• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Vorstellung

So, ich kann dir noch folgendes mit auf den Weg geben ...

... halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Okay, danke Max, die Regeln kenne ich und da werde ich mich selbstverständlich dran halten!
Ich halte euch, insbesondere dich auf dem Laufenden vorab kann ich schonmal sagen dass meine Aussichtschancen gut sind!
Es hat sehr viel Sinn gemacht heute auf dem Informationsabend zu erscheinen um die Örtlichkeiten und ein Teil des Personals schon vorab kennenzulernen da ich dieses MPI bisher noch nicht kannte.

Viele Grüße
Ecotec

Es hat sehr viel Sinn gemacht heute auf dem Informationsabend zu erscheinen um die Örtlichkeiten und ein Teil des Personals schon vorab kennenzulernen da ich dieses MPI bisher noch nicht kannte.
Na siehste, auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel :smiley711:

Jaaa das war auf jeden Fall auch einer der Schritte....
Jetzt hab ich nur ein kleines "Problem", letzte Woche als ich den Termin gemacht habe für die MPU sagte man mir ich kriege diese Woche noch eine schriftliche Bestätigung, bis heute aber kam nix :( Hoffe Morgen, sonst muss ich da Montag anrufen, nicht dass ich da Mittwoch stehe und auf Grund XY ist was schiefgelaufen und mein Termin findet nicht statt -.-

sonst muss ich da Montag anrufen
Falls nix kommt, würde ich das auf alle Fälle tun.
Findet der Termin nämlich statt und du solltest dort nicht erscheinen, hast du vielleicht ein Problem. Auch wenn dich keine Schuld trifft, wird es schwer die fehlende Rückmeldung zu beweisen.
Anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite. :smiley711:

Einfach nicht hingehen würd ich im Leben nicht machen eher einfach hingehen auch ohne Brief!
Aber ich warte morgen noch ab und dann ruf ich da Montag früh gleich an

Heute kam auch nix -.- Hoffentlich haben die da nichts verplant, hab keine Lust nochmal 2 Wochen zu warten auf nen Termin :-(

Heute kam auch nix -.- Hoffentlich haben die da nichts verplant, hab keine Lust nochmal 2 Wochen zu warten auf nen Termin :-(

Ok, dann bleiben wir dabei ... Montag anrufen.
Vielleicht ist da ja einer krank geworden, und wie das bei den Behördis so ist, wissen die Anderen von nichts.

Trotzdem :/ Einerseits bin ich mir sicher ich pack das (warum auch nicht?!) und andererseits geht mir alles mögliche durchn Kopf...
ich hoffe es ist endlich Mittwoch um diese Zeit und ich hab Gewissheit

Genau dass mit dem Reden.dass ich entweder zuviel erzähle (wovon ich nichts zu verheimlichen habe) oder halt nicht die passenden Worte zur passenden Zeit/Frage finde...
Aber nun hilft alles nichts ich muss da durch und ich glaube ich werde es auch schaffen :)

Sooo Ich hab es geschafft!
Wenn die Laborproben negativ sind bekomm ich auf alle Fälle ein positives Gutachten.
Ich habe eine sehr gute Aufarbeitung der Problematik vorgenommen sagt die GA'in und auch sonst spricht nichts mehr gegen mich!
Max an dich nochmals vielen Dank du bist der Grund dafür dass ich dass heute mit bravour gemeistert habe!

Max an dich nochmals vielen Dank du bist der Grund dafür dass ich dass heute mit bravour gemeistert habe!
Nein, die MPU hast du gemeistert ... nicht ich !

Jedenfalls freue ich mich riesig für dich, du hast Interesse gezeigt und deshalb habe ich dir auch sehr gern geholfen ... du hast es dir verdient. :smiley711:

An dieser Stelle mal meinen kleinen Glückwunsch, den großen bekommst du, wenn du es schwarz auf weiß hast. :zwinker0004:

Ich habe deinem Thread schon mal 5 * verpasst !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhhh Cool 5 Sterne *-* :) Vielen Dank für den kleinen Glückwunsch, leider dauert es bis zu 3 Wochen bis ich das Gutachten habe :-/ Achsooo, ich habe natürlich nochmal gefragt wegen dem Versand, es ist wohl grundsätzlich so dass das Gutachten nur an den Auftraggeber versendet wird ausser man bittet ausdrücklich um den Versand parallel zur FsSt. Ob dass nun nur bei der PIMA so ist oder generell weiß ich nicht.
Ich muss noch sagen die MPU War sehr entspannt, die meiste Angst und Nervosität wurde mir durch die überaus freundliche Art der Mitarbeiter und die lockerer Atmosphäre bei der PIMA genommen. Im Vergleich zum TÜV NORD War dass ein unterschied wie Tag und Nacht, denn schon bei den Urinscreenings hab ich die Atmosphäre beim TÜV als kalt und teilweise auch kratzig empfunden.

Zurück
Oben