M
Max
Gast
No, dass ist dem Admin seine Sache ... mit dem System habe ich nix zu tun.Die Forumsuhr scheint noch nicht umgestellt zu sein.Ist nen bisschen "Back to the Future" mäßig.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
No, dass ist dem Admin seine Sache ... mit dem System habe ich nix zu tun.Die Forumsuhr scheint noch nicht umgestellt zu sein.Ist nen bisschen "Back to the Future" mäßig.
![]()
Das hatte ich auch mal, nach Aktualisierung des Firefox klappt das inzwischen.Also ich schau meistens mit dem Telefon hier rein und die Beiträge werden mir hier immer auf eine Stunde später angezeigt. ??
Nein, so hab ich das auch nicht verstanden ... ist schon ganz i.O. wenn du mich mal erinnerst.Rumstressen will ich nicht.


2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Das war im Jahr 2006. Damals lernte ich meinen damaligen Lebensgefährten kennen. Der war gelegentlicher Cannabiskonsument und hatte auch einen Bekanntenkreis der gelegentlich konsumierte. Mir wurde gesagt man fühle sich entspannt und lustig. Ich war neugierig auf die Wirkung und wollte wissen wie es sich anfühlt. Außerdem wollte ich in dem neuen Bekanntenkreis nicht als Spaßbremse dastehen. Mit 22/23 Jahren hatte ich zwar schon vom Kiffen gehört, hatte vorher allerdings niemals Kontakt mit Kiffern. An das genaue Datum kann mich leider nicht mehr erinnern.
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein.
5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke nur selten Alkohol weil ich die Wirkung nicht mag. Bei Feierlichkeiten trinke ich bis zu 2 0,2l Sekt oder auf Partys einen Longdrink oder Cocktail. Bier und reinen Schnaps mag ich gar nicht. Im Jahre 2008 war es genauso.
7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ich war damals Beruflich und Privat sehr angespannt und fühlte mich ständig erschöpft. Außerdem war ich unkonzentriert und fahrig. Heute denke ich, dass es ein Zwischenspiel mit meinen Lebensumständen und dem Cannabiskonsum war.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ich habe meine oben beschriebene Müdigkeit auf mein Arbeitspensum geschoben und nicht auf den Konsum. Also habe ich weiter konsumiert.
11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Ich habe am Tag der Auffälligkeit gar nichts konsumiert.
12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Wir hatten Besuch von Freunden meines Lebensgefährten. Es gab aber keinen besonderen Anlass, sondern wir saßen nur Beisammen und haben erzählt und ein wenig mit der Playstation gespielt.
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Da mir nicht bewusst war wie lange die Wirkung von Cannabis im Körper vorhält, bin ich circa 15 Mal unwissentlich unter Drogeneinfluss Auto gefahren. Ich habe mich nie am Tage des Konsums hinters Steuer gesetzt und dachte am Folgetag würde ich nicht mehr unter Drogeneinfluss fahren.
17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe den Konflikt gar nicht gelöst, da mir überhaupt nicht klar war das es einen gibt. Ich habe mich nie am Abend des Konsums hinters Steuer gesetzt, allerdings am Folgetag. Ich hatte mich nicht ausreichend über Cannabis informiert und dachte die berauschende Wirkung wäre nach einem ausreichendem Nachtschlaf verflogen. Ich hatte mir da einfach keine Gedanken drüber gemacht.
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Es besteht neben körperlichen und geistigen Schäden die Gefahr einer Abhängigkeit.