Drogen MPU von Daswirdschon

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Tach zusammen, soooooooooo Donnerstag ist mein Großer Tag :pc0003: :smiley842: :hand0054: :smiley177:

Hoffe ich kriege das hin

Ich habe mir jetzt alles noch einmal durchgelesen, mit diesem FB kannst du ohne Sorgen zur MPU gehen ... ich konnte keine Unstimmigkeiten mehr finden.

Halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch Erfolg :smiley711::smiley711::smiley711::smiley138:
 

Daswirdschon

Benutzer
DANKE DANKE MAX !!!!

Ich werde mich bemühen alles Ruhig und gelassen über die Bühne zu bringen, habe viel über mich gelernt und was worum es geht. Mehr kann ich nicht machen.

Und ich habe mir zwar Notizen gemacht aber es ist ein Schmierzettel, glaube das kommt Schludrig rüber und eigentlich weiß ich alles, der Rest kommt oder sind Notizen so Wichtig?
Traubenzucker hab ich leider auch nicht, eventuell gibt es das ja am Bahnhof.

Nun ja ich versuche jetzt abzuschlaten und alles sacken zu lassen. Drückt mir die Daumen ich melde mich morgen :cool0030:
 

Daswirdschon

Benutzer
Wüsste auch so nichts mehr was ich Groß notieren müsste, alles kann ich eh nicht behalten oder gibt es sachen die ich besser notieren sollte?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wüsste auch so nichts mehr was ich Groß notieren müsste, alles kann ich eh nicht behalten oder gibt es sachen die ich besser notieren sollte?
Ich habe mir damals meinen FB mitgenommen, da dass Gespräch meist nicht am Anfang ist ... habe ich dort immer noch ein bisschen gelesen.
Wenn du die Antworten sinngemäß im Kopf hast, sollte das durchaus reichen.

Mach dir nicht so viele Gedanken ... du machst das schon :smiley711:
 

Daswirdschon

Benutzer
Ich habe es hinter mir :smiley894:

Mein Bauchgefühl sagt das alles ok ist aber man weiß es erst wenn die Post kommt. Der GA sagte nach dem Gespräch das es für ihn positiv war und nicht wüsste was das noch in Gefahr bringen könnte. Er hat Positiv angekreuzt und ich musste es unterschreiben. Ich fragte ob noch zweifel bestehen oder es Dinge gibt die unklar sind, er sagte nein soweit nicht. Er sagte " Nun sie haben einiges vorzuweisen, einen Vorbereitungkurs,1 Jahr AB und ich habe mir bei Ihrer Gesamten Fragestellung nur 2 Zettel notiert. Die werde ich noch durchgehen ob es unstimmigkeiten gibt aber im Ganzen ist es für mich Positiv in 2 Wochen bekommen Sie post. Ich habe andere Kunden vor mir mit 3 Fragestellungen und mit 6 Seiten notizen die ich durchgehen muss. Bei ihnen ist alles soweit OK"

Naja bleibt nur abzuwarten

Der Ablauf ( Ich war bei TÜV Nord )

Ich war natürlich überpünktlich und alle wirklich alle waren sehr Nett,ruhig im Umgang, da kann ich nichts sagen. Der Reaktionstest ist easy und die Ärtztin stellt mehr fragen als einen zu Untersuchen aber alles Gut. Ja und der GA war auch Nett. Die fragen kamen wie erwartet in einem ganz anderen Muster als der FB aber wenn man seinen FB drauf hat kann man alles beantworten. Es hat auch nur 25 oder 30 min gedauert und da war es schon vorbei. Ich hatte soviel impu im kopf das ich teilweise auf fragen gewartet habe die gar nicht gekommen sind. Gefühlt hatte ich ein paar schlenzer drin aber wie gesagt, abwarten.

Mein Fazit bis jetzt

Es ist gut was in der Tasche zu haben ob es jetzt ABs sind, vorbereitungskurse ( die zwar nichts bringen) aber gern gesehen werden. Aber was Gold wert ist ist das Forum hier :smiley711: Leute bereitet euch Ordentlich vor und alles wird GUT.

Ich bleibe hier und melde mich spätestens wenn das Gutachten da ist :smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sieht ja gar nicht so schlecht aus, denke du bist durch !!! :smiley711:

Es freut mich, dass das "Forum" dir etwas helfen konnte. :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Möchte auch mal meinen kleinen Glückwunsch da lassen. Für mich klingt es ebenfalls danach, dass du es hinter dir hast. :smiley138:
 

Daswirdschon

Benutzer
Schön wäre es natürlich aber um ehrlich zu sein macht mir die Ärztin etwas sorgen mit ihren Fragen... was für einen Konsum ich hatte bei THC und wie oft ich Alk trinke. Kam etwas verhalten rüber. Hab keine Ahnung ob das noch alles kippen kann aber ich mach mir da nicht so einen Kopf, ich werde es ja sehen.

Ach ne Frage hätte ich noch, der GA fragte am Schluß den berühmten Satz, möchten sie noch etwas hinzufügen. Da habe ich etwas Dumm geantwortet, also ich kenne meine Akte und kann nichts mehr hinzufügen, ich wurde früher 3 mal geblitzt sonst wüsste ich nichts :smiley894:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Schön wäre es natürlich aber um ehrlich zu sein macht mir die Ärztin etwas sorgen mit ihren Fragen... was für einen Konsum ich hatte bei THC und wie oft ich Alk trinke. Kam etwas verhalten rüber. Hab keine Ahnung ob das noch alles kippen kann aber ich mach mir da nicht so einen Kopf, ich werde es ja sehen.

Evtl. könnte es dir helfen, wenn du mal die Fragen (und deine Antworten) der Ärztin hier wiedergibst (sofern du sie noch zusammen bekommst). Ein etwas detaillierterer Erfahrungsbericht wäre übrigens auch toll. Noch ist alles frisch, da kann man sich noch recht gut an den gesamten Ablauf erinnern...

Ach ne Frage hätte ich noch, der GA fragte am Schluß den berühmten Satz, möchten sie noch etwas hinzufügen. Da habe ich etwas Dumm geantwortet, also ich kenne meine Akte und kann nichts mehr hinzufügen, ich wurde früher 3 mal geblitzt sonst wüsste ich nichts :smiley894:

Naja, streng genommen war die Frage wohl etwas anders gemeint :zwinker0004: So hat der GA allerdings gesehen das du wirklich absolut nichts verschweigen wolltest...:smiley138:
 

Daswirdschon

Benutzer
Hi Nancy,

Evtl. könnte es dir helfen, wenn du mal die Fragen (und deine Antworten) der Ärztin hier wiedergibst

Sie fragte mich nach meinem Konsumverhalten also wie viel und was habe ich geraucht. Wie viel ich in der Woche oder in einem Monat geraucht habe. Ich sagte in den ersten 3 Jahren waren es ca 6 Joints im Jahr. Da sich mein Konsum dann bis zum Ende hin gesteigert hat waren es in den darauf folgenden Jahren ca 3 Joints im Monat und die letzten 2 Jahre wo mein Konsum den Höhepunkt hatte waren es dann 3 Joints in der Woche. In der Woche, hakte sie nach, ich ja zum Schluss ja. Dann fragte sie mich ob ich nur Joints oder auch Bong geraucht habe. Ich sagte es waren nur Joints. Dann die Alk frage, wie viel Alk ich trinke in der Woche oder im Monat. Ich sagte das kann man so nicht sagen weil ich Extrem wenig trinke und es auch vorkommt das ich Jahrelang keinen tropfen trinke. Dann wurde sie etwas patziger und sagte, ok wieviel im Jahr. Ich wiederholte mich und sagte das man das nicht sagen kann, letztes Jahr habe ich zb 2 Bier und ein Glas Sekt getrunken. Davor habe ich zb 2 Jahre gar nichts getrunken. Also gut sagte sie, dann tragen wir ein Bier 0.33 und ein Glas Sekt ein ok? Ich sagte ok. Als sie meinen Puls und Blutdruck messte war sie fast überrascht und sagte, ach Super der Blutdruck ist Perfekt und der Puls passt Haargenau, so soll es sein sagte sie. Und dann war es das schon.

Erfahrungsbericht

Den werde ich bei Zeiten natürlich einstellen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Daswirdschon,

also ich kann an deinen Antworten bei der Ärztin nichts erkennen, was dir im Nachhinein negativ ausgelegt werden könnte. Du bist ja mit regelmäßigem Konsum und daher 12 Monaten AN in die MPU gegangen. Deine Alk.konsumangabe war auch mehr als moderat - von daher sollte das ebenfalls passen. Vllt. war die Ärztin nur etwas ungeduldig (patzig) weil du nicht gleich eine konkrete Trinkmenge geliefert hast, die sie in ihren Bogen eintragen konnte...

Beim Psycho hast du doch nichts anderes geantwortet, oder?
 

Daswirdschon

Benutzer
Morgen,

Du bist ja mit regelmäßigem Konsum
Nun ja also in meiner Anklage steht wegen Gelegentlichen Konsum aber weil ich im Erstgespräch wohl etwas falsches gesagt habe wurden mir 12 Monate AN vorgeschrieben.

Beim Psycho hast du doch nichts anderes geantwortet, oder?
Dort habe ich das gleiche angegeben. Habe halt gesagt das das nicht meins ist. Er fragte auch wie es früher war, ich sagte das ich mit 17- 18 auch mal angetrunken war aber ich es sehr unangenehm fand, woher auch meine Ablehnung kommt. Weiter hat er nicht nachgehakt. Er hat sowieso sehr wenig nachgefragt. Nicht mal ein drittel des FBs würde ich sagen, ob das jetzt gut oder schlecht ist wird man sehen. Ich denke aber auch das die das bei dem Urintest nachschauen werden oder? Da werden die ja sehen das ich mit Alk nicht viel am Hut habe.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mach dir nicht soviel Gedanken, dass wird schon :smiley711::smiley138:
 

Daswirdschon

Benutzer
Moin Leute,

weil ich mein Gutachten noch nicht bekommen habe habe ich da heute angerufen und gefragt ob man was sagen könnte ( jetzt darf ich wieder man sagen :smiley894:) Sie sagte mir das das Gutachten zur Ärztin geschickt wurde die es unterschreiben muss. Man hoffe das der Brief noch Rechtzeitig angekommen ist weil sie ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub ist und wenn ich Pech habe muss ich das dann auch noch abwarten :smiley842: Können die mir am Tele auch Auskunft darüber geben wie das Ergebniss ist oder machen die sowas eher nicht weil ich morgen wieder anrufen wollte und fragen möchte ob man mir sagen kann ob es Negativ oder Positiv ist?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Daswirdschon,

ich glaube das es eher nicht vorgesehen ist, das du am Telefon Auskunft erhalten kannst (Datenschutz), denn es könnte ja auch eine andere Person anrufen und sich für dich ausgeben :smiley2204:

Andererseits habe ich schon davon gehört das zumindest eine Andeutung gemacht wurde....

"Versuch macht klug" :zwinker0004:
 

Daswirdschon

Benutzer
Sie konnte mir keine Auskunft geben weil das Gutachten noch unterwegs ist, ich soll nächste Woche anrufen dann wüsste sie ob die Ärztin das Gutachten noch bekommen hat oder ob ich 2 Wochen warten muss bis Madam vom Urlaub zurück ist. Naja ich finde diesen Umgang nicht gerade Respektvoll! Die erwarten das man alles sofort bezahlt und nach ihrer Pfeife tanzt und dann liegt es an einer Unterschrift das es es nicht weiter geht. Das hätte doch auch alles eher passieren können aber wie heisst es bei uns so schön... Watt willste machen :cool0030:
 
Oben