TF 1,6 BAK

schmomsen

Benutzer
Wie würden sie sich von einer Skala von 1-10 einstufen ?
Warum haben sie so viel getrunken ?
Sind sie öfter betrunken gefahren ?

Wie wollen sie in Zukunft mit Alkohol umgehen ?
Wie wollen sie trinken und fahren trennen ?

Warum haben sie so viel getrunken ?
In welcher Situation könnten Sie wieder rückfällig werden bzw. Ist große Vorsicht geboten ?

Was tun Sie wenn sie wieder unterwegs sind und ihr Umfeld anfängt zu "saufen"?
Wann haben sie zum ersten und zum letzten Mal Alkohol getrunken ?
Warum kam für sie Abstinenz nicht in Frage ?
Wie viel Promille dürfen sie haben wenn sie fahren ? ( er wollte auch die Promillegrenzen zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat wissen )

Was ist ein Standardglas Alkohol?
Wie viel trinken sie maximal an einem Abend und warum nicht mehr ?

Wem haben sie von ihrer TF erzählt ?
Hey Sabrina,

ich habe das auch vor mir und einen ähnlichen Verlauf gehabt. Wärst Du so gut die übrigen Fragen mir mal kurz zu erläutern, bzw. wie hast Du sie etwa beantwortet?
 

Sabrina312

Benutzer
Hallo :)

Puh das ist ganz schön viel zum schreiben .. also was ich dir raten kann ist das du auf jeden Fall nicht die Menge an Alkohol die du konsumiert hast "schön redest" bzw. versucht alles etwas zu verharmlosen, lieber etwas übertreiben das der GA sieht das du dein Fehler einstehst . Auf die Frage wie ich mich auf einer Skala von 1-10 eingestuft habe in der Zeit was Alkoholmissbrauch betrifft habe ich zum Beispiel mit 8 geantwortet, so könnte er gar nicht viel diskutieren oder nachfragen weil ich ja sehr selbstkritisch war . Ich sagte zum Beispiel das ich den Alkohol benutzt habe dit ich fröhlicher bin aufgeschlossener und hemmungsloser das die Nächte länger sind und meine Mädels auch möglich lang durch halten . Auch habe ich ihm gesagt das ich immer eher die treibende Kraft war was feiern und trinken betrifft und der Alkohol zum Wochenende quasi schon dazu gehört hat . Ich sagte das ich immer viel schnell und durcheinander getrunken habe und hatte immer das Gefühl etwas zu verpassen .
Zu meiner Änderung sagte ich das ich das KT schon 5 Monate trainiert habe und Ich mir seit dem Vorfall große Vorwürfe mache was hätte passieren können . Außerdem gehe ich mehr zum Sport unternehme öfters tagsüber etwas mit meinen Mädels und und wenn wir feiern gehen trinken wir nicht mehr wie sonst immer zuhause vor . Ich habe mir ein gewisses Maß gesetzt das ich nicht mehr überschreiten möchte weil ich nie wieder die Kontrolle über mich selbst verlieren will und keine Filmrisse, Schuldgefühle etc. haben möchte . Und ich erläuterte mehrmals wie peinlich mir das ganze ist und wie ich mich dafür schäme weil ich eine Frau bin und das ja dann doch eher unüblich ist (denke ich mal ) :)

So ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)
 

schmomsen

Benutzer
:hand0025: Ich bin nur saumäßig nervös. In zwei Wochen ist Termin und da hat man ja gern alle möglichen Erfahrungen mal gelesen um einen Querschnitt zu bekommen. Ich wünsche mir, dass das alles dann über die Bühne ist. Dann bin ich fast drei Jahre gelaufen.
 

Sabrina312

Benutzer
Ich verstehe dich wirklich vollkommen ! Meine Nerven lagen die ganze Zeit über blank, ich konnte mir einfach nichts merken war ständig abwesend und schlecht gelaunt weil ich so große Angst hatte das ging auch so ca 2 Wochen vor der mpu los . Aber was ich aus meiner Erfahrung noch sagen kann ist das ich echt dachte der GA ist viel schlimmer und will mir irgendwas in den Mund legen um mich irgendwie zu fangen das war aber eher das Gegenteil, er hat mich sogar durch das Gespräch geführt . Wichtig ist das du dir in allen was du sagst sicher bist, deine Körperhaltung und vor allem würde ich die Wörter "eigentlich" und "vielleicht" komplett raus lassen das kommt nämlich nicht gut, kann natürlich nur von meinem Fall sprechen . Hast du denn irgendwelche Nachweise oder warst beim Vorbereiter ?
 

schmomsen

Benutzer
Ich habe eine Intensivvorbereitung beim Tüv gemacht in Einzelsitzungen beim VP. Das fand ich schon ordentlich. Dazu gibt es einen Nachweis der richtig gut klingt. Sonst habe ich mein Leben geändert, meinen Wohnort und meinen Job gewechselt und den Freundeskreis aussortiert. Ich lebe und arbeite nun 50km weiter weg auf dem Land. Wie gesagt die letzten 2,5 Jahre habe ich genutzt mich zu prüfen und zu verändern. Schau mal in meinen anderen Thread, da kannst Du alles lesen. Prinzipiell habe ich nichtmal Angst, dass mich der GA auflaufen lässt. Es ist dieser lange Zeitraum der Vorbereitung der auf dem Spiel steht, das soll positiv enden. Egal wie ich die Situation durchspiele, egal welche Vorbereitung ich zu meinen Gunsten darlegen möchte, es bleibt ja nun, wenn man will, immer die Option bestehen daraus ein: "...und warum nicht anders?" zu machen. Also denke ich, dass der Gesamteindruck am wichtigsten ist. Ich habe Schiss an irgend einer Ecke festgenagelt zu werden wo ich evtl. nicht so gut antworte... Also mehr kann man sich und sein Leben doch nicht mehr verbessern. Und ja, ich habe permanent das Gefühl völlig unter Druck zu stehen. Das ist langsam schon richtig belastend. Bin auch mal schneller gereizt und vergesse Dinge, weil mir die ganze Zeit ständig die MPU im Kopf rum schwirrt. Ich rede dauernd mit mir selbst weil ich im Kopf das Gespräch durchgehe und überlege was ich wie sagen werde. Allein deswegen wird mir sowas nicht mehr passieren. Das Frisst einen ja innerlich auf. :smiley2500:
 

Anhänge

  • 20161128_152731.jpg
    20161128_152731.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 276

Sabrina312

Benutzer
Ohja das war bei mir einfach genauso . Ich hatte meine Geschichte so im Kopf das der Gutachter irgendwann nach 20 min sagte: Hören sie mir überhaupt zu ? Sie beantworten ständig Fragen die ich nicht wissen will:-D Man das war dann schon peinlich ! Danach habe ich mich aber richtig zusammen gerissen und dann hat es doch noch ganz gut funktioniert . Und ich glaube jeder Gutachter weis weiß auch wie aufgeregt man ist und wenn man nicht gerade einen kompletten Vollidioten vor sich hat dann nimmt er oder sie da auch ein bisschen Rücksicht .:) Wahnsinn wie du 2,5 Jahre ohne FS ausgehalten hast . Ich zähle wirklich jeden einzelnen Tag der Sperrfrist ich fühle mich so abhängig von anderen und unwohl seit dem Vorfall Wahnsinn. Vor dem "fest Nageln" hatte ich auch ziemliche Angst aber ich muss sagen das war gar nicht so . Ich denke du wirst das schon machen, so wie ich gelesen habe hast du ja auch echt viel gemacht so wie ich auch und das muss/sollte doch belohnt werden !
 

schmomsen

Benutzer
Das sind sehr liebe und aufmunternde Worte. Danke dafür. Das und was ich von anderen für Feedback bekomme, zusammen mit den Aussagen der VP, passt alles in mein Bild eines GA Gespräches. Ich versuche mich jetzt die letzten Tage zusammen zu reißen und gebe Meldung wenn es vorbei ist, egal wie es ausgeht. :smiley711::smiley138:
 

Sabrina312

Benutzer
Ja mach dass mal würde mich freuen und wie es dir ergangen ist ;-) mein Gespräch hat 1,5 Stunden insgesamt gedauert *hilfe * :-D aber er hat auch noch viel geplaudert und da die ersten 20 Minuten futsch waren würde ich sagen du kannst so eine Stunde rechnen . Bei mir war am längsten die Wartezeit bis es los ging fast 2 Stunden . Termin um 9 angefangen hat es um 11 Uhr ..glaube ich habe in den 2 Stunden eine ganze Schachtel Zigaretten geraucht :-D
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
mein Gespräch hat 1,5 Stunden insgesamt gedauert
Das ist verdammt viel, ich war nach 30 Minuten wieder draußen. :zwinker0004: Vielleicht hatte ich auch Glück, war ein Freitag und alle wollten schnell nach Hause. :smiley22:
 

Sabrina312

Benutzer
Puh da warst du aber echt schnell fertig :) vll lag es auch daran das ich eine Frau bin und daher geplappert habe wie ein Buch der GA kam manchmal gar nicht mehr mit mit dem schreiben :-D ich habe glaube ich geredet wie ein Wasserfall wenn ich jetzt so darüber nachdenke :-D
 

Sabrina312

Benutzer
Hallooo:) ich hätte mal noch eine Frage, vll kann mir jemand helfen . Nächste Woche kommt voraussichtlich mein GA der MPU und ich muss dann den unebdenklichkeitsbescheid anfordern und danach noch den Antrag für die Sperrfristverkürzung. wie schreibe ich denn da die Anträge ? Gibt es dafür irgendwelche Vordrucke ? Ich denke bei dem Antrag auf für die unbedenkenktlichkeitsbescheinigung gibt es keine Probleme hab da den Zettel schon ausgefüllt . Würde einfach 2 Zeilen schreiben wo ich halt um den Bescheid bitte . Aber wie sieht das mit dem Antrag für die Verkürzung aus ?

Lg und ein schönes Wochenende :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
[Eigene Adresse]

[Adresse Empfänger] [Ort und Datum]


Antrag auf Verkürzung der Sperrfrist gemäß § 69 a Abs. 7 StGB



Sehr geehrte Damen und Herren,


Laut Strafbefehl mit dem Aktenzeichen [XXXXX] endet die Sperre für die Neuerteilung meiner Fahrerlaubnis am [Datum]. Ich beantrage hiermit gemäß § 69 a Abs. 7 StGB, die vorzeitige Wiedererteilung meiner Fahrerlaubnis.
Mit dem Problem „Alkohol im Straßenverkehr “ habe ich mich intensiv auseinandergesetzt und ich bin überzeugt, diesem in Zukunft in geeigneter Weise begegnen zu können. Dazu habe ich folgende Maßnahmen ergriffen: [z. B. ein MPU-Kurs]
Das im Kurs erworbene Wissen befähigt mich dazu, mich zukünftig verantwortungsbewusst im Straßenverkehr zu bewegen, denn ich entwickelte eine risikobewusstere Einstellung zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Außerdem habe ich aus meinem rechtswidrigen Fehlverhalten, welches zum Fahrerlaubnisentzug geführt hat, entsprechende Schlussfolgerungen gezogen.
Ich möchte Sie bitten meinem Antrag stattzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
[Vor- und Zuname]

Anlagen (z. B. Kurs-Zertifikat)
 

Sabrina312

Benutzer
Hallooo :)

So heute kam mein Gutachten 14 Seiten Hilfe ! Ich würde es gern hier rein stellen, da nancy gefragt hatte aber ich weiß nicht wie das funktioniert. Muss ich Bild Dateien hoch laden oder wie ?
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende :)
 

Cethegar

Benutzer
Am besten als pdf scannen und dann unten rechts auf "erweitert" klicken. Dann unter "Anhänge verwalten" die Dateien auf Deinem Rechner auswählen.
 
Oben