MPU nach Trunkenheitsfahrt mit dem Rad

Fuchs

Benutzer
Quasi n MPU Gespräch simulieren. Weiß jetzt nicht ob schriftlich oder mündlich. Und anhanddessen wie ich da antworte eine Strategie entwickeln etc
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Außerdem ist es andersrum, du entwickelst erst die Strategie buw deine Story und der Rest kommt zum Schluss. Wie sollst du ohne Vorbereitung dieses Gespräch sinnvoll "bestehen"? Da wird dir hinter her gesagt werden du brauchst gaaanz viele Stunden um die MPU zu bestehen
 

Fuchs

Benutzer
Außerdem ist es andersrum, du entwickelst erst die Strategie buw deine Story und der Rest kommt zum Schluss. Wie sollst du ohne Vorbereitung dieses Gespräch sinnvoll "bestehen"? Da wird dir hinter her gesagt werden du brauchst gaaanz viele Stunden um die MPU zu bestehen
Ja verstehe ich und finde es auch nicht sinnvoll.
Hier das hier steht im Angebot:

1 x MPU-Check – schriftlicher Test, Auswertung, Aktenbesorgung, Einzelsitzung
Für 179,00 €
 

Fuchs

Benutzer
Führerscheinakte (die übrigens schon längst bei der Prüfstelle ist und außer dem Vergehen hier nichts drin steht)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
What? Wieso wollen DIE die Akte besorgen? DU sollst so ne komische Beratung dafür legitimieren? Spinnen die? DU kannst da selbst rein schauen. Was steht denn noch so auf der Vollmacht für die Führerscheinstelle drauf? Die brauchen die nämlich um Einsicht zu bekommen, dass geht aber nur wenn du deine Einverständniserklärung dazu abgibst
Bzw jemanden bevollmächtigst. Ganz ehrlich. Lass die Finger davon. DSGVO scheint die auch nicht zu interessieren oder?
 

Fuchs

Benutzer
Ja die VP wo ich heut war wollte die auch besorgen. Da meinte ich, sorry die ist bei der Prüfstelle und da steht nichts drin.

Antwort: ja weil sie Student sind und etwas Vorarbeit leisten zwecks Akte dann 50 Euro statt 100 verwaltungsaufwand
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ja die VP wo ich heut war wollte die auch besorgen. Da meinte ich, sorry die ist bei der Prüfstelle und da steht nichts drin.

Antwort: ja weil sie Student sind und etwas Vorarbeit leisten zwecks Akte dann 50 Euro statt 100 verwaltungsaufwand
Neue Masche um mehr Geld zu verdienen. Du kannst die Akte einsehen. Und zwar nur DU. Alles andere kann keiner organisieren, ausser mit einer Legitimation deinerseits. So ein Unsinn. 50 Euro für nichts. Aber wie gütig. Sie halbiert den Preis. *Ironie* die Akte bringt überhaupt nichts. Und zwar Null Komma Null. Und wenn du selbst hin gehst kostet es dich ne halbe Stunde Zeit und 10 vent pro Kopie. Die haben doch alle einen Vogel. Ich mache auch ne MPU Beratung auf. 50 Euro hier, 100 Euro da und bitte nochmal die Frist verlängern, wir machen jetzt AB statt KT. Aber hey, die HA können sie bei uns machen. Für schlappe 80 Euro mehr als woanders. Pro Stück versteht sich. Wie ich dann selbst recherchierte. Da sich jeder MPU berater nennen kann, ist die Gewerbeanmeldung ja kein Problem. Ich bestelle schon mal meinen Porsche, bis ich den Führerschein wiede hab, ist der dann auch da.
So mal im Ernst. Vergiss diese MPU Beratungen wo du heute warst. Die machen nur Geld mit dir
 

Fuchs

Benutzer
Gute Nacht, danke für deine Einschätzung.
du hast mein Gefühl bestätigt.

Ich werde es dir gleich tun.
 

Andi18

MPU Profi
Ich sehe das genauso wie Sonne.
Einige MPU Vorbereitungsstellen bieten den Rund-um-Service-Premium-Hyper-Wohlfühl-Paket an und lassen sich die Akte schicken, nach vorheriger Aufhebung der DSGVO, welche Du bestätigst. Könntest prinzipiell sogar über einen RA Dir schicken lassen. Ging während Corona eine zeitlang nicht anders.
Es gibt halt solche und solche VPs. Hattest die denn über die BNV-Mitgliederliste gefunden?

Nachdem nun Deine Akte schon beim mpi liegt, Du einen richtigen Zeitdruck hast, keine forensischen Belege, kannst nur noch mit KT antreten. Zeitraum zur Einübung von mind. 6M hast Du ja.
Zwischendurch eine HA erstellen zur Untermauerung. Da werden deine Haarwasser und Mundspülung keine Rolle spielen.

Deine inneren Motive hast schon ansatzweise erkannt. Erarbeite schnellstens und aktualisiere den großen FB und stell ihn hier rein, die erste Version ist i.d. Punkt verbesserungswürdig.
Ohne Werbung machen zu wollen, solltest Dir diesen Berater anschauen. Rübezahl hatte die Vorbereitung mit ihm absolviert. Ich war per Mail mit ihm in Kontakt, und schwer begeistert. Glaube das solltest investieren.
 

Fuchs

Benutzer
Hi Andi,

danke für deine Rückmeldung:

Es gibt halt solche und solche VPs. Hattest die denn über die BNV-Mitgliederliste gefunden?
Ne ich hatte einfach Google angeschmissen
Finde die beiden aber nicht in der Liste.


Ohne Werbung machen zu wollen, solltest Dir diesen Berater anschauen. Rübezahl hatte die Vorbereitung mit ihm absolviert. Ich war per Mail mit ihm in Kontakt, und schwer begeistert. Glaube das solltest investieren.
Das klingt für mich zb Preis-Leistungstechnisch auch schon anders. Ich werde mal den Kontakt aufnehmen. Ist dieser denn gelistet? Ich kann da jetzt keinen Namen erkennen.
 

Andi18

MPU Profi
Es gibt halt solche und solche VPs. Hattest die denn über die BNV-Mitgliederliste gefunden?
Ne ich hatte einfach Google angeschmissen
Finde die beiden aber nicht in der Liste.
die VPs sind halt in Verbände organisiert, ähnlich wie Gewerkschaften. Über diese Liste hatte ich meinen VP gefunden, soviel gibts da ja nicht. Mein VP ist i.d. Form ganz gut, bis auf die eine oder andere Geschichte.. Er lehnt z.B. KT kategorisch ab, soll Dich nicht beeinflussen.

Ich hätte definitiv den verlinkten Berater gebucht, wenn ich den früher gefunden hätte. Lies Dir seine Vita, dann weißt was Sache ist.
Glaube nicht, daß er ansonsten wo gelistet ist. So kurzfristig wie bei Dir, ist das realistisch.
Im Übrigen er hält eine Probe-MPU, was Du oben geschrieben hattest, für unsinnig. Eine Mpu kann man nicht proben! Es hängt vom eigenen roten Faden ab und ob alles schlüssig ist. Dafür dann den FB. Viel Erfolg. Wäre nett, wenn Du dann auch ein Update hier reinsetzt.
 

Fuchs

Benutzer
Neue Masche um mehr Geld zu verdienen. Du kannst die Akte einsehen. Und zwar nur DU. Alles andere kann keiner organisieren, ausser mit einer Legitimation deinerseits. So ein Unsinn. 50 Euro für nichts. Aber wie gütig. Sie halbiert den Preis. *Ironie* die Akte bringt überhaupt nichts. Und zwar Null Komma Null. Und wenn du selbst hin gehst kostet es dich ne halbe Stunde Zeit und 10 vent pro Kopie. Die haben doch alle einen Vogel. Ich mache auch ne MPU Beratung auf. 50 Euro hier, 100 Euro da und bitte nochmal die Frist verlängern, wir machen jetzt AB statt KT. Aber hey, die HA können sie bei uns machen. Für schlappe 80 Euro mehr als woanders. Pro Stück versteht sich. Wie ich dann selbst recherchierte. Da sich jeder MPU berater nennen kann, ist die Gewerbeanmeldung ja kein Problem. Ich bestelle schon mal meinen Porsche, bis ich den Führerschein wiede hab, ist der dann auch da.
So mal im Ernst. Vergiss diese MPU Beratungen wo du heute warst. Die machen nur Geld mit dir
Ich hab grad mal die VP von gestern nochmal angeschaut. Sie ist Diplom-Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin (HP). Wobei das HP für Heilpraktiker steht.
Die Frage ist: Was qualifiziert sie?
 

Fuchs

Benutzer
die VPs sind halt in Verbände organisiert, ähnlich wie Gewerkschaften. Über diese Liste hatte ich meinen VP gefunden, soviel gibts da ja nicht. Mein VP ist i.d. Form ganz gut, bis auf die eine oder andere Geschichte.. Er lehnt z.B. KT kategorisch ab, soll Dich nicht beeinflussen.

Ich hätte definitiv den verlinkten Berater gebucht, wenn ich den früher gefunden hätte. Lies Dir seine Vita, dann weißt was Sache ist.
Glaube nicht, daß er ansonsten wo gelistet ist. So kurzfristig wie bei Dir, ist das realistisch.
Im Übrigen er hält eine Probe-MPU, was Du oben geschrieben hattest, für unsinnig. Eine Mpu kann man nicht proben! Es hängt vom eigenen roten Faden ab und ob alles schlüssig ist. Dafür dann den FB. Viel Erfolg. Wäre nett, wenn Du dann auch ein Update hier reinsetzt.
Ich werde die Tage den FB aktualisiert hier reinstellen.
Ich schaue mir gleich nochmal den VP an den fu mit genannt hast. Wegen des Termindrucks:
Ich hab auch kein Problem den Führerschein für 2-3 Monate abzugeben, also über den Stichtag hinaus.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Ich hab grad mal die VP von gestern nochmal angeschaut. Sie ist Diplom-Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin (HP). Wobei das HP für Heilpraktiker steht.
Die Frage ist: Was qualifiziert sie?
Die Frage was qualifiziert jemanden dafür, habe ich mir schon oft gestellt. Vom ehemaligen Gutachter bis zu ... ich glaube am ehesten qualifiziert ist jemand, der dich nicht bis zum Abwinken ausnimmt wie ne Weihnachtsgans, und dabei im Blick hat, was das Ziel ist, nämlich die MPU zu machen... das ist leider bei vielen nicht das Ziel. Daher schwierig zu beantworten. Schau mal bei Andis Empfehlung und mach mal neProbestunde
 

Andi18

MPU Profi
Sie ist Diplom-Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin (HP). Wobei das HP für Heilpraktiker
Hier noch meine Erfahrung dazu. Ich war zu einem Erstgespräch in der Diakonie auch bei einer Sozialarbeiterin.
Diese meinte: ".. ach kommen Sie so 6 Wochen vor der MPU.. dann machen wir 5Termine á 50,-.. dann wird's schon werden.. achja AB6M sollten Sie machen.." - und wenn Sie Glück haben kriegt sie auch noch eine Gruppensitzung organisiert.

Dann kam noch so eine Testfrage: ".. trinken Sie alkoholfreies Bier..?" - die Musterantwort wusste ich bereits zu dem Zeitpunkt. OK alles klar.
Hatte mir dann später mal erlaubt nach Kontakt zu fragen eines Labors per Email, kam dann nur die Antwort, geht nur gegen Termin..
Somit wird meine Meinung dazu deutlich. Ich glaube auch an die Schulmedizin, folglich meine absehbare Meinung zu Heilpraktikern..

Mir war von Anfang an ein Diplom- und Fachpsychologe wichtig.
Ich bin wirklich richtig begeistert gewesen von H. Mangold (also aus meinem Link). Einfach ehrlich grad aus, zielorientiert, mit Sinn für den Delinquenten. Nennt mir einen VP, welcher per Email beim Erstkontakt schreibt, sie wären blöd auf AB zu gehen. Das Geld können Sie sich sparen.. - glaube besser gehts nicht. Er schreibt auch auf seiner Homepage, wie die VPs so arbeiten und was er von denen hält.
 
Oben