen Rückfall aus sollte ich mal nicht her meiner Lage sein rufe ich mir ein Taxi oder rufe die Freundin an oder jemanden von den Angehörigen

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Sollte ich eines Tages suchtdruck verspüren würde ich mich an meine Psychologin oder selbsthilfegruppe wenden oder Freundin sowie Drogen Beratungsstelle und mir sofort Hilfe suchen.
Ich wiel meinen positiven Wandel nicht gefährden.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Ich trinke garkein alkohol
----------------------------------------------------------
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Mir fehlt da einiges, zum Beispiel zu den inneren Konsumgründen. Bei vielen Fragen hast du nur recht oberflächlich geantwortet. Zum Beispiel bei der Therapie für Straftäter ist mir absolut nicht klar, inwiefern dir das geholfen hat. Ja, du hast mit Therapeuten gesprochen. Ist das alles, was du dazu sagen kannst? Warum hast du die Therapie denn abgebrochen, wenn sie dir so geholfen hat?

Mir fehlt es auch an der Zukunftsperspektive. Da sagst du nur kurz, dass du heute ausreichend Beschäftigung hast, deine Beziehung und deinen Werdegang nicht gefährden willst. Aber was konkret hast du denn an deinem Leben geändert? Was hast du für Hobbys und Beschäftigungen?

Bin mir nicht so sicher, ob es gut ist, wenn du neben den nachgewiesenen Drogen auch noch alle anderen auf den Tisch bringst. Auf der anderen Seite schreibst du, dass du gar keinen Alkohol konsumierst. Kannst du das glaubwürdig vermitteln?
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Mir fehlt da einiges, zum Beispiel zu den inneren Konsumgründen. Bei vielen Fragen hast du nur recht oberflächlich geantwortet. Zum Beispiel bei der Therapie für Straftäter ist mir absolut nicht klar, inwiefern dir das geholfen hat. Ja, du hast mit Therapeuten gesprochen. Ist das alles, was du dazu sagen kannst? Warum hast du die Therapie denn abgebrochen, wenn sie dir so geholfen hat?
Alles ausgearbeitet bei meiner VP und könnte ich zu allem was sagen.

Insgesamt habe ich 3 Therapie abgebrochen innerhalb meiner 7 Jahren Gefängnis Strafe die ersten zwei nach ca 2 Wochen aufgrund von Rückfällen und ich bin dort noch überhaupt nicht soweit gewesen für eine Therapie.

Die letzte Therapie den maßregelvollzug habe ich abgebrochen vorzeitig beendet nach 18 Monaten aufgrund weil ich dort gesehen habe das diverse leute durch unterschiedlichste Regel verstoßen die Therapie nicht weiter machen durften und zurück in die Jva geschickt worden sind und viel länger in haft seien mussten als die gesamte Gefängnis Strafe überhaupt war weil 2 Jahre Therapie von den Haftstrafe nicht angerechnet werden bei Paragraf 64.



Ich habe in der Therapie 2 mal die Woche Gruppen Sitzungen gehabt sowie alle 2 Wochen ein und halb Stunden Einzelgespräche mit einem Psychologen.

4 mal im Monat wurden Stichproben artig urin Kontrollen durchgeführt.

Dort habe ich das erste Mal eine sehr lange abstines erlebt die mir sehr gut getan hat..

Wonach ich mich anfing mit anderen Dingen zu beschäftigen für mich anfing neue Hobbys zu entdecken die mir sehr viel Spaß gemacht haben wie Sport Fitness joggen Bücher lesen mich mit verschiedensten Dingen zu beschäftigen



Auf Nachfrage vom Gutachter könnte ich also wei auholen
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Mir fehlt es auch an der Zukunftsperspektive. Da sagst du nur kurz, dass du heute ausreichend Beschäftigung hast, deine Beziehung und deinen Werdegang nicht gefährden willst. Aber was konkret hast du denn an deinem Leben geändert? Was hast du für Hobbys und Beschäftigungen?
Was habe ich Konkret an meinem leben verändert der Gutachter wird ja meine Gerichts akte denke ich mal vor sich liegen haben wo mein damaliges Leben gelistet ist was ich gelebt habe.


Damals nie wirklich ein geregeltes Leben geführt Drogen, Kriminalität ,Straße Straftaten abhängen draußen.
Jeden Job nach paar Wochen schon hingeworfen kein durchhalte Vermögen gehabt keine intresse an anderen Dingen gehabt

Heute führe ich ein geregeltes Leben habe mittlerweile einen festeinstellung mache diverse Schulungen in der Firma mit habe sehr großen Spaß an der Arbeit.

In meiner freizeit beschäftige ich mich mit Sport kochen joggen allgemeine Dinge im Haushalt Terrasse Garten/ Hund spazieren gehen
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Bin mir nicht so sicher, ob es gut ist, wenn du neben den nachgewiesenen Drogen auch noch alle anderen auf den Tisch bringst. Auf der anderen Seite schreibst du, dass du gar keinen Alkohol konsumierst. Kannst du das glaubwürdig vermitteln?
Meine Drogen Geschichte ist gelistet in meiner Akte als ich vom Gericht verurteilt habe damals als jugendlicher habe ich das vor Gericht gesagt deshalb sind bei mir alle Drogen die ich konsumierte habe akten Kundig.


Alkohol und Drogen abstines 15 Monaten habe ich gemacht .

Damals habe ich Drogen und Alkohol gehabt misch Konsum nach meiner haft nichts mehr getrunken Abstinenz von 15 Monaten ist da obwohl ich die garnicht benötigen würde für meine MPU trotzdem freiwillig erbracht
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich brauche einen aktuellen Profil-FB ... sonst kann ich mit dir nicht viel anfangen.

Dein FB ist ziemlich dünn, damit kannst du keine ca. 60 Minuten den Gutachter "unterhalten". Das reicht für lediglich ca. 20 Minuten.

Du musst die Fragen viel ausführlicher angehen, allein F3 lässt nicht konsequent eine Konsumbiografie erkennen.

Was hast du gelernt, bei deinem Psychologen ?

Was habe ich Konkret an meinem leben verändert der Gutachter wird ja meine Gerichts akte denke ich mal vor sich liegen haben wo mein damaliges Leben gelistet ist was ich gelebt habe.
Egal welche Akten der Gutachter vor sich liegen hat, er will es aus deinem Munde hören ... du musst ihn von deiner geänderten Verhaltensweise überzeugen ... du musst ihn überzeugen, dass du dein Leben verändert hast ... du musst ihn überzeugen, dass keine Zweifel an deiner Fahreignung mehr bestehen.
DU ... stehst im Vordergrund ... es geht nur um dich, nicht um eine Akte !!!
 
Oben