Ich brauche bitte Hilfe auf meinem Weg zum Führerschein

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Forumsuhr scheint noch nicht umgestellt zu sein. :) Ist nen bisschen "Back to the Future" mäßig. :D
No, dass ist dem Admin seine Sache ... mit dem System habe ich nix zu tun.
 

smartje66

Benutzer
Also ich schau meistens mit dem Telefon hier rein und die Beiträge werden mir hier immer auf eine Stunde später angezeigt. ?? Also , mein letzter Beitrag war eigentlich um 21.12Uhr , es steht aber 22.12 Uhr. So ist es halt bei jedem thread.

Ist ja aber auch nicht so wichtig. Auf ne Stunde mehr oder weniger kommt's nicht an. :D Stolperte nur drüber.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also ich schau meistens mit dem Telefon hier rein und die Beiträge werden mir hier immer auf eine Stunde später angezeigt. ??
Das hatte ich auch mal, nach Aktualisierung des Firefox klappt das inzwischen.
 

smartje66

Benutzer
Hallo Max. :) ich weiß, du hast viel zu tun. Wollte trotzdem mal vorsichtig anfragen ob du dir meinen Fragebogen beizeiten nochmal anschauen magst ?! Wünsche einen schönen Abend :)
 

smartje66

Benutzer
Ich habe bisher noch keinen Termin gemacht, da ich ja auf meine Haare warten muss :/ dachte an Anfang Januar. Ich hab Jetzt nicht den mordsdruck, würde das nur gerne für mich fertig haben :)
Rumstressen will ich nicht.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Rumstressen will ich nicht.
Nein, so hab ich das auch nicht verstanden ... ist schon ganz i.O. wenn du mich mal erinnerst.
Ich baue zur Zeit meine Gartenanlage um, da habe ich den Kopf ziemlich voll. Ich versuche aber dennoch zeitnah Zeit für dich zu finden. :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo smartje,

ich glaube das du hier noch auf Hilfe wartest. Das sehe ich doch richtig, oder? :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich denke es geht ihm mittlerweile besser. Da er aber sicher noch Zeit braucht um sich zu erholen, schaue ich demnächst mal nach
deinem FB wenn du magst...:smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich werde Montag an dieser Stelle anfangen, sofern bei mir alles stabil bleibt. :zwinker0004:
 

Ramzez

Benutzer
Hi, als erstes will ich sagen das ich kein Profi bin sondern dir versuche zu helfen mit dem was ich mir und mit meinem VK angeeinet habe. Für die genaueren Details sind Profis wie Nancy und Max die Ansrepchpartner :D

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Das war im Jahr 2006. Damals lernte ich meinen damaligen Lebensgefährten kennen. Der war gelegentlicher Cannabiskonsument und hatte auch einen Bekanntenkreis der gelegentlich konsumierte. Mir wurde gesagt man fühle sich entspannt und lustig. Ich war neugierig auf die Wirkung und wollte wissen wie es sich anfühlt. Außerdem wollte ich in dem neuen Bekanntenkreis nicht als Spaßbremse dastehen. Mit 22/23 Jahren hatte ich zwar schon vom Kiffen gehört, hatte vorher allerdings niemals Kontakt mit Kiffern. An das genaue Datum kann mich leider nicht mehr erinnern.

Davor beschreibst du aber mit 12-13 in der Schule über Drogen aufegklärt wurdest?? Wieso jetzt auf einmal mit 22? Die Geschichte kann der Wahrheit entsprechen, jedoch würde ich aufpassen und nicht versuchen die Schuld an den anderen zu Suchen, sondern vielmehr an dir.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein.

Warum nicht? Hier kannst du einbauen das du davor zu großen Respekt oder Angst hattest wie die Wirkung wäre.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke nur selten Alkohol weil ich die Wirkung nicht mag. Bei Feierlichkeiten trinke ich bis zu 2 0,2l Sekt oder auf Partys einen Longdrink oder Cocktail. Bier und reinen Schnaps mag ich gar nicht. Im Jahre 2008 war es genauso.

Wenn du es nicht magst, wieso trinkst du dann? Wieder wegen der Gruppe mit den du unterwegs bist? Das würde wieder heissen du gibst die Schuld den anderen. Rede lieber vom kontrolliertem Trinken. P.S. In Cocktails sind einige Schnapssorte mit beinhaltet.

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ich war damals Beruflich und Privat sehr angespannt und fühlte mich ständig erschöpft. Außerdem war ich unkonzentriert und fahrig. Heute denke ich, dass es ein Zwischenspiel mit meinen Lebensumständen und dem Cannabiskonsum war.

Denkst du das oder weisst du es? Meiner Meinung nach sind das etwas wenige negative Folgen. Denke hier an die geistliche und körperliche Folgen nach

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ich habe meine oben beschriebene Müdigkeit auf mein Arbeitspensum geschoben und nicht auf den Konsum. Also habe ich weiter konsumiert.

Also ist Cannabis garnicht mal so schlecht? Das heisst Cannabis macht nicht Müde????? Also wenn Cannabis was macht, dann müde. Ausserdem beschreibst du oben das du bei deinem Konsum gleich schlafen gegangen bist!

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Ich habe am Tag der Auffälligkeit gar nichts konsumiert.

Sondern wann das letzte mal?

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Wir hatten Besuch von Freunden meines Lebensgefährten. Es gab aber keinen besonderen Anlass, sondern wir saßen nur Beisammen und haben erzählt und ein wenig mit der Playstation gespielt.

Fail. Es gibt immer einen bestimmten Grund für deinen Konsum

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Da mir nicht bewusst war wie lange die Wirkung von Cannabis im Körper vorhält, bin ich circa 15 Mal unwissentlich unter Drogeneinfluss Auto gefahren. Ich habe mich nie am Tage des Konsums hinters Steuer gesetzt und dachte am Folgetag würde ich nicht mehr unter Drogeneinfluss fahren.

Also wusstest du nix von den Folgen von Cannabis.. Und auch nicht das du gegen das Gesetz verstößt. Du warst nicht unwissentlich sondern es war dich einfach scheiss egal.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe den Konflikt gar nicht gelöst, da mir überhaupt nicht klar war das es einen gibt. Ich habe mich nie am Abend des Konsums hinters Steuer gesetzt, allerdings am Folgetag. Ich hatte mich nicht ausreichend über Cannabis informiert und dachte die berauschende Wirkung wäre nach einem ausreichendem Nachtschlaf verflogen. Ich hatte mir da einfach keine Gedanken drüber gemacht.

WEnn du dich über Cannabis informiert hast, dann weisst du auch das du immer noch nach mehreren Stunden unter dem Einfluss stehst, auch wenn du nix mehr spürst. Das wiederrum kommt auf die vorherige Frage wo du sagst, du war unwisentlich.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Es besteht neben körperlichen und geistigen Schäden die Gefahr einer Abhängigkeit.

Welche zum beispiel?


Sorry aber ist relativ spät deswegen bin ich nur auf paar Sachen eingegangen. Ich würde dir raten dich mehr zu infomieren , hier im Forum rumzulesen und 5Sterne FB anschauen

ciao
 
Oben