G
Gelöschtes Mitglied 125
Gast
Hi Michael, wie ist denn bei Dir Stand?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin, ich habe Anfang Februar meine MPU in Oldenburg.Hi Michael, wie ist denn bei Dir Stand?
Vermeide unbedingt Formulierungen wie "wurde getrunken" und "gab es".1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
Ok, aber hast du dich noch sicher genug gefühlt? Oder nicht? Oder dich selbst überschätzt?4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
Kleines Detail: auch hier kommt "Trinkmenge hat sich gesteigert" - auch hier nicht in der dritten Person schreiben.12. Warum haben Sie getrunken?
Hier würde ich etwas abrüsten und entschärfen, das klingt fast, als ob du es versucht hättest und dabei gescheitert wärst. Ich kann inhaltlich deine Gedankengänge nachvollziehen, aber formuliere es einfach etwas harmloser...25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Zu Beginn hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt KT zu praktizieren. Ich habe lange darüber nachgedacht, bin aber schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass mich KT auf Grund meiner Trinkvergangenheit triggern würde und die Gefahr in alte Muster zu verfallen viel höher sind.
Das klingt noch etwas wenig überzeugt, ausserdem würde ich da noch etwas mehr mit Substanz reinpacken, du wirst nicht in jeder stressigen Situation eine Wanderung machen können.27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Insgesamt tut mir die Veränderung meines Verhaltens sehr gut. Ich fühle mich erstmals seit langer Zeit viel entspannter als in den letzten Jahren bedingt durch eine bessere Erholung am Wochenende sowie die (Wieder)-Aufnahme mehrerer sinnvoller Freizeitaktivitäten wie z.B. Sport oder Wandern. Dies erscheint mir als ein erfolgversprechendes Modell auch für die Zukunft, da ich durch meine Verhaltensänderung belohnt werde.
Okay, ich wollte es nur nochmal bestätigt haben.DankeDie Frage(wenn auch anders gestellt) hast du doch schon in Frage 7 in deinem FB beantwortet. Klingt auch realistisch. Zu behaupten das wäre noch nie passiert, würde eher unglaubwürdig klingen.
gilt aber sicher auch nicht überall:Ich hab da eine weitere Frage die mich beschäftigt. Kennt sich jemand mit dem Fragebogen der PIMA aus?
Werden dort auch Fragen zum Alkoholabbau usw gestellt? Muss man etwas bestimmtes wissen?
Ich habe mir gemerkt das ich 0.1 Promille in der Stunde abbaue.
Das 2x 0,33 Bier 25g Alkohol enthalten und ich 4 Stunden bräuchte um wieder auf 0,0 zu sein.
Was ist schon "normal"?Im Normalfall wird ein positives Gutachten auch akzeptiert.![]()
Meine Arbeitslosigkeit hängt nicht direkt damit zusammen.Ich wurde zweimal gefragt ob meine Arbeitslosigkeit mit dem Verlust des FS zusammenhängt und ob mein neuer Job den FS erfordert. (2 x nein).
Werde ich auf keinen Fall unterschreiben.Unter dem Formular "Entbindung für die Schweigepflicht" stand: "Wir machen Sie darauf aufmerksam, das wenn Sie nicht zustimmen, dies negativ bewertet kann." -> Arschkarte?
Ich habe das genauso als Erpressung empfunden, allerdings werden "die" nicht ins Gutachten schreiben das man deswegen durchgefallen ist. Da fällt denen was anderes ein.Das klingt ja schon nach Erpressung.
Vieles ist vielleicht legitim zu sagen, aber in dem Fall nicht opportun.Ich bin allerdings wenn ich den Job als Sigeko ausüben möchte auf einen Führerschein angewiesen. Denke es ist legitim das auch so zu sagen.