1,76 BAK / KT / 1 MPU

123

Benutzer
Um wie wie viel erhöht sich die Warscheinlichkeit wenn man mit 0,6 Promille fährt einen Unfall zu bauen.
Was sollte man da antworten?
 

Andi18

MPU Profi
Fertig dann schriftlicher Test zum KT:

Was ist Promille?
Diese Frage verstehe ich nicht. Das Verhältnis zur Körperflüssigkeit. Das hast doch im FB mal berechnet, oder nicht?
Um wie wie viel erhöht sich die Warscheinlichkeit wenn man mit 0,6 Promille fährt einen Unfall zu bauen.
lt Literatur
ab 0,5‰: doppeltes Risiko
ab 0,8 ‰: vierfaches Risiko.
Somit wäre wahrscheinlich die Antwort 4-fach..
Ab da wusste ich schaffs nicht.
Könntest das etwas detaillierter schildern? Wie lief denn das Gespräch?
Gab es keine Prognose?
 

Ig14

Stamm-User
Promille Alkohol gibt an wie viel Gramm reiner Alkohol sich in deinem Blutkreislauf befindet!

1 Promille= 1gr. reiner Alkohol pro Liter Blut
 

123

Benutzer
Ich hab um 100 % rein geschrieben.

Bei Promille das es der wert von Alkohol im Blut oder Atem ist, aber wusste nicht das es pro 100terstel ist auf Latein übersetzt.
Auf BAK und so weiter war kein Problem zu antworten.

Dann komm die Frage ab wann es gefährlich sein könnte im Straßenverkehr.
Meine Antwort war 0,1 Promille.

Im Gespräch kamen die Glitzegleichen Fragen, wie hier im Forum nur anders gestellt. Ausser wie oft sie betrunken im Verkehr teilgenommen haben nicht.

Am Schluss hat sie gefragt was wenn sie keiner Fahren kann zu einem Trinkanlass oder es gibt keine Möglichkeit?
Meine Antwort war: dann trinke ich nicht ganz einfach, und fahre Auto und behalte die 0,0

Die nette Frau:
gehen sie ins Wartezimmer ich bring ihnen ein Test zum KT.
Der Reaktionstest hat gepasst.
Sie konnten mir meine Fragen ausführlich beantworten.
Dann hat sie den Test gebracht.

Entschuldigung, für solche unverständlichen Sätze. Ich werde morgen mehr reinschreiben
 

123

Benutzer
Oh man.. ich weiss jetzt aber was auf mich zukommt und kann nochmal richtig anpacken…
Hab jetzt am Montag von der Arbeit aus eine Teilprüfung zum Meister.

Achso wegen Abstinenznachweise, hätte ich gar nicht gebraucht toll 600 Euro aus dem Fenster geschmissen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn das alles war was schief gelaufen ist, würde ich die Sache jetzt erstmal gar nicht sooo schwarz sehen...
Wenn du ansonsten überzeugen konntest, wird wegen 2-3 nicht ganz korrekter schriftlicher Antworten nicht unbedingt das Gutachten negativ werden. Vorstellbar wäre auch ein Kurs nach §70 um das evtl. fehlende Wissen zu ergänzen. Von daher - erstmal ruhig bleiben. :smiley138:
 

123

Benutzer
Hey, eine Frage.

Wenn mein Gutachten negativ ist.

Antrag zurück ziehen oder die FSS drum bitten ein anderes Institut meine Unterlagen zu schicken.
 

123

Benutzer
Ok Danke.

Ich will keine Falschinformationen verbreiten, aber hab schon gehört dass manchmal es die FSS macht, weil ich noch bis ende Mai Zeit hab..
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Wenn du nicht zurücknimmst verweigert dir die FSt die Neuerteilung. Dann geht es auch von vorbe los, aber kostet viel mehr als ein zurückgezogener Antrag
 

Andi18

MPU Profi
Wenn das GA negativ werden sollte (und es sicher nicht an die Fsst geschickt worden ist) und die gesetzte Frist zu knapp wird,
solltest erst mit der Fsst sprechen.
Natürlich denen dann nicht mitteilen, daß negativ geworden ist, sondern eher in der Richtung, daß Dich nicht gut genug etc. gefühlt hast und um Fristverlängerung bitten.
Das hat dann den Vorteil, daß eben nicht den Antrag nochmal neu stellen müsstest, was bekanntlich mit Gebühren verbunden ist.
 

123

Benutzer
Sehr geehrter…
zur Fertigstellung Ihres Gutachtens aus der medizinisch-psychologischen Untersuchung vom
17.01.2023 benötigen wir noch wegen erhöhten Leberwerten und der am Untersuchungstag angegebenen Leberschädigung ein ärztliches Attest.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen bezüglich der Nachforderung haben. Sollten wir bis zum
07.02.2023 nichts von Ihnen gehört haben, werden wir die Begutachtung anhand der bis dahin vor-
liegenden Befunde abschließen.

Heute im Briefkasten gelegen, welche Atteste brauche ich genau?

Ich war auf einer Fortbildung und muss am Montag zur einer Fortbildung. Allerdings will ich mich Krankschreiben am Montag, weil ich nur bis 7.2 Zeit habe.. Ich konnte leider keinen Telefonisch mehr erreichen.
Welche Leberwerte werden genau benötigt. Ich hab viele die sind etwa 4 Jahre alt, mit Begründung wegen Creatin. Ich hoffe mein alter Hausarzt hat die. Dann habe ich vor paar Monaten auch Leberwerte abgegeben bei meiner neuen Hausärztin. Zu wem wende ich mich jetzt am besten. Meine Leberwerte sind schlecht wegen dem ganzen scheiss Rauchen, Red-Bull und fettigem Essen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann wird es Zeit das Ganze ein wenig umzustellen (fettiges Essen etc.).... :cool:

Bei der MPU selbst geht es um die Werte: GOT, GPT und GGT da diese, wenn sie über der Norm liegen, im Verbund auf erhöhten Alk.konsum hinweisen können.
Das MPI möchte somit von dir ein aktuelles Attest deines dich zur Zeit behandelnden Arztes in dem steht, dass die Erhöhung der Werte nicht am Alk.konsum liegen, sondern dass bereits zu einem früheren Zeitpunkt eine Leberschädigung (Fettleber?) festgestellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 123

123

Benutzer
@Nancy Danke für Deine Antwort.

Meine Ärzte müssen dass haben.
Ich werde mich gleich morgen mich darum kümmern, dass ich alles zusammen kriege meine Werte die schon seit längerem erhöht sind vorallem GPT.
Bin ehrlicherweise etwas schockiert, weil ich hab ja Abstinenznachweise( KT Nachweise) und Alkohol kann man ja sozusagen dann ausschließen.
Dann werde ich per Einschreiben die Unterlagen dem Gutachtungsunternehmen schicken.

Kann ich schon morgen nochmal bei der Begutachtungsstelle anrufen und Nachfragen A: was ich genau für Unterlagen brauch B: wie das Gutachten bis jetzt aussieht, bzw wie das Psychologische Gespräch bewertet wurde.
Oder würde dass nicht gut rüber kommen?
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Nachträglich werden Atteste oder Untersuchungsergebnisse nur angefordert, wenn du sie bei der Untersuchung erwähnt hast, aber keine Unterlagen darüber dabei hattest.

Das trifft auch in deinem Fall zu:

der am Untersuchungstag angegebenen Leberschädigung

Du hast offensichtlich von einer Leberschädigung erzählt, die (jetzt muss ich spekulieren) deinen Arzt / deiner Ärztin nach nichts mit deinem Alkoholkonsum zu tun hat. Das wollen die Gutachter schriftlich haben.

Es geht also um keine neue Untersuchung, die du machen sollst. Sondern um die Untersuchung, die du beim MPU-Termin erwähnt hast.

Kann ich schon morgen nochmal bei der Begutachtungsstelle anrufen und Nachfragen A: was ich genau für Unterlagen brauch

Das ist sogar sinnvoll, wenn du nicht sicher bist.

wie das Gutachten bis jetzt aussieht, bzw wie das Psychologische Gespräch bewertet wurde.

Das ist grade in der Schwebe. Dazu wirst du also keine konrete Auskunft bekommen können.
 
  • Like
Reaktionen: 123

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Das ist grade in der Schwebe. Dazu wirst du also keine konrete Auskunft bekommen können.
Auskunft wird es keine geben, ich würde aber vorsichtig vermuten das bei plausibler Klärung der Leberwerte ein positives Gutachten winken könnte, andernfalls hätte es zB aus dem Gespräch heraus schon klare negative Tendenzen gegeben und die Mühe, Dinge nachzufordern, wäre eh nur eine Formsache.
 
  • Like
Reaktionen: 123

123

Benutzer
Also ich hab es mündlich erwähnt vor der Blutabnahme.
Ist wahrscheinlich besser so, weil sonst denkt der Arzt es kommt von Alkohol.
Ich habe die Diagnosen gehabt , aber ich habe die nie ernst genommen, was ich vllt langsam tun sollte. Ich schildere morgen meinem Arzt die Situation, zeige ihm auch Abstinenznachweise und hoffe, dass er mir etwas mitgeben kann.
 
Oben