Wiederholungstäter mit 2,2 Promille

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ihr Lieben. Leider hat niemand auf meine Frage geantwortet. Reicht 1 Jahr AB vor der MPU oder lieber mehr als 12 Monate ????L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Guten Morgen danke!

ist mal wieder meine persönliche Meinung.

du wirst auf jeden Fall mehr als 12 Monate Sperre bekommen. Und wenn du jetzt mit Abstinenznachweisen direkt anfängst bis zur MPU ist dies sicher gern gesehen!!!

und dann siehst du ja in ein paar Wochen wie lang deine Sperre sein wird...
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hallo Gonzales..Danke. Ja das wollte Ich gern wissen. Ich möchte ja Haaranalysen machen und kann dann ja erst Anfang Februar hin das 1 Mal.Bis dahin weiss Ich bestimmt wie lang die Sperre ist. Aber wenn die Sperre 2 Jahre ist??Dann 2 Jahre Haaranalysen???L.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Ja. Dann würde ich persönlich, auch wenn die Sperre 2 Jahre wäre, 2 Jahre Abstinenz nachweisen. Es ist sicher kein Nachteil und kommt dir nur zu gute!!
Mit freundlichen Grüßen
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ok. Vielen Dank. Wie alt darf denn die letzte AB sein bis zum MPU Termin???Damals hatte ich nur ganz kurze Zeit dazwischen. Ich glaube 4 Wochen. Das passte zufällig. Aber wie gross darf die Lücke sein von der letzten Haaranalyse oder UK bis zum MPU Termin????L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ich hätte noch eine Frage. Darf eine Betriebsärztin die für den öffentlichen Dienst arbeit die HA oder UK Nachweise machen??L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Du hast noch jede Menge Zeit bis zum mpu Termin, fang erstmal mit allem anderen an, und warte mal ab, wie lange deine Sperre ist. Dann kannst du alles andere Regeln. Das ist doch Zukunftsmusik erstmal. Wieso willst du das denn bei einer betriebsärztin machen? Hoffentlich nicht da wo du arbeitest ?!!!!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne. Doch das war mein Gedanke..Mein Arbeitgeber weiss sowiso Bescheid. Habe es gleich gesagt und an oberster Stelle ein Gespräch gehabt. Sie hätten es sowiso erfahren. Deshalb der Gedanke Betriebsärztin. Ja Zeit ist noch genug aber wenn Ich gleich mit den Nachweisen anfange dann ist nur bis Februar Zeit. Und Ich brauche die AB 100 prozentig. L.g.sanne
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Ansonsten machen es auch der tüv das ist auch ganz ok gewesen mit den Haaranalysen bei dem tüv damals. Bezahlen musst Du sowiso überall..Ich war da 10 Minuten drin. Haare abgeschnitten bezahlt und der Bericht kam per Post. Ich denke Ich gehe da wieder hin.l.g.sanne
 

Gonzalez1984

Benutzer
Ich denke Abstinenznachweise kann auch net jeder beliebige Arzt machen, sondern nur extra anerkannte Stellen... aber kann mich auch täuschen....
Und ja, wieso nur bis Februar??

sorry finde dein Schreiben hier manchmal echt etwas wirr und nicht ganz nachvollziehbar!
du solltest einfach jetzt mit der AB anfangen und sonst musst du einfach mal abwarten!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Bis Februar habe Ich geschrieben weil Ich da ja die 1 Haarprobe machen müsste rückwirkend für 3 Monate. Urinkontrollen möchte Ich nicht. L.g.sanne
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Dann mach doch einfach im Februar die 1. Haaranalyse, wo ist jetzt das Problem? Finde es auch gerade ziemlich wirr... was hat denn die 1. Haaranalyse jetzt mit dem Abstand zwischen der letzten und der MPU zu tun? Sammel dich erstmal und gehe ein Schritt nach dem anderen. Bis zur MPU hast du noch viele viele Monate Zeit. Ist jetzt überhaupt nicht relevant!
 

Sanne2005

Erfahrener Benutzer
Hi Sonne. Ja mir schwirren immer so viele Dinge im Kopf rum..Auch die 1 MPU. Aber Du hast Recht es ist noch lange Zeit bis dahin. Mein Mofa tröstet mich etwas. L.g.sanne
 
Oben