Das waren aber nur die, bei denen du erwischt wurdest, oder?
Ja richtig... denn laut MPU GAter und meines VP geht es nur um diese 8 nach Aktenlage. Der erste Delikt ist laut aktuellen FEAR Auszug getilgt, steht aber immer noch in der Akte. Ich gebe zu dass ich in den Jahren sehr oft zu schnell war und dabei nicht erwischt worden bin.
Keine Spur von schlechtem Gewissen dass du gegen Gesetze verstößt?
Natürlich hatte ich ein schlechtes Gewissen. Weil ich immer Angst hatte es könnte was schlimmeres passieren. Genau das selbe Gefühl hatte ich auch wo ich beruflich mit einem Autokran schwarz gefahren, weil ich dem Arbeitgeber damals falsche Angaben über mein Status der FE/ FS gegeben habe. Mir ging die Muffe jeden Tag. Das Gefühl zu haben, eine Arbeit aus Leidenschaft zu tun überlagert andere Gefühle und setzt sie aus. Aus psychologischer Sicht. Mir wurde von meiner VP ein Bsp. erklärt. Bei den anderen Delikten war die Angst auch immer dabei und ich war dankbar dafür dass ich dennoch bis dato einen VU mit Personenschaden verursacht habe.
Das mag sogar sein dass du ein guter Fahrer warst, dennoch warst du ein schlechter Verkehrsteilnehmer da du deine Interessen über dass der Allgemeinheit gestellt hast.
Also muss ich andere Interessen, ins diesem Fall die der Allgemeinheit über meine stellen und meine Interessen nicht beachten! Auch ein Argument. Im Straßenverkehr müssen wir alle nur eine Regel beachten. §1 StVO Gegenseitige Rücksicht dass wir alle gesund und heile jeden Tag ans Ziel kommen. Private Probleme gehören da nicht hin. Ja denn war es von mir verkehrt meine privaten Probleme mit mir überall hinzuschleppen, statt mir Hilfe zu suchen.
Das was du beschreibst sind sicher alles ziemlich traurige Erfahrungen, trotzdem begründet dies nicht dein ignorantes egoistisches Verhalten im Straßenverkehr. Sehr viele Menschen kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen ohne später durch strafbare Delikte aufzufallen, warum also du?
Weil meine Erwartungen zu der Zeit sehr hochgestellt waren und ich keine Hilfe bekommen habe. Ich werde wahrscheinlich wieder falsch verstanden, aber ich schreibe es trotzdem mal auf.
Im Vergleich zu meinem Verhalten im Kindesalter habe ich in diesen Jahren als Erwachsener das selbe getan. Ich habe immer etwas gemacht was Aufmerksamkeit gegenüber anderen Menschen und meinen Eltern erregte. Waren auch alles Delikte die gegen Gesetze verstoßen haben. Aus der Sichtweise meiner Eltern und den Geschädigten sehr kostspielig seiten der Sachschäden. Das Ergebnis war immer das selbe. Ich habe was aufgebaut (bildlich gesprochen) un danach wieder alles mit einmal zerstört.
Mit meinem Verhalten vor ca. 9 jahren das gleiche. Stück für Stück mein Ziel mit kleinen Erfolgen erreicht, aber meine Problem mit auf die Strasse genommen und alles zerstört. Ergebnis 4 1/2 jahre keinen Job, kein Geld und weitere Schulden. Bääm Hab ich toll gemacht...

auf mich selber.
Also waren alle anderen Schuld an deinen Vergehen weil ja niemand Interesse daran hatte sich mit deinen Problemen auseinanderzusetzen?
Nein das wollte ich damit nicht sagen, aber wen das so rüberkommt Bitte, muss ich wohl erstmal so stehen lassen
Wo liegt da für dich der Unterschied?
Was ich verändert habe, wurde bereits erwähnt, aber mein Gefühl sagt mir dass es dem GAter wenig interessiert was ich in meinem privaten Umfeld so alles geschafft habe worauf ich stolz bin, aber erst 2020 seit dem mein Fahrzeug zwangsstillgelegt worden ist wegen Steuerschulden, weil auch Zeiten dazwischen gab, wo meine Zweifel stärker waren.
Also hast du keine Einstellung zur Verkehrssicherheit?
Doch natürlich habe ich eine, leider weiß ich nicht wie ich diese beschreiben soll. Ich kann es nicht formulieren damit diese auch verstanden wird.
Dir ist aber schon klar was das fett markierte bedeutet? Es bedeutet, dass du dir in keiner Weise Gedanken darüber gemacht hast, welche Situationen dich "rückfällig" lassen werden könnten. Somit hast du auch keine Vermeidungsstrategie um in solchen Situationen regel konform zu reagieren.
Na klar habe ich Strategien dazu. Nur wenn ich die jetzt aufschreibe, wer garantiert mir das diese auch angenommen werden, schließlich habe ich diese mit eine VP ausgearbeitet und sollten von einem GAter, der auch Psychologie studiert hat nachvollziehbar sein.