FB in Vorbereitung auf MPU

Andi18

MPU Profi
mich hat es sehr überrascht, dass du "nur" mit den Leberwerten angetreten bist. Das in deinem Alter überzeugt wohl nicht wirklich.
Sorry, aber was soll denn das für eine unsinnige Pauschalaussage sein. So was kannst Dir echt sparen.
Die Anspielung mit dem Alter ist Schwachsinn.
Berichte doch mal, welche Werte sie denn sonst aufwarten soll?? (Leberwerte und CDT - mehr geht wohl nicht).
Hast sicherlich den Thread auch gelesen, daß HA nicht möglich ist.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen. Warum willst Du Pokemon unnötig Angst machen ibke. Sie hat das Gutachten noch garnicht.Und das nur AB klappt ist auch Quatsch. Es erhöht vielleicht die Chancen aber es kann auch KT klappen. Ich denke es liegt auch viel am Gutachter wie Er die Aufarbeitung sieht.Ausserdem fallen auch viele leute mit AB durch Also ist AB auch keine Garantie. Und was das Glas Wein betrifft da habe Ich mit 200 ML gerechnet und 13 Prozent aber nur cirka. Was hättest Du denn geantwortet wieviel Gläser Wein 0,5Promille sind ibke??Pokemon lass Dich nicht verrückt machen. L.g.sanne
 

Pokemon

Stamm-User
mich hat es sehr überrascht, dass du "nur" mit den Leberwerten angetreten bist. Das in deinem Alter überzeugt wohl nicht wirklich.

Hallo zusammen, die Leberwerte wurden mir vom VP und Anwalt geraten. Es waren 1.76 % und ich bin Ersttäter. CDT hatte ich auch noch. Was hätte ich denn noch machen sollen? HA geht nicht (gefärbtes Haar) Und UK belegt kein KT. Shit, wenn das MPI mehr möchte.
LG
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Du hast alles richtig gemacht was KT betrifft. Mehr geht nicht. Ich denke das klappt.Allerhöchstens noch der Kurs zur Stabilisierung. Aber warte ab. Diese Woche wird das Gutachten bestimmt kommen. Das ist ja echt Folter diese Warterei. Damals waren es 14 Tage und das fand Ich schon schrecklich. Aber was soll man machen. Im Moment läuft alles etwas anders wegen Corona. L.g.sanne
 

Pokemon

Stamm-User
Seit heute liegt das Gutachten vor. Es ist negativ. Allerdings wurden auch falsche Annahmen zugrunde gelegt.

Der GA ging davon aus, dass meine Blutentnahme um 04:54h stattgefunden hat und haben entsprechend den BAK zurückgerechnet. In der Begutachtung geht der GA also von 2,2 Promille zum Tatzeitpunkt aus.

Dies ist falsch, da die Blutentnahme um 00:45h stattgefunden hat.

Im Strafbefehl ist ein Tippfehler und die Zeit als 0.454h angegeben. Daraus hat der Gutachter dann 04:54h gemacht und ist dann bei allen Annahmen davon ausgegangen. Insoweit stimmen auch meine Angaben nicht, weil sie ja auf 1.76 Promille bezogen sind und nicht auf über 2,2.

Frage ist, ob man da überhaupt was machen kann... Der GA geht ja in der gesamten Beurteilung von einem deutlich höheren Wert aus - mit anderen Folgen für KT.

Irgendwie kriege ich es nicht hin, hier eine Datei einzustellen - ohne einen Link mit meinem Namen zu haben.... Ich versuche es noch mal .
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Pokemon,
das ist aber sehr dumm gelaufen.
Der Zeitpunkt der Blutentnahme wird ja sicher zu beweisen sein, dann wäre das Gutachten von einer falschen Grundlage ausgegangen...
Und müsste revidiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Erfahrener Benutzer
Interessant, also hat der GA doch den BAK zur Tatzeit hochgerechnet ( auch wenn falsch) und geht nicht vom festgestellten BAK aus....Da gehen ja die Meinungen auch irgendwie auseinander. Zumal bei 4.45 auch wenn das der falsche Zeitpunkt ist, ja echt viel Zeit dazwischen liegt
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Das tut mir sehr leid. So ein Mist. Versuche ein persönliches Gespräch mit dem Gutachter zu bekommen und das richtig zu stellen. Die Möglichkeit müssen Sie Dir geben. Vielleicht kann man dann noch was machen. Was verlangen Sie denn im Gutachten was Du jetzt machen sollst?L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Und wenn alles nichts nützt dann machst Du AB ab sofort. Ich bin damals mit 6 Monaten AB hin bei fast 1,9 und habe mit Kurs es noch bestanden. Aber erstmal würde Ich mit denen sprechen persönlich. Lass Dich nicht unterkriegen. L.g.sanne
 

Andi18

MPU Profi
Das tut mir sehr leid.
die genaue Begründung und Empfehlungen wären interessant zu erfahren.
Bis 2 Stunden Differenz wird angeblich nicht zurück gerechnet. Hier ist fälschlicherweise von über 4hr ausgegangen und vermutlich Verharmlosung unterstellt?
Deine damalige Angabe nach dem Gespräch, dass die GA die Angaben für zu wenig erachtete war vermutlich auf diesen Umstand bezogen.

Gespräch mit der GAin und Rückfrage ist sicher sehr angebracht. Wie ich gelesen habe, nimmt derartiges Avus sehr ernst.

ansonsten könntest Dich sofort zur nächsten mpu anmelden und dann auf diesen Tippfehler im Gespräch hinweisen.
 

Pokemon

Stamm-User
Der Zeitpunkt der Blutentnahme wird ja sicher zu beweisen sein, dann wäre das Gutachten von einer falschen Grundlage ausgegangen...
Und müsste revidiert werden.
2,2 anstatt 1,76 sind 25% mehr und keine meiner Angaben wäre dann "passend" gewesen. Der GA ist aber von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen. Dann wird mir noch angelastet, dass ich die mir selbst gesetzte Grenze von 2 Einheiten à 0,1l Sylvester überschritten hätte. Habe angegeben, dass es an diesem Tag 3 Einheiten waren. 1 Glas um 18:00h (Anstossen mein Geburtstag); ein Glas zum Essen und ein Glas um Mitterrnacht. Also in mehr als 6 Stunden (!). Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass ich nicht genau weiß, ob ich die Gläser jeweils wirklich ausgetrunken habe, aber dass es in keinem Fall mehr war. Das ist doch weltfremd.

Frühere Phasen von vermehrtem Alkoholkonsum wurde als Missbrauch gewertet, aber auf der anderen Seite wurde behauptet ich hätte meinen früheren Alkoholkonsum verharmlost. Ich hatte ehrlich über die Phase des Suizides meines Vaters 2013 gesprochen und berichtet, dass ich in meinen jungen Jahren regelmäßig Wein konsumiert habe.

Dann wird mir ein erheblicher Informationsmangel bei der Promilleberechnung angelastet. Ich war tatsächlich sehr unsicher bei diesem Thema (Nervosität und auch weil ich merkte, dass der GA mit meinen Angaben nicht klar kam- kein Wunder wenn 2,2 gelten sollte).
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich den Fehler belegen kann?
Gruß Pokemon
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Uhrzeit der Blutabnahme wird sicher im Polizeiprotokoll dokumentiert sein.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Pokemon. Oh man das ist ja echt Mist alles. Da wurde ja wirklich alles bemängelt was zu finden war. Was war denn mit der Promilleberechnung??Ich würde da morgen gleich anrufen und um 1 Nachgespräch bitten. Das müssen Sie machen. Und dann weisst Du genau was Sache ist und was jetzt kommt. Kannst Du 1 Haaranalyse machen??l.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kannst Du ja alles noch klären und das Gutachten wird neu geschrieben. Und wenn nicht bist Du ja gut vorbereitet das nächste Mal. Was steht denn in der Empfehlung drin??AB und Aufarbeitung oder was empfehlen Sie?
 

Pokemon

Stamm-User
Aufarbeitung mit Psychologen, dann ggf. AB. HA geht nicht gefärbt. UND: Ich habe seit Sylvester 0,00 getrunken.... Promilleberechung nach der Seite von "https://www.kontrolliertes-trinken.de/" ich war unsicher bei der Anzahl der Gläser und hab dann 120gr. genannt. Das wäre aber natürlich bei 2.2 falsch, ebenso wie meine Trinkgewohnheiten im Jahr davor.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Oh man.Es nützt nichts Du musst erst mit dem MPI sprechen .Vorher kannst Du nichts machen. Ich hoffe Du kannst da gleich kommen. Die haben ja auch einen Chef da. Das mit den Haaren gefärbt ist schade sonst hättest Du gleich eine Haaranalysemachen können.Zur Unterstützung. Das war auch mein Problem Haare sind gefärbt deswegen Urinkontrollen. L.g.sanne
 
Oben