• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

jup auch ich bin noch dabei

BITTE GERNE :smiley5:

und ich hoffe mir folgen noch der eine oder andere :zwinker0004:
ich denke du hilfst mir und wir machen einen neün thread auf wie nancy
vorgeschlagen hat unter lob und kritik
lg lorely

Hallo Nancy,
jup auch ich habe mir über frage 15 schon so meine gedanken gemacht. meinst du das was nicht dick ist sollte so reichen ?

Ja lorely, das sollte auf jeden Fall reichen!:smile:

ach ja zu deiner frage
ich kann dem ga meine befindlichkeitsbögen in kopie geben
habe ich schon alles in einer mappe zusammen gefasst....
Prima:smiley711:...das macht bestimmt einen guten Eindruck auf den GA!

Ach, und von mir auch noch ein ganz dickes Dankeschön im Namen des Forums, für deine Spende!!:bussi::Knuddel:

Hier mal die über arbeitete Frage 10 des FB. Die ich den Diagrammen, die ich Max geschickt habe angepasst habe. Ich hoffe das kommt mit meiner TF Promille so glaubwürdig rüber.

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

1974 (15)
zur Konfirmation 1 Glas Sekt

1977 bis Mitte 1985 (18 26)
im Durchschnitt auf die Zeit gesehen würde ich sagen
2 3 x im Monat.Ich habe in der Zeit nicht regelmäßg getrunken, immer mit Abständen und halt wenn die Gelegenheit da war und dann aber heftig, was ich damals als nicht so schlimm empfand.
Apfelkorn, Asbach/Cola, Bier, Sekt, Cocktails

Mitte 1985 bis 1986 im Monat Wein ca. 5 x im Monat 1-2 TE, wegen Ausbleiben des Kinderwunsches (Frusttrinken )

1987 2007 (28 48) im Durchschnitt monatlich 2-3 TE und das auch nicht regelmäßig, zu bestimmten Anlässen, hier und da bei einer Feier, oder mal ein Glas Sekt, bei den Dessous Partys die ich in dieser Zeit gegeben habe.

Ende 2007 bis zur TF 2009 Anfangs nur mal ein Glas Wein abends,
bis zur TF im Juni waren es dann im Durchschnitt bis zu 45 TE im Monat.

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Überwiegend habe ich in Gesellschaft, auf Seminarreisen, mit Freunden und Kollegen getrunken. Das erste Mal fing ich hier und da allein zu trinken an, nachdem ich die Nachricht erhielt, kein Kind zu bekommen. Da zog ich mich dann auch immer mehr zurück bzw. kam nach der Arbeit halt später nach Hause oder verbrachte den Abend mit meiner damaligen Kolleging, bis ich dann im Februar 87 die Nachricht erhielt im 3. Monat schwanger zu sein.
Mit einer sogenannten Freundin zu Hause , wenn wir weg waren und aber auch allein vor dem Computer beim Chatten.

lorely, Sorry

Schlage mich gerade mit der gleichen Thematik herum. Erlaube mir deshalb ein kurzes Statement.

Dein Kinderwunsch blieb nicht aus, sondern unerfüllt. ( Nur ein Schönheitsfehler, zugegeben)

Die Trinkmenge kann durchschnittlich oder bis zu 45 TE betragen. Beides zusammen kann nicht zutreffend sein. Du provozierst lästige Nachfragen.

Problematisch finde ich die Aussage mit einer "sogenannten" Freundin getrunken zu haben, obwohl ich natürlich genau weiß, was Du damit meinst. Könnte so rüberkommen, als trügen andere Schuld an Deinem Dilemma. Immerhin war es seinerzeit Deine Freundin. Möglich allerdings, daß sie sich für Dich aus heutiger Sicht als der falsche Umgang erwies.

Grüße capri

Hallo und guten Morgen,

beim Kopieren und Durchsehen meinter Unterlagen sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Also 1. in meinem Auszug vom Bundeskraftfahrtamt steht
Fahrerlaubnis Klasse 3, ausgestellt durch ST......, 17.05.1993 Fahrerlaubnisart SDÜ-VZR-MIT 01

ich habe mal wieder gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden bzw. viel gefunden und nicht verstanden. Das einzige was ich verstanden habe, das es ab 2003 neü Verschlüsselungen gibt oder bin ich da Falsch ?
Nun mal eine Frage, vielleicht weisst das ja hier einer was heisst also SDÜ-VZR-MIT 01
Denn ich gehe mal davon aus das dies ja der Auzug des VZR auch in meiner Akte ist.

2. Ich habe mir noch einmal genau das Schreiben der FSST angeschaut in dem steht, dass ich halt eine MPU machen muss um:
"Ist zu erwarten,daß die Untersuchte nicht oder nicht mehr ein KFZ unter Alkoholeinfluß führen wird ?"
und
Ist davon auszugehen, daß ein Alkoholmißbrauch nicht mehr besteht bzw. daß die Untersuchte trotz bestehenden Anzeichen für Alkoholmißbrauch die Bereiche Trinken und Fahren von einander trennen kann "

Ist das hier das üblich angekreuzte oder ist hier ein Kreuz zuviel und ich muß noch etwas beachten.
Es verwirrt mich etwas und ich würde mich freün, mit euch darüber sprechen zu können bzw. mir meine Verwirrung zu nehmen.

Mir ist es wichtig, dass ich im Vorfeld weiss was das alles zu bedeuten hat, dann kann ich entsprechend reagieren.

Ich danke schon mal
Wünsche ein schönes Wochenende
bis denne
:smiley5: lorely

Also 1. in meinem Auszug vom Bundeskraftfahrtamt steht
Fahrerlaubnis Klasse 3, ausgestellt durch ST......, 17.05.1993 Fahrerlaubnisart SDÜ-VZR-MIT 01
Das ist eine Eintragung aus dem Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog. Dies hat keinen Einfluß auf deine MPU und daher, für dich, völlig uninteressant.

2. Ich habe mir noch einmal genau das Schreiben der FSST angeschaut in dem steht, dass ich halt eine MPU machen muss um:
"Ist zu erwarten,daß die Untersuchte nicht oder nicht mehr ein KFZ unter Alkoholeinfluß führen wird ?"
und
Ist davon auszugehen, daß ein Alkoholmißbrauch nicht mehr besteht bzw. daß die Untersuchte trotz bestehenden Anzeichen für Alkoholmißbrauch die Bereiche Trinken und Fahren von einander trennen kann "

Ist das hier das üblich angekreuzte oder ist hier ein Kreuz zuviel und ich muß noch etwas beachten.
Es verwirrt mich etwas und ich würde mich freün, mit euch darüber sprechen zu können bzw. mir meine Verwirrung zu nehmen.
Das ist eine ganz normale Alkoholfragestellung. Laß dich durch die "Extra-Aufführung" von Alkoholmißbrauch nicht verwirren. Jeder der wegen Alkohol zur MPU muß, hat auf jeden fall Alkoholmißbrauch betrieben.

Danke Max für die schnelle Antwort.
Ach ja und danke für die Diagramme habe ich überarbeitet, wie du gesagt und habe meine Mappe, die ich dem GA geben möchte auch soweit fertig.
Nun übe ich täglich freies Sprechen vor dem Spiegel und denke, ich habe eine gute Chance, wenn den morgen die LB Werte, die ich mir noch mal
ziehen lassen auch alle soweit stimmen.
Ich wünsche dir noch ein gemütliches Wochenende
Gruß
lorely

Ach ja und danke für die Diagramme habe ich überarbeitet, wie du gesagt und habe meine Mappe, die ich dem GA geben möchte auch soweit fertig.
Sende mir doch deine überarbeiteten Diagramme nochmal zu, mit deiner Erlaubnis, werde ich sie dann hier in deinem Thread einstellen.

Schönen SO noch. :smiley5:

Hallo @all,

war das nicht ein traumhafter Tag heute...:zwinker0004:
und ich habe Brötchen gebacken anstatt :smilie_water_009:
so ein schitt, ich war saür arbeitslos zu sein und nun bin ich saür weil ich bei diesem geilen wetter arbeit habe :lach:

Ne Leute ist schon alles ok so
und ich habe da auch noch eine Frage.
War heute morgen beim Arzt habe Leberwerte ziehen lassen und auch CDT Wert, den ich ja selber bezahlen muss. Ok bekomme die Ergebnisse morgen.

Ist der CDT Wert für KT nun gesetzlich oder nicht ?
Also ich entnehme all diesen Antworten in den Foren, das es unterschiedlich gehalten wird.
Ok, wenn das so ist,
mir wird ja bei der MPU Blut abgenommen ist das richtig ?
ok wenn ja, muss der Arzt mir sagen, was er mit meinem Blut untersucht und oder muss er mich auch aufklären, das er den CDT Wert zieht. ? bzw. welche werte er auswertet ?
Jup, lorely hatt im Kopf wieder viele Fragen und liest und liest und googelt :read:

ich weiss admin nicht so viel googeln :smiley2204:

aber nun fängt bei mir so langsam die Phase an, die du mit schon so vielen in deiner Forum Laufbahn mit gemacht hast, man nennt sich "Lampenfieber".
Und Fragen stellen wo vielleicht kein Grund für Fragen sind bzw. Gedanken meinte ich natürlich.

Obwohl ich heute morgen beim Frühstücken im ONS, das ist ein Zentrum hier bei uns der Caritas, wo ich immer noch sehr gerne hingehen und mich immer wieder freü liebe Bekannte zu treffen und zu quatschen. Ich freü mich immer wieder dort tolle Tips und Ratschläge zu bekommen. Das nur mal so nebenbei.

Na dann eine gute Nacht, ich lasse den Abend noch ein weinig auf dem Balkon ausklingen.
Ich liebe diese schwülen geilen Nächt und wünschte mir jetzt noch eine Prise Nordsee zu spüren.
Aber ne ist nur der Rhein.:zwinker0004:

Na dann bis denne
lorely

Moin lorely, :smiley5:

Also ich entnehme all diesen Antworten in den Foren, das es unterschiedlich gehalten wird.
Ok, wenn das so ist,
mir wird ja bei der MPU Blut abgenommen ist das richtig ?
ok wenn ja, muss der Arzt mir sagen, was er mit meinem Blut untersucht und oder muss er mich auch aufklären, das er den CDT Wert zieht. ? bzw. welche werte er auswertet ?

der CDT ist nicht zwingend vorgeschrieben!

Bei der MPU werden nur der GGT, GOT und der GPT zu Rate gezogen.
Der CDT wird bei der AVUS definitiv nicht ermittelt!

Ok , dann weiss ich doch mal hier schon bescheid.
Danke flori
schicke dir einfach mal einen sonnen knutsch
lorely

Lies dir dies mal durch .... klick

Der CDT-Wert wird irgendwann flächendeckend sein ... die MPI zetzen das aber recht unterschiedlich um, die Einen waren glücklich das sie einen CDT in der tasche hatten, bei anderen bestand wiederum kein Interesse an einem CDT. Letztendlich kann man, zumindest aus meiner Sicht, keine verbindliche Empfehlung abgeben.

Guten Morgen,
also habe mir gestern meine Werte also Leberwerte und CDT abgeholt und die sind alle im super grünen Bereich.
Meine Mappe ist soweit auch fertig gestellt, habe den Fragebogen AVUS ausgefüllt und Trinkkalender 2010 + 2011 und die Trinkdiagramme rein getran und die Bestätigung der Caritas. Das alles zusammen wollte ich direkt bei der Anmeldung abgeben.
Die Befindlichkeitsbögen, ich habe ca. 5 Stück rausgesucht wollte ich dem GA persönlich geben.
Oder doch direkt in die Mappe und mit abgeben ?

Die Leberwerte habe ich ja nicht regelmäßig ziehen lassen, deshalb habe ich gedacht, ich habe zwar kopien gemacht, wollte sie aber nur abgeben, wenn ich denke das es nötig ist. ok ?

Ich würde mich freün, liebe Nancy, wenn du in deiner nachtschicht heute
noch einmal kurz den FB überfliegst und mir dann dein letztes ok bzw. feedback gibst, damit ich ihn morgen ausdrucken kann und mit nehme.
Bin dann ab Samstag ganz früh bis zum 11.06. weg und dann geht es ja auch schon am Donnerstag los.

Wirklich, eigendlich könnte ich noch einmal kurz ein paar feedbacks gebrauchen, das stärkt dann noch ein bisschen mehr mein selbstbewusstsein, denn wie auch hier schon geschrieben wurde, es ist einfacher etwas zu schreiben, als dem GA gegenüber zu sitzen. Mein Spiegelbidl stellt mir so wenig fragen :lach:

So ich danke euch erst einmal von ganzem Herzen und freü mich euch kennen gelernt zu haben.
Ihr seid wirklich klasse, mit dem was ihr hier leitstet ob nun in nachtschicht oder frühschicht einfach spitze :respekt:

LG lorely:smiley5:

Habe hier übrigens einen ganz lustigen Link gefunden

http://www.tüvnord-mobilbleiben.de/

und schon mal ein bisschen Reaktion geübt.
Sieht einfacher aus als es ist und vielleicht nur eine ganz kleine Übung für den Reaktionstest
der MPU. Für alle die Lust haben auch mal sich zu testen.

Viel Spaß
lorely :smiley5:

Hallo lorely,
Du hast mit Deiner Vorbereitung alles getan was möglich ist.
Wenn der GA Dein KT akzeptiert, dann klappt das auch.

Hallo lorely....:smile:

Guten Morgen,
also habe mir gestern meine Werte also Leberwerte und CDT abgeholt und die sind alle im super grünen Bereich.
Meine Mappe ist soweit auch fertig gestellt, habe den Fragebogen AVUS ausgefüllt und Trinkkalender 2010 + 2011 und die Trinkdiagramme rein getran und die Bestätigung der Caritas. Das alles zusammen wollte ich direkt bei der Anmeldung abgeben.
Die Befindlichkeitsbögen, ich habe ca. 5 Stück rausgesucht wollte ich dem GA persönlich geben.
Oder doch direkt in die Mappe und mit abgeben ?

Ich würde die Bögen dem GA persönlich in die Hand drücken.....

Die Leberwerte habe ich ja nicht regelmäßig ziehen lassen, deshalb habe ich gedacht, ich habe zwar kopien gemacht, wollte sie aber nur abgeben, wenn ich denke das es nötig ist. ok ?
Die LW solltest du dem Arzt auf jeden Fall abgeben...

Ich würde mich freün, liebe Nancy, wenn du in deiner nachtschicht heute
noch einmal kurz den FB überfliegst und mir dann dein letztes ok bzw. feedback gibst, damit ich ihn morgen ausdrucken kann und mit nehme.
Bin dann ab Samstag ganz früh bis zum 11.06. weg und dann geht es ja auch schon am Donnerstag los.
Muss ich gar nicht mehr lesen....deinen FB meine ich. Der ist wirklich gut...darum hast du ja auch 5* dafür von mir bekommen....:zwinker0004:

Wirklich, eigendlich könnte ich noch einmal kurz ein paar feedbacks gebrauchen, das stärkt dann noch ein bisschen mehr mein selbstbewusstsein, denn wie auch hier schon geschrieben wurde, es ist einfacher etwas zu schreiben, als dem GA gegenüber zu sitzen. Mein Spiegelbidl stellt mir so wenig fragen :lach:
Mach dich nicht verrückt. So wie ich dich einschätze, wird der GA gar nicht groß zum Nachfragen kommen...wenn du erstmal "loslegst"...:)

Lies bitte mal das hier:

Tipps für euren MPU-Tag

So ich danke euch erst einmal von ganzem Herzen und freü mich euch kennen gelernt zu haben.
Ihr seid wirklich klasse, mit dem was ihr hier leitstet ob nun in nachtschicht oder frühschicht einfach spitze :respekt:

LG lorely:smiley5:
Vielen Dank für dein Lob......und auch danke für den Link mit dem Reaktionstest. Den habe ich gleich mal in unseren Infoteil mit eingestellt....:)

Hier: MPU-Reaktionstest

Ansonsten....wie Flori (und auch ich) bereits schrieb....sofern es wegen deiner KT-Angabe keine Probleme gibt....sind deine Chancen auf ein pos. Ga sehr gut!! :smile:

Ich wünsch dir einen ganz tollen Urlaub!!!

Hi Nancy,
du Nachteule, fast hätten wir zwei uns doch glatte letze Nacht getroffen, denn ich musste schon um 4:30 Uhr arbeiten oder sagen wir mal so Brötchen backen. Ein lustiger neür Job. Macht zwar spass aber ich bin teilweise richtig kaputt.

Nun gut, danke für dein Feedback, ich freü mich, dich an meiner Seite zu wissen, wie admin und auch max. ihr habt alle drei zusammen klasse geleistet und ich weiss, nun kommt es nur noch auf mich an. :smiley2204:

Ich drücke dich liebe nancy :Knuddel: und auch admin und max :bussi: ganz lieb
DANKE ich melde mich dann wieder
lorely

Die Uhr läuft......

smiley_emoticons_sommerzeit.gif

Zurück
Oben