Da bin ich nun auch hier - MPU in Sicht

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zachi,
Du musst Deine BAK errechnen können, nicht mehr und nicht weniger!
Auf welche Art Du das machst ist letztendlich egal...
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
So ein Krampf.... kann ich aber nicht. Fakt ist, ich weiß, was ich gesoffen habe und wie hoch die BAK war - warum, wieso, weshalb ist mir eigentlich wumpe. Also doch diese Formel "lernen". Echt abartig.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn Du weißt wieviel Du getrunken hast reicht das doch...
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
:D:D Dachte, man sollte vorrechnen können, wieso man diese BAK erreicht hat?

Kann machen was ich will, wohl dümmer als angenommen!

1 Liter Wein = 10 TE
0,3-0,4 Liter Schnaps (ca) = 10 TE
= 20 TE ---> bei meiner Größe / Gewicht ---> über 3,6 Promille

???

Flori, sei mir nicht böse, aber entweder war ich zulange in der Sonne oder....?!
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das kann an der Sonne gelegen haben...:wink:

0,4l Schnaps sind 20 TEs!! Denn eine TE ist 0,02l...
Beim Wein liegst Du richtig...
 

Mickey

Benutzer
mach's doch nicht so kompliziert..... ein normaler schnaps 1 TE, ein Doppelter 2 TE. Schnapsglasgröße is den meisten von uns doch zumindest optisch bekannt. Und ein normaler Schnaps sind 2cl -> 1TE
 

aprilmayjune

Benutzer
Ich verstehe das problem irgendwie nicht....zachi, du weißt genau, das du nen Liter WEin und 0,4 l schnaps getrunken hat und nun passt die Promille nicht dazu, oder wie?
 

aprilmayjune

Benutzer
Vielleicht hast du dich ja bei deiner Promille verguckt und das war ne 2 anstatt ner 1 vor dem Komma....;):p

Nee, jetzt mal im ERnst, wenn du 1,84 Prom hattest, dann stimmen die Trinkeinheiten, die du mit der Formel raus hast...auch wenn du meinst, was anderes getrunken zu haben. Vielleicht war das ja süßer Wein, die haben manchmal nur 9% (bei den TE von Wein wird von 12% ausgegangen) oder du hast beim Schnaps falsche TRinkmengen in ERinnerung, oder so....
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Wein-Fusel aus dem tetrapak für 78 Cent - wieviel % wird der haben? Keine Ahnung. Schnaps-Fusel mit 32%, Klarer.... Nee, die Trinkmenge habe ich noch ziemlich genau in Erinnerung, selbst wenn es kein ganzer Liter Wein sondern nur ein 3/4 Liter war... macht aber nicht 1-2 %o aus. Ach was solls, wenn ich den Dung nicht unbedingt brauche, dann solls mir recht sein. ;-)
 

Fritz

Benutzer
Wein-Fusel aus dem tetrapak für 78 Cent - wieviel % wird der haben? Keine Ahnung. Schnaps-Fusel mit 32%, Klarer.... Nee, die Trinkmenge habe ich noch ziemlich genau in Erinnerung, selbst wenn es kein ganzer Liter Wein sondern nur ein 3/4 Liter war... macht aber nicht 1-2 %o aus. Ach was solls, wenn ich den Dung nicht unbedingt brauche, dann solls mir recht sein. ;-)

Ach Zach,

nun haben die Supermärkte zu. Geh' doch einfach mal hin (zum Aldi) und schaü nach.

Ich schätze, dass auch dieser Wein so seine 10 % hat - hab aber keine Ahnung. Vielleicht weiß ja sonst noch wer was genaüres.

Und ansonsten - mußt Du wohl bis Montag warten um zu erfahren, wieviel Alk im Billigwein ist.

LG und noch ein schönes WE


Der Fritz
 

Insa

Stamm-User
Hallo Zacharias, also den wein den ich getrunken hatte den Mazedonischen Rosewein zu meiner damaligen Zeit hatte 11%. Und so die meisten Weine haben so um die 11%.
Ausser die total leckeren teuren Süßen. Die mögen wohl Volumen mehr haben. Aber so teure hast du dir bestimmt nicht gegönnt.
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Hallo Insa,

wie gesagt, ein TetraPak Fusel für 78 Cent und Klaren (32% glaub ich) von einem namhaften Drogeriemarkt, schmeckte total besch*****, aber man wurde auch besoffen.
 

Insa

Stamm-User
Nunja wenn du von 11% ausgehst ob Tetrapack oder Flasche Wein bist du allemal auf der Seite was du denkst wegen berechnung.
 
Oben