MPU wegen Amph

Also geh ich mal davon aus das beim FB ok ist?
Ja, denn darfst du jetzt fleißig studieren :smiley252::smiley252::smiley252: ... aber nicht auswendig lernen, sonst bekommst du ein Problem bei deiner MPU. :zwinker0004:
Wenn du deine MPU direkt vor dir hast, lese ich mir das alles noch einmal durch ... manchmal fällt mir noch eine Kleinigkeit auf. :smiley138:
 
Hallo zusammen. Hatte am 10.Juni meine erste Haaranalyse werde jetzt um den 10.12 meine zweite abgeben und mache zeitgleich die MPU.
Was meint ihr bis wann sollte ich dann spätestens meinen Führerschein Antrag stellen?
 
Hallo. Ich habe eine Frage zur etg Haaranalyse.
Hab jetzt schon mehrfach gelesen das ein wert zwischen 8 und 30 als moderater Konsum angesehen wird..
Kann mir jemand sagen wie sich dieser Wert ermittelt? Also kann man ungefähr sagen welche Alkohol Menge man nicht in der Woche bzw im Monat überschreiten darf damit dieser Wert nicht überschritten wird?
 
Kann mir jemand sagen wie sich dieser Wert ermittelt? Also kann man ungefähr sagen welche Alkohol Menge man nicht in der Woche bzw im Monat überschreiten darf damit dieser Wert nicht überschritten wird?
Du hast die Frage doch selbst beantwortet, steht in F43 deines Fragebogens.
 
Ah ok. Hatte mich nur gewundert weil ich gelesen habe das man erst ab ca 60g alkohol täglich in das Muster regelmäßiger Konsument rutscht und das kam mir dann doch ein bisschen viel vor. ..
Weisst du zufällig auch ob Desinfektionsmittel das Ergebnis beeinflussen können? Arbeite damit täglich und hatte es auch gelesen
 
Weisst du zufällig auch ob Desinfektionsmittel das Ergebnis beeinflussen können? Arbeite damit täglich und hatte es auch gelesen

Ein Einfluss ist nicht unbedingt zu erwarten, aber auch nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen. Gegebenfalls auf alkoholfreie Desinfektionsmittel umsteigen bzw. das mit deinem Labor besprechen.
 
Wir haben das auf der Arbeit. Müsste mal fragen ob es da was anderes gibt aber ich glaube nicht. Also sollten die bei der MPU eine etg haaranalyse haben wollen, gebe ich das besser an oder? Bringt es eigentlich was wenn ich jetzt für mich einmal monatlich eine Blutabnahme machen lasse um den CDT Wert zu bestimmen? Erkennt das MPUI das auch an anstatt einer Haaranalyse? Ich frag weil ich die Blutabnahme bei mir auf der Arbeit machen lassen könnte und das wäre dann umsonst. .
 
Bringt es eigentlich was wenn ich jetzt für mich einmal monatlich eine Blutabnahme machen lasse um den CDT Wert zu bestimmen? Erkennt das MPUI das auch an anstatt einer Haaranalyse?
Es gibt zwar noch einige MPI, die sich mit Leberwerten zufrieden geben bzw. akzeptieren. Entweder man kennt diese MPI bzw. weiß, dass LW allein akzeptiert werden ... oder die Sache wird zum Pokerspiel, schlimmstenfalls die MPU medizinisch negativ. Daher würde ich hier den sicheren Weg empfehlen.
CDT brauchst du in diesem Fall nicht mehr, die LW dienen dir lediglich als Eigenkontrolle.

Ganz nebenbei, wenn du hier etwas nachweisen willst/musst ... dann musst du das für mindestens 6 Monate tun. EtG ist bei der MPU direkt für nur zulässige 3 Monate rückwirkend möglich, dir würden dann immernoch drei Monate fehlen.
 
Da ich ja eine reine Drogen Fragestellung habe muss ich es ja eigentlich nicht. Dachte nur falls die doch eine Analyse wegen meines Trinkverhaltens haben möchten könnte ich denen mit dem CDT Wert schonmal was beweisen.
Kannst du denn erfahrungsgemäß sagen ob ich mit ner etg haaranalyse rechnen muss bei meiner Geschichte? Geldmässig gesehen hoffe ich natürlich nicht :smiley894:
 
Da ich ja eine reine Drogen Fragestellung habe muss ich es ja eigentlich nicht.
Hast du die schon von deiner FSST bekommen ?

Kannst du denn erfahrungsgemäß sagen ob ich mit ner etg haaranalyse rechnen muss bei meiner Geschichte?
Wenn du eine lupenreine Drogenfragestellung hast, hat sich das von selbst erledigt.

Wichtig ist, dass du dich auch im Gespräch mit Psycho/Arzt an die Angaben in F5 und F43 deines FB hällst. :zwinker0004:
 
Aktuell nicht. Habe gestern den Antrag gestellt. Habe ja vor 2 Jahren schonmal einen Antrag gestellt und das War ne reine Drogen Fragestellung. Da ich mir nix weiter zu Schulden kommen lassen habe wird es ja die gleiche bleiben :zwinker0004:

Werde definitiv bei meinen Angaben bleiben.
Habe jetzt nur 2 Geburtstage vor mir , wo wir Kinderfrei haben und ich gerne was trinken würde :smiley894:
Oder soll ich sicherheitshalber drauf verzichten?
 
Habe jetzt nur 2 Geburtstage vor mir , wo wir Kinderfrei haben und ich gerne was trinken würde
Oder soll ich sicherheitshalber drauf verzichten?
Du musst nicht darauf verzichten, du hast ja für eine Abstinenz keinen Grund und auch keine Notwendigkeit.
Wenn du es nicht übertreibst, sollte das selbst bei einer Haaranalyse kein Problem sein.
 
Zurück
Oben