Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Sanne,

wir sehen dass du hier viel mitliest und auch in anderen Themen schreibst. Prima, mach weiter so :smiley711:
Und berichte uns bitte unbedingt nach deinem Beratungstermin davon...:smiley138:
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Nancy.Ja es stimmt Ich lese viel im Forum. Sehr gern sogar. Es hilft mir sehr und Ich hoffe Ich kann vielleicht auch anderen etwas helfen oder Mut machen. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben. Ich war ja nun zu meinem 1 Gespräch in der Frauenberatung. Es war sehr gut. Wir haben über alles gesprochen warum weshalb es so alles gekommen ist. Warum getrunken?Was hat die Ehe noch für eine Chance??Die 1 Stunde war schnell um leider. Nächste Woche geht es weiter der nächste Termin. Ich finde diese Einrichtung super. Ist übrigens nur für Frauen. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich wollte Euch mal fragen ob das was Ich gemacht habe fahrlässig war die Tat oder vorsätzlich???Ich frage wegen meiner Rechtschutzversicherung.?????L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Hallo Sanne!

du hast mit deiner Geschichte leider keine Chance darauf, dass irgendwas von der Rechtschutzvetsicherung übernommen wird.
ich konnte mich an meine TF auch nicht erinnern.... aber das interessiert bei der Versicherung nicht und du hast alle Kosten selbst zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Dann werden Sie es sich von mir zurück holen. Sie haben geschrieben bei fahrlässiger Verurteilung übernehmen Sie es und bei vorsätzlich nicht. Ach man das ist alles eine Katastrophe...L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Muss vielleicht noch ergänzen: mein Anwalt hätte gerne die Verhandlung gehabt, aber er meinte zu mir es geht nunmal 50:50 Aus. Und wenn wir verlieren, muss ich die Gerichtskosten auch übernehmen. Von dem her hab ich freiwillig darauf verzichtet....
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzales.Ok danke. Ja Ich weiss auch nicht wie es ausgeht...Haben Sie Dich dann zu vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt verurteilt??L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Hallo Gonzales.Ok danke. Ja Ich weiss auch nicht wie es ausgeht...Haben Sie Dich dann zu vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt verurteilt??L.g.sanne
Ja genau. Ich denke das Problem liegt einfach daran zu „beweisen“, dass du nichts mehr weißt. Aber bin da auch alles andere als ein Fachmann. kann nur speziell von meinem Fall berichten.
mein Anwalt hat mich dann noch 950€ gekostet. Bei der ganzen Sache drum herum, hab ich das dann so akzeptiert.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben Ich weiss wirklich nichts mehr was los war...Laut meiner Nachbarin konnte ich nicht mal mehr sprechen. Ach man.Na ja ICH habe den Mist gemacht also muss Ich auch dafür gerade stehen. Das ist in Ordnung so. L.g.sanne
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Du müsstest den Vorsatz eigentlich schon zugegeben haben, andernfalls wird es wohl fahrlässig werden. Bei Vorsatz müsste dir nachgewiesen werden, dass du dich im vollen Bewusstsein deiner Fahrunfähigkeit ins Auto gesetzt hast - das ist aber natürlich sehr schwierig, wenn du es nicht unumwunden zugibst. Ob die Versicherung das übernimmt hängt ja auch mit der Police zusammen. Und wenn sie dir bereits gesagt haben, dass sie bei fahrlässig übernehmen, wird das auch wohl so sein.

Gut zu hören mit dem Frauenhaus, weiter so :) das wird schon wieder werden, jetzt nur hartnäckig bleiben!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Danke funkytown .Ich weiss ja nicht was Ich auf der Wache gesagt habe???Ob ich überhaupt noch was gesagt habe??Habe bis jetzt 3 Wochen nicht gehört von der Polizei. Ich soll da auch nichts aussagen laut Anwalt. Ich kann auch garnichts sagen da Ich nicht mal weiss das Ich überhaupt da war. Das ist alles so unwirklich. Aber leider wahr. Ich hätte es nie für möglich gehalten das es so etwas gibt. Bin sehr traurig und enttäuscht von mir selber. L.g.sanne
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
@Sanne2005: auch wenn ich mich jetzt mit Sicherheit unbeliebt mache...
Du bist jetzt seit 4 Wochen hier angemeldet. Wie lange deine TF genau her ist weiß ich nicht. Dass man anfangs schockiert, hilflos usw ist, ist mehr als nachvollziehbar und vollkommen klar. Trotzdem denke ich, dass nach nem Monat langsam Normalität und Konstruktivität Einzug halten müssten. Habe unverändert das Gefühl, dass du dich immer und immer wieder wiederholst...Dass du dich an nichts erinnerst, du dafür grade stehen willst, hier alle lieb sind und du von dir enttäuschst bist usw.....wissen unterdessen doch nun alle.
 

Gonzalez1984

Benutzer
Und ich denke Acer hat dir am 18. oktober schon eine sehr gute Antwort dazu gegeben.
Ich füge sie gern nochmal ein!
Mit freundlichen Grüßen

...
Ausser das dich der Anwalt viel Geld kosten wird, ausser du hast eine rechtsschutz, wird da nicht viel passieren.
Noch mal- du hattest eine mpu genau wegen solcher dinge. Dieses ist verwertbar.

Da schützt dich auch das Nichtwissen von der Tat Selbst nicht.

Wenn du "alles zugeben" sollst, kannst du dich auch bei der Polizei äußern. Macht keinen wirklichen Unterschied.

Das Strafmaß lautet Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.
Die Geldstrafe wird grundsätzlich so gewählt, daß sie bezahlbar ist und demjenigen weh tut.

Konkret hast du wohl eine vorsätzliche Fahrt unter Alkohol einfluss, gepaart mit fahrlässiger verkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht begangen.

Damit kannst du dir ja selber mal ansehen, was dich da als wiederholungstäter erwarten kann.
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ja da hast Du Recht Sonne. Machen kann Ich sowiso nichts nur abwarten.Und es gibt ja auch noch andere wichtige Dinge. Meine Tochter Arbeit und so weiter. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ja da hast Du Recht Sonne. Machen kann Ich sowiso nichts nur abwarten.Und es gibt ja auch noch andere wichtige Dinge. Meine Tochter Arbeit und so weiter. L.g.sanne
Siehst du. Und mit der Zeit rückt das alles auch mehr oder in den Hintergrund. Es kommt alles wieder i.O. aber manchmal muss man auch kleine Schritte gehen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Lieben Dank Sonne. Ich hätte mal eine Frage an alle. Braucht man 12 Monate AB vor der MPU oder mehr???Weniger natürlich nicht aber mehr??L.g.sanne
 
Oben