Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch eine Frage bin am Bogen bei.Sind die 2 Jahre Alk missbrauch immer noch zu lange?
Ist es doch klar wenn man damals in der Schule keine guten Noten geschrieben hat. Das mein Selbstvertraün in mir immer weniger wurde. Das habe ich mir aber über Jahre aufgebaut im Berufsleben, Und die ersten Arbeitsjahre waren ja auch super bei mir. Bloß dann kam dieser eine Job und das hat mich wieder an die Schule erinnert. Wo ich mich dann wieder dermaßen unter druck gesetzt habe. Um alles gut und richtig zu machen und am Ende dann trotzdem alles verkehrt gemacht habe obwohl es nicht verkehrt war in meinen Augen.
als wir bescheid bekommen haben das unsere Firma Insolvenz angemeldet hat. Für mich war das n größer schock erstmal. Und dann ging das Theater los uns wurde gesagt die Löhne sind gesichert ihr bekommt jeden Cent vom Arbeitsamt. Darauf habe ich mich verlassen. Ende Oktober war kein Geld aufn Konto. Mein Konto war fast 2000 Euro im minus. Uns wurde gesagt das Geld kommt die tage die haben uns auf deutsch ane Nase herum geführt. Der erste lohn kam dann ende November vom Arbeitsamt. Bloß das Problem war ja geblieben weil mein Konto in minus blieb und ich immer noch kein Geld hatte es fehle ganz einfach ein Monatslohn. Ab Dezember bin ich nur noch Nahverkehr gefahren weil ich es mir nicht mehr leisten konnte die ganze Woche draußen zu bleiben und da müsste ich auch erst montags meistens um sieben erst anfangen Und in dieser zeit habe ich dann am Wochenende öfters getrunken mit einigen freunden um das alles mal für ein tag zu vergessen. Am 15 Januar wurde dass Insolvenz verfahren dann eröffnet. Und das amt bezahlt drei Monate Insolvenz Ausfall Geld rückwirkend bis zum 15 Oktober. Das Geld vom 1 bis 14 Oktober habe ich heute noch nicht gesehen. Und das war auch ein Grund warum ich am 23 Januar so viel getrunken hatte um meine Geld Probleme zu vergessen. Was alles natürlich nach hinten los ging.
Finanzieller Verlust -- > finanzielle Nöte
Insovenz Firma -- > Angst bzw. Verlust des Arbeitsplatzes
...sind durchaus aktzeptable Trinkmotive...ähnliche Motive waren die Kernpunkte meiner erfolgreichen MPU
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Ich hatte damals in der Schule größere Probleme. Wenn es darum ging irgendwelche Arbeiten zu schreiben besonders in Mathe. Ich wurde immer so was von Nervös und habe dann öfters bei Klassearbeiten alles verwechselt. Was aber erst in der 5 Klasse anfing schlimmer zu werden wo es langsam drum ging auf welcher Schule man anschließend kommt. Meine Eltern wollten gern das ich auf Realschule gehe und setzten mich so ein Druck aus den ich wohl nicht gewachsen war. Ich musste dann auch ständig zum Nachhilfe gehen was aber nichts gebracht hat.
Am ende hat es auch nur für die Hauptschule gereicht. Wo ich die ersten 2 Jahre recht gut war. Ab der 9 Klasse lies ich mich so was von hängen das mein Hauptschulabschluss in Gefahr war. Oh da war was zuhause los. Meine Eltern hätten es gern gesehnen das ich die 10 Klasse mache und mein Realschulabschluss mache. Aber ich wollte gar nicht und bin die 9 Klasse abgegangen mit ein guten Hauptschulabschluss. Ich wollte einfach nur Arbeiten und Geld verdienen. Habe dann ein Jahr BGJ Bautechnik gemacht das ich auch gerade so eben geschafft habe. Und bin dann mir meiner Lehre abgefangen. Im 2 Lehrjahr musste ich dann 1 mal die Woche zur Schule.
Ende des 2 Lehrjahrs hatten ich dann meine Zwischenprüfung und bin durchgefallen, da gab es richtig Ärger auf der Arbeit. Da habe ich mir Nachhilfe von der Handwerkskammer genommen.
Wo ich dann 2 mal die Woche hingegangen bin. Da hatte ich mir mein Selbstvertraün so weit aufgebaut das ich die Prüfung dann auch mit einer guten 3 bestanden habe.
Ich dachte mir so jetzt alles geschafft Schulabschluss Ausbildung was willst mehr. Bis ich 26 wurde und ein neün Job gefunden habe. Die ersten 2 Jahre bin ich in der Fertigung gefahren. Dann sagte mein Chef dass ich jetzt aufn Platz Arbeiten muss. Dachte ok brauchst nur noch Tagschicht machen auch nicht schlecht.
Der rest ist bekannt habe ich jetzt weggelassen.
Jetzt bring MPU-Noob doch nicht durcheinander virus......:smilie_tra_033:
Falls der GA mehr Hintergründe wissen möchte und sich nicht mit der finanziellen Lage von Noob, als Trinkgrund zufrieden gibt.....hat er mit seinem fehlenden Selbstbewusstsein auf jeden Fall noch etwas "in der Hand", was als Trinkmotiv nachvollziehbar ist....:smiley9: