Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mich nicht wirklich daran erinnern überhaupt viel gesprochen zu haben .Da ist von Beweismitteln die Rede, Lichtbilder ( 7 Fotos ), deine Einlassung, die 2 Polizisten als Zeugen
Hast du das bekommen ?
Aus meiner Sicht erklärt das die angekündigte Hauptverhandlung.
Was hast du gesagt ?
Was sind das für Fotos ?
Ja leider greift da meine Rechtschutz nichtHallo Jensen
Ich kann auch nichts ungewöhnliches aus der Anklageschrift herauslesen. Ist eigentlich ein Standard Fall.
Du hast ja 3 Wochen Zeit Einwände gegen die Eröffnung des Hauptverfahrens vorzubringen.
Wichtig ist auch noch, dass dir eine vorsätzliche TF vorgeworfen wird. D.h. eine Rechtsschutzversicherung wird in der Regel keine Kosten übernehmen. Wenn du jetzt einen Anwalt nimmst, bist du gleich mal bei 1000 € plus...
Ich bin kein Jurist, aber ich hatte eine Anwältin und das ist ja noch relativ frisch bei mir. Ich gehe davon aus, dass du deine FE noch hast, und sie auch möglichst lange noch behalten willst.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. Die Eröffnung des Hauptverfahrens in Abhandlung per Strafbefehl umwandeln. (Da reicht ein gut geschriebener Brief vom Anwalt, vielleicht geht's auch ohne.)
2. Strafbefehl abwarten, gegebenenfalls Einspruch einlegen => Hauptverhandlung wird dann doch terminiert.
3. kurz vor der Hauptverhandlung Einspruch zurück ziehen und Strafbefehl akzeptieren.
So holst du möglichst viel Zeit raus.
Oder:
Du gehst gleich mit Anwalt in die Hauptverhandlung, dann sollte aber der Vorsatz vom Anwalt "rausverhandelt" werden.
Mit Vorsatz und Hauptverhandlung wird's leider richtig teuer.
Haben wir hier eigentlich keinen Juristen? @Nancy @Max @admin
Außer der Anwalt bekommt den Vorsatz weg.Ja leider greift da meine Rechtschutz nicht
Ist noch nicht angesetzt. Einfach genau lesen.Sobald eine Verhandlung angesetzt wird ist ein Strafbefehl nicht mehr möglich
Derzeit ist leider keiner an Board, in reinen MPU-Foren sind sie halt auch eher selten zu finden...Haben wir hier eigentlich keinen Juristen?
Ich wünsche es natürlich niemandem, aber vielleicht muss ein Jurist mal zur MPU und sucht hier HilfeDerzeit ist leider keiner an Board, in reinen MPU-Foren sind sie halt auch eher selten zu finden...![]()