Fahrrad MPU Alk

Vogel72

Benutzer
mein vp sagte am Freitag, dass bei ihm kaum einer mehr mit 6 M AB bestanden hat
Hallo Andi18, was bedeutet denn "bei ihm" hat er selber geprüft? Wenn er damit seine "Schüler" meint, sollte er eigentlich Mal an seiner Aufarbeitungsmethode arbeiten, denn nach den vielen Erfahrungsberichten ist es sehr wohl möglich mit KT zu bestehen! Wenn er aber jeden auf zwingende AB trimmt, ist das natürlich auch eine Taktik.....(für Ihn natürlich einfach).
 

Andi18

MPU Profi
Meine seine "Schüler". Hast ein Stück weit schon recht. Ich hatte erst an Allgemeinen MPU-infos teilgenommen und kostenlose Infogespräche. Da wurde, ohne den Hintergrund etc. zu wissen nur anhand 1,6‰, immer einstimmig mind.6 M AB genannt (TÜV, Diakonie, VP), Schallmauer sei 2‰. KT war nie die Sprache. Von KT wusste ich erstmal nix. So hab ich das dann geglaubt.
Mein VP lehnt KT eh kategorisch ab und sagte dann schon, daß 6 Monate im Ermessen des GA sind, besser 12.
Die anfänglichen Sitzungen war mir das erstmal egal, da die Aufbereitung mit ihm gut war. Das andere Wissen kam dann später. So hat er mich halt von Anfang an gebrieft. Jetzt ist das mE abgeschlossen und hadere auch mit der Zeit.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr beiden, ich bin da mittlerweile auch völlig verwirrt. Der eine sagt KT der andere AB. Ich persönlich glaube mittlerweile es kommt stark auf den Einzelfall an. Viele Berater pauschalisieren aber nur anhand von sturen Parametern.. das macht ja aber auch keinen Sinn
 

Locolo

Benutzer
Das scheint also durchaus Ermessensspielraum der Behörden zu sein. Es hängt wohl sehr von der individuellen Vorgeschichte ab.
 

sammski

Stamm-User
Hey Allesamt,

Das Thema mit Ab 6/12 und KT ist doch relativ und dient nur der Abschätzung, oder?!?!
Dabei geht es doch nur um BAK, Alter und voran gegangene Fälle, sprich Vorstrafen, die der Fsst Aufgrund voriger Fälle bekannt sind.

Bsp. mein Fall: 26 J. 1,62 BAK KT vorher keine Pkte, etc.

Das war der Vorschlag der Profis in diesem Forum, damit hats geklappt.
Das könnte man theoretisch tabellarisch anlegen um daraus irgendwann eine Statistik zu ermitteln, aber das ist vielleicht Irrsinn.

Und ja, Sonne, das ist einfach nur "relativ", dafür gibt es leider kein Schema "X,Y" :(
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Von "Vorstrafen" abhängig - das ist irreführend. nur dann, wenn diese das gleiche Delikt betrifft, d.h. wenn es danach geht ob du WT bist oder halt nicht
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Nicht nur. Können ja auch andere Sachen in der Akte enthalten sein, aufgrund derer der FS weg war

"Falsche" Zitate entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonne

Erfahrener Benutzer
Äh. Was ist das. Ich wollte dich zitieren, jetzt steht es so da, als hättest du es geschrieben

Ich habe es berichtigt und das Zitat herausgenommen da ja direkt auf den Beitrag im Vorposting geantwortet wurde *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sammski

Stamm-User
Sorry Rübezahl,

Vorstrafe ist etwas zu hart dahingesagt^^ Aber denke, wir wissen was gemeint ist.
Wobei ab 1,1 pm...ist es eine Straftat im weiteren Sinne.

Wir sind im Alkohol Forum, dachte, dass wäre soweit klar :hand0001:
 

Andi18

MPU Profi
Ich habe meinen SB Mitte März 20 bekommen, Einspruch erhoben und mein GT wäre dann Mitte August gewesen. Mein Anwalt hat dann auf den 2. Dezember verschieben können.
Die Zeiten sind sehr willkürlich. Bei Adrian war der GT 4 Wochen nach Einspruch festgelegt..
Wollte Dich generell fragen, wie Du in diesem Thema die Zeit verbringst. Aufarbeitung scheint ja auch durch zu sein, gibt es sonst was Du noch machst? Hab ständig den Eindruck, i-was zu vergessen. Liegt wahrscheinlich auch am psycho-emotionalen Stress.
Lass mir nächste Woche die Leberwerte +CDT ermitteln. Die Bestätigung des VP liest auch recht komisch.

Einblick in der FS-Akte werde ich erst vornehmen, wenn die Aufforderung da ist, um hier keine schlafenden Hunde zu wecken.
PS: mir fällt generell auf, je mehr ich bei anderen Threads lese, umso mehr projiziere ich irrsinnigerweise auf mich, und lass mich verunsichern.
 

Vogel72

Benutzer
Hallo Andi18,
Du scheinst wirklich ein Nervebbündel zu sein, warum :smiley2204:? Ich hatte letzte Woche mein letztes Pippi machen (dabei ist mir glatt der volle Becher in die Toilette gefallen....) Werde also demnächst meine erste 6 MonatsAB in den Händen halten! Dann wird wegen der Flexibillität mit Haaren weitergemacht. Ich kann jetzt eh nur warten. Es finden auch keinen SHG statt (aber live wollte ich das eh nie wirklich und hätte es nur wegen der Bescheinigung gemacht). Wenn ich das Schreiben von der FSSt bekomme werde ich noch einmal aktiv meinen FB einstudieren und auf ein positives Ergebnis hoffen.
 

Andi18

MPU Profi
Hi, das Erlebnis dem Becher in der Toilette klingt jetzt auch nicht nach Tiefen-Entspannung :smiley624:
Hast schon Recht in Zeiten Lock-down und noch Urlaub fehlt es an Abwechslung. Mein Online-Engagement werde ich einschränken.
Wäre nett, wenn Du dann bei Zeiten die nächste Entwicklung postest.
 

Vogel72

Benutzer
Hallo Andi18,
ich bin in Wartestellung,,,, Strafbefehl ist alles erledigt, aber noch darf sich die Dame von der FSST auch nicht melden.... Erst im März würde ich mich freuen.:zwinker0004:
Meine ersten 6 Monate AB Nachweise habe ich bereits erhalten, jetzt werde ich auf HA umschwenken, denn da bin ich flexibler. Meine SHG wird sich bestimmt auch nicht mehr rechtzeitig stattfinden..... aber eigentlich nicht schlimm :zwinker0004:

Wie ist das eigentlich, wenn ich im März meine weiteren drei Monate AB mit HA nachgewiesen habe (wären dann 9 Monate) und dann ich im Mai meine MPU hätte, zählen dann die weiteren zwei Monate auch zu den vollen erwünschten 12 Monaten dazu? Weil ich ja keinen Nachweis hätte, aber trotzdem AB lebe?
 
Oben