Trunkenheitsfahrt mit 3.26 Promille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Es läuft nicht sehr gut. Habe gerade nochmal eingekauft. Der Tag gestern hat mich sehr gestresst, die meisten Reaktionen hier empfinde ich als hämisch und unempathisch.
Wie dem auch sei, ich arbeite und versuche mich damit abzulenken. Hätte nie gedacht, dass hier ein solcher Shitstorm auf mich einprasselt
Es ist gestern etwas aus dem Ruder gelaufen, da gebe ich dir Recht. Allerdings auch von beiden Seiten. Ein bißchen Abkühlung hilft da sicher. Viele können halt noch nicht deinen Willen erkennen die Probleme zu lösen. Ein Fallbeispiel ist, das du einen AB-Vertrag abschließt und trotzdem gestern und wahrscheinlich auch heute trinkst.

Und wenn du ehrlich bist, konterkarierst du deine Absichtserklärung und Willen mit dem neuerlichen Einkauf von Alkohol gerade wieder. So wird das nichts mit der Abstinenz, das sollte dir mehr als bewusst sein. Verschenke den Alkohol, oder schütte ihn in die Toilette.
 

Tara

Benutzer
Liebe AHH, ich möchte dir noch etwas schreiben.
Du beschwerst dich, dass du hier keine Hilfe bekommst. Die bekommst du aber sehr wohl, obwohl es gestern etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Schau mal:

Du bist alkoholabhängig und wurdest mit einer sehr hohen Promillezahl im Straßenverkehr erwischt.
Voraussetzung für eine erfolgreiche MPU ist eine suchttherapeuthische Maßnahme, bzw. Therapie und mind. 12 Monate AB. Ohne Therapie wären es nennenswert länger als 12 Monate, also ca. 15 - 18 Mon.

Jetzt hast du einen AB-Vertrag abgeschlossen, trinkst aber weiter und hoffst, dass du nicht erwischt wirst. Das kann klappen oder auch nicht. Selbst wenn es klappt und du AB nachweisen kannst, dann ist das NUR die Eintrittskarte zur MPU. Der Gutachter will noch viel mehr von dir hören und erfahren. Er will eine gelebte Verhaltensänderung von dir sehen, er will wissen warum du getrunken hast und du die Gründe dafür aufgearbeitet hast und es nicht wieder zu einem Rückfall, bzw. einer Alkoholfahrt kommt. Das nur mal so grob. Diese Aufarbeitung könntest du hier im Forum machen, vorrausgesetzt, du lebst AB.

Wenn du weiter trinkst, wirst du den GA nicht überzeugen können. Du müsstest dir ein riesen Lügenkonstrukt ausdenken mit dem du in die MPU gehst und ich bin mir fast sicher, dass hier die wenigsten eine nasse Alkoholikerin mit einer Lügengeschichte unterstützen wollen. Das wäre doch nicht der Sinn dieses Forums.

Also, um überhaupt an die MPU denken zu können musst du was ändern:
- hör auf zu Trinken, am besten mach einen Entzug in der Klinik, wenn das nicht geht vertraue dich deinem HA an, damit er dich unterstüzt.
- suche eine Suchtberatung auf, die unterstützen dich auch in Hinsicht auf eine Therapie. Es gibt auch amb. Therapien, falls du nicht wieder stationär willst.
- frage dich doch mal warum der Alk so wichtig in deinem Leben ist. Warum kannst du nicht ohne und bist auch derzeit nicht bereit dazu.
- suche dir eine SHG um dich auszustauschen
- mache deine AB und bereite dich zu gegebener Zeit hier im Forum auf die MPU vor.

AHH, höre auf mit dem Alk. Wenn du weiter trinkst, wie soll das weiter gehen. Du wirst wieder alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen. Willst du dich und andere wirklich so gefährden. Verstehst du es erst, wenn du jemanden tot gefahren hast? Sorry für die harten Worte.

Ich bin selbst alkoholabgängig, habe bis zuletzt 12 Bier tägl. getrunken. Seitdem ich nicht mehr trinke, geht es mir viel besser, das Leben ist schöner. Ich ekele mich manchmal vor mir selbst, wenn ich dran denke, wieviel ich da in mich reingekippt habe. Es ist einfach nur furchtbar.

Ich wünsche dir, dass du die Einsicht findest für dein Leben, die MPU ist da zweitrangig, sie ist dann eher das Sahnehäubchen oben drauf.
Alles Gute.
 

Hans24

Stamm-User
@AHH
Ich war auch in Therapie, ohne hätte ich den FS wohl nie mehr zurückbekommen, so jedenfalls meine Vermutung, bei den Auffälligkeiten mit Al.
Letzte war.2,79 P. Die höchst war 3.6....
Dazwischen einige andere,die weis ich schon nicht mehr alle, müsste mal zusammenzählen.
Meine 1 Mpu war mit Knapp 19-20
Auffällig wurde ich mit 18 mit 1,6... also Mpu.
Bundeswehr Marine, Bordschläfer 1Jahr. Da habe ich erst gelernt, was Saufen ist.
Dazu das ganze noch Zollfrei.
Das war 1974-1975.
Ein Normaler Wehrpflichtiger hatte damals im Monat ca 180 DM
Wir kamen mit Zulagen auf ca 650 DM
Da Zollfrei kostete 1fl: Barkadi 1ltr: 8 DM
Eine Stange Zigaretten auch 8 DM.
Zum Monatsende lief das ganze dann so aus 1 Fl.Russischer Wodka 1Ltr.3,50 DM.
Bundeswehr beendet, Mpu gemacht, bestanden, aber nichts gelernt.

Sprung
Ich wollte dieses mal etwas anderes machen, da ich ja alleine dazu zu Doof bin.
Na ja so dachte ich...
Das Zauberwort heißt Therapie, dort wird man geholfen, denn ich wollte endlich weg vom Alkohol...
Also Antrag
In der Therapie dann nach 3 Wochen, das 1 Einzelgespräch.
Bedingt durch Corona war alles gekürzt worden.

Dort mein Sprüchlein aufgesagt,das sie mir jetzt die Pille geben sollten,das ich vom Saufen weg komme.
Die Therapeutin schaute mich nur an, und sagte, das hab ich nicht, das müssen sie selber erarbeiten.
Toll, Scheiße, und was weiß ich, was ich in dem Augenblick gedacht habe.
Die Nächte Zeit verbrachte ich nur noch darüber nachzudenken, wie es weitergeht, keiner hilft mir, und alle versuche die ich bis dato unternommen habe, sind fehlgeschlagen.
Wie geht es weiter mit mir?
So doof bist du doch gar nicht, weltweit habe ich Protoanlagen aufgebaut, und alle sind zum Schluss gelaufen.
Und dieser Scheiß Alkohol will nicht ,das ich die Finger davon lasse.

Viele Stunden im Raucherbereich verbracht, viele Gespräche geführt, bis eines Tages wieder ein Neuer kam, mit dem ich mich unterhielt.
Weswegen bist du hier und umgekehrt.
Das sind so am Anfang die häufigsten Fragen.
Er auf Drogen, ich auf Alkohol, und er meinte, Alkohol ist überhaupt kein Problem.
Na ja ,dann erzähl mal.
Und er erzählte mir seine Geschichte.
Diese begann vor über 20 Jahren, wo er sturzbetrunken sich in der Ecke gesuhlt hat, und ein Video gedreht worden ist.
Und jedes Mal, wenn er Saufdruck hat, schaut er sich das an, und sagt sich, das will ich nicht mehr.
Dieses Gespräch hat dazu geführt, bei mir etwas wachzurufen.
Über diese Schiene habe ich meinen Weg gefunden, denn der erste Schritt in meinem Programm ist, das nicht Vergessen.
AHH
Ich schreibe dir das ,um zu ZEIGEN.DAS ES GEHT.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ein völlig unnötiger Kommentar oder nicht? Und du sollst Super Moderator und MpU Profi sein. Dass ich nicht lache!
Die Wahrheit scheinst Du auch nicht zu vertragen.
Außerdem habe ich nur passend auf deinen Beitrag geantwortet.
Wer sich heute noch 3 Flaschen Wein einverleibt, der hat hier vieles nicht verstanden.
Geh deinen Weg und werde glücklich damit.
 
A

AHH

Gast
Die Wahrheit scheinst Du auch nicht zu vertragen.
Außerdem habe ich nur passend auf deinen Beitrag geantwortet.
Wer sich heute noch 3 Flaschen Wein einverleibt, der hat hier vieles nicht verstanden.
Geh deinen Weg und werde glücklich damit.
Ja das mache ich, kannst du Gift drauf nehmen!
Helfer wie dich braucht hier man niemand.
 
A

AHH

Gast
Warum betätigt du dich denn als angeblicher Helfer in so einem Forum? Reine Selbstbefriedigung?
 
A

AHH

Gast
Dann tu mir doch bitte einen Gefallen und schreibe nicht mehr hier, sondern befriedige dich in anderen Threads mit Klugscheißen!
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Du bist eine gut ausgebildete Akademikerin, verdienst besser als Max (vielleicht), hast wahrscheinlich einen Job den du als wichtig und anspruchsvoll einstufen würdest.
Eigentlich prädestiniert um im Leben alles zu erreichen, was du willst.

Aber man sieht wie heftig dich der Wein im Griff hat und du noch nicht bereit bist, loszulassen.
Gestern Abend gab es mal einen kleinen Lichtblick, wo ist das hin? Willst du echt einer Flüssigkeit die Kontrolle über dein Leben überlassen?
Finde ich gruselig...
Da kannst du noch so bockig reagieren, über die zu geringe Empathie hier jammern, glaubst du den Wein kriegt man mit gut Zureden aus deinem Leben?

Die erste Konfrontation war jetzt die mit deinem FS.
Die nächste kommt dann von deinem Chef...
 
  • Like
Reaktionen: Max
A

AHH

Gast
Wieso? Ich mache nach wie vor meinen Job, da wird nicht viel verlangt. Da ich nicht präsent sein muss, fällt der Konsum auch nicht auf.
Aber ich sehe ja ein, dass ich aufhören muss. Zumindest heute hat es nicht geklappt. Morgen dann also.
 
A

AHH

Gast
Meinen Führerschein hatte ich heute übrigens in der Post. Keine Ahnung wieso, bin aber heute schon direkt wieder gefahren. Solange ich den Führerschein habe, sollte das ja kein Problem sein, hat mir mein Anwalt bestätigt
 

rüdscher

Erfahrener Benutzer
Wieso? Ich mache nach wie vor meinen Job, da wird nicht viel verlangt. Da ich nicht präsent sein muss, fällt der Konsum auch nicht auf.
Das haben schon viele vor dir gedacht.

Aber ich sehe ja ein, dass ich aufhören muss.
Immerhin...

Zumindest heute hat es nicht geklappt.
Das kann passieren, niemand hat gesagt, dass es leicht wird...

Morgen dann also.
Ich hoffe, du hast jetzt keinen Fusel mehr und keine Tabletten oder entsorgst jetzt alles konsequent in der Tonne.
Schalte irgendjemand ein, der dir helfen kann.


Übrigens, wir Alkoholkranken sind Meister in Selbsttäuschung. Wir glauben, wir können noch fahren, andere wissen längst, wie tief wir in der Scheisse sitzen, aber wissen es ja immer besser...


Meinen Führerschein hatte ich heute übrigens in der Post. Keine Ahnung wieso, bin aber heute schon direkt wieder gefahren. Solange ich den Führerschein habe, sollte das ja kein Problem sein, hat mir mein Anwalt bestätigt
Eigenartig, vermutlich ist aber noch nichts rechtskräftig entzogen.
Allerdings bist du ziemlich auf Sendung, das erkennt man an deinem bockigen Tonfall hier. D.h. man kann davon ausgehen, dass du heute wieder 1-2 Fahrten oder mehr unter Alk gemacht hast.

Kannst dann direkt als WHT zur MPU, da wird's bei deinem Pegel ohne Therapie noch schwieriger...


Krass wie sich Menschen so vom Alkohol kontrollieren lassen, von denen man eigentlich glauben sollte, sie hätten ihr Leben im Griff...

Den Thread können wir anpinnen, das wird mal eine gute Fallstudie. Ich hoffe natürlich, mit einem guten Ende, deshalb schreibe ich ja immer noch, obwohl es aus rein menschlicher Sicht schon nichts mehr bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben