Komplizierter Fall !

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ist es richtig das wen ich die Antrag auf neuerteilung immer wieder zurück ziehe das bei mir die Verjährungsfrist von 15 Jahren dan trotzdem eintreffen würde auch wenn das Straßenverkehrsamt meine akte zur mpi schickt ich z.b ein negatives Gutachten dort nicht einreichen würde und dem Antrag direkt zurück ziehen würde ?
Ja Volker, das ist richtig. :)

Ich habe meinen Kollegen mal in deinem letzten Beitrag verlinkt, dann bekommt er darüber eine Benachrichtigung. ;)
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hey Freunde

Kleines Update von mir.

Also gestern war meine erste Sitzung in der SHG und die Gruppenleiterin ist auch eine gute mpu vorbereit3rin.

Und sie meinte zu mir bei 3 Therapie abbrüche und einer aktenkundige drogenabhängigkeit würde sie mich nach 12 Monaten Abstinenz niemals in eine mpu schicken.

Mindestens 15 Monate Abstinenz hat die zu mir gesagt und das hat der erste diplom Psychologe den ich hatte mir auch gesagt


Aber meine vp ist anderer Meinung habe leider aber auch schon den Antrag auf neuerteilung gestellt 170€ bezahlt was nun ?
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hallo Volker,

du kannst versuchen eine Fristverlängerung zu bekommen.
Da du ja nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bist sollte das normalerweise kein Problem sein.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde

Kleines Update von mir.

Brief ist heute angekommen und habe eine Fristverlängerung bis zum 30.12.22 bekommen .

Max danke dir für dein musterschreiben
Und ich habe dich immernoch noch nicht vergessen du kriegst noch ein kleines Dankeschön von mir gutgeschrieben.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Wisst ihr zufällig ob man auch eine abstines von 3 Monaten machen kann z.b mit einer haar Analyse ?

Finde onlin nix

Nach meiner 12 Monaten abstines nurnoch 3 erstmal anhängen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
IdR werden bei Drogen immer 6 cm Haare genommen...
Man kann es vllt. mit dem Institut absprechen ob sie auch kürzere Proben analysieren, oder am Tag der MPU noch eine Haarprobe anbieten auch wenn die Haare dann etwas kürzer sind...
Urinscreenings kommen nicht infrage? Hier wäre der zus. Nachweis über 3 Monate durchaus möglich...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hey Nancy

Ich habe hier ein musterschreiben fertig gemacht an die mpi stelle Detmold könntest du da mal drüber schauen und mir sagen ob das formuliert verständlich ist und ob du verstehst was ich damit meine


Wiel keine Fehler machen das wäre echt nett



Sehr geehrte Damen und Herren

Mit diesem Schreiben möchte ich mich einmal erkundigen.

Ich möchte gerne mit einer Abstinenzdauer von circa 15 Monaten in die Begutachtung in Detmold gehen.

Wenn ich aber ein Abstinenznachweis von 12 Monaten mitbringen würde, aber 3 Monate nach meinem Abstinenz Kontroll Programm bei Ihnen in Detmold in die Begutachtung gehen würde , wäre es möglich dass ich bei Ihnen in der Stelle eine Haaranalyse abgeben würde, von circa 3 cm und damit die 15 Monate Abstinenz dauer zu erbringen ?

Da man ja an dem Tag des Gutachtens auch einen Analyse abgeben muss.

Mit freundlichen Grüßen
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo meine lieben

mein einjährigens Abstinenz Programm läuft am 22 August aus.

Ich möchte dazu zusätzlich nochmal einen neuen Abstinenz Vertrag von 6 Monaten abschließen.

Weil ich insgesamt auf circa 15- 18 Monaten Abstinenz kommen möchte bevor ich in eine MpI gehe.


Wan sollte ich diesen Neuen Vertrag abschicken weil soweit ich weiß bestellen die circa 2 bis 3 Wochen nachdem dem den neuen Vertrag bekommen haben die Leute sofort ein wäre ja Schwachsinn wen ich 2 Proben direkt in August abgeben würde..


Wie soll ich es machen einfach am 30.08.22 z.b den neuen Antrag los schicken oder?

Mit besten Grüßen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie soll ich es machen einfach am 30.08.22 z.b den neuen Antrag los schicken oder?
Bei einer Haaranalyse kannst du dir ja Zeit lassen, denn damit lassen sich ja Zeiträume von bis zu 6 Monaten rückwirkend abdecken ... entsprechende Haarlänge vorausgesetzt.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Bei einer Haaranalyse kannst du dir ja Zeit lassen, denn damit lassen sich ja Zeiträume von bis zu 6 Monaten rückwirkend abdecken ... entsprechende Haarlänge vorausgesetzt.
Nein max ich wiel keine Haaranalyse machen.

1. Wegen der extrem länge der Haare ich mag das nicht wen meine Haare so lang sind


Und

2. Weil ich mit 15 Monaten das erste Mal in MPI gehen möchte.

Deswegen wiel ich urin machen ...
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich lasse mal wieder etwas von mir hören Mittlerweile ist meine VP mit 10 Stunden abgeschlossen.

Ich habe meine Abstinenz auf 15 Monate mit urin analysen verlängert.


Meine Frage jetzt an euch insgesamt werde ich 8 statt wie vorher 6 urin abgeben haben.

KÖNNTE ich mit 7 urin abgaben und mir vom TÜV nord die nachweise schicken lassen schon in die Erste MPU gehen und mein Glück versuchen?

Dan würde man mir aber nur ausdrucke der Kontrollen geben vom TÜV nord aber noch kein Zertifikat.


Ich bin irgendwie sehr ungeduldig ich würde schon gerne mit Circa 14 Monaten Abstinenz in die Prüfung rein gehen wollen ...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Volker888,
du wirst bei der MPU wohl das Abschlusszertifikat benötigen.
think.gif

Ich kann verstehen dass du ungeduldig bist, dennoch würde ich dir dazu raten die 15 Monate jetzt noch "vollzumachen"....
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Nein max ich wiel keine Haaranalyse machen.

1. Wegen der extrem länge der Haare ich mag das nicht wen meine Haare so lang sind
Notfalls kann man auch Haare aus dem Achsel- oder Intimbereich für eine Haaranalyse abgeben. Oder Barthaare.

Urin wäre mir zu stressig, weil die dann anrufen und dann muss man innerhalb eines Tages auf der Matte stehen. Außerdem ist AN mittels Urin teurer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ich bin irgendwie sehr ungeduldig ich würde schon gerne mit Circa 14 Monaten Abstinenz in die Prüfung rein gehen wollen ...
Nach Absprache mit dem MPI kannst du vielleicht die MPU machen und den AN nachreichen. Aber das MPU-Gutachten können die erst machen, wenn alles vorliegt.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Wieso? Am MPU-Termin wird nicht das MPU-Gutachten angefertigt, sondern nur die MPU vorgenommen. Das MPU-Gutachten kann erst angefertigt werden, wenn alle notwendigen Unterlagen vorliegen, inklusive dem Abstinenznachweis.
Ich verstehe nicht ganz was dort vorgenommen wird..

Aber ich denke ich mache das Komplett wen ich alle Unterlagen habe wie Abstinenz nachweise u.s.w
 
Oben