Unfallflucht, Widerstand, BAK 1.7%

Hab gestern auch schon überlegt, den AB nachweiß jetzt erstmal schleifen zu lassen, und es mit KT zu betreiben.

Aber eine Sorge hab ich da schon noch, und zwar bei der Verhandlung.

Körperliche Probleme hatte ich nie, außer Kater oder Kopfschmerzen, aber es sind schon diversen Kollegen aufgefallen dass ich manchmal in der Mittagspause eine Fahne hatte, oder Morgens. Öfters mal Stress mit der Frau, weil ich einfach zu schnell Trinke, und zuviel.

Es gab auch Zeiten wo ich 2-3 Wochen garnix getrunken hatte. So alle paar Monate halt eine Pause.
Aber geplant war die nicht hatte einfach keine Lust zu.
Und auch so, habe ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht ob mein Alk Kunsum jetzt schlimm ist, habe mich mit anderen verglichen die mehr vertragen als ich. Und mir geht's ja gut.
Aber ich weiß jetzt dass wenn ich über die Jahre hinweg so weiter mache, dass ich schlagartig alle Nebenwirkungen noch zu spüren bekomme, und des ist schon Krass.
Hätte ich nur dieses Wissen gehabt, hätte ich soviel anders gemacht.

Aber ein Heftigen Warnschuss hatte ich ja schon.

Hallo Weedy,

im Grunde ist es natürlich DEINE Entscheidung was du jetzt machen möchtest. Wir hier im Forum können dir nur Ratschläge geben - entscheiden musst du es selbst.:smiley22:

Mein Rat wäre weiterhin: Mach das EtG-Programm -erstmal- über ein halbes Jahr (den Vertrag an sich hast du ja schon unterschrieben, oder nicht?), somit hättest du bei der Gerichtsverhandlung etwas in der Hand, was zumindest eine Trinkpause dokumentiert. Danach kann man weitersehen...

Ich habe mir deinen Thread noch mal durchgelesen und es gibt einige Stellen die mich in meiner Ansicht bestärken. Hier nur mal ein Beispiel:

Ich habe an den Abend zu viel getrunken einfach aus Gruppenzwang, und um lockerer zu werden, die Probleme der Woche zu vergessen.. Wollte nur ein bisschen trinken an dem Abend. Aber es war halt zuviel daa. Und sonst, habe ich ab ben gewissen Pegel immer mehr und mehr bestellt, und auch viel zu schnell getrunken, und auch zuviel. man kann fast sagen soviel wie mein Geldbeutel immer her gegeben hat

...und genau das macht ein kontrolliertes Trinken sehr schwer. Wenn du es schaffst problemlos 6 Monate auf den Alk. zu verzichten, ist danach immer noch ein Umstellen auf KT denkbar...:smiley2204:

Ein „Missbrauch“ von Alkohol oder Drogen liegt nach Definition dann vor, wenn der Betreffende
entweder die Substanz ständig verwendet, obwohl daraus bereits körperliche, soziale oder berufliche Probleme entstanden sind (Jemand trinkt so viel Alkohol, dass er darüber schon öfter Streit mit seiner Frau hatte oder eine Abmahnung vom Chef bekam), die Substanz auch dann wiederholt verwendet, wenn damit körperliche Gefahren verbunden sind (Jemand fährt regelmäßig unter Alkoholeinfluss Auto).
Missbrauch bedeutet allerdings nicht unbedingt gleichzeitig Abhängigkeit. Es gibt Menschen, die Alkohol missbrauchen und trotzdem (noch) nicht abhängig sind. In diesem Stadium kann der Betreffende noch die rationale Entscheidung treffen, den Missbrauch zu beenden, und so die Abhängigkeit verhindern.

Ich gebe dir mit deinen Angaben vollkommen recht. Es geht mir bei "Weedy" auch nicht um eine Alk.abhängigkeit.

Aus seiner Trinkhistorie ist jedoch erkennbar, dass er nicht wirklich in der Lage war sein Trinkverhalten zu steuern. (...habe ich ab ben gewissen Pegel immer mehr und mehr bestellt,..... soviel wie mein Geldbeutel immer her gegeben hat....es sind schon diversen Kollegen aufgefallen dass ich manchmal in der Mittagspause eine Fahne hatte...) und das sind nur einige Beispiele.

Hier ist meine Sorge groß das der GA "Weedy" ein kontrolliertes Trinken nicht mehr zutrauen könnte. :smiley2204:

Von daher wäre es mein Rat das er erstmal ein halbes Jahr AB lebt um zu sehen, wie er damit zurecht kommt.

Hi, ich habe den Vertrag über 1 Jahr schon letzte Woche unterschrieben.

Wie gesagt, ich habe einfach soviel getrunken, weil ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht habe... und alles immer runtergespielt habe. Da es mir ja im großen und ganzen einfach gut ging... Ich mache mir deswegen auch Sorgen was der GA davon Halten soll, nachher hab ich halbes Jahr Abstinenz, und er glaubt mir schließlich nicht dass ich KT trinken kann...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich sinke einfach immer weiter und weiter hinein. Ich komm grade selber nicht mehr klar M mir. Ich schäme mich zutiefst. Ich hoffe echt ich weiß mal schnell was Sache ist, ich bin auf den FS einfach angewießen.

Hi, ich habe den Vertrag über 1 Jahr schon letzte Woche unterschrieben.

Jeder Bürger hat das Recht innerhalb zwei Wochen sein Vertrag zu wiederrufen lese mal deine AGB durch.

Wie gesagt, ich habe einfach soviel getrunken, weil ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht habe... und alles immer runtergespielt habe. Da es mir ja im großen und ganzen einfach gut ging... Ich mache mir deswegen auch Sorgen was der GA davon Halten soll, nachher hab ich halbes Jahr Abstinenz, und er glaubt mir schließlich nicht dass ich KT trinken kann

Der GA denkt sich garnichts dabei, weil du der wievielte Proband bist und er es täglich hört. Für Ihn bist du ein ganz normaler Mensch der mal ein Fehler gemacht hat und er dank Dir Geld verdient. Jedoch was der GA hören will sind Fakten, ob du was daraus gelernt hast und du dir Gedanken genacht hast über dein Alkoholkonsum und über deine Zukunft und wieso du getrunken hast, alles andere ist dem egal. Du musst lernen bisschen ruhiger zu werden du machst dir zuviel unnötige Gedanken. Eine MPU ist keine Strafe sondern eine Erfahrung.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich sinke einfach immer weiter und weiter hinein. Ich komm grade selber nicht mehr klar M mir. Ich schäme mich zutiefst. Ich hoffe echt ich weiß mal schnell was Sache ist, ich bin auf den FS einfach angewießen.

Du musst echt ruhiger werden. Dein FS ist weg so oder so was hilft es sich jetzt den Kopf ins Sand zu stecken. Es gibt viel schlimmeres im Leben, sei doch mal froh, dass es dir gut geht und du keinen verletzt oder sogar umgebracht hast, das wäre doch schlimm. Du bist gesund und hast kein Menschengewissen in dir. Weiß du wieviel Menschen durch TF umleben kommen oder umgebracht werden. Sorry wenn ich so hart mich Ausdrücke, aber dein Verhalten muss du ändern. Du tust So ob dein FS wichtiger ist. Du hast ein Fehler gemacht und musst gerade stehen aus Ende punkt. Dein Leben geht weiter und du musst jetzt endlich mal abschalten.

Danke Erfahrungfürsleben.
Ich weiß selber, dass es hätte viel schlimmer ausgehen können, es gibt halt so Tage an denen ich das Übel bereue, alles denk mir immer dass

Ich weiß selber, dass es hätte viel schlimmer ausgehen können, es gibt halt so Tage an denen ich das Übel bereue, alles denk mir immer dass

Du musst dich nicht bedanken. Es ist eine Selbstverständlichkeit nur du musst echt lernen lockerer zu werden. Du erinnerst mich sehr an meine Zeit die ersten Monate daher helfe ich Dir gerne. Nur hat man hier mit beigebracht abzuschalten und vorwärst zu schauen. Es ist passiert aus Ende, ändern kannst du sowiso nichts. Was du aber ändern kannst ist dein Leben und deine Zukunft und dass kann nur mitbeine gewisse Ruhe passieren. Du sollst ja auch hier alles raus lassen es tut gut ich kenne es, aber lerne positiv zu sein und es positiv zu sehen. Kein Mensch ist 100%. Ich dachte auch damals ich habe ein Stempel auf meiner Stirn, dass jetzt jeder weiß das ich eine TF hatte, jetzt sehe ich es ganz anders ich sehe es als Geschenk und Erfahrung. Ich habe die Möglichkeit gehabt mich zu ändern bevor ich Alkoholiker wurde.

Du packst es schon du bist jung und hast noch viel vor dir also Kopf hoch meine Junge.

Ich weiß selber, dass es hätte viel schlimmer ausgehen können, es gibt halt so Tage an denen ich das Übel bereue, mir einfach wünschen würde die Zeit zurück zu drehen usw. Mein Problem ist, ich rede zum Beispiel mit jemanden über das Thema, dann geht's mir wieder ne Zeitlang gut, aber dann kommt des alles irgendwie hoch, am Anfang ich hab fast jeden Tag mein Anwalt angerufen, den genervt einfach, und Fragen gestellt wo der so oder so nicht antworten kann, wegen der Akteneinsicht und Ungewissheit einfach. Der hat dann einfach gesagt, ich soll zum Artzt gehen und zum Psychologen, sei wichtig meinte der. Hab ich dann gemacht, aber war nur 1. mal bei dem und hat zu mir gesagt ich solle zu einen Verkehrspsychologen gehen, aber die Kosten alle Geld also hab ich das gelassen. Es ist einfach so, mir schießen oft Gedanken durch den Kopf, was währe wenn ich jetzt tatsächlich jmd angefahren hätte??? Und dann denk ich mir war ja zum Glück nicht so, es wird im Endeffekt nur Geld kosten, und trotzdemwas wird dann der Staatsanwalt sagen, hätte ja nur jmd laufen müssen. ich mach mir echt übel den Kopf das ich einfach ne Heftige Strafe kriegen werde, und bin selber richtig enttäuscht von mir selber, sooo verantwortungslos gehandelt zu haben, aber währe tatsächlich jemand drauf gegangen oder ich hätte bleibende Schäden davon getragen, währe ich nie wieder glücklich geworden. Und ich hab des Thema schon echt 1000 mal besprochen, aber die Momente machens einfach wo des alles wieder hochkommt, warum mache gerade ich sowas verantwortungsloses ??? Und und und. Aber des war schon immer so bei mir auch bei kleinen Problemchen, das ich mir halt nen Kopf mache, man will halt ein guter Bürger sein...
Und mit der Aussage, einen FS braucht man einfach, habe ich immer gesagt. Hätte nie Fahrverbot oder sonstiges, wo ich wenigstens mal bemerkt hatte wie das ist. Aber jetzt weiß ich es. Ich wollte in 1 Jahr Betrieb wechseln, der ist aber 40 km entfernt, währe sehr gutes Geld gewesen, hatte auch gute Aussichten darauf, aber wenn man des dann sagt, bzw Meinen Führungszeugnis sehen will dann kann ich mir das auch abschminken...

Mein Problem ist, das meine Negativen Gedanken zu dem was waren einfach, nicht immer aber immer wieder einfach überhand nehmen, und die Sachen die ich eig zu schätzen wissen sollte, in Hintergrund geraten.

.........
Hätte ich alles garnicht schreiben brauchen, du verstehst mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Weedy

nun schalt doch mal ein Gang runter, du bist ja echt völlig durch den Wind,
schau ma, ich habe 2 TF hinter mir, die letzte war mit 2,55 Promille, niemanden wie bei dir ist etwas passiert, und ich lebe heute auch nocht, kein Staatsanwalt hat mir den Kopp abgerissen, im gegenteil, die werden dir mit ihrem Urteil helfen,

man will halt ein guter Bürger sein..

das bist du doch, du hast niemanden gehaun, hast der alten Oma nicht die Handtasche gemoppst oder dem Nachbarsbengel sein Lolly geklaut, du hast ein fehler gemacht naund den machen 100 Leute jeden Tag, deswegen sind sie nicht schlecht. und es liegt doch nun an dir selbst wie brav du als Bürger sein möchtest, in anderen Ländern,Schweden z.b. da bekommste dein FS nach einer TF nie wieder, hier bekommste eine neue chance, mach was draus,

Hallo zusammen,

da muss ich Scholle vollkommen beistehen. Denkst du der Staatsanwalt ist ein Unmensch??? Der hat tagtäglich solche Fälle vorsich sogar mit schlimmeren Sachen dagegen ist dein Fall ein Witz für ihn. Er wird sich ganz klar anklagen rechne mal mit 15-18 Monate und 60-90TS somit bist du nicht vorbestraft und nicht mal ein Eintrag in den Führungsteugnis. Ich lebe in Bayern und habe mit 1,8 Promille Unfall gebaut Sachschaden 6000€ und was war nur 12 Monate Sperre. Mein Anwalt hat damals gerechnet mit 15 Monaten minimum und am Ende war es weniger. Max hat damals mir auch gesagt mehr als 12 Monate würde er nicht denken und hatte Recht. Der Staatsanwalt weiß dass du im Rausch warst und somit nicht klar handeln und denken konntest, daher wird er es berücksichtigen.

Und mit dem Job soll es so sein, sehe es als Schicksal vielleicht wäre es nicht gut gelaufen. Wichtig in Leben ist die Gesundheit und Familie der Rest kommt von allein.

Da ich auch knapp an Geld war nach Unfall und ich mir immer noch kein VP leisten kann, bin ich zur Suchtbeartung gegangen und das sogar kostenlos. Und glaube mr es tut gut da kann man offen reden. Du bist mit der oder die allein und redest über deine Probleme und jedes Mal fühle ich mich wohler. Heute war ich da zum Beispiel und sie meinte sie weiß nicht mehr weiter mit weiter zu helfen, weil ich top fit bin für die MPU. Trotzdem gee ich zur ihr und sie sagt immer kein Problem wir tauschen uns aus. Wichtig ist halt, dass man beim ersten Mal nicht gleich erwähnt dass man zur MPU muss und deswegen da ist, dass hören Sie nicht gern. Du bist da weil du mit Alkohol Probleme hast deswegen und du Hilfe brauchst. Nach drei Sitzungen kann man auf das Thema ansprechen', aber davor lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, des mit den VP kann ja erstmal warten bei mir. Ich war jetzt 2 mal bei der Suchtberratung, hab des Thema MPU auch schon abgesprochen und sooo, sie meinte ich soll jetzt erstmal abwarten was raus kommt. Aber Thema war mehr die Sachen warum ich mir den Kopf zerbreche, und Alk mehr an 2.Stelle. Es Kamen Fragen auf ob ich irgendwelchen Entzugserscheinungen hatte, hatte ich aber Garkeine. Fürsie ist es auch nicht verständlich, sagt immer Leute, woher sollen die das wissen usw. Kann ja sein dass ich nur zu schnell unterwegs war und deswegen jetzt weg ist. Oder es gibt welche die einen Epelepischen Anfall haben und deswegen nicht mehr fahren dürfen und und und.
Ich denke aber es wissen alle

Ich glaube des Kann nur die Zeit Machen.

hab schon Kopfschmerzen vor Ganze Zeit gucken und Lesen, ich muss echt mal abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Danke Nancy sehr nett von Dir so positive Sachen zu hören:smiley711:

Warum ich Weedy gleich antworte ist, weil er mir sehr ähnelt und ich genau weiss wie er sich so fühlt gerade, ist ist die schlimmste Phase aber auch dass wird er packen, da bin ich sehr überzeugt von.

Es Kamen Fragen auf ob ich irgendwelchen Entzugserscheinungen hatte, hatte ich aber Garkeine.

Das ist eine ganz normale Frage, weil viele Menschen wissen garnicht, dass sie Alkoholiker oder gefärdet sind es zu werden, daher die Frage. Es ist bewiesen, dass viele die ein Problem haben nie es bemerken oder sogar es zu geben, weil sie immer noch von sich überzeugt sind und denken Sie wissen was sie tun. Daher ist die Frage 14. sehr gut, weil wenn du trinkst und dich einer drauf anspricht, nimmst du die nicht erst, aber nach paar Monaten merkst du und weiß es, dass die Personen Recht hatten und du da zugibst ein Problem gehabt zu haben. :smiley711:

schon Kopfschmerzen vor Ganze Zeit gucken und Lesen, ich muss echt mal abschalten.

Ich habe damals auch Migräne dadurch bekommen, dann habe ich mich an Max und Nancy ihre tipps gehalten und habe einfach mal abgeschaltet nicht mehr nach gedacht sondern mich um mich gekümmert. Bin in die Sauna gegangen habe Fitness gemacht bin schwimmen gegangen um einfach abzuschalten und war drei Wochen im Urlaub dass hat so gut getan, dass ich neue Energie hatte und immer noch habe und es wird mehr. Merk dir eins du bist ein Mensch der auch mal Fehler machen darf und auch sollte nur so lernt man.

Und wegen deiner Arbeit mein TF war am Mai und am Juni war mein erster Arbeitstag ich wusste nicht wie ich es packen soll. Die Arbeit ist 10 km entfernt und lebe im Dorf und habe kein Auto. Ich war kurz davor abzusagen und wollte mich verstecken habe in Leben kein Sinn mehr gesehen, ich dachte ohne FS bin ich verloren. Pustekuchen dann hat mir meine Schwiegermutter ein arschtritt gegeben hat mir mal alles erzählt wie es mal bei ihr und bei mein Schwiegervater war sie hat mir die Augen geöffnet. Bin dann in die Arbeit gegangen und was war alles garnicht so schlimm eher Gegenteil die haben mir sogar HILFE angeboten. Ich habe sogar eine Kollegin die neben mir wohnt und die nimmt mich mit Tag täglich somit hat sich dass auch geklärt. Ich hatte auch Bammel wegen mein Sohn wie ich ihn abhole nach Feierabend und das geht auch meine Mutter hilft uns. Merk dir eins eine Familie ist dafür da um zu helfen. Heute sehe ich es so wenn die TF nicht wäre, wär ich vielleicht mit meinem Auto eventuell unter üben Laster gewesen ich sehe es als Schicksal alles im Leben hat seine Schicksale es soll so sein und ist so geworden. Das Leben geht weiter mit und ohne FS. Du musst an dich denken, dass es dir gut geht, wenn es dir gut geht, dann läuft alles von allein du hast Erfolg in der Arbeit, bist fitter und hast einen besseren Lebensstandard.

In diesem Sinne abschalten mein Junge alles lockerer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Ich danke euch allen :)

Jetzt warte ich einfach mal ab, geh jeden Montag zu meiner SHG, und trinke Tee.

Ja sagt meine Freundin auch immer zu mir, Kauf dir ein Fahrrad geh wieder trainieren, mach was Hauptsache ein bisschen raus des wird wohl das beste sein.

Hab vorgestern ne Reportage gesehen, wie die Sache in Polen aussieht, trinkst 4 Bier, und fährst nur mit dem Fahrrad, schon bist du ein Jahr im Gefängnis.
Man sollte Froh sein dass das hier passiert ist.

Erfahrungfürsleben: kam es eig zu dir zu einer Gerichtsverhandlung ???? Hab den Brief gesehen dein bisschen durchgelesen, für den ganzen Thread sollte ich mal an pc gehen...

Erfahrungfürsleben: kam es eig zu dir zu einer Gerichtsverhandlung ???? Hab den Brief gesehen dein bisschen durchgelesen, für den ganzen Thread sollte ich mal an pc gehen...

Nein, kam es nicht, jedoch habe ich fast 5 Monate auf mein Strafbefehl gewartet. Dann kam eine Email von meinem Anwalt der wiedersprochen hat, damit wir bisschen Zeit gewinnen für die Strafe. Dann kam ein Brief von Gericht zum Termin, drei Tage vor Gerichtsteemin hat mein Anwalt den wiederspruch zurück genommen. Somit habe ich meine Strafe erst Dezember bekommen und habe es dann gezahlt auf einmal, hatte ja 6 Monate Zeit dafür. Aber ich wüsste auch nicht warum es zur Gerichtsverhandlungengen kommen sollte bei dir, weil du hast ein TF gehabt mit Unfallflucht. Daher warte ab bekommst schon noch dein Strafbefehl.
Und Sport ist gut glaube mir.

Ich hatte 2 Unfälle, beim 2 war mein Auto totalschaden, bin dann angehauen zu Fuß, hab mich bei den Beamten gewehrt, bei der blutentnahme gewehrt, die Beamten beleidigt, aber als mein Pegel wieder runter kam, war ich nicht mehr Agressiv, war ja paar Stunden noch in der Zelle bis mich jmd abgeholt hat. Alles nur wegen Alkohol.

Deswegen denke ich dass im jedem Fall eine Gerichtsverhandlung kommt, sagt auch mein Anwalt.
Der sagt auch, ziemlich Sicher sogar eine Bewährungsstrafe wegen dem Wiederstand.

Deswegen denke ich dass im jedem Fall eine Gerichtsverhandlung kommt, sagt auch mein Anwalt.
Der sagt auch, ziemlich Sicher sogar eine Bewährungsstrafe wegen dem Wiederstand.

Bin kein Anwalt, aber habe in diversen Foren gelesen, dass es schlimmeres gab und die nur ein Strafbefehl bekommen haben. Merke dir eins Ärzte und Anwälte gehen immer von schlimmsten aus, weil Sie keine unnötige Hoffnungen machen wollen, nicht dass du später enttäuscht bist.

Hier hilft nur warten, eventuell können ja mal die Profis sich äußern was die dazu denken. Die haben da mehr Erfahrung.
Vielleicht könnten die mehr was sagen

Zurück
Oben