MPU wegen Straftaten / Charakterliche Eignung

:)

Ich danke euch beiden, war sehr ruhig und angenehm :smiley711:

Nun habe ich meine MPU in keinen 36 Stunden. Vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis für mich, so kurz vor knapp ? :smile:

Gepflegtes Erscheinungsbild sollte selbstverständlich sein ... auch GA haben Vorurteile.
Morgens nicht zu viel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen.
Kurz vor dem MPU-Termin ein bischen Traubenzucker einwerfen ... erhöht die Leistungsfähigkeit.

Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch Erfolg, du schaffst das schon. :smiley711::smiley711::smiley711:

Ich danke dir, Max !

Heute rief mich das MPI an, die Ärztin sei erkrankt...

Nun habe ich morgen den Reaktionstest sowie den Psychologischen Teil, und die Woche drauf darf ich nochmal hin zur medizinischen Untersuchung. Hat man sowas schonmal erlebt ? :smiley8:

Wieso treffen immer mich solch komische Sachen ?

Nun hab ich noch nicht mal mehr eine vernünftige MPU, nö, die wird auch noch gesplittet...

Soll ich nun :) oder :smiley4: ?

Meine Lieben,

ich habe heute den Reaktionstest bestanden.

Weiter hatte ich ja das Psychologische Gespräch. Hier antwortete mir der Psychologe am Schluss:

"Ich sage es mal so: Wir werden uns nicht mehr wieder sehen. Im schlimmsten Falle erhalten Sie eine Kurs-Empfehlung, das werde ich aber in den nächsten Tagen nochmal objektiv betrachten und dann entscheiden, ansonsten können Sie sich auf ein positives Gutachten einstellen."

Hab ich nun eine 50/50 Chance, dass ich evtl. ohne Kursempfehlung durchkomme ? Gibt es hier Erfahrungswerte ?

Am Mittwoch muss ich nochmal hin zum medizinischen Teil...

Moin Frank,
da gratulier ich schon mal ganz vorsichtig.:applause:

Hab ich nun eine 50/50 Chance, dass ich evtl. ohne Kursempfehlung durchkomme ? Gibt es hier Erfahrungswerte ?

Du hast sogar sehr gute Chancen! :smiley711:

Die Kursempfehlung würde lediglich deine Alkoholproblematik betreffen, für den verkehrsrechtlichen Teil dürfen keine § 70 Kurse mehr angeordnet werden. Diese Kurse betreffen zukunftig nur noch Alkohol und Drogen.

Vielen Dank, Flori und Max :)

Flori, darf ich erfragen wieso du meinst, dass ich sogar sehr gute Chancen habe ? Ist das ein Erfahrungswert, wenn der GA sagt: "Im schlechtesten Falle erhalten Sie eine Kursempfehlung" ?

Ich bin nun natürlich sehr aufgeregt, wie das Gutachten ausfällt. Ich habe gelesen, dass im Falle einer Kursempfehlung die Fsst. auch "nein" sagen kann...
Ist das richtig ? Und wenn ja, hätte ich dann ein negatives Gutachten, zudem noch ein halbes Jahr Sperre, weil ich es abgegeben habe ?
Sollte ich denn überhaupt ein Gutachten mit einer Kursempfehlung abgeben ?

Ich danke euch für eure Hilfe !

Ich habe gelesen, dass im Falle einer Kursempfehlung die Fsst. auch "nein" sagen kann...
Ist das richtig ?
Ja, aber eher unwahrscheinlich ... in der Regel stimmt die FSST einer Kursempfehlung immer zu.

Und wenn ja, hätte ich dann ein negatives Gutachten, zudem noch ein halbes Jahr Sperre, weil ich es abgegeben habe ?
Durch eine Kursempfehlung ist dein Gutachten eh negativ ... wird erst positiv wenn du den Kurs absolviert hast.

Sollte ich denn überhaupt ein Gutachten mit einer Kursempfehlung abgeben ?
Auf alle Fälle, der Kurs ist ja nix Schlimmes.

PS: Du machst dir wieder zu viele Gedanken :):smiley5:

@ Max: In der Tat mache ich mir sehr viele Gedanken, das ist wohl ein schlechter Charakterzug von mir :(

@ Admin: Das wäre schön, aber das liegt dann wohl auch in meiner Person, dass ich vom schlimmsten ausgehe :(

Was mich bei dem Kurs total ärgern würde ist, dass dieser rund 500 Euro kostet - Fast soviel wie die ganze MPU...

Was mich bei dem Kurs total ärgern würde ist, dass dieser rund 500 Euro kostet - Fast soviel wie die ganze MPU...
Das Geld ist für die Meisten das Schlimmste.
Kurs für alkoholauffällige Kraftfahrer: ab ca. 340€

Feedback: Der medizinische Teil war wirklich easy, nach ca 20 Minuten war alles rum und die Ärztin sagte mir, dass von ihrer Seite aus alles ok wäre. Die Blutwerte wären noch abzuwarten, aber sollten diese erhöht sein, würde sie es einfach mal auf die Tabletten schieben, wo ich ihr die Bescheinigungen mitgebracht hatte :)

Blutwerte würden wohl in 3-5 Tagen vorhanden sein. Zählen die 14 Tage "Wartezeit" ab dem Termin der MPU oder ab dann, wenn die Werte da sind ?

Das wäre so schön, wenn ich es geschafft hätte, aber ich weiss ja nun nicht, ob ich diesen Kurs noch machen muss... :(
Das macht mich schon die ganze Zeit verrückt...

Zurück
Oben