Jap. Deswegen habe ich es ja erwähnt. Kannst du ja mal bei deinem VP wenn du dann einen hast, ansprechenwaaaaaah, die machen einen ja alle wahnsinnig![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jap. Deswegen habe ich es ja erwähnt. Kannst du ja mal bei deinem VP wenn du dann einen hast, ansprechenwaaaaaah, die machen einen ja alle wahnsinnig![]()
Für mich nicht ganz leicht nachzuvollziehen. Bei Krimistimmung und Gruselanruf würde ich mich bei den Freunden sicherer fühlen, als 100km allein nach Hause zu fahren.Gegen 1 Uhr nachts verließ ich heimlich die Feier, da ich einen Anruf bekam, der mich sehr ängstigte und aufgrund dessen ich nur nach Hause wollte
Somit war die Zahnbürste keine geeignete Vermeidungsstrategie.Dazu hatte ich mir Schlafsachen und Zahnbürste mitgenommen.
Hier auch noch unter Vorbehalt zwei Restalkoholfahrten einzuräumen, ist hochriskant. Du stellst dich damit gegen alle Statistiken. Gut, du wurdest verpfiffen, aber wenn du hier bei höherem Wahrheitsgehalt näher an den Durchschnitt kommst, tust du dir einen großen Gefallen!Im Nachhinein, wo ich mich mit dem Thema eingehender beschäftigt habe, muss ich eingestehen, zweimal am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich mit Restalkohol gefahren zu sein.
Aber jetzt kennst du dich aus und kannst deine Zugehörigkeit zum ehrenwerten Kreis der Widmark-Jünger mit einem Rechenbeispiel unter Beweis stellen. (Hab übrigens deine Konsumangaben nicht nachgerechnet. Das wäre was zum Üben!Ich war mir der Abbaugeschwindigkeit von Alkohol im Blut nicht bewusst.
Ab hier nehm ich dir dein KT nicht mehr ab. Das K steht für "kontrolliert", nicht für "Krankenwagen"Inzwischen weiß ich, dass ich nach einer Feier, bei der ich Alkohol getrunken habe, je nach Menge frühestens am folgenden Abend bzw. am darauffolgenden Tag erst wieder fahren werde!
Und vorher war dir die Existenz von Alkohol gänzlich unbekannt.Zu meiner Konfirmation mit 14 Jahren durfte ich einen kurzen Sambuca trinken, der hatte 3 Kaffeebohnen und hat nicht geschmeckt.
Du solltest hier nicht das Wort "regelmäßig" selbst verwenden, wenn du KT machen willst.Ich habe regelmäßig...
Reines Wirkungstrinken aus heiterem Himmel? Und dann KT machen? Warum lannst du den Krimi-Abend beschreiben, aber nicht, warum du dich "betäuben" musstest?12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Ich wollte meine Angst und die negativen Gedanken betäuben.
Also betäubst du dich immer noch regelmäßig? Ich dachte, du machst KT.16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Nur die Zeit 2020 zwischen Februar und Juli.
War das nicht eher "regelmäßig" als "gelegentlich" ?Früher (im Alter von 17 bis 30 Jahren) war ich jemand, der bei Diskobesuchen getrunken hat und gelegentlich am Wochenende zu Anlässen (Genusstrinker).
Wird eng mit KT.Als es dann problematisch wurde (Februar 2020) benutzte ich den Alkohol um mich zu betäuben.
Nein! Du tust es nicht FÜR die Haaranalyse, sondern kannst diese machen WEIL du nichts/wenig trinkst!!Momentan trinke ich keinen Alkohol, damit sich mein Körper gänzlich regenerieren kann, damit ich stets weiß, wie es mir wirklich geht (und das nicht verschleiert wird durch Alkoholkonsum), und natürlich, weil ich eine Haaranalyse im April/Mai plane.
Du machst KT und willst dann schauen, ob Abhängigkeitskriterien zutreffen? Vielleicht gleich ne Therapie?Ich möchte einen kompletten Cut! In ein paar Monaten schaue ich dann, wie ich mich damit fühle und ob ich den Alkohol überhaupt "brauche".
Corona sei Dank brauchst du es auch den Freunden nicht erklären, warum du nicht mit ihnen anstößt.Eigentlich war das ausschließlich mein eigener Wille gepaart mit meiner Überzeugung... Umstellungsphase? Da gibt es keine, ich lasse es einfach bleiben.
Solltest du aber um Rückfallgefahren rechtzeitig erkennen und gegegensteuern zu können.28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Nein,...
... außerdem machst du KT, weswegen...29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Wenn ich in Zukunft mit dem Auto fahren möchte, werde ich keinen (!) Alkohol konsumieren. Das eine gehört nicht zu dem anderen.
mit der Angabe komm ich nicht auf 2‰ nach 8 Stunden.2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
18 Uhr 0,1l Sekt
19 - 20 Uhr 0,1l Sekt, 1 Weinschorle mit 0,125l Wein
20-22 Uhr 2 Weinschorle mit 0,125l Wein, 2 Bowle 0,2l (Sekt, Wodka, Wein, gemischte Früchte)
- 0.30 Uhr 2 weitere Weinschorlen 0,125l Wein, 0,1l Sekt
Uff... also in der Bowle waren eine Flasche Wodka, eine Flasche Sekt und eine Flasche Weißwein. Außerdem ein paar Dosen gemischte Früchte. Also viel Zucker und eben dieser Zuckersaft. Ich habe den Promillegehalt bei KenndeinLimit.de eingegeben und ausgerechnet, und da passt es ziemlich gut. Da habe ich meine Größe (176cm) und mein Gewicht (77kg) angegeben.mit der Angabe komm ich nicht auf 2‰ nach 8 Stunden.
Habs einfach aufaddiert, ohne zu wissen was in Bowle steckt und komme auf 1,125L Getränke, das zu 12,5% gemutmaßt, macht folgende Rechnung lt. Widmark.
Alkohol in g 112,50
- 20 % Resorptionsverlust. 22,50
= Alkohol 90,00
: 46 kg Körperflüssigkeit
= Promille ‰ 1,96
- Alkoholabbau (0,1‰ p.h.) 0,80
= Alkohol ‰ 1,16
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Im Alter von 17 bis etwa 21 Jahren habe ich zu meinen Diskobesuchen noch immer mal Wodka-Sprite getrunken (nach 2 Gläsern à 0,2l hatte ich davon aber auch genug) und ansonsten Biermischgetränke (je nach Länge der "Tanznacht" bis zu 4 Flaschen 0,33l). Diese Diskobesuche kamen von 2011 - 2014 etwa 2 Mal im Monat vor, da wohnte ich damals in Leipzig. Seit ich wieder in Kiel wohne, sind seltener geworden, meistens 1 Mal im Monat. Allerdings trinke ich seit 6 Jahren keinen klaren Alkohol mehr, auch nicht gemischt, da es mir einfach nicht schmeckt und mir zu sehr "knallt". Ich finde die Wirkung meist zu unberechenbar... Seitdem trinke ich ausschließlich Weißwein (vom Winzer) und etwa 2 Mal im Jahr auch Sekt (zu meinem Geburtstag ein Glas oder zu Silvester).
Wenn ich mit meinem Vater zu THW Spielen Wein getrunken habe, dann waren es entweder Spitzenspiele oder entscheidende Spiele (Halbfinale, Finale etc.). Das kam aber auch nicht häufig vor (je nach Saison...). Und dann in etwa 3 Gläser Weißwein, manchmal auch 4.
Dornröschen, ich glaube Dir da wirklich. Das mit dem Zucker kenn ich so nicht.Dazu kann ich nichts sagen, ich kann mir nichts anderes aus den Rippen schneiden... so ist es bei mir.
hab ich in die Widmark jetzt nicht eingesetzt. Überdenke nochmal die Menge am Tag der TF - das dann mit der Historie oben gegenüber gesetzt.Ca. 2.5 Liter Sekt Plus 15cl Schnaps. Das müsstest du laut einer anderen Rechenmethode getrunken haben
, ansonsten hast halt nur Wein getrunken..
Das mache ich.Dann bleibst beim ursprünglichen Plan.
Würde nur gerne Dich drum bitten die Erfahrung mit der FSB im Zusammenspiel VP mitzuteilen.
Dir wird jeder was anderes erzählen... leider.... oder erst hü dann hott.Hallo... Ich schon wieder
..und ich merke, wie sehr ich zu verunsichern bin. Gestern hatte ich eine kostenlose Erstberatung bei der Drogenhilfe Odyssee. Der Herr dort hat mir gesagt, dass in seinen 18 Jahren Arbeitszeit es niemand geschafft hat, mit einer BAK ab 1,6 ohne AB12 die MPU zu bestehen. Uff... ich äußerlich ganz cool, innerlich aaaaaaaaaaaaaaaah.
Nun dachte ich gestern auch tatsächlich, dass ich mich mit ihm vorbereiten möchte (tatsächlich fast kostenlos, da staatlich finanziert), und 12 Monate AB mache. Mit dem Nachteil 12 Monate...
Auf der anderen Seite lese ich immer wieder, dass es auch mit BAK von 2,0 - max. 2,49 Promille mit sehr guten Argumenten (!) irgendwie machbar ist. Nachteil hier: es ist sehr viel unsicherer und die VP, die mich darauf vorbereiten würde, kostet mich um die 1000 Euro. Allerdings geht das schneller...
Ich weiß nicht was ich machen sollich bin wirklich am verzweifeln. Ich muss mich doch endlich mal endgültig entscheiden!!
![]()
Ja, ich lebe auch inzwischen AB... habe momentan überhaupt kein Bedürfnis nach Wein (das war nämlich mein "Dämon"). Führe auch stolz mein kleines selbstgebasteltes Tagebuch und male jeden Tag eine kleine Sonne aus, wenn ich nix getrunken habeDir wird jeder was anderes erzählen... leider.... oder erst hü dann hott.
Mach einfach sicherheitshalber AB, KT kannst du dann immer noch erzählen, wenn du meinst du fährst damit besser...
Das würde im Umkehrschluss bedeuten das wirklich ALLE die wegen Alk. zur MPU müssen immer einen AN von 12 Monaten erbringen müssen!Der Herr dort hat mir gesagt, dass in seinen 18 Jahren Arbeitszeit es niemand geschafft hat, mit einer BAK ab 1,6 ohne AB12 die MPU zu bestehen.