Wiederholungstat 0,96 Promille

Schachehias

Benutzer
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute den Brief vom TÜV für die MPU erhalten. Ich soll mich telefonisch melden um einen Termin zu vereinbaren und das Geld überweisen......! Sollte ich mit dem Anruf noch warten?? Wie lange brauchen die in der Regel bis ein Termin steht? DANKE
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meine Kollegen sind scheinbar alle in Urlaub....:smiley2204:

Erfahrungsgemäß liegen die Zeiträume so um die 2 Wochen nach Kontaktaufnahme mit dem MPI. Es kann aber durchaus auch mal länger dauern, oder schneller gehen, wenn kurzfristig Termine frei sind..:zwinker0004:

Du siehst, deine Frage kann nicht wirklich von uns/mir beantwortet werden, aber - du kannst ja am Telefon "verhandeln" wann du die MPU machen möchtest, schließlich bist DU der Kunde.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du allerfrühestens in 2 Wochen hingehen solltest, eben erst dann wenn deine Aufarbeitung ausreicht (was aus deinem FB erkennbar wird, den ich bisher noch nicht gelesen habe).

Je schneller der Termin ist, umso intensiver müssen wir hier "arbeiten"...:smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie lange brauchen die in der Regel bis ein Termin steht?
Wenn du Bar bezahlst, geht das schneller ... bei Überweisung etwas länger (bis das Geld auf dem Konto ist).
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Schachehias,

jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden deinen FB zu lesen...:smiley252:

Einige Wortwendungen -die ich angemerkt hatte- hast du zwar beibehalten, insgesamt passen deine Ausführungen aber zusammen und das Wichtigste ist ja, dass du dem Gutachter authentische Antworten geben kannst, ohne dich zu verhaspeln.

Von daher ist, aus meiner Sicht, die Überarbeitung deines FB nun abgeschlossen :smiley138:

Hast du denn mittlerweile schon einen MPU-Termin erhalten?
 

Schachehias

Benutzer
Hallo Nancy,
vielen Dank für deine Mühe. Ich habe das Geld gestern überwiesen und werde am Dienstag (17.05) anrufen um einen Termin zu vereinbaren. Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiß.
DANKE soweit
 

Schachehias

Benutzer
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt einen Termin für die MPU erhalten. Ich bekam heute den Anruf und am 03.06.16 ist es soweit. (Gott ich werde bis dahin wahrscheinlich nicht mehr schlafen können....). Habt Ihr noch irgendeinen Tipp oder sonstiges für mich?

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen bedanken die mich so tatkräftig unterstützt haben, egal wie die Sache dann am 03.06 ausgeht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Schachehias,

na, dann hast du ja noch etwas Zeit bis zu deinem Termin....:smiley22:


(Gott ich werde bis dahin wahrscheinlich nicht mehr schlafen können....)

Das wäre wohl eher kontraproduktiv...:zwinker0004:


Hattest du dir denn zwischenzeitlich nochmal LW bei deinem Hausarzt ziehen lassen? Vllt. sind die Werte ja mittlerweile gesunken..??

Wie steht es denn mit dem Reaktionstest? Zockst du manchmal und bist darin fit? Wenn nicht solltest du etwas üben...

Schau mal ob du hier etwas kurzweiliges findest (oder mal googlen): MPU-Reaktionstest

Ansonsten hatte ich i-wann mal ein paar Tipps für euren MPU-Tag zusammengestellt...:smiley138:
 

Schachehias

Benutzer
Hallo Nancy, LW hab ich diese woche nochmal einen termin. Mal schaun wie die jetz aussehen. Vor dem Reaktionstest mach ich mir weniger sorgen. Ich bin in sowas recht gut denk ich. Schaue aber trotzdem noch ein bisschen im netz rum. Danke
 

Schachehias

Benutzer
Guten Morgen zusammen,
habe heute die letzten Leberwerte erhalten und diese sind nach wie vor eher schlecht. Alle Werte eigentlich durch die Bank um 3-4 "Punkte" zu hoch. Vor allem der GPT-Wert ist der schlechteste. Der war jetzt bei allen Blutentnahmen immer ziemlich hoch (höchster Wert 74, bei einem Referenzwert bis 50). Ich bin ziemlich fertig deswegen. Hab zwar ein Attest in dem steht, dass ich unter einer chronischen Krankheit leide und täglich mehrmals 2 versch. Medikamente einnehmen muss, bin mir aber nicht sicher ob der MPI das reicht.......! Hab auch noch einen Befund, dass meine Leber zu einer Fettleber neigt. Soll ich den mitnehmen oder ist das eher schlecht? Mein Arzt sagt immer die Werte sind zwar etwas erhöht aber durchaus noch im Rahmen.....SUPER. Bin jetzt kurz vor der MPU richtig am Boden.... Die Leberwerte haben sich quasi nicht verändert über die ca. 5-6 Monate :(
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Alle Werte eigentlich durch die Bank um 3-4 "Punkte" zu hoch. Vor allem der GPT-Wert ist der schlechteste. Der war jetzt bei allen Blutentnahmen immer ziemlich hoch (höchster Wert 74, bei einem Referenzwert bis 50). Ich bin ziemlich fertig deswegen. Hab zwar ein Attest in dem steht, dass ich unter einer chronischen Krankheit leide und täglich mehrmals 2 versch. Medikamente einnehmen muss, bin mir aber nicht sicher ob der MPI das reicht
Deine erhöhten Werte sind auf deine Medikamente zurückzuführen. GPT erhöht, schließt hauptsächlich auf Adipositas oder Medikamente. Die anderen Werte schließen sich einer Medikamenteneinnahme an.
Wenn du einen Attest hast und der ist mit Stempel und Unterschrift von deinem Hausarzt, dann ist das für deine MPU kein Problem.
 

Schachehias

Benutzer
Sooo morgen ist es also so weit. War selten so nervös..... Ich hoffe ich bin gut genug vorbereitet und max behält recht mit den Leberwerten :). Vielen Dank nochmal und ich melde mich dann die nächsten Tage mit einem Erfahrungsbericht.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sooo morgen ist es also so weit.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg ... du machst das schon :zwinker0004: :smiley711::smiley711::smiley711:

Kleiner Tipp, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Schachehias,

bzgl. der erhöhten LW, ist es möglich, dass eine Haaranalyse von dir verlangt wird. Wenn du dich an dein KT gehalten hast, dürfte das aber kein Problem sein :smiley22:


Ich möchte dir auch mein :smiley711: mit auf den Weg geben. :smiley138:
 

Schachehias

Benutzer
Hallo zusammen. Ich hab gerade eine kleine pause bei der mpu. Leistungstest und psychologisches gespräch hab ich schon hinter mir. Vom psychologen erhalte ich ein positives gutachten hat er gesagt. Ich hatte schon panik weil er noch ziemlich jung war. Schätze um die 35 jahre. War aber sehr freundlich und symphatisch. Jetz muss ich noch auf die ärztin warten..... Hoffe das hier auch noch alles gut geht. Ich melde mich wieder.
 

Schachehias

Benutzer
Hallo. Also von der Ärztin gibt es auch keine bedenken und auch meine etwas zu hohen leberwerte sind laut der ärztin in ordnung. Also bekomme ich ein positives gutachten :))))). Vielen vielen vielen dank an alle die mich hier unterstützt habe. Ich seid super. DANKE
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ach Schachehias, das hört sich sehr gut an. Da tippe ich mal, dass dein Gutachten auch wirklich positiv ausfällt...

Meinen kleinen Glückwunsch vorab....mehr, wenn du dein pos. Ga erhalten hast. Hast du gut gemacht! :smiley138:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hoffe dein "Leidensweg" ist somit bald beendet ... ich schließe mich mal den kleinen Glückwunsch von Nancy an. :zwinker0004::smiley138:
 

Schachehias

Benutzer
Juhuuuu. Das Gutachten war heute im Briefkasten☺. "Es ist nicht zu erwarten, dass Herr .... auch künftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird und es liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsums keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeugs in Frage stellen".
 
Oben