• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Möchte meinen FS Klasse CE LKW durch MPU und Drogen-AB wieder erhalten

1.Mein Selbstbewusstsein Stärken

- Selbstbewusstsein stärken
- dein Wissen um die Gefahr des Drogenkonsums zu erweitern

2.Meine Vergangenheit noch genauer aufarbeiten und durch leuchten
Das splitte doch einfach ...

- Wie ist es zum Drogenkonsum gekommen
- Warum habe ich konsumiert
- Warum habe ich keine Lösung für mein Drogenkonsum gefunden
- Wie habe ich die Umstellung für mein Drogenkonsum erlebt (Abstinenz)
- Wie habe ich vor in Zukunft mit Drogen umzugehen
- Wie stelle ich sicher, dass es in Zukunft keinen Rückfall geben wird

All diese Punkte stellen eine Reflektion deines FB wieder und genau das wollen die mit Sicherheit von dir wissen.

3. Mich während der MPU zu begleiten

- den Sinn einer MPU zu vermitteln
- Durch den MPU-Vorbereitungskurs, die FSST zu überzeugen, dass ein Zweifel an deiner Kraftfahreignung nicht mehr besteht

Ich hoffe das ich dir soweit helfen konnte. :zwinker0004:

Vielen Dank

Habe mal sämtliche Punkt in die Aufgabe reingeschrieben. ich bin mal auf Montag gespannt wenn ich die Punkte vorlese.

ich werde berichten

Grüße Karsten

Hey Max

Also heute hatten wir die nächste Gruppenstunde.

Deine Antworte Tipps wo du mir geben hattest waren hervorragend die Therapeutin hat mich gelobt
Und meinte die Aufgabe auf den Punkt genau gemeistert

Bis auf die Antwort : die FSST durch den kurs zu überzeugen das durch den kurs keine Zweifel mehr bestehen würden

Da wäre ich vom allgemeinen abgeschweift aber alles andere perfekt

Ich werde jetzt mal demnächst stück für Stück die Fragenstellungen vom MPU Gespräch zusammen schreiben habe ja noch bissel Zeit

Gruß

Bis auf die Antwort : die FSST durch den kurs zu überzeugen das durch den kurs keine Zweifel mehr bestehen würden
Toll, dass ich dir helfen konnte.
Der Satz war vielleicht etwas verkehrt von mir formuliert ... Der Vorbereitungskurs soll mir helfen die MPU erfolgreich zu meistern, um somit die Zweifel an meiner Kraftfahrteignung zu widerlegen ... eventuell wäre das so besser gewesen. :zwinker0004:

Hey Max

Mal eine kleine Rückmeldung

Ich hatte ja nun gestern die 3te Sitzung und fühle mich bis jetzt noch kein bisschen schlauer bin echt sauer hätte mit bis dahin mehr erhofft.

Die kauen Oberflächchien scheiss durch das eigentlich im Logischen verstand jeder wissen müsste ....

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja nun gestern die 3te Sitzung und fühle mich bis jetzt noch kein bisschen schlauer bin echt sauer hätte mit bis dahin mehr erhofft.

Die kauen Oberflächchien scheiss durch das eigentlich im Logischen verstand jeder wissen müsste ....
Daher bin ich nicht unbedingt ein Freund von solchen Vorbereitungskursen. Viele investieren da eine Menge Geld und haben am Ende schon alles hier im Forum gelesen/erfahren. :zwinker0004:
Da sei man froh, dass du gesponsert wirst.

als ich gestern aus dem Kurs rausgegangen bin habe ich sofort an deine Worte denken müssen , du sagtes ja Wort wörtlich du würdest mir davon abraten da habe ich deine Aussage echt an bezweifelt. Aber im Groben kann ich bis jetzt sagen hätte ich die 3 mal 1,5STD hier im Forum verbracht wäre ich schlauer möchte ich fast behaupten....

Aber jetzt lass ich es mal auf mich zu kommen eventuell kommt ja noch etwas
Aber wie du sagtes bin froh das ich gesponsert werde
Und den Beleg das ich so ein Kurs besucht habe kommt bestimmt auch positiv beim Gutachter an

Gruß Karsten

Und den Beleg das ich so ein Kurs besucht habe kommt bestimmt auch positiv beim Gutachter an
Ein Beleg ist zwar keine Garantie, aber dass weißst du ja selber, aber ein kleiner Bonus ist das auf alle Fälle ... daher den Beleg nicht vergessen ! :zwinker0004:

Ne den vergesse ich niemals bin echt auf Montag mal gespannt was da kommt ob da noch was kommt... aber ich bin nicht der einzigste von der Gruppe wo da so denkt

Hab da noch eine andere frage Max
Und zwar

Ist es egal wie die abstände in dem Urin screening programm sind habe am 02.06.2017 den letzten Urin geben mittlerweile haben wir den 23.07.2017
Ist der Abstand nicht etwas Groß?
Nicht das mir das Jahr wegen dem abstand nicht an erkannt wird

Grüße Karsten

Hallo Karsten,

bin zwar nicht Max, möchte dir aber trotzdem antworten, dass du dir wegen der Abstände keine Sorgen machen solltest. Es obliegt allein dem Institut wann sie dich zum Screening einbestellen und die Abstände sind ja gewollt sehr unterschiedlich (mitunter auch mit längeren Pausen dazwischen), damit es eben keine Regelmäßigkeit gibt..:smiley138:

Nancy hat die Frage korrekt beantwortet. :smiley711: ... du brauchst dir keine Sorgen zu machen.:zwinker0004:

Hallo Nancy und Max
danke für die Antworten die beruhigen mich sehr. Das Gesundheitsamt hat sich bis heute noch nicht gemeldet.

Heute war ich bei einem Kostenlosen MPU Info Abend. so weit alles gut.
Die Psychologin wo den Abend geführt hat meinte, die Psychologen beim Psychologischen Gespräch sehen es gerne wenn man den Erste Hilfe Kurs in der Abzinents Phase auffrischt. wird als anzeichen der Besserung gewertet und man zeigt eine Änderung.. bla bla bla so irgendwie hat sie es uns erzählt

Meine frage an euch was haltet ihr davon das mit dem erste Hilfe kurs aufrischen habe ich hier im Forum noch nicht gelesen oder habe ich diesen Punkt überlesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,

hmm....ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört, dass man einen unbefristet geltenden erste Hilfe Kurs noch einmal auffrischen sollte...
think.gif

Und inwieweit das als "Anzeichen der Besserung" gewertet werden sollte, ist mir ebenfalls schleierhaft...
blink.gif

beim Psychologischen Gespräch sehen es gerne wenn man den Erste Hilfe Kurs in der Abzinents Phase auffrischt.
Ich bin da vollkommen bei Nancy ... ich halte das für kompletten Unsinn !!!
Ein "erste Hilfe Kurs" ist eine gesetzliche Grundlage für die Erlangung eines FS und hat rein gar nichts mit einer MPU zu tun, den Quatsch kannst du dir getrost ersparen.

Hey

Ich wollte mich mal wieder melden ich bekomme in den nächsten 14 Tage eine Termin zugesendet für die MPU bin schon echt aufgeregt habe am 20.12 mein letzen 6ten Urin angeben.

Wo finde ich die Bögen wo mit 5* ausgezeichnet sind ich finde die irgendwie nicht. Ich will die noch mal durch lesen

Lg Karsten

Hallo MAX

Das mit den Drogen-FB ausfüllen langt ja zeitlich nicht mehr so du brauchst ja auch um die 4 Wochen Zeit.

Ich habe mir jetzt vor genommen die 5* FB durch zu lesen und Dabei noch das eine oder andere zu lernen ich Hoffe nur mein Plan geht auf.

Eine Frage was mir am meisten Bauch Weh macht...
waren Sie Drogenabhängig?

Lg Karsten

Hallo Max

Meine Blutprobe hat ergeben 855ng/mL amfetamin 91 mg/ml MDMA 15 mg/ml MDA

Ist der Wert von amfetamin mit 855ng/ml so hoch das er eine Therapie verlangt? Da es so ein hoher Wert ist

Das mit den Drogen-FB ausfüllen langt ja zeitlich nicht mehr so du brauchst ja auch um die 4 Wochen Zeit.
Du hast ja ganz am Anfang mal einen FB ausgefüllt, willst du es nicht trotzdem nochmal versuchen (sooo schlecht war der gar nicht) !? :zwinker0004:

Eine Frage was mir am meisten Bauch Weh macht...
waren Sie Drogenabhängig?
Warst du es denn ?
Konntest du auch mal eine Pause machen, oder musstest du unbedingt was haben ??

Ist der Wert von amfetamin mit 855ng/ml so hoch das er eine Therapie verlangt?
Der Wert ist zwar hoch, hängt aber auch von der Zeitnähe ab.
Ein hoher Wert diagnostiziert noch keine Anhängigkeit. Dein gesamtes Konsumverhalten spiegelt eine Abhängigkeit viel deutlicher wieder. Ein deutliches Anzeichen ist, ein sich stetig erhöhender chronischer Konsum.

Zurück
Oben