TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann will ich auch mal Daumen drücken. Unsere Tipps für den MPU Tag hast du mit Sicherheit gelesen, also kann ich an dieser Stelle nichts weiter tun als dir noch zu sagen: "Bleib ruhig, du bist gut vorbereitet und hast das Maximum an AN. Deine Blutwerte sind gut und den Reaktionstest hast du geübt. Was sollte da noch schief gehen?" :zwinker0004:


Du schaffst das! :smiley711:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Dann will ich auch mal Daumen drücken. Unsere Tipps für den MPU Tag hast du mit Sicherheit gelesen, also kann ich an dieser Stelle nichts weiter tun als dir noch zu sagen: "Bleib ruhig, du bist gut vorbereitet und hast das Maximum an AN. Deine Blutwerte sind gut und den Reaktionstest hast du geübt. Was sollte da noch schief gehen?" :zwinker0004:


Du schaffst das! :smiley711:

Danke Nancy fürs Daumen drücken. Ja habe es gelesen und versuche mich daran zu halten. Konnte gut schlafen bin jetzt wach habe fast 8 Stunden durchgeschlafen. Jetzt heißt es langsam fertig machen und die Spiele können beginnen.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
So habe es hinter mir und bin sowas von erleichtert!!!
Prognose laut GA am Ende des Gespräches: Wir helfen Ihnen Herr erfahrungfürsleben, ich darauf was ist ihre Prognose, er darauf wir helfen Ihnen also OK, nur wenn die letzte Analyse ok ist.

Ich hoffe ws ist alles positiv gemeint. Fahre jetzt nachhause und schreibe euch alles detaillierter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
So hallo zusammen erst mal!


Bin heute um 6 Uhr aufgestanden und war gut ausgeschlafen und die Nervosität war wie verflogen, habe mich super wohl gefühlt. Auch bei ankommen war ich sehr locker kaum gezittert noch was.

Fragebogen:
Um 8:15 war ich dann bei BAD Deggendorf wurde sehr nett begrüßt von den Damen und dann ging es auch schon los. Musste erstmals einen Fragebogen ausfüllen mit persönlichen Daten, dann mein Werdegang in der Schule und Berufsausbildung und ein kleinen Lebenslauf was Beruflich ich gemacht habe von -bis.

Dann kamen Seiten mit allgemein Fragen warum ich keinen Alkohol mehr trinke heute und wie viel Gläser es waren. Was Alkohol anstellen kann, wie viel Promille machen 2 Gläser Bier. Warum man nicht alkoholisiert fahren sollte und noch paar andere Fragen!!!
Dann kam eine Seite mit Gesundheitlichen fragen nichts Tragisches muss man sich vorstellen, wenn man zum Arzt geht und neuer Patient ist.

Dann kamen Fragen was sind die Vorteile ohne Alkohol und Nachteile mit Alkohol. Was ist Restalkohol. Ab wann ist man fahruntüchtig in Deutschland und wie viel baut man in der Stunde Alkohol im Körper ab etc.

Dann kamen noch fragen ob man tagsüber müde ist und ob man beim TV anschauen einschläft, beim reden einschläft, beim Theater und so weiter. Und dann kamen noch fragen wie, ob man gezittert hat Schlaflosigkeit also Indizien für Suchterkrankung!!!
__________________________________________________________________________________
Arzt:
Dann kam auch schon der Arzt und bat mich mit zu kommen, er war super nett ein älterer Herr um die 60 wenn nicht sogar älter. Er hat erst mal so ein Smalltalk geführt von wo ich Stamme und allgemein wie es mir geht und so weiter, dadurch wurde ich extrem lockerer und habe mich sehr wohl gefühlt.

Dann ging es auch schnell weiter Trinkkonsum wollte er wissen das letzte Jahr wie oft und wie viel, dann ob ich regelmäßig konsumiert habe und wollte wissen wie viel cl Alkohol und Menge war im sehr wichtig. Dann wollte er genau Datum wissen von den Haaranalysen wann Sie abgenommen worden sind und, ob das Labor die CTU Kriterien erfüllen. Ob ich irgendwelche Medikamente zu mir nehmen oder Drogen. Wollte wissen ob ich eine Suchtberatung aufgesucht habe oder SHG konnte ich alles schriftlich bestätigen inklusive VP. Die haben sehr viel Wert auf Nachweise gelegt, haben alles kopiert sogar die LW von letzter Woche hat Ihn interessiert.

Dann kamen paar Übungen auf einen Bein stehen und Linie laufen und abtasten der Leber und Bauch. Pulsmessung und auf die Zunge wurde geschaut, ob ich irgendetwas habe mit Schleimhaut.
Am Ende sagte er dann, dass es super gelaufen ist alles und von seiner Seite aus alles OK ist und ich kurz Platz nehmen soll für die Blutabnahme, hat mich dann gefragt ob alles ok ist, meinte dann habe mich sehr wohl gefühlt bei Ihnen und er meinte das habe ich auch.
__________________________________________________________________________________




Psychologe

Kaum habe ich gewusst, dass er mein GA ist wurde mir übel, weil ich genau von einem Bekannten ein GA habe , wo dieser Herr das GA gemacht hat und der sah streng aus ein alter Herr um die 65 Jahre alt ein alter Fuchs bei dem man genau aufpassen muss was man sagt.

Am Anfang hat er erst mal bisschen geplaudert warum ich von Berlin nach XXX gezogen bin und was mir besser gefällt und wieso. Dann hat er sich mein FB angeschaut die ich ausgefüllt hatte, er hat sich sofort mein Lebenslauf angeschaut Familienstand, Kind und was ich mache und was ich Beruflich mache. Er meinte gleich ich sehe sie haben eine Ehe und einen Sohn und habe immer gearbeitet und kommen aus guten Verhältnissen, sowas sehe ich gerne, Umfeld war Ihn sehr wichtig gerade was Hobby angehen und was ich in der Freizeit so mache.

Dann fing es auch schon an ich sollte erzählen was passiert ist an dem Tag, nicht mal zu Ende erzählt hat er schon mich unterbrochen und gefragt.

- Warum ich an dem Abend getrunken?
- Ob ich an dem Abend allein getrunken habe oder mit Freunden???
- Warum ich an dem Abend so viel getrunken habe???
- Was dann passierte???
- Wie mein Trinkverhalten war in den letzten Jahren, habe Ihm dann mein Trinkkurve gezeigt, wo er dann meinte er hätte gerne eine Kopie davon.
Ob ich regelmäßig getrunken habe???
Ob ich unter der Woche getrunken hab???
Ob ich schon mal alkoholisiert gefahren bin???
Ob ich einen Filmriss kenne und, ob ich einen jemals hatte??
Ob es schon mal in der Familie aufgefallen ist, dass ich zu oft trinke???
Warum habe ich getrunken, was war der Grund für den Anstieg des Alkohols???
Welche Kategorie ich mich früher eingestuft habe???
Ob ich mich sicher gefühlt habe bei Fahrantritt???
Wie ich in der Zukunft das Alkohol trenne???
Warum ich nicht mehr trinke???
Was meine Ziele sind in den nächsten Jahren??
Warum ich nicht kontrolliert trinke zu bestimmten Anlässen???
Wie ich einen Rückfall ausschließe???
Welche Auswirkungen ich hatte nach einem Trinkabend???
Wie ich mich jetzt fühle ohne Alkohol???
Wie die Umstellphase war???
Was ich bei SHG und Suchtberatung mitgenommen habe???
Wie viel Prozent ich getrunken habe aus Frust und wie viel aus Geselligkeit, sollte schätzen habe gesagt 70% Existenzangst, Druck und Problem-Verdrängung und innere Ruhe finden. 30% mit Freunden Spaß zu haben, lockerer zu werden, lachen könne usw.

All diese Fragen sind gekommen und ich konnte kaum richtig zu Ende antworten und wurde immer wieder unterbrochen und musste die nächste Frage beantworten. Er hat alles mit geschrieben auf einen Zettel und nicht wie gewohnt auf PC getippt. Ich konnte kaum alles zu Ende sprechen habe mich richtig schlecht gefühlt in dem Moment, weil er immer wieder andere Fragen gestellt hat mitten im Gespräch.
Das Gespräch hat nicht mal 30 Minuten gedauert und ich wurde nicht mal gefragt, ob ich noch was zu sagen habe oder mal durchlesen soll was er aufgeschrieben hat, weil ich denke er nicht mal selber seine Schrift lesen konnte.

Naja und dann hat er mir nur erzählt, dass jeder Mal ein Fehler macht und man dadurch lernen soll wie damals EM gegen Italien wo Hummels ein Fehler gemacht hat, wo er dann meinte so ein Fehler macht er nie wieder. Na toll ein super vergleich!!! Er hat dann gesagt, dass ich beruflich einen tollen Lebenslauf habe und eine starke Familie und ich es schätzen soll, weil er auch Fälle hat, wo sie durch sowas alles verloren haben. Und ich auch wenn ich wieder erwischt werden sollte beim nächsten Mal es schwieriger wird, weil es 10 Jahre in der Akte jetzt liegt und ich für die Zukunft aufpassen soll.

Er hat dann gesagt wir werden Dir helfen, habe es in den Moment nicht verstanden was er meint, meinte dann wie es ist, ob er eine Prognose hätte für mich, darauf hin meinte er dann habe doch gesagt, wir werden Dir helfen und dir eine Chance geben, jeder hat eine Chance verdient und ich soll sie nutzen und ernst nehmen und habe mich ja mit meiner Vergangenheit auseinander gesetzt, wenn natürlich die letzte Analyse in Ordnung ist!!! Also auf Vorbehalt!!!

Dann hat er mich nach vorne Begleitet, wo mir dann Blutabgenommen worden ist. Die letzte Analyse wenn Sie bis in 10 Tagen nicht eintreffen sollte, soll ich es per Email schicken sonst per Post im Original. Das war es dann auch schon.

Fazit wer sich nicht richtig vorbereitet hat wirklich kaum Chancen es zu schaffen, ich glaube und denke, dass der GA genau wissen durch die Antworten und Bescheinigungen, wer sich vorbereitet hat und wer nicht und wer sich Gedanken gemacht hat mit der Vergangenheit so wie Zukunft. Er hat sehr viel Wert auf alle Bescheinigungen gelegt, was ich alle gemacht habe. Gerade Suchtberatung und SHG war mein großer Pluspunkt, weil da fragte er mich auch drauf warum und was ich da so gelernt habe. Er meinte auch gerade wenn man ein Kind hat sollte man mehr aufpassen, weil Kinder spüren, dass was nicht stimmt warum Papa nicht mehr plötzlich Auto fahren darf und es gerade bei Familien nicht angenehm ist wenn dann freunde sagen schau mal sein Papa darf kein Auto fahren. Daher soll ich wirklich die Chance nutzen.

__________________________________________________________________________________
Reaktion-Test

Monitor mit 5 runden Tasten in verschiedenen Farben
Blau, Weiß, Rot, Grün, Gelb
2 Tasten in Viereck links und rechts. Links war für tiefe Töne und Rechts für hohe Töne
2 Pedalen links und rechts die musste man betätigen wenn auf Monitor ein Kreis erschien die Schwarz war und weiß wurde links war dann linker Pedal rechts rechter Pedal.

Erst war eine Übungsphase, da hat das System schon erkannt, ob man fit ist oder nicht am Anfang habe ich gedrückt wie ein Irrer vor Nervosität und nur Fehler gemacht und mit der Zeit bin ich dann rein gekommen.

Und dann ging es auch schon los 1 Teil war ok kaum Fehler.
2 Teil bin ich ins straucheln gekommen, weil plötzlich wurde es schneller und man drückt nur noch, aber habe mich dann wieder gefangen.

3. Teil war wie der erste wurde dann wieder langsamer, dass ganze hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Dann kam die nette Dame und meinte super alles Top.

Meine Empfehlung ruhig bleiben und nicht den Helden spielen und einen Highscore machen wollen, weil wenn man es ruhig macht, dann ist es wirklich simpel.

Das war es auch dann, so ging dann meine MPU zu Ende, die ganze MPU hat gerade mal 2 1/ 2 Stunden gedauert. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass die Ergebnisse und das Gutachten positiv sind.

Mein großer dank geht hier natürlich an alle Forum-Mitarbeiter Nancy, Max und Flori.
Ohne euch, hätte ich den heutigen Tag nicht so gemeistert. Ich danke euch sehr für euren Einsatz und Hilfe. Hier habt mir echt geholfen meinen Leben zu ändern.

Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet:

sultan0815

Stamm-User
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch auch vielen Dank für deinen super Bericht. Deine Fragen werde ich mir noch mehrmals durchlesen.
Viele Grüße und lass heute mal ne Kuh fliegen.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch auch vielen Dank für deinen super Bericht. Deine Fragen werde ich mir noch mehrmals durchlesen.
Viele Grüße und lass heute mal ne Kuh fliegen.

Noch ist ja nichts geschafft!!!
Ich hoffe in zwei Wochen kann ich dann die Kuh fliegen lassen. Morgen soll laut Synlap mein Ergebnis im Beiefkasen liegen. Ich bin dann mal gespannt, hoffe der ist sauber, weil sonst war alles umsonst. Und wie gesagt ich denke mal die jungen Gutachter sind bisschen angehnemer und lockerer, meiner war locker 60-65 und war ein alter Fuchs der genau zugehört hat und durch die Antworten spürte wer vorbereitet ist.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo erfahrungfürsleben,

da bist du tatsächlich noch an einen "alten Haudegen" geraten.
blink.gif
Umso besser, dass du dich so umfassend vorbereitet hast :smiley711:

Vielen Dank auch für deinen ausführlichen Bericht. Wie ich sehe, sind ein Großteil der Fragen aus dem FB gestellt worden - das hört man selten...

Das die BAD auf alle Unterlagen (z.B. LW bei AB-Angabe) noch sehr großen Wert legt und der FB im Vorfeld doch sehr umfangreich ist, ist auch sehr interessant.

Morgen soll laut Synlap mein Ergebnis im Beiefkasen liegen. Ich bin dann mal gespannt, hoffe der ist sauber,

Warum sollte die letzte HA nicht sauber sein?:smiley2204:

Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass dein Ga positiv ausfallen wird, von daher bekommst du hier meinen kleinen Glückwunsch.:smiley138:


Edit: Im Post 607 steht aber nicht dein richtiger Name, oder?:idee0003:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Nancy vielen Dank für dein Glückwunsch auch wenn es noch ein kleines ist.

Hallo erfahrungfürsleben,

da bist du tatsächlich noch an einen "alten Haudegen" geraten. Umso besser, dass du dich so umfassend vorbereitet hast

Vielen Dank auch für deinen ausführlichen Bericht. Wie ich sehe, sind ein Großteil der Fragen aus dem FB gestellt worden - das hört man selten...

Das die BAD auf alle Unterlagen (z.B. LW bei AB-Angabe) noch sehr großen Wert legt und der FB im Vorfeld doch sehr umfangreich ist, ist auch sehr interessant.

Ja, allerdings habe echt einen alten Fuchs erwischt, aber es hat sich gelohnt dadurch konnte ich all die Erfahrung in dem einen Jahr einsetzten und hatte keine Probleme. Es war sehr anstrengend, weil ich nie zu Ende sprechen konnte und er immer die nächste Frage gestellt hat, aber mit der Zeit habe ich mich seinem Tempo angepasst. Habe Ihn immer tief in die Augen geschaut und damit gezeigt, dass ich alles was ich sage ernst meine und nicht Lüge!!!

Mein GA hat sehr viel Wert auf Umfeld also Familienverhältnisse, Beruf und Hobbys gelegt, es war Ihm sehr wichtig. Auch die Beratung bei SHG und Suchtberatung hat er Wert gelegt.

Der Arzt war super locker ein lustiger und herzlicher Mann hat auch immer wieder während der Untersuchung kurz mal mit seinem Handy Sms gelesen und ist auch ran gegangen, aber hat mich nicht gestört, weil er eine gewisse Sympathie auf sich hatte. Er wollte genau die Abnahme der Haaranalyse wissen wann sie waren und die letzte LW hat er sich auch kopiert und hat die auch in sein Diktiergerät mit aufgenommen wie die Ergebnisse waren letzte Woche. Habe ihm dann von meiner Angina erzählt, weil er wissen wollte ob ich Medikamente genommen habe wegen Krankheit, habe ihm dann das Attest gegeben.

Da muss ich echt meine Suchtberaterin recht geben, die sind in Niederbayern viel strenger und schauen wirklich auf Details. Daher würde ich jeden raten nur hin zu gehen, wenn wirklich einer sich super gut vorbereitet. Natürlich liegt es auch am GA ich denke mal da war eine oder sogar zwei der neueren Generation die bisschen lockerer sind und auch im PC gleich eintippen. Ich hatte halt denke ich mal an dem Tag Pech oder auch Glück!!!

Was mich noch interessiert ist, müssen den die GA nicht die Möglichkeit geben sich das Protokoll an zu sehen um eventuell was zu korrigieren??? Dürfen die denn überhaupt noch handschriftlich es festhalten was ich gesagt habe???

Warum sollte die letzte HA nicht sauber sein?

Weil ich immer wieder von Fällen lese, dass leider Ergebnisse auch mal falsch getestet werden. Kann ja passieren, weil jeder macht mal Fehler. Ich habe mir nichts zukommen lassen bin sauber, aber man hat halt immer Angst, nicht dass da was falsch gelaufen ist.

Edit: Im Post 607 steht aber nicht dein richtiger Name, oder?

Schon erledigt ist mir gestern Abend auch aufgefallen und Admin hat es schon erledigt. Vielen Dank aber für die Info gerade noch so gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo erfahrungfürsleben,

Ja, allerdings habe echt einen alten Fuchs erwischt, aber es hat sich gelohnt dadurch konnte ich all die Erfahrung in dem einen Jahr einsetzten und hatte keine Probleme. Es war sehr anstrengend, weil ich nie zu Ende sprechen konnte und er immer die nächste Frage gestellt hat, aber mit der Zeit habe ich mich seinem Tempo angepasst. Habe Ihn immer tief in die Augen geschaut und damit gezeigt, dass ich alles was ich sage ernst meine und nicht Lüge!!!

Mein GA hat sehr viel Wert auf Umfeld also Familienverhältnisse, Beruf und Hobbys gelegt, es war Ihm sehr wichtig. Auch die Beratung bei SHG und Suchtberatung hat er Wert gelegt.

na sagen wir mal so: Du hast einen GA von der "alten Garde" erlebt, der noch mit entsprechender Einstellung "agiert". Allein sein Satz: "Wir helfen Ihnen....", macht das schon deutlich. Tatsache ist aber, dass du wirklich ALLE Voraussetzungen für ein pos. Ga erfüllt hast (bis hin zum einjährigen AN), so dass es normalerweise gar nicht möglich ist, dir ein neg. zu geben. Dies müsste er nämlich sehr sehr gut begründen und ich wüsste beim besten Willen nicht, wie....

Was mich noch interessiert ist, müssen den die GA nicht die Möglichkeit geben sich das Protokoll an zu sehen um eventuell was zu korrigieren??? Dürfen die denn überhaupt noch handschriftlich es festhalten was ich gesagt habe???

Eine feste Vorgabe dazu scheint es nicht zu geben. Ich war damals bei der Avus und hatte ebenfalls nicht die Möglichkeit das Protokoll vorab zu lesen. Wenn ich recht informiert bin wird dies lediglich bei der Pima so gehandhabt. Ob handschriftlich oder per Computer dürfte recht egal sein. Auch per PC-Eingabe können Fehler passieren....

Wer auf "ganz Nummer Sicher" bei seiner MPU gehen will, kann vorab eine Videoaufzeichnung beantragen, damit garantiert keine Dinge "verdreht" werden können. Dies lassen sich die MPI aber mW auch gut bezahlen...:smiley138:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
na sagen wir mal so: Du hast einen GA von der "alten Garde" erlebt, der noch mit entsprechender Einstellung "agiert". Allein sein Satz: "Wir helfen Ihnen....", macht das schon deutlich. Tatsache ist aber, dass du wirklich ALLE Voraussetzungen für ein pos. Ga erfüllt hast (bis hin zum einjährigen AN), so dass es normalerweise gar nicht möglich ist, dir ein neg. zu geben. Dies müsste er nämlich sehr sehr gut begründen und ich wüsste beim besten Willen nicht, wie....

Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass es wirklich positiv ist. Es ist echt anstrengend 2 Wochen zu warten um das Ergebnis zu haben, ich hoffe nur die Zeit vergeht schnell, weil man echt nicht weiß was da kommt. Muss mich echt zusammenreißen.

Eine feste Vorgabe dazu scheint es nicht zu geben. Ich war damals bei der Avus und hatte ebenfalls nicht die Möglichkeit das Protokoll vorab zu lesen. Wenn ich recht informiert bin wird dies lediglich bei der Pima so gehandhabt. Ob handschriftlich oder per Computer dürfte recht egal sein. Auch per PC-Eingabe können Fehler passieren....

Wer auf "ganz Nummer Sicher" bei seiner MPU gehen will, kann vorab eine Videoaufzeichnung beantragen, damit garantiert keine Dinge "verdreht" werden können. Dies lassen sich die MPI aber mW auch gut bezahlen...

Ich finde es schon unfair, dass man nicht die Möglichkeit bekommt nochmal alles durchzulesen, immerhin sind wir ja eigentlich der Auftraggeber. Was mich wundert ist wie die Ihre Schrift lesen können, weil es war keine Schrift sondern eher so Zeichen und wurde immer unterbrochen was ich eigentlich respektlos finde, weil deswegen sind wir ja da, um zu beweisen, dass man sich geändert hat!!!
 

Afterlife

Benutzer
Naja jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass es wirklich positiv ist. Es ist echt anstrengend 2 Wochen zu warten um das Ergebnis zu haben, ich hoffe nur die Zeit vergeht schnell, weil man echt nicht weiß was da kommt.

Kann ich so unterschreiben. Das ist die reinste Hölle. Und je näher der "Termin" kommt (bei mir wäre er gestern gewesen, is aber nix gekommen), desto schlimmer wirds. Ich hoffe und befürchte immer gleichzeitig, dass es "heute" im Briefkasten ist, das Gutachten. Naja, wenn es heute nicht kommt, dann hab ich wenigstens bis Montag meine Ruhe, weil ich weiß, dass es morgen nicht kommen kann. :smiley894:

Nach der MPU ist schlimmer als vor oder während der MPU - meiner bescheidenen Meinung nach. Man fragt sich ständig, ob man seine Umstellung richtig und ausreichend vollzogen und das dann im Gespräch auch so dargestellt hat. Bei mir kommt noch hinzu, dass keine Haaranalyse verlangt wurde. Da frag ich mich: Wollten die keine, weil sie mir alles so glauben, oder weil das Gutachten sowieso negativ ist?

Manmanman... :smiley894:
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Kann ich so unterschreiben. Das ist die reinste Hölle. Und je näher der "Termin" kommt (bei mir wäre er gestern gewesen, is aber nix gekommen), desto schlimmer wirds. Ich hoffe und befürchte immer gleichzeitig, dass es "heute" im Briefkasten ist, das Gutachten. Naja, wenn es heute nicht kommt, dann hab ich wenigstens bis Montag meine Ruhe, weil ich weiß, dass es morgen nicht kommen kann.

Eigentlich sollte ja gestern das Ergebnis der Analyse im Briefkasten liegen, leider war nichts da. Ich hoffe heute kommt es, dann bringe ich es sofort heute noch zur BAD und werde es denen ins Briefkasten persönlich. Ich will einfach nur noch alles hinter mir haben. Ich weiß es gibt viel schlimmeres, aber sie Ungewissheit macht einen echt zu schaffen.
 

Afterlife

Benutzer
Ich will einfach nur noch alles hinter mir haben.
Geht mir ganz genau so.

Ich weiß es gibt viel schlimmeres, aber sie Ungewissheit macht einen echt zu schaffen.
Wie gesagt: Stell Dich schonmal drauf ein, dass sie noch schlimmer wird, die Ungewissheit, je näher der Termin rückt, an dem das Gutachten kommen soll. Noch schlimmer wirds dann, wenn es am eigentlichen Termin nicht da ist. Ich will hier jetzt keine Miese Stimmung verbreiten, aber leider ist das - was mich betrifft - Tatsache.
 

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt: Stell Dich schonmal drauf ein, dass sie noch schlimmer wird, die Ungewissheit, je näher der Termin rückt, an dem das Gutachten kommen soll. Noch schlimmer wirds dann, wenn es am eigentlichen Termin nicht da ist. Ich will hier jetzt keine Miese Stimmung verbreiten, aber leider ist das - was mich betrifft - Tatsache.

Naja ich warte nur noch auf das Ergebnis der Haarnanlyse, wenn die sauber ist dann habe ich nicht mehr so viel Angst, weil wie Nancy schon davor geschrieben hat müsste der Gutachter sehr viele wichtige Gründe haben, warum ich es nicht geschafft habe. Daher habe ich gar kein Zweifel. Natürlich kann immer wieder was dazwischen vorkommen, dass der Arzt und der Gutachter Zweifel haben, aber da ich mich so vorbereitet habe und jede Menge Nachweise habe denke ich nur noch positiv.
 
Oben