Warten auf das MPU-Gutachten....

Manowar

Neuer Benutzer
TÜV Nord Hamburg. Genau 3 Wochen hat es gedauert.

PS: Mir wurde geraten, erst am 3. Arbeitstag nach Erhalt des Gutachtens bei Fahrerlaubnisbehörde sich melden...
Warum???
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Manowar, :smiley138:
weil Deine Führerscheinakte erst wieder bei der Fsst eintreffen muss.
 

Lavidasnipe

Benutzer
TÜV-Nord Gruppe am 16.04 MPU gehabt, heute genau 14 Tage später, noch kein Gutachten vor Ort. - Am Montag mal freundlich nachhaken, oder könnte sich das in irgendeiner Art und Weise negativ auswirken?

Liebe Grüße
 

Lavidasnipe

Benutzer
Hallo @Rübezahl ,
Erst einmal danke für deine doch rasche Antwort.

Generell würde ich dir zustimmen, weil ich hier im Forum auch gesehen habe, dass es durchaus länger dauern kann. - Von 7 Tagen, bis zu 6 Wochen scheint ja alles drin zu sein. - Geht wahrscheinlich auch nach Anlass der Begutachtung.

Die Empfangsdame sagte zu Abschluss zu mir, dass das Gutachten innerhalb der nächsten 14 Tagen vorliegen sollte, da der TÜV intern diese Vorgabe hat. - Vielleicht habe ich das auch falsch aufgefasst.

Du kennst dich gut aus, deshalb nehme ich das zur Kenntnis und werde noch etwas abwarten.

Liebe Grüße.
 

Chars94

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ab Montag sind es bei mir genau 2 Wochen.. 19.04. hatte ich meine MPU wegen einer Cannabis Fahrt 2017, es lief eigentlich alles super, bei der Ärztin, beim Leistungstest und bei der Psychologin, bis auf eine zusätzliche Geschichte.. 2019 0.8 BAK mit E-Scooter.. habe ihr auch dazu viel erzählt, dass ich es bereue, mir der Risiken nicht bewusst war bis ich mich viel informiert habe etc etc

habe aber Angst, weil sie mir noch kein mündliches Ergebnis mitgeteilt hat. Sie müsse noch im Gesamtkontext schauen.. das mit den Drogen würde ihr alles passen. Habe ihr wirklich meinen kompletten Lebenswandel seit 2017 aufgezeigt
Wüsste wirklich nicht wie das mit dem Scooter so stark ins Gewicht fallen sollte :(
Denkt ihr ich sollte nächste Woche mal nachhaken oder zu früh?

LG an alle
 

Rübezahl

Erfahrener Benutzer
Bleib entspannt. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert (DEKRA), und ich fand das eigentlich sehr schnell. Auf Aussagen von Empfangsdamen würde ich keinen Pfifferling setzen. Zu mündlichen Vorabaussagen würde ich mich als GA auch nicht hinreißen lassen. Das mit dem scooter (hatten wir schon mal) sollte nur eine Rolle spielen, wenn sich die Fragestellung auch konkret auf alk bezieht
 

Chars94

Neuer Benutzer
Bleib entspannt. Bei mir hat es 3 Wochen gedauert (DEKRA), und ich fand das eigentlich sehr schnell. Auf Aussagen von Empfangsdamen würde ich keinen Pfifferling setzen. Zu mündlichen Vorabaussagen würde ich mich als GA auch nicht hinreißen lassen. Das mit dem scooter (hatten wir schon mal) sollte nur eine Rolle spielen, wenn sich die Fragestellung auch konkret auf alk bezieht
Alles klar danke dir :) das beruhigt mich schon echt etwas. (Sorry für die erneute Frage mit dem Scooter)
Entspannten Feiertag dir :)
 

Marc2510

Neuer Benutzer
Heute meine Punkte-MPU gemacht bei der PIMA Bonn.
6x zu schnell, 1x Abstand.
Vorbereitung war dieses Forum hier und über 1 Jahr Gedanken machen über mich selbst.
Auf meine Nachfrage ob man grob sagen kann wie es lief war die Aussage der GA "Ich fand es erstmal positiv, aber natürlich muss man noch Sachen auswerten..."
Beim Reaktionstest wurde der vor mir nochmal rein geholt zum nach testen. Ich wurde das nicht und hab deswegen die nette Dame an der Rezeption gefragt, ob alles gepasst hat. Ihre Antwort: "ne, bei Ihnen war alles super!".
Medizinische Untersuchung (wenn man das so nennen kann bei der Punkte-MPU) war auch gut. Klingt also alles erstmal gut, jetzt nur noch den Briefkasten anbeten jeden Tag.:hand0054:

Danke an alle die Ihre Erfahrungen usw. hier im Forum gepostet haben! Hat mir auf jeden Fall geholfen die Angst zu nehmen und mich auch selbst zu durchleuchten!
 

Lavidasnipe

Benutzer
Der Postbote war so freundlich, um was bei uns in den Briefkasten zu werfen. 18 Tage hat’s gedauert, es fühlte sich deutlich länger an.

Vor ca. 20 Minuten mein positives Gutachten in den Händen gehalten. :):smiley4048:

Ich bedanke mich bei allen Helfern!!! - Das ist auch euer Verdienst!!!!
 
Oben