• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

" TF mit 1,91%"

Ja , ich bin mir ziemlich sicher , ich hatte den FS gerade erst 8 Monate .. Von daher kam es nicht all zu oft vor ..

Na dann...ok

Was anderes als AB bleibt mir ja nicht übrig oder ? Oder gibts in meinen Fall eine andere Lösung ? KT mit 2,3 Promille und anderen Süssigkeiten im Blut , ist glaube nicht machbar ..
In deinem speziellen Fall ist AB wohl wirklich die einzige Aternative....

Aber reichen meine Gründe etwa nicht aus , um den GA zu beweisen das ich damit abchliessen will , ich meine jedes mal mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen aufgrund eines Zustandes wo man den überblick verliert , spricht doch für sich was zu ändern und das nicht für die MPU sondern für sich selbst ??..
Deine "Gründe" sind ja "nur" die unangenehmen Folgen, die durch das Trinken zustande kamen. Das du die Nase (erstmal) davon voll hast ist sehr leicht nachzuvollziehen.... Dich sollte aber weniger der Stress mit Polizei, Gericht etc. dazu gebracht haben, auf den Alk. zu verzichten, sondern die Einsicht, dass DU selbst dir am meisten damit geschadet hast....z. B. auch durch den gesundheitlichen Aspekt....

Das meinte ich aber gar nicht.....sondern:

Du hast als Motiv dein schlechtes Selbstbewusstsein angegeben. Jetzt solltest du dem GA auch erläutern können, warum es so schlecht war. Das liegt in deinem Alter meist noch in der Kindheit.

Du gibst an:

mangel an selbstbewusstsein durch fehlende reflektion meines selbst und das fehlen eines stabilen, gewachsenen umfeldes.
Was genau meinst du denn damit?

Ansonsten versuche ich deine Anregungen in die tat umzusetzen .. Danke erstmal Nancy:smiley5:
Mach das....:smile:

Ein herzliches Hallo an alle ,

ich hatte hier eine lange Zeit nichts mehr reingeschrieben , weil ich viele Dinge zwecks MPU und Gericht klären musste ..
Nun ja , hier bin ich wieder .. Ich hab auch gleich ein paar Fragen im Gepäck :)

Also , ich habe den AB-Vertrag für mein Alkohol und Drogen - Screening vor mir liegen ..
Hier stehen ein paar Dinge drinne , die nachvollziehbar , aber auch sehr übertrieben sind , finde ich ..
Ich schreib einfach mal :

Alkohol Infoblatt :

Cut-off-Wert 100ng/ml

Was ist damit gemeint ? Wie überschreite ich den ? Und wie halte ich den ein ?

Zum Ausschluss einer Urinverdünnung durch Manipulation wird jeweils der Kreatinwert bestimmt

Was ist damit gemeint ?

Und beeinflusst das Nahrungsergänzungsmittel KREATIN und EIWEISS-Shakes für den Kraftsport ( Muckibude ) die Werte ?

Da eine beeinflussung der untersuchungsergebnisse nich auszuschliessen ist , beachten Sie bitte auch , dass bei der Verwendung alkoholhaltiger Pflegemittel z.B. Mundspülungen , Rasierwasser , Gesichtswasser etc. Alkohol in den Körper gelangen könnte . Das gilt auch für alkoholhaltige Mischungen oder Dämpfe z.B. Lösemittel oder Desinfektionsmittel

Heisst das , ich darf auch kein Kontakt mit Parfum , Deo , Deo-Roller , Lacke , Farben etc. in Kontakt kommen ? Was ist wenn ich mich verletze und es Desinfiziert werden muss ?

Eine ( in meinem Fall ) Alkohol und Drogenabstinenz kann nur dann mit ausreichender Sicherheit als belegt angesehen werden , wenn eine Urinprobe mit Normaler Konzentration untersucht wurde .

Das ich vor der Untersuchung nicht mehr viel trinken soll , leuchtet mir ein ..
Aber wie ist das mit der Konzentration gemeint ?

Und was ist , wenn ich mich daran hale , aber die MPU - Ärztin sagt , die Konzentration reicht ihr nicht ? Was passiert dann ?

Drogen Infoblatt :

Einen Punkt habe ich mit Max schon besprochen , ich soll mir alles belegen lassen wo ich Medikamente bekomme und vorher beim MPI bescheid sagen , da ging es um einen Zahnarztbesuch mit Betäubung und Schmerzmittel , wegen einer Weissheitszahn - OP ..

Bitte informieren Sie sich auch vor der Einnahme von Nahrungsergänzungs-oder-Lifestyle-Mitteln und deren Inhaltsstoffe ..

Ist hier auch , Nahrungsergänzungsmittel für den Kraftsport gemeint ?

Das mit dem Lifestylemitteln kann ich mir schon denken was gemeint ist , z.B. von Red Bull _ Cola weiss ich von der Inhaltsstoffangabe , das da tatsächich Kokain mit beigemischt wurde , was auch wirklich nachweissbar ist .. Also Finger weg ..

Bei Abgabe einer Urinprobe mit erniedrigter Konzentration muss das Kontrollprogramm jedoch - unabhängig von den individüllen Gründen abgebrochen werden ..

Ist damit gemeint , das ein kompletter Abbruch droht ? Oder ein Vorläufiger ?

Auch hier stelle ich mir die Frage , was das für Kriterien sind , für eine gute oder schlechte Urinkonzentration ..

So , das wars erstmal mit meinen Fragen , reicht glaube auch :) ..
Falls ihr euch fragt warum ich das nicht gleich meinen MPi frage , das mache ich nächste Woche ..
Ich wollte mir nur mal eure Ansichtsweise einholen , weil ich immer noch der Meinung bin , das MPI will nur mein Geld , denen ist es egal was mit mir passiert ..

Danke schonmal im Vorraus für eine oder meherere Antworten , einen schönen Sonntag euch allen .. :smiley711:

Hast du keine anderen Sorgen ???
Laß Alk und Drogen weg, dann kann auch nichts passieren.:)

Cut-off-Wert 100ng/ml Was ist damit gemeint ? Wie überschreite ich den ? Und wie halte ich den ein ?
Den hast du nicht zu überschreiten, dass ist dein oberer Grenzwert.
Eine Ethyl-Glucuronid-Konzentration von mehr als 0,1 mg/l (= 100 ng/ml) wird gem. Anforderungen an chemisch-toxikologische Untersuchungen (CTU) als Hinweis auf Alkoholkonsum in den letzten 3-4 Tagen interpretiert.

Zum Ausschluss einer Urinverdünnung durch Manipulation wird jeweils der Kreatinwert bestimmt Was ist damit gemeint ?

Und beeinflusst das Nahrungsergänzungsmittel KREATIN und EIWEISS-Shakes für den Kraftsport ( Muckibude ) die Werte ?
Punkt 1) du trinkst im Vorfeld zuviel, um dein Urin zu verdünnen ... das nennt man schon Manipulation
Punkt2) erhöhte Kreatineinnahme kann dein Kreatinwert nach oben treiben ... der Grenzwert wird überschritten und die Probe positiv

Da eine beeinflussung der untersuchungsergebnisse nich auszuschliessen ist , beachten Sie bitte auch , dass bei der Verwendung alkoholhaltiger Pflegemittel z.B. Mundspülungen , Rasierwasser , Gesichtswasser etc. Alkohol in den Körper gelangen könnte . Das gilt auch für alkoholhaltige Mischungen oder Dämpfe z.B. Lösemittel oder Desinfektionsmittel Heisst das , ich darf auch kein Kontakt mit Parfum , Deo , Deo-Roller , Lacke , Farben etc. in Kontakt kommen ? Was ist wenn ich mich verletze und es Desinfiziert werden muss ?
Sofern alkoholhaltiges Haarwasser/Pflegemittel äußerlich auf die Haare/Haut aufgetragen wird, kann zwar das Ethanol auf die Haare/Haut einwirken; es wird aber nicht zum Ethylglucuronid metabolisiert. Somit ist nicht zu erwarten, daß sich die äußerliche Anwendung von Haarwasser/Pflegemittel auf das EtG-Ergebnis auswirkt.

Aber wie ist das mit der Konzentration gemeint ?

Und was ist , wenn ich mich daran hale , aber die MPU - Ärztin sagt , die Konzentration reicht ihr nicht ? Was passiert dann ?
Punkt a) ganz normaler Urin, zBsp. wenn du morgens zum erstenmal pinkeln gehst.:)
Punkt b) wenn dein Urin normal ist, ist auch deine Konzentration normal (keine sichtliche Verfärbung)

Bitte informieren Sie sich auch vor der Einnahme von Nahrungsergänzungs-oder-Lifestyle-Mitteln und deren Inhaltsstoffe .. Ist hier auch , Nahrungsergänzungsmittel für den Kraftsport gemeint ?
Hier steht doch eindeutig ... "Einnahme von Nahrungsergänzungs-oder-Lifestyle-Mitteln" ... der Zweck ist hier unerheblich.

Bei Abgabe einer Urinprobe mit erniedrigter Konzentration muss das Kontrollprogramm jedoch - unabhängig von den individüllen Gründen abgebrochen werden .. Ist damit gemeint , das ein kompletter Abbruch droht ? Oder ein Vorläufiger ?
Wenn du beispielsweise direkt vor dem dritten Screening mit 2 Litern Wasser dein Urin verdünnst, fängst du, je nach Konzentration, wieder ganz von vorn an.

Falls ihr euch fragt warum ich das nicht gleich meinen MPi frage , das mache ich nächste Woche ..
Erfrag das lieber im zuständigen Labor als bei deinem MPI.
Gerne darfst du dich auch hier belesen ... klick

kleines Update :

Morgen gehts zur DEKRA , Urin abgeben .. Na mal gucken was da raus kommt .. :engel0030:
Ich hoffe da stimmt alles ..

Juicy, sag mal.....

willst du nicht mal deinen FB überarbeiten und neu einstellen?:smiley2204:
Den Drogen-FB hast du auch noch nicht ausgefüllt, oder?:g060:

Das lieg allein an dir. Vorher nicht zuviel trinken, zwecks Urinverdünnung ... die Probe wäre dann wertlos.

Da sah nichts verdünnt aus , im Gegenteil , das sah dunkel und ungesund aus .. Wenn ich nächste Woche keinen Anruf bekomme , ist alles i.O. ..

willst du nicht mal deinen FB überarbeiten und neu einstellen?
Den Drogen-FB hast du auch noch nicht ausgefüllt, oder?

Ja Nancy , wollte ich , mach ich auch noch .. Und zu dem anderen FB , der ist in Arbeit , hab Max auch schon was dazu gefragt :smile:

Moin Forum ,

ich hab mal eine Frage , sind Cremes wo geringe Mengen Alkohol drin sind im Urin nachweisbar ? Inhaltsstoffe : Benzylalkohol , Cetylkalkohol , Stearylalkohol , Glycerol ( 4- hydroxybenzonat ) ,Propyl ( 4 - hydroxybenzonat )

( Mache z.Z. Alkohol und Drogen AB )

sind Cremes wo geringe Mengen Alkohol drin sind im Urin nachweisbar ?
Wenn du nicht wie eine "Fettpresse" herumläufst, sollte das in Ordnung gehen. :)
Die Haut ist kaum durchlässig für Alkohol. Eine relevante EtG-Konzentration nach Hautresorption von
Alkohol ist daher nicht zu erwarten.

Wenn du nicht wie eine "Fettpresse" herumläufst, sollte das in Ordnung gehen.:)

Neee , das is zum auftragen auf sehr kleine Stellen .. Kannst wie eine Pickercreme sehen ..
Also kann ich die beruhigt nehmen ? Sicher ? Oder soll ich mir auch das lieber von meinem Hautarzt bestätigen lassen ? ( wenn da nicht diese stunden langen Wartezeiten wären :smiley184: )

Also kann ich die beruhigt nehmen ? Sicher ? Oder soll ich mir auch das lieber von meinem Hautarzt bestätigen lassen ? ( wenn da nicht diese stunden langen Wartezeiten wären )
Wenn der TÜV und die Labore nicht lügen, bin ich mir da ganz sicher. Wenn du mehr als 100 % haben willst, dann nimm die Wartezeit in Anspruch :):smiley5:

Alles klar, ich schick dir mal einen Link per PN, dort kannst du das auch in Ruhe nachlesen.

:smiley711: Das wär nett von dir , wollte Dir auch per PN was dazu schreiben , deiner ist aber voll und kann nichts empfangen .. Is aber nich schlimm ..

Jetzt weiss ich Bescheid :) , aber nochmal zu den Inhaltsstoffen die ich oben angegeben habe .. Spielen die eine Rolle dabei ob was , wie , nachweisbar ist ? Oder ist das nicht relevant ?

Zurück
Oben