Aber nochmal die Frage nach einem guten Verkehrspsycho, hab da bist jetzt noch nichts gefunden in meiner nähe meist nur in Berlin oder Hamburg![]()
Ich habe beim TÜV Hessen, wo ich auch die MPU gemacht habe, nachgefragt. Die haben mir dann die Telefonnummer von einem Verkehrspsychologen gegeben. Dort hat die Stunde 60 € gekostet. ABER für mich war es sehr wichtig zur Vorbereitung auf die MPU.
Und zu der Suchtberatung: Du lernst einiges für dich. Und es zeigt dem Gutachter, das DU dich mit deiner Situation kritisch auseinandergesetzt hast. Das will er spüren. (Und 5 Einzelsitzungen wären, für mich zumindest, sehr akzeptabel)
Ich persönlich finde das gut. Eine Selbsthilfegruppe fand ich auch nicht so toll (habe ich ja auch nicht gemacht, war aber lange bei einer Psychologin).
Obwohl - mit hat der Gutachter ziemlich ausführlich den Sinn einer Selbsthilfeguppe erklärt. Er sagte auch, das man vielleicht länger suchen müßte, um die passende zu finden. Da es ja auch menschlich stimmen muß. Das man dort vielleicht auch nicht zu jedem alles sagt. Aber er sagte, man könnte dort vielleicht Freundschaften/Bekanntschaften zu Menschen schließen, die etwas ähnlich erlebt haben. Und das eben wichtig. Zu Vorbeugung......