Hallo ich bin neu hier!!!

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kay,
hast Du denn mal nachgefragt ob nicht auch 6 Monate Nachweis bei Dir ausreichend ist?

Bei Alkoholmissbrauch sollte das ausreichen...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vor der TF und dass habe ich auch schon erwähnt habe ich ca.3/4 - 1 Jahr fast täglich getrunken,mal mehr mal weniger,aber wie gesagt immer nur Wein...
Wenn du das so bei deiner MPU formulierst, bist du weg vom "Fenster" ... Verharmlosungen oder Verniedlichungen, solltest du stets vermeiden.
Das Wort "nur" solltest du Getränkemäßig immer vermeiden. Beispiel: Anstatt "kleines Bier", solltest du sagen "ein Bier a 0,2l" ... alles klar ? :zwinker0004:
 

Pfohli

MPU Profi
hast Du denn mal nachgefragt ob nicht auch 6 Monate Nachweis bei Dir ausreichend ist?
bei meinem 2,37%o waren lt. VP vom TÜV 6 Monate AB ausreichend,machte dann 9Monate und die Ärztin und dem GA bei der MPU war das absolut ausreichend. Tatzeit und Fahrtstrecke würden jetzt bei Kay nicht unbedingt dagegen sprechen. Vorgeschichte muß halt auch passen.
Allerdings hat er im Profil FB 2,6%o angegeben und damit wären ihm wohl die 12 Monate AB sicher:smiley2204:. Wäre gut wenn er uns den genaün BAK noch mitteilt.
Gruss Pfohli
 

Kay

Benutzer
Pfohli hat Recht BAK war 2,6% und zwar genau....
Ich nehme die 12 Monate voll in kauf,möchte ja nur dass,mir die letzten 3 Monate angerechnet werden.
Abstinenz lebe ich schon seit 8 Monaten,habe ich ja auch geschrieben.Nur durch meine finazielle Lage hat sich alles verzögert.

Wie dem auch sei...es ist,wie es ist.
Ich habe noch eine Menge von euch zu lernen,bin bereit dazu Veränderungen einzuleiten.Ich nutze die Zeit sinnvoll,um mich mit allem auseinander zu setzen und zu akzeptieren.
Den Mist habe ich nunmal gebaut.
Bin schon sehr froh hier zu sein....

Max ist angekommen,was du mir geschrieben hast,gehört alles zum Lerneffekt....danke..werde ich befolgen..

Gruß

Kay
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
... und mache demnächst meine Haarprobe und anschließend 5 Urinproben.
Warum machst du die Haarproben nicht weiter (alle 3 Monate) ? ...oft sind Haarproben günstiger als UKs.
 

Kay

Benutzer
Hallo Max,

ich war nun,bei der AVUS und habe meine Haarprobe abgegeben...
wurde auch Zeit,da ich ein typischer Kurzhaartyp bin,fühlte mich ein wenig unwohl,war aber immerhin für einen sinnvollen Zweck.

Ich hatte der AVUS ein Fax und einen Brief geschickt dass, ich an einem Abstinenznachweis teil nehmen möchte.Darauf hin habe ich aber,weder einen Anruf noch eine briefliche Nachricht erhalten.
Also,habe ich angerufen und nachgefragt,ob meine Post nicht angekommen ist, dann langes Suchen......doch ist da Sie können übermorgen vorbei schaün....uppsss geht ja jetzt schnell...freu..
Dann hin zu dem teürsten Friseur der Welt...so sagte es mir der Arzt..der sehr nett war..

So nun gebe ich noch 5 Urinproben ab...und damit zu deiner Frage.
Nein weitere Haarproben sind im Gegensatz zu dem,wie ich es mache,um 130€ teurer.
Ich wollte ja lediglich,dass mir die vergangenen Monate angerechnet werden bzw. 3,das ist somit geschehen..

Nun habe ich Zeit für die Vorbereitung..
Ich möchte alles in Ruhe angehen,um auch für mich Zeit zu finden,mich mit meinem Verhalten auseinander zu setzen.
Die nötige Hilfe und Unterstützung habe ich ja hier im Forum...

Gruß

Kay
 

Kay

Benutzer
Hallo Leut´s,

sagt mir mal bitte,was haltet ihr von der BAK Hamburg.
Ich wollte ja nun anfangen mich bei einer Selbsthilfegruppe anzumelden bzw.was tun,um mein Verhalten aufzuarbeiten.
Nur bin ich mir noch nicht so sicher wohin die Reise gehen soll.
Einige sind der Meinung Caritas,andere widerrum sind der Meinung wo anders hin zu gehen,nicht außer Acht lassen,wollte ich ja auch eben dass, mir meine Teilnahme auch bestätigt wird.

Danke im Voraus

Gruß


Kay
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
sagt mir mal bitte,was haltet ihr von der BAK Hamburg.
Das Beratungsgespräch ist kostenlos ... erkundige dich nach den Folgekosten, hier sollte ein Fixbetrag genannt werden ... andernfalls, Finger weg. Caritas ist kein Problem, selbst wenn du die MPU erwähnst, ist es im Vergleich noch "kostengünstig".
 

Kay

Benutzer
Danke schön Max,
denke ich entscheide mich für die Caritas...
Ich habe heute mal meinen CDT von meinem Hausarzt abgeholt.
Den habe ich am 2.05.2012,bei meinem Hausarzt gemacht,um schon mal im Vorwege zu schaün,wie die Werte sind.
Kann,aber nicht so richtig,was damit anfangen...
Vielleicht gibt mir jemand mal Hilfestellung..
Also die Werte:
GOT 21
GPT 27
GGT 19
Bewertung: unauffälliger Befund

Mein Haaranalyse von der AVUS habe ich noch nicht,bzw ich habe keine Post bekommen,vielleicht muss ich mich da mal melden.

Gruß Kay
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also die Werte:
GOT 21
GPT 27
GGT 19
Mal nebenbei, dass hat nichts mit CDT zu tun, dass sind ausschließlich LW.

GOT 21 ... ok ... Toleranzbereich 10-50 U/l
GPT 27 ... ok ... Toleranzbereich 10-50 U/l
GGT 19 ... ok ... Toleranzbereich 6-28 U/l
 

Kay

Benutzer
Hallo,

so ich habe meine Haaranalyse bekommen.
MP34 Ethanol/ETG-Nachweis im Haar (CTU)
Ehyylglucuronid: Negativ
Wert: < 0,007 ng/mg LCMS

im Nachhinein habe ich noch die zweite Urinkontrolle hinter mich gebracht, ebenfalls beide Negativ...

Nun muss ich wohl schnellsten zur Caritas, um mich für die sogenannte Gruppentherapie bzw. Einzelgespräche anmelden...
Die Zeit rennt mir so langsam davon..mh..

Ach ja Max CDT Resultat 1,3 steht da noch.

Gruß an alle..

Kay
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach ja Max CDT Resultat 1,3 steht da noch.
Als relative Maßeinheit wird der prozentuale Anteil des CDT zum Gesamt-Transferrin herangezogen.
Mit HPLC gemessene Referenzwerte liegen unter 1,75 % , beim BIO-RAD-Test: unter 2,6 % ... dein Wert liegt daher auf jeden Fall in der Norm.
 

Kay

Benutzer
Ja Max,

in Klammern steht dort (HPLC).
du schreibst mein Wert liegt danach in der Norm.Wie darf ich das Verstehen?
Alles OK oder wie?

Das war auch ein Test den ich gemacht habe bevor ich mich bei der AVUS gemeldet habe.Also,nur um mir schon mal vorher ein Bild zu machen.
Der Test hat mich 61,-€ gekostet, fand ich aber ok!

Somit konnte ich schon mal sehen, wie es in mir aussieht...

Aber meine Werte sind,bei der AVUS ja auch ok! Dass wird auch so bleiben.
Nun geht es an die Kopfarbeit SHG und so weiter...

Ich hoffe ich bin auf einem guten Weg..

Gruß Kay
 

Kay

Benutzer
Ich noch mal....

Also,was die SHG anbetrifft,da wurde mir die Caritas genannt.
Sorry,aber ich finde nicht so Recht wohin ich da gehen soll bzw.wo ich mich melden soll.
Ich habe nicht so die richtige Adresse gefunden...

Ob mir da wohl mal jemand zur Seite stehen kann?
Wohnort ist Hamburg...

Wenn es geht möglichs Innenstadt nah...

Danke im Voraus.

Gruß Kay
 

Kay

Benutzer
Hallo,

also,Dodi SB = Suchberatung! das ist Richtig so?
Wollte ja nur wissen, welche Institution die Richtige ist. Da die Meinungen hier ein wenig auseinander gehen möchte ich nartürlich auch gleich zur richtigen Anlaufstelle gehen.
Die einen sagen CARITAS, die anderen sind der Meinung Kreuzbund....mhh...
Da wurde mit mitgeteilt nicht zu den anonymen Alkoholikern zu gehen, da ich mir in dem Moment eingestehe einer zu sein, was ich ja auch nicht bin...

Also, Suchtberatung....
na wenn ich dann auch bestätigt bekomme,dass ich an Gesprächen teil genommen habe.Weil die meißten Institutionen es nicht gerne sehen, wenn man nur wegen der MPU kommt.
Finde ich persönlich schade..

Auf der einen Seite soll man was tun und auf der anderen Seite bestätigt einem das keiner...sehr dubios...finde ich.
Dann sollte es Stellen geben die extra darauf ausgerichtet sind, das es auch MPU unterstützend laufen kann..

Kann sein,dass ich da mit meiner Meinung alleine stehe...aber ok werde ich so hinnehmen und mich weiterhin bemühen...

Gruß

Kay
 

Benfiquista

Benutzer
Hallo, ich habe von meiner SHG ein kleines schreiben dass ich von da bis dort teilgenommen habe. Mit ein kleines Stempel. Der GA wird aber sicher merken wenn jemand den Zettel bringt und tatsächlich da "mitgearbeitet" hat oder einfach nur den Zettel in der Hand als reines beweismittel mitbringt! Heisst, allein mit dem Zettel ankommen reicht nicht aus.
 

Kay

Benutzer
Hallo Benfiquista,

bin niemand der sich Vorteile verschaffen möchte,um zu meinem Ziel zu kommen...sorry
Ich arbeite an meinem Problem soweit vorhanden.
An einer wirklichen Mitarbeit liegt mir selbstverständlich viel.
Ich habe lediglich gefragt,welche Institution ich nehmen soll, damit mir auch bestätigt wird, das ich daran teil genommen habe...(weil es bekannter Weise Institutionen gibt von denen du keine Bestätigung bekommst)

Wenn du aufmerksam gelesen hast, was schon bei mir voraus gegangen ist, wäre es wohl überflüssig gewesen, dass du mir das geschrieben hättest.
Also,sorry nichts für ungut...

Ich brauche keinen Zettel,um was vorzulegen,was nicht an dem ist...
Betrogen habe ich mit selbst lange genug...

Danke dir trotzdem.

Gruß
Kay
 

Kay

Benutzer
ist schon ok...

also,dass ein GA das riecht ist mir schon klar...deshalb ja kein Zettel,wie du es nennst, sondern Mitarbeit...
Die,die meistens in die Grube stürzen sind die,die denken andere Menschen sind nicht Gottes geistes Kinder und dumm...
Ich gehöre nicht dazu und möchte auch nicht betrügen.

Gut soweit...
der,der lesen kann ist ja bekanntlich auch im Vorteil..

Also...ich habe die Frage gestellt,welche Institution..

Und nun bin ich immer noch nicht weiter mit deinen Antworten...mh...

Warte halt noch auf andere Antworten...

Danke dir...

Gruß

Kay
 
Oben