MPU BAK 1,84

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da möchte ich mich anschließen.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!

:gruppe0003::smiley648::gruppe0003:
 

Moreno

Benutzer
Jap, mein Gutachten abgeben das wurde kurz überprüft dauerte 30 min und dann direkt mein FS in die Hände gedrückt bekommen.
 

Vespa125

Benutzer
Jap, mein Gutachten abgeben das wurde kurz überprüft dauerte 30 min und dann direkt mein FS in die Hände gedrückt bekommen.
Das hoffe ich auch sehr ! Ich habe das Gutachten gelesen. Und es steht klar drin, dass KT oder Abstinenz 1 Jahr, aber mindestens 6 Monate gelebt werden muss. Das es bei mir nun mit 4 Monaten geklappt hat.... war bestimmt knapp
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe das Gutachten gelesen. Und es steht klar drin, dass KT oder Abstinenz 1 Jahr, aber mindestens 6 Monate gelebt werden muss. Das es bei mir nun mit 4 Monaten geklappt hat.... war bestimmt knapp
Dann konntest du wohl den Gutachter sehr gut mit Worten überzeugen. ;)

Ach so, auch von mir ....

... einen herzlichen Glückwunsch !!!

:gruppe0003: :smiley711::smiley711::smiley711: :gruppe0003:
 

Vespa125

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich war heute mein Kärtchen abholen. Habe es sofort ausgehändigt bekommen.
Dann aufs Motorrad und fast 100 km gefahren. So schön !

Das waren anstrengende letzte Monate. Und so geht es jedem. Aber es geht vorbei... Und mit Vorbereitung ist die MPU gut zu schaffen. Und ich habe in der ganzen Zeit der Vorbereitung viel über mich erfahren. Ob ich das jetzt wirklich alles hätte wissen müssen, bleibt dahin gestellt...

Und ich möchte mich bedanken, bei allen die mir so geholfen haben. Mir tat es sehr gut, nicht alleine damit zu sein.

Und danke an die Macher des Forums, dass Ihr es am Leben haltet. Und Eure Hilfe ist nicht selbstverständlich, und Ihr seid echte Profis.
Ich habe Euch ein kleines Dankeschön überwiesen.

Liebe Grüße

die Vespa
 

Vespa125

Benutzer
Ach Vespa, bevor ich es vergesse: Vielen Dank für deine anerkennenden Worte und deine Spende :a055:
Unser Admin wird sich sicher auch noch melden (kann aber noch eine Weile dauern...) :smiley138:
Ihr seid super ! Und macht weiter... es gibt auch nichts vergleichbares.
Auch wenn ich mich wieder auf der Straße rumtreibe, lese ich immer mit. Ich hatte auch viel Glück mit FSS und der Psychologin bei der MPU.
Eine Frage habe ich noch: Auf dem neuen Führerschein stehen keine Daten, wann ich die ursprüngliche Fahrerlaubnis erworben habe, es sind nur Kreuze bei den Gruppen. Soll heißen, Gruppe 1 und 2. Früher stand daneben ein Datum, wie ist das bei Euch ?

Liebe Grüße

die Vespa
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
es gibt auch nichts vergleichbares.
Nicht mehr
rolleyes.gif

Zu meiner Anfangszeit gab es im Netz 5 oder 6 "reine" MPU-Foren, zwischenzeitlich halten wir als Einziges die Stellung...
wie ist das bei Euch ?
Ist bei mir auch so.
Ich erkläre es mir damit, dass unsere ehemaligen FE nicht mehr existieren (da dauerhaft entzogen), somit auch keinerlei Daten von früher mehr angegeben werden (Bsp. Ersterteilung) und es darum nur noch X gibt
think.gif


Wenn allerdings jemand anderes eine abweichende Erklärung dafür hat, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren....:)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Auf dem neuen Führerschein stehen keine Daten, wann ich die ursprüngliche Fahrerlaubnis erworben habe,
Nach Entziehung, Verzicht, Widerruf, Rücknahme und Ablauf der Gültigkeit einer Fahrerlaubnis erlischt diese. Wird nach dem Erlöschen eine neue Fahrerlaubnis beantragt, kann die alte Erlaubnis nicht wiedererteilt werden. Vielmehr wird eine neue Erlaubnis erteilt. Wurde das Fahrerlaubnisrecht zwischen der Ersterteilung und der Neuerteilung geändert, sind die zum Zeitpunkt der Neuerteilung geltenden Regelungen bestimmend. Ein Anspruch auf die alten Rechte besteht nicht mehr.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ist natürlich viel exakter ausgedrückt. Danke dir mein Lieber....:smiley6809:
 
  • Like
Reaktionen: Max

Vespa125

Benutzer
Ok. Vielen Dank. Wie kann ich denn nachweisen, kein Fahranfänger zu sein? Zum Beispiel möchte ich im Sommer ein Wohnmobil ausleihen. Dafür muss ich aber 10 Jahre den Führerschein haben.
 
Oben