Das leidige Thema mit der Abstinenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Selbst wenn es Änderungen geben sollte...gibt es da nicht so was wie Bestandsschutz?
Dein VP ist sehr schwarz - weiß! Ich finde weder KT noch AB als ein MUSS wie er es darstellt und dargestellt hat.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Fakt ist, dass ich mehrmals nachgefragt habe beim VP ob eine Abstinenz nicht besser wäre, und mir ist mit Nachdruck gesagt worden, wir bleiben bei KT. Das wäre die beste Strategie. Jetzt heisst es, die Richtlinien haben sich geändert und ich muss nun eine AB nachweisen.

Grenzfall mit 2.1 wobei die ja hochrechnen ich hätte 3 Promille getrunken.

Somit sind nun echt 3 Monate mindestens Verzögerung drin und letzten Endes 12 Monate die ich hätte AB nachweisen können für die füsse.
Und ich weiss nicht, was ich nun machen soll, da mir heute gesagt wurde, mit KT würde ich die MPU nicht bestehen
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Fakt ist, dass ich mehrmals nachgefragt habe beim VP ob eine Abstinenz nicht besser wäre, und mir ist mit Nachdruck gesagt worden, wir bleiben bei KT. Das wäre die beste Strategie. Jetzt heisst es, die Richtlinien haben sich geändert und ich muss nun eine AB nachweisen.

Grenzfall mit 2.1 wobei die ja hochrechnen ich hätte 3 Promille getrunken.
Kann mir nicht vorstellen, dass aus einer schwammigen Kann-Bestimmung bis 2,2 oder sogar auch mehr, plötzlich eine definierte Grenze bei 2,0 oder kleiner wird. "Das wäre die beste Strategie" klingt jetzt nicht mehr nach MUSS KT.
Kann es sein, dass er die Rückrechnung auf 3! Promille lange Zeit übersehen hat, und nun auf Dummenfang geht, um sich reinzuwaschen? Bei dem Wert gäbe es keine Fragen mehr diesbezüglich, was du aber hättest auf jeden Fall wissen und ansprechen müssen. 3,0 ist doch so was ähnliches wie...six feet under!
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nein, die rückrechnung war von Anfang an klar und auch bei der Berechnung an sich in weiteren Gesprächen habe ich das nochmal angesprochen. Die rückrechnung ist auch Müll, weil die überhaupt nicht auf den Tatzeitpunkt zutrifft... sondern mit dieser Bullshit Formel berechnet wird. 2.1 - trinkbeginn 8 Stunden etc etc
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
dachte immer bei allem was länger als 2 h her ist...0,1 (im zweifel für den Angeklagten) pro stunde auf den Messwert draufgelegt...So zwischen TF und BAK-Analyse nicht glaubhaft Nachtrunk stattgefunden hat ?
Wenn aber klar war, dass zurückgerechnet wird (wie auch immer) dann weiß ich nicht, wie irgendwer in diesem Zusammenhang jemals das Wort KT in den Mund nehmen konnte!
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nachtrunk kann durchaus stattgefunden haben. Steht aber nirgendwo.... der Tatzeitpunkt war 23.15 und die Blutabnahme 3.17
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
stattgefunden hat das was im Protokoll und in der Akte steht...fürchte ich. Meiner Meinung nach rechnen sie bei 4 std. 2 std. hoch (die ersten 2 als freibetrag). das wären dann 0,2 Promille.
theoretisch machen die doch dann eigentlich eine 2. Probe, um deine persönliche Abbaurate genau zu beziffern?
Hin wie her, bei 2,3 landest du mindestens...da hätte ich persönlich auch schon keinen Gedanken mehr an ein mögliches KT verschwendet.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Naja. Nachtrunk kann man natürlich immer noch behaupten. Das .muss ja nirgendwo stehen...die 3 ist für mich auch Quatsch
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
behaupten....kann man immer. ob es geglaubt wird und ob es plausibel ist, ist was anderes. aber mit nachtrunk kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus, deswegen sind das nur rationalem denken entsprungene Vermutungen. sollte man wasserdicht ergründen....für KT musst dich irgendwie auf die 2,1 zurückbringen und selbst dann musst du in der argumentation schon gut sein....
 

sammski

Stamm-User
Nein. Das weiss ich nicht. Sinngemäß dass sich was geändert hat und noch AB gemacht werden müsse.
Hm.......21. Jahrhundert...Google......suchen.......gewissen "Doktorarbeiten" die doch sooooo viel helfen sollen hast du doch auch angeblich gelesen, warum nicht in der Lage mal im Netz zu suchen? Sorry, da bin ich bei dir hier erstmal raus, Hilfsangebote on mass und Arroganz back. Die Anderen helfen dir gerne, ich nicht mehr :smiley184: :smiley1772:
 

Andi18

MPU Profi
Die 2.1 ist ja auch der Wert um 3.17 ... die tat war ja viel früher. Um 23.15
Hi Sonne, es wird jetzt etwas anstrengend, wiederholt sich auch ständig und i.-wie willst es auch nicht annehmen.
Diesbzgl. ist das jetzt mein letzter Beitrag:
Daß nichts in der Akte steht, ist doch egal. Dann haben die "Ehrenwerten" das nicht aufgeführt, haben es nicht gehört o.ä., daß man mit diesem Personenkreis sich nur über einen RA unterhält dürfte jedem bewusst sein.
Fakt ist einfach Du sagst beim GA, daß Du vor lauter Schock zur Beruhigung (kenne ja Deine Motive nicht) zu Hause dann noch 2-3 Gläser Wein weiter getrunken hast. (habs jetzt nicht berechnet, Rübezahl wird mich sicher korrigieren) und gut is. zu Hause hast die ‰ schlicht gehalten.
Somit gehst Du mit 2,1 ins GA und mit KT.

Damit ENDE.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Sonne. Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Bei meiner 1 MPU hat niemand zurück gerechnet. Das was da stand war aktuell und darüber hat der GA auch gesprochen mit mir. Nicht was zur Tatzeit war denn da muss Ich auch mehr gehabt haben. Geh zur MPU mit KT. Was kann Dir denn passieren. Mach es und vielleicht fährst Du ganz bald wieder Auto. L.g.sanne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben